Borderlands 3 stellt 9 Waffen-Marken vor – Alle haben was Besonderes

Borderlands 3 stellt 9 Waffen-Marken vor – Alle haben was Besonderes

In Borderlands 3 gibt es schier unendlich viele Waffen. Einige der besonderen Eigenschaften der Wummen wurden bereits im Vorfeld verraten: Denn 9 Waffenmarken sind bekannt. Und jede Fabrik setzt auf unterschiedliche Eigenschaften.

Bis Borderlands 3 endlich erscheint, wird noch knapp ein halbes Jahr ins Land ziehen. Schon jetzt hat Gearbox aber damit begonnen, ein paar Informationen zu den Waffen zu veröffentlichen.

Wie auch im Vorgänger Borderlands 2 spielen die verschiedenen Waffenhersteller eine große Rolle und entscheiden über einige der Bonus-Effekte, die eine Waffe hat.

Denn bei Borderlands steht der Marken-Namen für bestimmte Eigenschaften.

Borderlands 3 Sniper

Was können die verschiedenen Waffen? Je nach Hersteller haben die Waffen verschiedene aktive oder passive Effekte. Fans der Vorgänger werden einige Effekte sicher wiedererkennen. Bisher bekannt sind die folgenden Boni der Waffenhersteller:

  • Jakobs: Kugeln, die ein Ziel treffen, schlagen danach quer und treffen weitere Feinde.
  • Atlas: Feinde müssen mit einem Peilsender getroffen werden. Anschließend kann man eine ganze Salve von intelligenten Kugeln abfeuern, die das Ziel automatisch suchen und treffen.
  • Tediore: Anstatt nachzuladen, werft ihr die Waffe einfach weg. Sie richtet sich dann auf und verfolgt das Ziel, um es noch etwas anzugreifen. Derweil baut sich die gleiche Waffe wieder voll aufgeladen in eurer Hand auf.
  • Hyperion: Beim Zielen haben Waffen von Hyperion einen nach vorne ausgerichteten Schutzschild. Außerdem haben sie erhöhte Präzision.
  • Dahl: Waffen von Dahl haben zusätzliche Feuermodi mit unterschiedlichen Effekten.
Borderlands 3 Charaktere Waffen
  • Vladof: Diese Waffen haben zusätzliche Läufe mit besonderen Eigenschaften, wie etwa Laser oder Raketen.
  • Torgue: Die Waffen dieses Herstellers können in einem „sticky“-Modus abgefeuert werden. Die Kugeln bleiben dann an einem Feind haften und verursachen mehr Schaden, wenn einige davon gleichzeitig explodieren.
  • Maliwan: Waffen von Maliwan können zwischen zwei Elementen wechseln und aufgeladen werden, um mehr Schaden mit einem starken Schuss zu verursachen.
  • Children of the Vault: Waffen des neuen Herstellers haben unendlich Munition. Gelegentlich (und ohne Ankündigung) überhitzen diese Waffen allerdings.

Dazu kommen natürlich noch weitere, einzigartige Effekte, die bei besonderen Waffen auftreten. In Borderlands 2 konnten etwa einige Waffen mit dem Spieler reden. Man konnte auch mit einem Schwert feuern, das sich beim Einschlag dann in weitere Schwerter aufgeteilt hat. Es wird sicher wieder irre.

Borderlands 2 Screenshot

Warum sind die Waffenhersteller so wichtig? In der Story von Borderlands ist der Planet Pandora zu weiten Teilen zwischen den Waffenfabrikanten aufgeteilt. Besonders Dahl, Hyperion und Atlas sah man in den Vorgängern als wichtige Organisationen auftreten. Sie werden sicher auch in Borderlands 3 wieder eine große Rolle spielen und den Planeten nach ihren Wünschen anpassen.

Freut ihr euch schon auf die irren Waffen von Borderlands 3? Oder findet ihr die Waffen in den Borderlands-Spielen zu abgedreht?

Habt ihr schon gesehen, wie der Gearbox-Chef auf die ganze Steam-Debatte reagiert hat?

Borderlands 3: So reagiert der Gearbox-Chef auf das Review-Bombing bei Steam
Quelle(n): forbes.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gothsta

Ich freue mich durchwachsen. Ich habe zwar alle 3 vorherigen Teile gespielt, konnte aber nie soviele Stunden einbringen wie in andere Spiele.

Shin Malphur

Hyyyype 😀
Zocke BL1 grad wieder…das Remaster kam perfekt getimed…danach mit BL2 und dem alten Spielstand weiter machen^^

Alltagsdasein

Boa allein wenn ich schon die Eigenschaften der Waffenmarken lese bekomme ich Bock auf BO3 <3 Ich hoffe es wird ein Fest

vv4k3

Tediore, jetzt wohl keine Boomerangs mehr, sondern jetzt mit Beinen … finde ich gut, hoffentlich bleibt der Schaden so hoch wie in BL2.
Ansonsten bin ich sehr positiv ueberrascht. Haette damit garnicht gerechnet, daher geile Sache.
Hoffentlich werden “bald” auch ein paar spezial Waffen gezeigt (blaue mit roten Text, orange usw).

Marc R.

Hoffentlich ist der Schaden dann weiterhin abhängig davon, wie voll das Magazin vor dem nachladen noch war (je voller, desto mehr Schaden)

vv4k3

Ich hab ein wenig ueber die Tediore-Waffen nachgedacht. Wenn der Schaden “gut” ist, koennte man jetzt schon ueber Funbuilds nachdenken. Mit Fl4k’s Minions und Tediore Waffen … ???? ich liebe es jetzt schon.

Marc R.

Und mal sehen, welche Herausforderung/Trophäe/Achievement mit den Waffen nötig wird. Bei BL2 musste man ja mit einer weggeworfenen Tediore-Waffe einen fliegenden Gegner töten. ????

vv4k3

ah! Gute Erinnerung! Hoffentlich haben die sich paar gute Sachen ausgedacht ????

Dave

auf die Vladof Waffen bin ich am meisten gespannt, denn das ist wirklich mal was neues.

TomGradius

Geil, ich freue mich. Hab gerade die GOTY von Teil 1 auf PS4 erneut durchgezockt (Grundstory) und mit dem Zombie-Addon in Jakobs Cove begonnen. 30 Tacken für ein Spiel, das ich bereits mehrfach durchgespielt habe, sind zwar teuer aber was soll´s? Danach mache ich Teil 2 und das Pre-Sequel noch mal und dann sollte Bord3erlands so langsam in Reichweite kommen. Wird wohl meine erste längere Destiny-Pause….

Medicate

Aber pünktlich zu Penumbra wieder da sein 😛

KingK

Super geil! Besonders, dass neue Besonderheiten zu den altbekannten dazukommen 😀

Ilias

Es freut mich dass die verschiedenen Waffenhersteller jetzt markantere Merkmale erhalten als “DIESE WAFFEN HAT EIN GROßES MAGAZIN” (caps intended).

Sascha Sommer

JAKOOOOOBS ❤️

Luriup

Da ich gerade wieder mit Gaige durch Borderlands 2 streife
und ihre Selbstheilung nur bei vollem Magazin anspringt,
schaue ich etwas neidich auf die Waffen der Children of the Vault.
In BD2 gibs da nur die Einschusspistole die durch -Magazingrösse aus Gaige Skilltree unbrauchbar wird.

Marc R.

Ich sag nur ein Wort “Infinity” ????

Phips

Es gibt nen Klassenmod für Gaige, der die Magazinkap. der Infinty auf 2 setzt. Damit kannst du die dann nutzen. Nur gibt es eine Waffe für die Kleine, die kaum zu schlagen ist.

Würde ich dich je belügen?
+50% Liebe
+3000% Schaden

SethEastwood

RIP S&S

Ayuulein

S&S?

SethEastwood

Ja S&S, wurde in Borderlands 2 zu Bandit :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx