Spieler haben zu wenig Platz für ihre Waffen – Das sagt Borderlands 3 zu dem Problem

Der Loot-Shooter Borderlands 3 bietet den Spielern zahlreiche verrückte Waffen, doch das Inventar ist schnell voll. Gearbox äußerte sich nun zu diesem Problem.

So sieht es in Borderlands 3 aus: Loot findet man in Borderlands 3 überall. 167 unterschiedliche legendäre Gegenstände gibt es zu finden. Es gibt sogar Waffen, die noch mehr Loot verschießen und Wummen, die eigene Beine haben.

Der Pool an Waffen ist riesig, doch man hat maximal 50 Slots, um Gegenstände zu tragen. Das passt nicht gut zusammen, denn nur ungern trennt man sich von legendärem Loot.

Immer wieder fordern Spieler eine Erhöhung des Inventar-Platzes. In einem Live-Stream griff Grant Kao, Combat Designer bei Gearbox, dieses Thema auf und äußerte sich zum Wunsch.

Mehr Inventarplatz? Gearbox kennt die Probleme

Das sagt Kao dazu: In dem Live-Stream geht er genau auf dieses Problem ein. So sagt er, dass das Thema nicht sein Fachgebiet sei, doch habe man das Problem auf dem Radar und es wird angesprochen.

Co-op Couch: Borderlands 3 feat. Game Designer Grant Kao! von GearboxOfficial auf www.twitch.tv ansehen

Dies ist vorerst eine vage Aussage, aber es zeigt, dass Gearbox den Wunsch der Fans kennt und sich damit auseinandersetzt.

Was wurde noch im Stream gesagt? In dem Livestream wurde auch ein kommender Patch angesprochen. Dort sollen vor allem der Mayhem Mode und die Kammerjäger überarbeitet werden.

Möglicherweise wird dort auch gleich der Inventarplatz erhöht, denn immerhin ist es eine gute Möglichkeit dieses Feature dann einzufügen.

Waffen

Darum wird das Problem jetzt immer größer und wichtiger: Immer mehr Spieler kommen in Borderlands 3 im Endgame an. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um nach legendären Waffen zu farmen.

Mehr Waffen bedeutet aber auch weniger Platz und je mehr Spieler an diesem Punkt ankommen, desto größer werden die Beschwerden über den fehlenden Stauraum.

Was meint ihr? Würdet ihr euch mehr Platz für eure legendären Gegenstände wünschen? Diese 10 Waffen sollten euch auf keinen Fall fehlen:

10 Waffen in Borderlands, die Ihr haben müsst – Fundorte, Besonderheiten
Autor(in)
Quelle(n): GamerantForbes
Deine Meinung?
19
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gadriel
Gadriel
4 Monate zuvor

Also hier wurde sehr schlecht recherchiert. Es gibt soweit wir wissen 203 legendäre Waffen Granaten und shielde und so um die 70 unique die blau oder lila sind. Die meisten gibt es in mehreren Elementen und da steigt die Zahl locker auf 600+. Und da es permanent nette und buffs gibt braucht man die auch. Der bank space muss Mal mindestens auf 500 erhöht werden wenn nicht sogar mehr. Ansonsten hast du echt dumme Probleme wenn deine builds tot generft werden und du umsteigen musst.

Gothsta
Gothsta
4 Monate zuvor

Etwas mehr Platz dürfte es gerne sein da auch super spaßige blaue Waffen existieren. Und eine Sortierung z.B. nach Pistolen usw sollte es geben. Damit meine ich kleine Reiter im Inventar wo man dann auch stumpf nur Pistolen usw sieht.

Eckart_ Handkante
Eckart_ Handkante
4 Monate zuvor

Tresor auf 200 erhöhen bei den ganzen legendären Waffen usw.

Joe Banana
Joe Banana
4 Monate zuvor

OT: schafft jemand slaughter shaft auf pandora auf MH3 solo mit amara? irgendwie macht es mir voll die probleme :O

Gothsta
Gothsta
4 Monate zuvor

Jap, recht einfach sogar. Kommt natürlich auf die Modifikatoren an. Ich gehe auf volle Glaskanonen Build Ele Schaden. Blauen Baum maxen und mit rotem Auffüllen. Wenn Bilder benötigt werden einfach bescheid geben. Ansosnten als Waffen = Main : Redundant Brainstormer (Cash infused reicht auch völlig); The unvorgiven (stärkste Waffe für Amara für Mobclear); Corrosive Crossbow; und Lyuda falls man doch mal draufgehen sollte. Im Regelfall passiert dies nicht da perma Heal. Phasegrasp mit binding wird natürlich verwendet.

Joe Banana
Joe Banana
4 Monate zuvor

wir reden hier schon über die Version von slaughter shaft mit 90% gesalbten und badass gegnern oder?^^ habe gehört manche kriegen da sogut wie gar keine starken gegner dann ist natürlich null problem…

ich mache auch mit main waffe redundant brainstormer (leider nicht gesalbt) und dann rowans call und lucians call und so.. jedoch roter baum mit grün aufgefüllt bis runter zu Schutzengel.

Gothsta
Gothsta
4 Monate zuvor

Jap, von der Version reden wir smile
Mit dem Grünen Baum spiele ich derzeit garnichtmehr da das 2x Phasegrasp nutzen pro Abklingzeit weit stärker ist. Mehr Kontrolle vom Gegner umso weniger Schaden bekommste was den Grünen Baum schlechter dastehen lässt. Ich nutze natürlich Phazezerker in dem Fall mit 3x Heal aufm Grünen Baum und 2x mehr Ele Schaden sowie 30 % Abklingzeit.

Joe Banana
Joe Banana
4 Monate zuvor

könntest du mir ein bild von deinem builds posten bitte? also die skillbäume.. dann probier ich das heute abend mal aus

Gothsta
Gothsta
4 Monate zuvor

Bin auf der Arbeit. google mal bei Youtube nach Hellzerker. Gehe nur anstatt auf reinen Gun Damage auf Elemental.

Bodicore
Bodicore
4 Monate zuvor

AAAchtung!!

Ich will…

Dass jeder Kammerjäger eine eigene Kammer bekommt, in der es für jede Legiwaffe einen Nagel gibt wo diese ordnungsgemäss aufzuhängen ist.

Und dazu noch ein Tresor mit 100 Plätzen für den restlichen Gerümpel.

Ausführen marsch!!!

Dave
Dave
4 Monate zuvor

dann würde ich erstmal 2 stunden damit verbringen, jede waffe nach kategorie, name und fundort zu sortieren ????

Joe Banana
Joe Banana
4 Monate zuvor

die waffen sollten UNBEDINGT nach name sortiert werden können und zwar nur nach dem fixen namen wie „Butcher“ oder so.. Prefix ignorieren bitte!

Robert Theisinger
Robert Theisinger
4 Monate zuvor

Da reicht eine Kammer nicht….da brauchste ein eigenes Raumschiff für smile

Dave
Dave
4 Monate zuvor

früher hatte jeder char seinen eigenen tresor, da konnte man die sachen wenigstens noch verteilen. so gesehen hat man jetzt also deutlich weniger platz und das ist ein problem.
mindestens genauso wichtig wäre aber, dass endlich mal die sortierung richtig funzt. so ist es echt anstrengend, ein bestimmtes item wiederzufinden.

Seska Larafey
Seska Larafey
4 Monate zuvor

Ich weiss ich nerve, aber wie habe die Leute von Diablo es gemacht? Gut es muss ein Stauraum her, damit man mit Freunden noch spielen kann und dazu braucht man eben die passenden Waffen. Aber wenn man alleine unterwegs ist wird man bestimmt nicht so eine grosse Auswahl nutzen, oder?

Visterface
Visterface
4 Monate zuvor

Allen Diabloteilen ist gemein, dass sie nicht genug Lagerplatz bieten.

Sentcore
Sentcore
4 Monate zuvor

Mein Save ist voll mit 50 Legendarys und wenn mein max Inventar auch noch voll mit Legendarys ist, tut es immer in meiner Seele weh, etwas zu verkaufen… ich will alle… von jedem 1 !!!

TaubeNuss
TaubeNuss
4 Monate zuvor

Ja das sehe ich auch so. Genau so definiert sich doch das endgame von borderlands 3. alle legendären item sammeln. Da geht es nicht darum sie zu benutzen sonder sie zu sammeln! Mindestens 300 lagerplätze! Denn ich habe jetzt schon an die 10 nicht legendäre quest item die ich sammeln will!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.