Borderlands 3 wird mit den neuen Updates immer besser – Das machen sie nun anders

Borderlands 3 wird mit den neuen Updates immer besser – Das machen sie nun anders

Lange hatten Spieler mit den vielen Patches in Borderlands 3 zu kämpfen. Und die Anzahl an Patches ist nicht gesunken – allerdings treffen sie seit geraumer Zeit deutlich besser den Geschmack der Community. Statt viel an der Balance zu drehen, kümmern sich die Updates um konkrete Probleme.

Das war das Problem: Seit dem Start von Borderlands 3 hat Gearbox immer wieder Patches veröffentlicht, die verschiedene Probleme beheben sollten. Allerdings richteten sich diese eher selten an Fehler wie Performanceprobleme, sondern gingen sehr oft Waffen und Fähigkeiten der Kammerjäger an.

Dies führte dazu, dass manche beliebte Builds plötzlich unbrauchbar wurden. Favorisierte Waffen von Fans hatten plötzlich nicht mehr dieselbe Kraft, wie zuvor.

Gleichzeitig blieben Probleme wie die Schwächen im Splitscreen-Modus. Die Community war nicht begeistert und nannte das Spiel schon sarkastisch “Nerflands 3“.

Borderlands 3 Nerflands
Sind die “Nerflands” endlich Geschichte?

Borderlands 3 dreht an den richtigen Stellen

So sehen die aktuellen Patches aus: Seit einigen Wochen stehen Waffen und Fertigkeiten weniger im Fokus der Hotfixes, als zuvor. Und das kommt bei der Community gut an:

  • Zum Beispiel wurde mit dem Patch Ende Oktober das Bloody Harvest Event gestartet – und Stabilitätsprobleme wurden gleich mit bereinigt.
  • In einem weiteren Patch wurde Bloody Harvest weiter angepasst, Nerfs hingegen blieben aus. Das entspricht auch der Ankündigung von Gearbox-Entwicklern, dass man mit dem Balancing der Kammerjäger hoffentlich weitestgehend durch sei.
  • Auch der neueste Patch ignorierte Waffen und Fähigkeiten, fügte lieber mehr Loot bei Haunt hinzu und machte gesalbte Gegner einfacher.

Gearbox spricht in den neuen Patches eher die Probleme und Wünsche der Community an – und sorgt so für gute Stimmung.

Borderlands 3 Haunt
Captain Haunt wirft endlich auch mit Waffen um sich

Das sagen die Spieler: “Das sind tolle Patch Notes”, urteilte Reddit-User “Holy_Jumper” über den letzten Patch: “Ich freue mich riesig über die Anpassungen bei den gesalbten Gegnern”.

“Ich weiß es sehr zu schätzen, dass der ‘Terror’-Loot jetzt eher den Eventgegnern zugeordnet wird”, freut sich “Zubriel” darüber, dass damit ein deutliches Problem der letzten Wochen gefixt wurde.

Insgesamt ist das Echo positiv – und in Sachen Patches für die Zukunft wohl deutlich optimistischer gestimmt. Schließlich kündigte Gearbox schon vor einiger Zeit an, weitere Knackpunkte angehen zu wollen. Dazu gehören etwa:

Außerdem steht demnächst auch noch das “Maliwan Takedown”-Update an. Die Zukunft in Borderlands 3 sieht also spannend aus:

Borderlands 3 verrät mehr Details zum neuen Maliwan-Update – Loot und Bosse
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Claptrap Zer0

Weiß nicht ob die das wirklich Patch nennen sollen oder einfach nur eine “Bug Party” da ein Kollege und ich schon stark bemerkt haben das man das Game net mehr richtig zusammen zocken kann da immer noch viele Kill Skills und Passiv Skills stark verbugt sind sowie paar Schilde und Artefakte. In einem Patch wird das gefixt und im nächsten ist genau dieser Bug wieder da was das Game echt die Motivation wegnimmt es weiter zu zocken

Psycheater

Langsam aber sicher nimmt das Formen an mit den Patches ????????????

Bodicore

Ich hab irgendwie null Motivation für BL3.
BL2 und Pre Sequel hab ich bis zum abwinken gesuchtet ich kann mir das nicht so genau erklären. Irgenwie fehlt einfach der Biss

RagingSasuke

Ich versteh dich zu gut. Hab das gleiche Problem xDD kann es mir auch nicht erklären

Gothsta

Ich hab diese Woche 10 Minuten in BL3 geschafft 😛

Bodicore

Hoffe es ist was gutes gedroppt 🙂

Joe Banana

gesalbten gegner fand ich gar nicht so schwer. der eine zwerg der mal größer mal kleiner wurde war etwas nervig aber sonst solange es nicht 3 aufeinmal sind ging das schon

Bodicore

Fand die gesalbten Gegner ehrlich gesagt das beste an BL3. Irgendwie fehlt mir die Innovation bei den Gegnern.

Joe Banana

naja also pre-patch bzw pre-hotfix slaughter shaft war schon übel.. 5 gesalbten, 5 badass mit panzerfäusten und paar normale gegner in jeder welle.. und durch die ganzen explosionen sieht man null was eigtl los ist.. 😀

Bodicore

Jaaaa, das fand ich jetz auch nicht soooo lustig 🙂

niceguy0815

Ja ging mir auf xbox auch so….
Hab nicht mal gesehen von wo die mich gekillt haben …vor lauter exlosionen 🙂

nabend

Ich finde das geht zumindest in die richtige Richtung.

Swami Asango

Die können weiter rumpfuschen wie sie wollen, bis zum DLC bleibe ich weg.

huhu_2345

Das ist doch der Sinn eines DLCs. ^^

MadMike

Du hast “Steam release” falsch geschrieben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx