Neues MMORPG Blade & Soul 2 jetzt spielen – Kleiner Trick machts möglich

Am 26. August erschien das MMORPG Blade & Soul 2 (Android, iOS, PC) in Korea. Über 7,4 Millionen Menschen hatten sich bereits vorab für das neue Spiel angemeldet und mit einem kleinen Trick könnt ihr auch dabei sein. Wir von MeinMMO erklären wie.

Was ist Blade & Soul 2? Es ist der direkte Nachfolger des Hit-MMORPGS Blade & Soul, welches seit 2012 in Korea große Erfolge feiert und 2016 auch in Europa erschienen ist. Mit 7,4 Millionen Voranmeldungen knackt Blade & Soul 2 sogar den Rekord von Lineage 2M in Korea und gilt damit schon jetzt als Hit.

Das MMORPG sollte ursprünglich nur für Smartphones erscheinen, doch Pubsliher NCSoft versprach später auch eine PC-Version, die gleichzeitig mit den anderen Varianten des Spiels erschienen ist. Möglich wird das durch den Purple Client von NCSoft, der alle Fans auf eine Plattform zusammenbringt und Crossplay von PC, Android und iOS ermöglicht.

Wie könnt ihr mitspielen? Blade & Soul 2 ist zwar vorerst nur in Korea erschienen, doch funktioniert ohne Region-Lock. Ihr könnt also ganz ohne VPN oder andere Tricks spielen. Der Haken an der Sache ist, dass der Download regional eingeschränkt wurde und ihr somit zwar spielen dürft, aber nicht einfach so an das Game kommt.

Wenn ihr die Daten des MMORPGs aber aus anderer Quelle bekommt, könnt ihr tatsächlich einfach mitzocken. Das funktioniert so:

  • Besucht die offizielle Seite von NCSoft und ladet euch den Purple Client herunter. Dafür klickt ihr auf den lilafarbenen Button oben rechts und anschließend auf Windows (via ncpurple.com).
  • Installiert das Programm und nutzt danach eine der vorgegebenen Anmeldemöglichkeiten.
  • Versucht ihr nun Blade & Soul 2 zu installieren, wird das nicht möglich sein. Ihr benötigt die Spieldateien aus externer Quelle.
  • Die Spieldateien könnt ihr in diesem Google-Drive finden. Hochgeladen wurde die Datei von einer russischen Webseite. Wir haben sie selbst heruntergeladen und können Blade & Soul 2 problemlos spielen. Trotzdem gilt, dass der Download auf eigene Gefahr stattfindet (via drive.google).
  • Führt ihr die Datei dann aus, öffnet sich der Installer von Blade & Soul 2. Klickt ihn durch und installiert das MMORPG.
  • Danach schließt ihr den Purple Client und startet ihn erneut, wählt dann Blade & Soul 2 aus und drückt unten rechts auf Update.
  • Bei der Serverauswahl müsst ihr eine Telefonnummer angeben. Dort funktioniert auch eine deutsche Nummer. Allerdings müsst ihr die “0” trotz der “+49” mit angeben.
  • Ihr könnt nun problemlos Blade & Soul 2 zocken, allerdings gibt es noch keinen Sprach-Patch, somit ist das Game derzeit noch komplett auf Koreanisch.
  • Außerdem stehen die Server ebenfalls in Korea. Wir empfehlen daher VPN-Tools wie ExitLag um flüssiger spielen zu können (via exitlag.com).
Blade & Soul 2 Sputti

Ein Release für den Westen ist zwar auch offiziell angekündigt, hat aber noch kein Datum. Wenn ihr also möglichst schnell Blade & Soul 2 spielen wollt, führt derzeit noch kein Weg um diesen Trick herum.

Ein englisches Sprachpaket könnte irgendwann von Fans erstellt werden, wie beispielsweise bei der russischen Version von Lost Ark. Derzeit müsst ihr euch aber noch auf Koreanisch durch das MMO prügeln.

Welche Gameplay-Features bietet das MMORPG? Im Gameplay erwartet euch ein Game mit PvP-Fokus und offenem Klassensystem, außerdem gibt es Folgendes:

  • PvP-Fokus und E-Sport Eingliederung
  • Eine offene Welt mit zwei Kontinenten
  • Crossplay zwischen verschiedenen Plattformen
  • PvE-Inhalte für Gruppen und Solo-Spieler
  • Ein Action-Kampfsystem mit taktischem Tiefgang
  • Quests und andere Aufträge

Wann erscheint Blade & Soul 2 bei uns? Ein Release-Datum gibt es noch nicht. Das MMO sollte ursprünglich noch 2021 global erscheinen, erfuhr allerdings nach dieser Aussage bereits Verschiebungen. Wir rechnen nicht mehr mit einem Erscheinen im westlichen Markt 2021.

Allerdings gehen wir auch davon aus, dass sich NCSoft keine 4 Jahre Zeit lassen wird, wie noch beim Vorgänger der Fall. Wir von MeinMMO halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dem Game? Habt ihr Lust das Spiel zu zocken, obwohl es auf Koreanisch ist? Schreibt es uns in die Kommentare.

Das MMORPG Blade & Soul 2 wird riesig und kommt jetzt doch für den PC.

Quelle(n): MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steelfish

Is das wieder Euer ernst? Da lädt jemand illegal die gamefiles auf ein Googledrive hoch und ihr habt nichts besseres zu tun, als auch noch nen Artikel dazu zu machen?

Empfehlt ihr dann demnächst auch warez Seiten für Downloads weil man da für Singleplayer Spiele super Geld sparen kann?

Also manchmal kann man hier echt nur mit dem Kopf schütteln….

Irina Moritz

Hallo, der Download wurde vorher von zwei Leuten aus der Redaktion getestet, bevor wir uns zu diesem Artikel entschlossen. Er ist nicht völlig ungeprüft online gegangen. Der Download ist außerdem mit einer Warnung versehen. Die Leser können selbst entscheiden, ob sie ihm vertrauen oder nicht 🙂

Alexander Leitsch

Zumal, das möchte ich hier ergänzen, Blade & Soul 2 offiziell keinen Region Lock hat und man sich sogar mit deutscher Telefonnummer für das Spiel verifizieren kann.

Steelfish

Hey. Es ging mir gar nicht im die Quelle sondern den Download an sich. Es handelt sich hierbei ja faktisch um eine illegale Kopie die zum Download angeboten wird und ihr macht noch Werbung dafür. Um das gings mir. Klar entscheidet das jeder selbst. Richtig ist es aber trotzdem nicht…

ice2k
  • “Ihr könnt nun problemlos Blade & Soul 2 zocken, allerdings gibt es noch keinen Sprach-Patch, somit ist das Game derzeit noch komplett auf Koreanisch.”

Hat sich bis dahin echt gut angehört haha 😀 naja vlt kommt ja was

Alexander Leitsch

Ich empfehle: Smartphone mit Google Übersetzer. Das hat nen Kamera-Feature, das live die Texte übersetzt. So spiele ich immer in Korea!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x