CoD MW2: Verbuggter Waffenschmied in der Beta – So kommt ihr an die Lachmann-Waffen

CoD MW2: Verbuggter Waffenschmied in der Beta – So kommt ihr an die Lachmann-Waffen

In der Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 spinnt der Waffenschmied ein wenig. Dadurch könnt ihr 3 der Lachmann-Waffen nicht freischalten. Mit einem Trick funktioniert es trotzdem.

Update, 18. September: Weiterer Bug im Waffenschmied entdeckt: Die Kastov-74u lässt sich mit Aufsätzen ausstatten, obwohl ihr eigentlich nur Level 1 im Spiel erreichen könnt. Bearbeitet dazu die Waffe im Match – ihr könnt in den Waffenschmied, auch wenn die Anzeige auf der Waffe nicht zu sehen ist.

Der Beta-Test von Modern Warfare 2 ist auf der PlayStation in vollem Gange. Vorbesteller dürfen schon ihre ersten Runden drehen. Am Sonntagabend startet dann die Open Beta auf der PlayStation. Die anderen Plattformen (Xbox und PC) kommen erst nächste Woche zum Zug.

In der ersten Woche könnt ihr bis Stufe 15, eigentlich sogar bis Level 16 aufsteigen. Im Fortschritts-Menü ist zu sehen, dass die Freischaltungen der Stufe 16 bereits zur Verfügung stehen. Mit dabei: die Lachmann-556, die optisch stark an die Grau 5.56 aus Warzone erinnert.

Fies allerdings: Die Waffe lässt sich im Waffenschmied nicht ausrüsten, obwohl Entwickler Infinity Ward auf Twitter schreibt, dass die Waffe Teil der Beta ist (via twitter.com).

Allerdings gibt es einen kleinen Trick, wie ihr die Knarre trotzdem schon in der Beta verwenden könnt. Den deutschen Trailer zur Beta binden wir euch hier ein:

CoD MW2 Beta: Overkill-Trick gibt Zugriff auf Lachmann-Waffen

Wie kann ich die Waffe verwenden? Geht in den Tab „Waffen“ und wählt eine eurer Mehrspieler-Ausrüstungen. Wählt ein Extra-Paket, in dem der Perk „Overkill“ nicht enthalten ist.

Ändert eure Primär-Waffe und setzt hier die Schrotflinte „Expedite 12“ ein. Die Zweit-Waffe ist egal.

Wählt nun erneut ein Extra-Paket aus und ändert es diesmal auf ein Paket, in dem Overkill enthalten ist. Jetzt habt ihr automatisch als Zweit-Waffe die Lachmann-556.

cod modern warfare 2 beta waffenschmied lachmann trick
So sieht das ganze dann aus

Über die Waffe lassen sich jetzt noch zwei weitere Waffen freischalten: darunter die Lachmann-MP, die ziemlich eindeutig eine MP5 ist. Das Teil ist sehr stabil und schnell.

Der Waffenschmied hat generell einige Veränderungen durchgemacht und ist jetzt komplizierter. Wir haben in einem anderen Artikel genau erklärt, wie das neue System funktioniert:

Der neue Waffenschmied von CoD Modern Warfare 2 ist etwas Pay2Win, verringert aber den Level-Grind erheblich

Abgesehen davon läuft die erste Beta-Phase ohne viele Fehler. Die Server hatten ein paar kleine Aussetzer von wenigen Minuten und einige Spieler klagen über Spielabstürze. Entwickler Infinity Ward ist an den Problemen dran (via twitter.com).

Wollt ihr selbst noch einen Blick auf die Beta werfen, bekommt ihr auch ohne Vorbestellung die Chance dazu. Für PlayStation-Spieler ist das zweite Wochenende (Beginn am 22. September) sogar komplett Open Beta. PC-Spieler können ab dem 24. September kostenlos testen.

Alle Infos zur Beta findet ihr in unserem großen Special: CoD Modern Warfare 2: Alle Infos zur Beta – Teilnahme, Download & Content.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx