Black Desert Korea lässt Spieler jetzt NPCs lieben und daten
Liebe auf Zeit: Ganz schön materialistisch

In der koreanischen Version von Black Desert können Spieler jetzt bestimmte NPCs daten. Viele Spieler umgarnen dabei den selben NPC.

Black Desert ist eine riesige Sandbox voller Möglichkeiten, in der ihr handeln, Monster töten und andere Spieler bekämpfen könnt. Bis jetzt gab es aber noch keine Möglichkeit mit NPCs eine Beziehung einzugehen. Mit dem neuesten Patch können koreanische Spieler genau dies jetzt tun.

Visual Novels in Asien

In Asien sind sogenannte Visual Novels ein beliebtes Medium. Visual Novel sind Videospielel, in denen ein weiblicher oder männlicher Protagonist zwischen verschiedenen Partnern wählen und diese umgarnen kann. Das gibt es in der klassischen Variante, mit einem männlichen Protagonisten und weiblichen Partnern und vice versa, oder auch mit gleichgeschlechtlichen Paaren.

Visual Novel
In diesen Spielen geht man mit den Partnern auf Dates, beschenkt sie mit bedeutsamen Gegenständen und schafft so eine enge Bindung zwischen dem Protagonisten und den NPCs.

Mit Visual Novels haben wir uns hier beschäftigt: Mein-MMO fragt: Welches Game liebt Ihr, obwohl Ihr Euch dafür schämt?

Etwas Ähnliches könnt ihr jetzt in Black Desert Online machen. Aber Ihr seid nicht der einzige Verehrer. Die NPCs werden von allen Spielern auf dem Server umgarnt und sie können dann, wie bei den Datingapps, den besten Spieler auswählen.

So funktioniert’s in der koreanischen Version von Black Desert

Im Spiel könnt ihr mit bestimmten NPCs eine Freundschaft aufbauen. Die Freundschaft erhöht sich, indem ihr den NPCs bestimmte Items gebt. Je mehr sie das Item mögen, desto mehr steigt eure Freundschaft zu ihnen. Einem NPC etwas zu schenken, kostet euch 5 Energie im Spiel.

Sobald eure Freundschaft einen bestimmten Wert (1000) überschritten hat, könnt ihr euren gesamten Mut zusammen nehmen und dem NPC eure Liebe gestehen. Die Reaktion des NPCs fällt dann bei jedem Spieler gleich aus: „Ich brauche Zeit um darüber nachzudenken.“

Black-Desert-Halloween-02

Sobald eine Woche vorbeigezogen ist (sobald die regulären, wöchentlichen Wartungsarbeiten beendet sind), melden sich die NPCs bei euch per Brief zurück. Im Brief können zwei verschiedene Dinge stehen:

  • Der NPC sagt euch, dass er euch auch liebt und eure Freundschaft sinkt um 10%. Außerdem erhaltet ihr für mindestens eine Woche den besonderen Titel „Boyfriend“ oder „Girlfriend“.
  • Oder der NPC hat sich für einen anderen Spieler entschieden, eure Freundschaft sinkt um 5% und ihr bleibt alleine im Regen stehen.

Liebe wird durch Zufall bestimmt

Jeder Spieler kann einen oder mehrere NPCs für mindestens eine Woche daten. Während ihr in einer Beziehung seid, könnt ihr anderen NPCs nicht eure Liebe gestehen (sie aber dennoch daten). Andere Spieler können euren „Partner“ daten. Solltet ihr am Ende der Woche den höchsten Freundschaftswert bei eurem Partner haben, wird die Datingzeit für diesen NPC um eine Woche verlängert. Ansonsten wählt der NPC auf Basis der Freundschaft aller Spieler und dem Zufall einen neuen Partner aus.

Black-Desert-Streiter-Erwacht-03

Sollte das der Fall sein und der NPC trennt sich von euch, erhaltet ihr einen Abschiedsbrief und verliert den besonderen Titel „Boyfriend“/“Girlfriend“.

Werdet zum Casanova

Nichts hält euch davon ab gleichzeitig verschiedene NPCs zu daten und eure Liebe ihnen zu gestehen (dafür müsst ihr single sein). Gesteht ihr 5 NPCs gleichzeitig eure Liebe erhaltet ihr den Titel „Player“. Sind es 10 gleichzeitige NPCs ist es der Titel „Casanova“.

Black-Desert-Online-Halloween02

Folgenden NPCs könnt ihr eure Liebe gestehen:
Crio, Eileen, Valks, Bahar, Brego, Willar, Leona, Richter, Grace Lauren, Elina Leight, Isobelle Encarotia, Dominic Erne, Santo Manzi, Annolisa Rosie, Luwensley Ornella.

Bleibt nur noch die Frage, was die NPCs mit den vielen tausend Geschenken machen, die sie von den Spielern erhalten?

Würdet ihr dieses Feature auch in der europäischen Version von Back Desert begrüßen oder haltet ihr das für überflüssig?


Nach dem letzten Patch in der europäischen Version von Black Desert beschweren sich einige Spieler, dass das PvP „zerstört“ wurde.

Autor(in)
Quelle(n): Massively OverpoweredInven
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.