Borderlands 3: Neuer Patch kommt heute Nacht – Erfüllt viele Wünsche der Spieler

In Borderlands 3 steht ein neuer Hotfix an. Unter anderem gibt es mehr Loot, einfachere Gegner – und besser sehen kann man auch noch!

Wann kommt der Patch? Der Hotfix wird in der Nacht vom Donnerstag, den 7., auf Freitag, den 8. November, auf allen Plattformen aufgespielt – bis Mitternacht. Der neue Patch beinhaltet eine Menge Anpassungen, sowohl für Blutige Ernte als auch für das Spiel abseits des Events.

Neuer Patch Borderlands 3

Das ändert sich bei Bloody Harvest

Das ändert sich bei Captain Haunt: Seit Bloody Harvest gestartet ist, können Spieler Geistern nachjagen, um starken Loot zu bekommen. Vor allem Captain Haunt sollte eigentlich die Inventare füllen, tat das bisher aber nicht. Das ändert sich nun: Die Chance auf legendären Loot wurden drastisch erhöht.

Allerdings wird der Boss auch etwas stärker: Seine Schilde werden verbessert. Das liegt laut Gearbox daran, dass viele Spieler ihn einfach zu schnell zerlegt haben und so „ganze Phasen“ des Bosskampfes überhaupt nicht zu sehen bekamen. Es lohnt sich also, den Obergeist nochmal herauszufordern!

Haunt bringt jetzt mehr Loot

Weitere Änderungen in Bloody Harvest: Dazu kommen weitere Änderungen, die Spieler freuen dürften. Zum einen wurde die Hecktoplasma-Rate angehoben.

  • Geister lassen 2 Lasterplasma fallen
  • Badass-Geister lassen 3 Lasterplasma fallen
  • Beutegeister lassen 5 Lasterplasma fallen

Damit kommt Ihr deutlich schneller nach Heck, um Haunt herauszufordern. Außerdem lassen Beutegeister mehr Beute fallen.

Salbungen und Loot angepasst: Zu guter Letzt wurde eine weitere Beschwerde der Spieler angegangen. Gesalbte Waffen mit „Terror“-Salbung waren zuletzt deutlich öfter zu finden. Das ändert sich nun: Normale Gegner lassen eher „normale“ gesalbte Waffen fallen, die „Terror“-Waffen findet Ihr nun eher bei Bloody-Harvest-Feinden.

Darüber hinaus wurde die Chance erhöht, dass Beutegeister legendäre Waffen aus Bloody Harvest liegen lassen – und nicht irgendwas anderes.

Bloody harvest legendärer Loot
Legendärer Loot aus dem Event wird einfach zu finden

Gesalbte Gegner werden einfacher

Das wurde ebenfalls angepasst: Auch außerhalb des Events wurde an einigen Stellschrauben gedreht. Zum einen sind gesalbte Gegner ab sofort nicht mehr immun gegen Kryo-Schaden. Man kann sie zwar immer noch nicht komplett einfrieren, aber zumindest verlangsamen. Gerade Zane-Spieler dürften das gerne hören.

Dazu hat Gearbox auf die Kritik reagiert, dass der Bildschirm teilweise zu stark von Explosionen gefüllt wird: „Von feindlichen Badass-Waffen erzeugte Explosionen haben jetzt einen viel schnelleren Explosionseffekt, um das Durcheinander auf dem Bildschirm zu reduzieren.“ Damit dürfte es gerade im Endgame deutlich übersichtlicher werden.

Darüber hinaus hat Gearbox verschiedene Fehlerbehebungen angekündigt.

Borderlands-3-Cryo-Zane-Build
Gerade Zane-Spieler profitieren von dem Patch

So reagiert die Community: Auf reddit zieht der Patch ein sehr positives Echo nach sich. Die Spieler freuen sich, dass viele Wünsche erhört wurden – wie beim Bloody-Harvest-Patch auch schon. „Cryo Zane lebt wieder!“, freut sich etwa User „FutureDr_“ über die Anpassung der gesalbten Gegner. Auch der Extra-Loot bei Haunt freut viele. Performance-Verbesserung im Splitscreen fehlen allerdings trotz Wunsch weiterhin – ob Gearbox da demnächst auch nachbessert?

Auf jeden Fall steht schon bald der nächste große Meilenstein von Borderlands 3 an:

Borderlands 3 verrät mehr Details zum neuen Maliwan-Update – Loot und Bosse
Autor(in)
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Christian
1 Monat zuvor

Bei der Disc Version für PS4 bekomme ich kein Update bis dato:(

niceguy0815
niceguy0815
28 Tage zuvor

Ist ja auch nur ein MicroPatch…
Also Spiel starten / im Game dann Optionstaste für Menü drücken..Dann kommt die Meldung es ist ein Update installiert worden…damit es zieht kehre zum Startbild zurück..
Neu ins Spiel gehen und Patch ist aktiv….
Kann aber auch dirch länger im Startscrean stehen aktiv werden ohne was zu machen…

nabend
nabend
1 Monat zuvor

Da hatte ich also recht das Cpt. Haunt beim letzten Patch nicht verbessert wurde. Ich hoffe das sie es diesmal wirklich geschafft haben.

Chilluminati13
Chilluminati13
1 Monat zuvor

OT:
Kann mir jemand mal helfen:
– Wenn ich die Class-Mod mit Bonus-Skill-Punkten anlege, kann ich trotzdem die Skills auf Max leveln.
– Bringt mir das überhaupt etwas wenn ich dann 7 von 5 Punkten auf einem Skill habe?
– Oder ist 5 das Max und die 2 zusätzlichen Punkten wären verschwendet?

Danke

Namma
Namma
1 Monat zuvor

Huhu, ja du kannst dann trotzdem 5 Punkte skillen, dann gibt’s du manuell den 6ten oder 7ten Punkt.
Ja die Werte im tooltipp steigen zumindestens weiter an

Chilluminati13
Chilluminati13
1 Monat zuvor

alles klar – Danke.
Ich seh die Veränderung der Werte (+x% damage) zwar NICHT links in dem Interface, hoffe halt jetzt mal, dass die Skill-Punkte aber nicht vergeudet sind…

Dave
Dave
1 Monat zuvor

besonders wertvoll sind die legendären klassenmods. selbst wenn sie im level deutlich unter deinem eigenen liegen, denn die bringen einem immer +2 oder +3 auf bestimmte skills und dann kannst du die nochmal gezielt verstärken und über das limit hinaus bringen.
verschiedene klassenmods mit deinem eigenen skilltree zu vergleichen lohnt sich und ist gerade im endgame wichtig.

Chilluminati13
Chilluminati13
1 Monat zuvor

Jap, ich hab eine goldene Mod mit lvl17 (!!), die mir +2/+2/+1 auf genau 3 skills bringt, die ich brauche.
Bin zwar lvl50 jetzt, nehme aber nur diese Mod…

Gothsta
Gothsta
1 Monat zuvor

Kurz gesagt ja, die Punkte gehen höher als die maximalen Punkte die man selbst „freiwillig“ investieren kann. Und es macht auch sicherlich Sinn wenn man solch ein Klassenmod findet dieses auch zu verwenden – wenn man mit den geboosteten Skillz zufrieden ist- .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.