Borderlands 3: Zane macht vielen richtig Spaß – Aber ist er im Endgame zu schwach?

Borderlands 3 fährt mit vier spielbaren Klassen auf. Drei von ihnen scheinen im Endgame um Mayhem 3 eine gute Wahl. Ist der Agent Zane jedoch zu schwach?

Was ist Zane für eine Klasse? Zane ist ein unterhaltsamer Charakter. Er kann als einzige Klasse zwei Action-Skills auf einmal auswählen. Dafür muss er jedoch auf seine Granaten verzichten. Das macht Zane sehr vielseitig und gibt euch verschiedene Möglichkeiten, seine Fähigkeiten auszuspielen.

Borderlands 3

Spieler mögen Zane, aber …

So vielseitig wie Zane im Laufe der Kampagne wirkt, so rückständig ist er angeblich im Endgame. Im Vergleich zu seinen drei Kollegen dem Beastmaster FL4K, der Schützin Moze und der Sirene Amara scheint er weder genug Überlebensfähigkeiten noch Schaden mitzubringen.

Ist Zane zu fein für Borderlands 3?

Das ist das Problem von Zane: Der Agent ist eine technische Klasse. Um ihn gut zu spielen, muss man strategisch denken. Das macht viel Spaß, passt aber nicht wirklich zu Borderlands 3.

Der Loot-Shooter ist weniger auf Strategie und mehr auf Draufhauen ausgelegt. Gerade im Endgame braucht ihr viel Schaden in kurzer Zeit.

Das sagen Zane-Fans:

Zane hat zu wenig Möglichkeiten, was den puren Schaden durch seine Talentbäume betrifft. Das macht ihn im Vergleich zu den anderen Klassen eher schwach auf der Brust. Das wäre nicht so schlimm, wenn er sich auf seinen Klon verlassen könnte. […] Aber am Ende des Tages kann er sich nur auf seinen Waffenschaden stützen.

Gentlemann im Gearbox-Forum

Sie wünschen sich, dass Zane verbessert wird:

Ich warte auf einen Buff oder eine ähnliche Änderung, dann werde ich mit Zane weiter spielen. Ich mag ihn am meisten und wünschte mir, er hätte einen Schadens-Build, der nicht nur von Schnelligkeit abhängig ist.

DaxFlowLyfe auf Reddit

Es scheint also Probleme mit Zanes Performance zu geben. Diese betreffen hauptsächlich das Endgame um Mayhem 3. Im Vergleich zu den anderen Klassen fällt er hinten runter. Er kann hier nicht mit seiner Schnelligkeit punkten, sondern müsste mehr Schaden auffahren.

GIbt es andere Meinungen? Viele Spieler verteidigen Zane jedoch in der Debatte:

Zane KANN Bosse super schnell töten, er braucht dafür nur eine gute Skillung und ist mehr auf seine Ausrüstung angewiesen als die anderen Kammerjäger.

MasterOfMasksNoMore auf Reddit

Er sei zudem der Charakter, dessen Persönlichkeit am meisten Spaß bringt:

Ich meine, ich habe Spaß mit ihm, was macht es also aus?

WobbleNobble auf Reddit

Für viele steht also der Spaß im Vordergrund. Vielleicht ist es auch so, dass Zane nicht zu schwach ist für das Endgame von Borderlands 3. Seine Kollegen sind einfach zu stark. Borderlands 3 ist erst seit zwei Wochen draußen. Ein von den Fans erhoffter Balance-Patch ist also nicht ausgeschlossen.

Mehr Tipps zu den Klassen von Borderlands 3 findet ihr hier:

Klassen von Borderlands 3 – Welcher Kammerjäger passt am besten zu mir?
Quelle(n): Kotaku, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vv4k3

Ach … ich hab mit Zane eh nen Funbuild.
Kuppel-Zane, mit Hyperion Schild und Waffen ????
Ich fühle mich wie ein Titan aus Destiny, denn durch den Hyperionschild wird ein Schild vor einem erzeugt wenn man sich duckt und/rutscht. Ich finde es mega witzig.

Ich komme auch gut durch / in Borderlands sind ja die Waffen ausschlaggebender als Skills.

Nur bei dem einem Moderator da … habe seinen Namen vergessen. Der der in Moxxi verknallt ist, in der Arena mit den Kameras.
Da konnte ich keinen Schild aufbauen. Bug? Oder gewollt?

Chriz Zle

Wäre schon krass wenn er da überhaupt nicht anstinkt.

Ich kann nur von Moze sprechen, und die ist einfach hfetig gut spielbar.
Wenn man mit ihr die richtige Skillung hat dann heilen einen die Granaten, kritische Treffer geben Granaten, kritische Treffer füllen das Magazin auf (das in Kombo mit den Granaten ergibt unendlich Muni), ihre Schilde laden sich mit dem Transformer Schild bei Arkus Schaden wieder auf.

Also alles in allem ne Maschine!

Ich muss aber auch sagen das ich keinen Anreiz habe eine andere Klasse zu spielen. Moze ist genau die Soldaten Klasse die ich schon in Bl1 und Bl2 am liebsten gespielt hab.

BigFlash88

von mayhem 3 bin ich weit entfernt, hab aber trotzdem extrem viel spaß mit zane

Hodor

Ich spiele momentan überwiegend Zane. Man braucht halt für ihn auf jeden Fall passende Waffen und Mods, sonst ist er wirklich nicht zu gebrauchen. Aber, weil er halt nicht so op ist wie Flak oder Amara spiele ich ihn gerne. Während ich mit Amara Bosse innerhalb von Sekunden plattmache und mir das ehrlich gesagt mittlerweile zu langweilig ist, muss man mit Zane schon etwas taktischer an die Kämpfe herangehen. Für Killavolt habe ich im TVHM auf Mayhem 3 schon ein paar Versuche gebraucht. Momentan spiele ich ihn auch auf Geschwindigkeit, vor allem weil ich eine super Mod habe, die darauf aufbaut. Aber ich denke, wenn man ein paar Änderungen am grünen Skill Baum vornimmt und/oder für Zane noch bessere Mods nachliefern, dass Zane auch ganz oben mitspielen könnte.

Wrubbel

Gefühlt ist er es. Gut mit Queens Call bekommt er auch gut Bosse down. Das liegt aber auch an der Waffe und nicht an seinen Skillbäumen.

Psycheater

Hab Zane die ersten Stunden gezockt und fand Ihn ganz gut. Spiele mittlerweile aber lieber mit FL4K

DerJoker

Das wundert mich jetzt aber. Ich kann mich noch daran erinnern wie alle möglichen Leute vor Release meinten, er wird wahrscheinlich den meisten schaden raushauen und der beste sein.

Ich fidbe gut so wie er ist. Gerade um mal im Team mehr als nur einfach stumpfen draufhauen zu ermöglichen, macht es Sinn, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat auch als Unterstützung zu dienen. Gemeinsame Skills, buffs, debuffs zu kombinieren.

Hodor

Ich glaube viele, ich auch, haben sich einfach viel mehr von dem Schadensboost erhofft, den man bekommt, wenn man sich schneller bewegt. Aber der fällt leider nicht so hoch aus. Vielleicht würde es schon reichen, den Schaden davon deutlich zu erhöhen, um ihn spielbare zu machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x