Borderlands 3 kündigt neuen, größeren Patch an – Das verraten sie schon

Bei Borderlands 3 dürfte demnächst der nächste Patch kommen. Sowohl der Mayhem Mode als auch die Kammerjäger scheinen vor neuerlichen Änderungen zu stehen.

So wurde der Patch angekündigt: In einem Stream unterhielt sich Tyreen-Synchronsprecherin Eliza Melendez mit Grant Kao, dem Combat Designer von Borderlands 3. Unter anderem unterhielten sich die beiden über einen kommenden Patch, der offenbar größer ausfallen soll.

Borderlands 3 nächster Patch

Neuer Patch in Borderlands 3 dreht an Mayhem Mode und Klassen

Das wird der Patch bringen: Wann genau der Patch erscheinen wird, besprachen die beiden im Stream nicht. Allerdings gab Kao einige Einblicke in die Inhalte des Patches. Wie mehrere Hotfixes zuvor wird auch der neue Patch sich wohl mit einigen Eigenarten der Kammerjäger beschäftigen.

Vor allem Zane wird verändert: Insbesondere der Agent Zane wird demnach im Fokus des Patches stehen. Das ist auch dringend nötig, denn: Einige von Zanes Fähigkeiten sind ziemlich verbuggt. Zwar wurden ein paar von Zanes Skills schon im letzten Hotfix wieder begradigt, dennoch fehlen einige, damit Zane beispielsweise im Endgame mithalten kann.

Zane soll stärker werden
Zane soll stärker werden

Vor allem Zanes Skills, die ihn stärker machen, desto schneller er sich bewegt, sollen nochmal genauer betrachtet werden. Darüber hinaus soll auch die Langlebigkeit seines Digi-Klons nochmal angepasst werden – ebenso wie die von FL4Ks Haustieren und Mozes Iron Bear.

Mayhem Mode kriegt ebenfalls Anpassungen: Kao geht in dem Stream nicht im Detail auf die Mayhem-Mode-Änderungen ein. Allerdings sollen manche Modifikatoren angepasst werden. Die Anpassungen des Mayhem Modes sollen dazu führen, dass man sich bei besonders schweren Aufgaben vielleicht nochmal dazu entscheidet, den eigenen Build zu überdenken oder zu optimieren.

Allerdings sei es nicht das Ziel, dass es zu unfairen Nachteilen kommt. Möglich, dass eher schwächere Builds gebufft werden, als dass beliebte Builds schwächer werden.

Was ist mit der Performance? In der Vergangenheit wurden mehrere Hotfixes von der Community ein wenig kritisiert. Das Problem: Die Patches beschäftigen sich eher mit Balancing, anstatt Performance-Probleme- wie beispielsweise im Splitscreen – anzugehen.

Kao deutete im Stream an, dass weiterhin an der Performance gearbeitet wird. Ob Verbesserungen aber schon Teil des kommenden Patches sein werden, ließ er offen.

Ob der kommende Patch Borderlands 3 weiter verbessert? So lief jedenfalls der erste Monat seit Release:

Ein Monat nach Release: Wie steht es um Borderlands 3?
Quelle(n): RyanCentral, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Joe Banana
Joe Banana
7 Monate zuvor

ja dieses rumgenbalance a.k.a nerf dies und nerf das an den chars und waffen verstehe ich auch nicht.. ist doch nur PVE..
dann gibts halt sehr starke waffen und/oder builds und jetz? das spiel soll ja etwas „verrückt“ sein..

Mel MacBrody
Mel MacBrody
7 Monate zuvor

Soll wohl nicht wie Borderlands 2 enden wo nahezu jeder mit den gleichen 5 OP Waffen unterwegs war.

Joe Banana
Joe Banana
7 Monate zuvor

ach ich hatte nichts gegen sandhawk/bee schild combo grin

Swami Asango
Swami Asango
7 Monate zuvor

Puh, Gratulation Gearbox, genau das wollte ich: weiteres Herumgefrickel an der Sandbox in eurem PVE-only Spiel…. nicht.
Wie wäre es, die vorhanden Ressourcen mal geschmeidig in die Verbesserung der Technik zu stecken, statt weiter den Leuten die sich aus der Releaseversion des Spiel die stärksten Kammerjäger-Builds ausgesucht haben, den Tag zu versauen?

Gearbox erinnert mich in ihrer Ignoranz des Feedbacks mittlerweile an ein gewisses anderes Studio: immer Plan C statt auf die Spieler hören.

LeChovenz
LeChovenz
7 Monate zuvor

Du meinst damit aber nicht zufällig Bungie oder? ????

Gothsta
Gothsta
7 Monate zuvor

Na mal schauen smile

Psycheater
Psycheater
7 Monate zuvor

Ich bin gespannt…

melaw
melaw
7 Monate zuvor

„bei besonders schweren Aufgaben“ – das lässt hoffen. Spiele die Story auf TVHM-M3 und es ist gefühlt zu einfach solo mit mittelprächtigem Gear. Erst mit mehr Leuten im Team wird es langsam kniffliger.

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Im Chaosmodus (Mayhemmodus) sollten die Modifikationen selber einstellbare sein, sowohl die negativen als auch die positiven, in den „Endgame Aktivitäten“ lädt man doch sowieso immer wieder das Spiel neu bis man Modifikationen hat die einem gefallen. Das ist einfach nur nervig und sollte daher so geändert werden das man diese gleich selber auswählt finde ich

Erzkanzler
7 Monate zuvor

Ich glaub ich hab noch nie neu geladen nur weil mir die Modifikatoren nicht gefallen. Und wenn du sie dir aussuchen kannst… kannste se ja auch gleich weglassen.

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Dann möchte ich dich mal gerne Ring des Gemetzels auf Chaos Stufe 3 mit Amara Elementschaden Build bei -70% Elementschaden spielen sehen.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
7 Monate zuvor

Ach easy ……… den einzigen Mod, den ich wechseln musste, war dieser mit 30% Chance das Kugeln abprallen. Zu viel Schaden gemacht…….
Finds aber auch irgendwie blöd, dass die zufällig sind und sich dann bei jedem Teleport ändern.

Marc Nolte
Marc Nolte
7 Monate zuvor

Es kann doch wohl nicht angehen verdammte scheisse. Das game ist seit über einem monat draussen und meine one x schaltet sich bei mir und 2 Freunden immernoch aus.
Wir haben 100€ verfickte euros bezahlt für das spiel und gearbox interessiert es nen scheiss diese performance probleme.
Und zurückgeben kann man das digitale game nicht mehr bei MS weil länger als 2std gespielt.
Als Kunde hat man die Arschkarte und bin mega enttäuscht von Gearbox

RaZZor 89
RaZZor 89
7 Monate zuvor

Stimmt. Man setzt sich an den PC, haut 2 mal den Kopf auf die Tastatur und alle Probleme wurden ausfindig gemacht, getestet und behoben. Ich kann die Enttäuschung verstehen aber so leicht ist das nicht immer alles wie man es gerne hätte

Marc Nolte
Marc Nolte
7 Monate zuvor

Das es bugs und fehler gibt kein problem.
Passiert kann man beheben stört aber den spielfluss such nicht.
Aber jetz 4 wochen hier zu sitzen mit 2 freunden wo man sich mega auf coop gefreut hat und riesen borderlandsfan ist aber nicht zocken zu können weil die konsole einfach ausgeht mittdendrin hat nix mehr mit fehler zutun.
So ein massives problem sollte priorität haben. Und wenn man dann von digital foundry liest das die xbox one version einfach auf die one x geportet wurde und das in schlecht dann verdammt nochmal release ich das game erst wenn alles ready ist und nicht schnell schnell.
Wir sitzen jetz hier mit 100€ ausgabe für ein game und könn es weder zocken noch zurückgeben.
Sowas habe ich seit über 25 jahren des zockens noch nie erlebt.

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Was habt ihr denn bisher alles ausprobiert, Neuinstallation usw.?

Immer wieder seltsam wie bei gleicher Hardware und Software Voraussetzungen manche Spiele bei dem einen mehr oder weniger rund laufen und bei anderen garnicht. (jetzt nicht nur auf Borderlands oder die Xbox bezogen)

Marc Nolte
Marc Nolte
7 Monate zuvor

Neuinstallation sowohl auf externe 6tb platte als auch auf eine ssd und auf die interne. Werksreset usw. Alles ausprobiert.
Mal läuft das spiele ne stunde rund dann zack xbox one x aus.
Das passiert teilweise bis zu 5-6 mal in einer session.
Andere freunde mit ner normalen one oder one s haben nicht einmal das problem.
Die konsole zeigt nach dem neustart an das sie zu heiss wäre. Beim anfassen ist sie aber nur warm so wie bei anderen games auch.
Ich habe insg 326 Spiele für die one x und alles läuft ausser borderlands 3.
Es vergeht einem die lust am spiel weil man so lange wartet.

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Auch gewisse Einstellungen der Konsole ausprobiert oder auch im Spiel.?
Auf der Xbox X gibts doch bestimmt auch Einstellungen wegen der Auflösung, Supetsampling Modus, Boost Modus usw.
Und im Spiel die Grafik Priorität ob Leistung oder Auflösung oder das Sichtfeld.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
7 Monate zuvor

Spiele auf der PS4 ….da geht zwar die Konsole nicht aus aber hin und wieder wird man einfach komplett ausm Spiel geworfen ….egal was man grad macht
An einem Tag passierte es sogar 6 x innerhalb einer Stunde
Da gehört sich schon noch einiges gemacht an dem Spiel

Sir Wellington
Sir Wellington
7 Monate zuvor

Das ist schon eine Schweinerei.
Kann deinen Frust verstehen, da würde ich auch so schreiben wie du. Leider bleibt aktuell nichts anderes als zu warten und zu hoffen. Habe auch so meine Probleme mit dem Spiel bezüglich des Endgames und Zane, aber dein Problem ist etwas was Priorität haben sollte und schon hätte gepatched werden müssen.
Gearbox kann mir nicht erzählen, dass sie von diesen Problemen nichts wussten. Splitscreen ist das Spiel unspielbar!

Robert Theisinger
Robert Theisinger
7 Monate zuvor

Ja, heute lief alles wieder sowas von perfekt smile
Nicht einmal rausgeflogen , aber trotzdem muss da noch generell das ein oder andere gepatcht werden
Splitscreen hab ich nicht gespielt und kann da auch nix zu sagen

maledicus
maledicus
7 Monate zuvor

Da es von Unmengen an Xone X spielern gemeldet wird liegt auf der hand, das die spieler selbst da garnichts machen können, da braucht man garnichts rumprobieren. Die Xbox schaltet sich aus, sowas sollte kein spiel verursachen, es sei denn die hardware ist beschädigt, aber dann schaltet die konsole sicher nicht nur bei einem spiel ab.

Gruß.

Play04
Play04
7 Monate zuvor

Da stell ich mir aber immer wieder die Frage, wenn das ein Software Problem ist was mit einem Patch behoben werden kann, muss das doch bei jeder Konsole auftreten ????????
Wie gesagt, nicht nur auf Borderlands oder die XBox bezogen, man hört ja bei den heutigen Games immer wieder von dieser Art von Problemen, egal welcher Entwickler/Konsole.

maledicus
maledicus
7 Monate zuvor

Ich habe drei weitere XBL-kollegen die auf Xone X BL3 spielen und die hatten das alle schon .. sogar öfter als ich, bei mir war es bisher 2x.

Will sagen, ich denke das trifft je nach passendem Umstand bei jeder Xone X auf, wenn das schon bei mir im freundeskreis jeder hatte.

Gruß.

Vanryth xo
Vanryth xo
7 Monate zuvor

tja, console supporter. immer rein in die schrottkisten. trottel grin

Marc Nolte
Marc Nolte
7 Monate zuvor

Was geht mir dir. Vllt solltest du mal deinen ton mässigen.
Deine aussage zeugt nich gerade von intelligenz.
Vllt suchst du dir ganz schnell ne andere seite mein freund.
Sowas dummes und solchw dummen sprüche braucht hier keiner.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
7 Monate zuvor

Hä du hast doch vorher ein mindestens genauso niveaulosen Kommentar abgegeben ????
Klar, dass du zu recht mad über solch einen Umstand bist, wäre ich auch. Aber, als ob er das ernst meinte ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.