In einem neuen Trailer gibt Activision Details zum Multiplayer von CoD: Infinite Warfare bekannt, die wir Euch hier vorstellen.
In einem Übersichts-Trailer zum Multiplayer von Infinite Warfare wurden verschiedene Rigs vorgestellt, mit denen Ihr Euch ins Gefecht werfen könnt. Zudem gibt es Infos zu Payloads, Traits, dem Equipment und den Maps. Das Video findet Ihr am Ende des Artikels.
Combat Rigs / Kampfausrüstungen
Als Rig bezeichnet man einen Kampfanzug, den der Charakter während Multiplayer-Spielen trägt. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Rigs, die mit starken Waffen angepasst werden können. Die verschiedenen Rigs sind Warfighter, Merc, FTL, Stryker, Synaptic und Phantom.
Jedes Rig gibt dem Spieler 3 verschiedene Payloads zur Auswahl. Je nach Spielstil kann man sich für einen der Payloads entscheiden. Zusätzlich gibt es noch 3 verschiedene Traits, die man in Kombination mit Payloads nutzt. Durch diese Spezialisierungen soll es in den Kämpfen mehr Vielfalt geben.
Vor dem Spiel sucht man sich eine Kombination aus Payload und Trait aus, mit der man spielen möchte. Je nach Spielstil oder Map gibt es bestimmte Kombinationen, die besser funktionieren als andere.
CoD Infinite Warfare: Rigs, Payloads und Traits in der Übersicht
In dieser Übersicht zeigen wir Euch die verschiedenen Rigs und mit welchen Payloads und Traits Ihr diese ausstatten könnt.
Warfighter
Der Warfighter eignet sich für den Assault-Spielstil und hat eine mittlere Reichweite. Mit dem Warfighter habt Ihr einen schnellen Spielstil, der sich gut dafür eignet, schnell zu Objectives zu gelangen.
Payloads
- Claw – Eine Schnellfeuer-Waffe mit abprallender Munition. Ihr könnt damit Gegner direkt vor Euch abschießen oder mit Hilfe der abprallenden Munition Gegner hinter schwer einsehbaren Ecken ausschalten.
- Combat Focus – Der Spieler erhält doppelte Streak Points für eine begrenzte Zeit.
- Overdrive – Ein kurzzeitiger Geschwindigkeitsschub.
Traits
- Ping – Kills und Assists aktivieren einen Ping an der Position des getöteten Gegners. Dadurch werden andere Gegner in der Nähe aufgedeckt. Wird einer der aufgedeckten Gegner getötet, gibt es für diese Kills Bonus-Punkte.
- Persistence – Scorestreaks resetten nicht mehr, wenn man stirbt. Man benötigt allerdings mehr Punkte, um einen Scorestreak zu erreichen. Jeder Scorestreak kann nur noch 1x pro Runde aktiviert werden.
- Resupply – Nachdem man Feinde mit Kugelgeschoss-Waffen getötet hat, erscheinen Plünder-Taschen, mit denen man Gesundheit und Munition auffüllen kann.
Merc
Der Merc eignet sich gut, um bestimmte Gebiete zu sichern. Er ist stark als Verteidiger und damit eine gute Wahl für Spieler mit defensivem Spielstil. Ausgerüstet mit starken Waffen könnt Ihr damit schnell eine Gegnerbedrohung ausschalten.
Payloads
- Steel Dragon – Eine schwere Strahlen-Waffe, die mehrere Ziele gleichzeitig anvisiert.
- Bull Charge – Stattet den Spieler mit einem gepanzerten Schild aus, mit dem man gut durch gegnerische Verteidigungen kommt.
- Reactive Armor – Ein Hochspannungs-Rüstungs-System, das eingehende Kugeln von kleinen Waffen zerstört.
Traits
- Man-At-Arms – Ihr startet mit voller Munition und Eure Bewegung wird nicht durch Waffen eingeschränkt.
- Infusion – Nachdem man Schaden erlitten hat, wird die Gesundheit schneller regeneriert.
- Shockwave – Ihr könnt im Sprung diese Fähigkeit aktivieren, damit Euer Charakter einen starken Stoß auf den Boden ausführt.
FTL
Dieser Rig nutzt aktuelle Technologien, um Vorteile in Kämpfen zu erlangen. Er ist schnell und eignet sich deshalb für Spieler, die Gegner gern aus nächster Nähe erledigen und anschließend schnell weitermachen wollen.
Payloads
- Eraser – Eine kompakte Waffe, die auf Energie basiert. Gegner werden dadurch evaporisiert.
- FTL Jump – Ein Schub, der den Spieler eine kurze Distanz nach vorne bewegt.
- Phase Shift – Der Spieler wechselt in eine andere Dimension. Dort bekommt er nur Schaden von Spielern, die auch in dieser Dimension sind.
Traits
- Power Slide – Der Spieler hat eine bessere Rutsch-Funktion, die schneller und weiter als gewöhnlich ist. Zusätzlich kann er dabei die Zielvorrichtung der Waffe nutzen. Die Boost-Kosten sind außerdem reduziert.
- Supercharge – Das Töten von Gegnern lässt Abklingzeit-Packs erscheinen, die die Super-Meter der Teammitglieder auffüllen.
- Perception – Ihr bekommt eine Warnung, wenn Feinde außerhalb Eurer Sicht in Eure Richtung schauen.
Stryker
Seine Ausrüstung unterdrückt Gegner und macht ihnen das Leben schwer. Zusätzlich könnt Ihr mit diesem Rig Geschütztürme aufstellen und so bestimmte Zonen verteidigen. Als taktischer Spieler, der sein Team unterstützen möchte, wäre Stryker die richtige Wahl.
Payloads
- Gravity Vortex Gun – Feuert ein langsames Geschoss, das die Anziehungskraft verändert. Gegner werden angezogen und erleiden Schaden.
- Micro Turret – Ein kleiner Geschützturm, der auf verschiedenen Oberflächen aufgestellt werden kann.
- Centurion – Erstellt ein starkes elektromagnetisches Feld und zerstört gegnerische Pojektile.
Traits
- Trophy Drone – Zerstört eine tödliche Granate und lädt sich anschließend wieder auf.
- Relay – Platzierte Geräte warnen Euch vor Feinden, wenn die in der Nähe des Geräts sind.
- Hardened – Platzierte Geräte und Drohnen haben erhöhte Lebenspunkte und bleiben auch nach dem Tod des Spielers bestehen.
Phantom
Ein Sniper mit hohem Tarnwert ist der Vorteil dieses Rigs. So könnt Ihr Euch mit den Fähigkeiten fast unsichtbar machen und mit Euren Waffen aus dem Hinterhalt die Gegner töten.
Payloads
- Ballista EM3 – Ein hochpräziser elektromagnetischer Projektilwerfer mit erhöhter Durchschlagskraft. Kann Gegner an die Wand nageln.
- Pulsar – Ein erweiterter EM Sensor, der gegnerische Positionen aufdeckt.
- Active Carmo – Macht den Spieler fast unsichtbar.
Traits
- Marked Target – Fügt Ihr Gegnern Schaden zu, werden diese markiert. Die Markierung blockiert Lebensregeneration für 5 Sekunden. Stirbt ein markiertes Ziel, gewährt der Tod Euch Bonuspunkte.
- Heightened Senses – Zoomt Ihr mit Eurem Sniper-Gewehr, hört Ihr Geräusche von Gegnern besser und werdet gewarnt, wenn Gegner in der Nähe sind.
- Rearguard – Ihr spawnt mit einem Schild auf dem Rücken, das Euch von Angriffen von hinten schützt. Während das Schild aktiv ist, haben Nahkampf-Angriffe, die nicht von vorne kommen, keine Wirkung.
Synaptic
Eine ferngesteuerte Drone, die auf Geschwindigkeit und Nahkampf ausgelegt ist. Spielt Ihr gerne im Nahkampf oder mit doppelten Maschinengewehren auf Entfernung, ist Synaptic eine gute Wahl für Euch.
Payloads
- Equalizer – Duale Maschinengewehre, die im Kampf auf kürzere Distanz tödlich sind.
- Reaper – Wechselt zu einem schnellen Nahkampf-Modus.
- Rewind – Spult die Zeit zurück und bringt den Spieler an eine Position, an der er vorher war. Munition und Lebenspunkte werden wiederhergestellt.
Traits
- Combat Burst – Nach jedem Kill bekommt der Spieler für kurze Zeit erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
- Rushdown – Ein schneller aufladendes Jump-Pack, das Gegner im Feuer-Bereich Schaden zufügt.
- Propulsion – Mit dieser Fähigkeit könnt Ihr auf Knopfdruck in eine beliebige (horizontale) Richtung sprinten.
Equipment und Herstellung von Waffen
Der Multiplayer bringt ein Herstellungs-System für Primäre und Sekundäre Waffen mit sich. Die Herstellung funktioniert mit einer Salvage-Währung, die man sich im Mehrspieler-Modus verdient. Die Primären und Sekundären Waffen haben ein modernes Design bekommen. Zusätzlich gibt es ganz neue Waffen mit neuen Funktionen. Es ist eine Mischung aus bekannten ballistischen Waffen, Nahkampf, Energie und Prototypen-Waffen. Alle Waffen können dem persönlichen Spielstil angepasst werden.
Bei Infinite Warfare wird es hunderte von Waffen geben, die man sich im Spiel beschaffen kann. Man kann die Salvage-Währung nutzen, um einzigartige Prototypen-Waffen herzustellen, die Ihren kosmetischen Stil und Gun-Perks haben. Die Perks beeinflussen die Funktion einer Waffe, sodass sie für bestimmte Spielstile spezialisiert ist.
Neue Equipment-Möglichkeiten bringen außerdem neue Funktionen in Infinite Warfare. Beispielsweise gibt es die Seeker Grenade, die sich an Gegnern festkrallt, bevor sie explodiert. Außerdem gibt es die Black-Hole-Grenade, die einen Vortex erschafft, der Gegner aufdeckt und umhüllt.
Scorestreaks und Maps bei Call of Duty: Infinite Warfare
Es wird im Spiel eine Mischung aus bereits bekannten und neuen Scorestreaks geben. Diese belohnen die Spieler für verschiedene Aktionen wie Kills, Assists oder verdiente Punkte. Veteranen und neue Spieler können sich über klassische Scorestreaks wie UAV und Counter-UAV freuen. Außerdem gibt es neue Kampfoptionen wie das Beschwören eines R-C8-Roboters. Diese stark gepanzerte Einheit kann entweder Euren Rücken decken oder Spieler übernehmen die Steuerung und feuern selbst mit den Kanonen des Roboters.
Der Aufbau der verschiedenen Maps bei Infinite Warfare wird auch in diesem Teil für schnelle Kämpfe verantwortlich sein. Durch die wenigen verschiedenen Wege, die man auf den Karten gehen kann, trifft man immer wieder schnell auf Gegner und ist Kämpfen ausgesetzt. Lanes und Wallruns sind auf dem System von Black Ops designt und bieten viele Möglichkeiten für Angriffe über die Flanke.
Die Spielmodi bei CoD Infinite Warfare bieten bekannte Modi. So gehört Team-Deathmatch zu einem CoD-Multiplayer dazu. Aber auch Spielmodi, die auf Objectives basieren, wie Domination, Hardpoint und Search and Destroy.
Einer der neuen Spielmodi ist Defender, bei dem man eine Drone so lange wie möglich im Besitz des Teams haben muss. Die Drone versucht Daten hochzuladen. Während des Hochlade-Vorgangs muss die Drone im Besitz Eures Teams sein. Verliert Ihr die Drohne während des Uploads, wird der Timer zurückgesetzt und beginnt wieder von vorne.
Missions-Teams
Spieler haben eine zusätzliche Möglichkeit, Ihr Level zu steigern, indem sie Missions-Teams beitreten. Es gibt 4 verschiedene Missions-Teams, zwischen denen sich die Spieler entscheiden können. Jedes Team spricht mit den Herausforderungen, Commandern und Belohnungen einen anderen Spielertyp an. Schließen Spieler die Team Missionen ab, können sie dadurch zusätzliche Erfahrungspunkte und einzigartige Ausrüstung oder kosmetische Gegenstände freischalten.
Im neuen Trailer seht Ihr, was Euch bei Call of Duty Infinite Warfare erwartet.
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Mw3 war bisher das beste….. was mich seit langer zeit stört und immer schlimmer wird sind die endlosen noob gamer quickscoper ????shotgun deppen ????u.s.w schön auto zielen an und dann dicke eier haben weil man ne gute kd hat ? ….ck .diese verkackte zielhilfe gehört abgeschafft was noch dazu kommt und das ist eines der schlimmsten fehler es gibt kein system um die verf….ten kleinkinder aus dem spiel zu halten es müsste ne alters Verifizierung geben und ne melde funktion um dieses problem ein für allemal zu lösen
Die hätten gediegen das Gejumpe weg nehmen können.
Das ist das einzige störende Element für mich in IW. Die Maps, Spawns und das Gunplay sind einfach nicht an dieses Movement angepasst. Seit AW hat man das Gefühl, dass sie was neues Ausprobieren wollen und es dann aber doch nicht ernsthaft durchsetzen.
Aber wer kann es ihnen verübeln? Es kaufen trotzdem alle das Game wie Schokolade an Weihnachten.
Achja Battkefield ist schon lange kein Battlefield mehr juckt auch keinen hahaha
So sieht es aus sollen sie alle BF 1 spielen und CoD haten am ende ist es eh wieder das meist gespielteste MP Game xD
freu mich aich voll drauf und das in verbindung mit mw wird einfach eine topp mp kombi
Beste CoD ever freue mich mega auf den 4 November streamen bis der Arzt kommt.
Das ist schon lange kein CoD mehr.
Was nicht heisst das es schlecht ist. Oder ist dir das neue nicht true genug?
Nein ist es nicht. Ich bin MW zocker und für mich ist MW1 das besste. Das spiel Gefühl ist einfach nicht mehr das gleiche, kanns leider nicht so richtig in Worte fassen was mich so stört. ^^
Ja das kenne ich. Mein Opa kann es auch nie in Worte fassen wenn ich ihn frage was er genau meint wenn er sagt das früher alles besser war. 🙂
Ach ja die guten alten Zeiten 😀