Black Desert: Im neuen April-Event fällt euch ein Lamm in den Rücken!

Black Desert: Im neuen April-Event fällt euch ein Lamm in den Rücken!

In Black Desert Online (PC) gibt’s zum 1. April ein spaßiges Event, in dem ihr einen verlogenen Hirtenjungen gegen Wölfe verteidigt und am Ende womöglich von einem Lämmchen gemeuchelt werdet. Dazu gibt’s dann noch eine Eiersuche zu Ostern.

In der alten Fabel „Der Hirtenjunge und der Wolf“ geht es um einen jungen Schäfer, der wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn er ruft laut, dass ein Wolf die Herde angreife, obwohl gar kein solches Biest da ist. Den Dörflern, die jedes Mal zur Hilfe kommen, geht das schließlich so sehr auf die Nerven, dass sie irgendwann nicht mehr reagieren.

Blöd für den Bengel, denn irgendwann kommt echt mal ein Wolf und verputzt den Lausbuben mitsamt seinen Schafen. Die Moral der Geschichte sind die berühmten Worte „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!“

Beschützt den verlogenen Hirtenjungen!

Black-Desert-Hirtenjunge-01

Den unglückseligen Hirtenjungen gibt’s auch in Black Desert Online auf dem Flemehügel. Dort trollt er herum, indem er ständig Wolfs-Alarm ausruft. Doch anders als in der Fabel solltet ihr echt jedes Mal nachsehen. Denn sollten tatsächlich Wölfe auftauchen, winkt euch dicker Loot!

Die Wölfe sind jedoch keine leichten Gegner und jedes Schaf, das sie reißen, verringert eure Beute.

  • 30-20 überlebende Schafe: Riesige Schatzkiste
  • 19-10 überlebende Schafe: Große Schatzkiste
  • 9-1 überlebende Schafe: Mittlere Schatzkiste
  • Keine überlebenden Schafe: Nix gibt’s!
Black-Desert-Hirtenjunge-02

Solltet ihr alle Wölfe abgewehrt haben, kommt noch ein dicker Werwolf als Endboss dazu.

Warnung vor dem Lämmchen!

Doch es kommt noch schlimmer: Wenn ihr die Belohnungskiste geöffnet habt, kann es sein, dass euch eine weitere Gefahr droht. Moppel, das putzige Lämmchen des Hirtenjungen, verwandelt sich womöglich vom Status „Freundlich“ zu „Heimlich unfreundlich“ und fällt euch in den Rücken.

Black-Desert-Lamm

Solltet ihr das Lamm dann besiegen, gibt’s noch mehr Loot in Form von Schwarzkristallsplittern und Erinnerungsfragmenten. Das Event läuft bis zum 4. April 2018.

Eierjagd für Loot!

Bis zum 11. April 2018 gibt’s das Event „Eierjagd“. Monster oder Fische aus dem Angel-Minigame können so genannte „Flondor-Gänse-Eier“ abwerfen. Die Eier könnt ihr dann gegen ein Spezielles Schwarzgeist-Gänse-Ei tauschen, dass dann einen 30-Minuten Buff generiert. Alternativ könnt ihr die Eier bei NSCs gegen Deko eintauschen.

Black-Desert-Eier

Dazu kommen noch spezielle Quests sowie eine tägliche Quest, die ihr vom Schwarzgeist bekommt. Aus der Daily gibt’s ein besonders wertvolles goldenes Gänse-Ei. Dieses Ei kann unter Anderem Schwarzkristallsplitter, Waffenkisten und Schmuckstücke enthalten.

Black-Desert-Gans

Die Eiersuche lohnt sich also mehrfach!


Ihr würdet gerne Wölfe vertreiben und Eier suchen, habt aber bisher kein Black Desert Online gekauft? Hier gibt’s Infos zur kostenlosen Testversion und zum Spiel selbst!

Quelle(n): Black Desert Online - Hirtenjunge, Black Desert Forum - Eiersuche
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koroyosh

Man sollte auf jeden Fall jeden Tag die beiden Daily für die Goldenen Eier machen. Diese geben enorm wertvollen Loot. Gestern 8 Mill und heute 17 Mill für 5 Minuten aufwand 😀

Nookiezilla

8 und 17 Tausend hört sich nicht nach viel an.

Koroyosh

Sry ich meinte Mill…. also Milionen

Seelenstripteas

8 und 17 mio sind auch peanuts

Kendrick Young

aber nicht für 5min spielzeit ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx