Die Veröffentlichung der beiden Klassen Ninja und Kunoichi wird in Black Desert verschoben, Valencia ist aber noch für Juni geplant.
Ninja/Kunoichi mit Balanceproblemen, Valencia bleibt Dreiteiler
Unsere Kollegen von Dualshockers hatten die Gelegenheit, ein ziemlich langes Interview mit Daniel Loehr, dem deutschen Projektmanager von Black Desert bei Daum zu führen, um über den aktuellen Zustand von Black Desert und vor allem die Zukunft des Spiels zu sprechen. Wir haben die interessantesten Punkte für Euch herausgearbeitet und übersetzt.
Die wohl wichtigste Erkenntnis aus dem Interview ist der Umstand, dass Ninja und Kunoichi, zwei neue Klassen, nicht länger den Mai als Releasedatum haben. Der Grund dafür ist, dass die Entwickler mit der Balance dieser beiden Klassen in Korea nicht zufrieden sind und die dort erst updaten wollen, um sie gleichauf mit den anderen Klassen sein zu lassen. Erst danach will man sich bei Daum um eine Implementierung kümmern: Lieber veröffentlicht man etwas Neues später, dafür aber in einem deutlich “runderen” Zustand, anstatt es vorschnell unter die Leute zu werfen und Fans zu vergraulen.
Der Juni sei noch immer “mehr oder weniger” der angestrebte Termin für das Valencia-Update. Allerdings sei dieser so umfangreich, dass man ihn, genau wie in Korea, in drei Einzelteilen veröffentlichen will.
Awakeningwaffen in einem Rutsch, Abstand zu Korea 3-4 Monate
Auch über die Awakening-Waffen hat man einige Worte verloren. Das Ziel sei es, alle Awakening-Waffen gleichzeitig einzuführen. In Korea wurden diese “Stück für Stück” veröffentlicht, bei uns möchte man alle Waffen gleichzeitig bringen – zumindest alle, die bis zu dem Zeitpunkt des Patches veröffentlicht wurden.
Das “Ziel” sei es übrigens, immer ungefähr 3-4 Monate hinter der ursprünglichen Version des Spiels hinterherzuhängen. Das sei ohnehin unvermeidlich, um den Content in drei Sprachen zu lokalisieren, hat aber auch einen schönen Nebeneffekt. Die Entwickler hatten somit genügend Zeit, etwaige Bugs zu beheben, sodass wir im Westen immer eine (relativ) fehlerfreie Version des Spiels erhalten.
Wer sich für das ganze Interview mit einer Länge von knapp 40 Minuten interessiert:
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Erst wichtige Dinge beheben. Bringen die demnächst nochmal Kontent kommen immer mehr bugs und man kommt mit der arbeit nicht hinterher.
Außerdem ist die Klassenbalance auch vollkommener Dreck.
“Die Entwickler hatten somit genügend Zeit, etwaige Bugs zu beheben, so dass wir im Westen immer eine (relativ) fehlerfreie Version des Spiels erhalten.”
Da ist natürlich der Wunsch der Vater des Gedanken. Im Moment gibt es nämlich massive Probleme, die so direkt aus der Urversion übernommen wurden.
http://www.mmorpg.com/gamel…
https://www.reddit.com/r/MM…
Ach, wurde ja schon drüber berichtet ^^
Wann ist dann bei uns der release der awakening waffen geplant?