Black Desert Korea lässt Spieler jetzt NPCs lieben und daten

Black Desert Korea lässt Spieler jetzt NPCs lieben und daten
Liebe auf Zeit: Ganz schön materialistisch

In der koreanischen Version von Black Desert können Spieler jetzt bestimmte NPCs daten. Viele Spieler umgarnen dabei den selben NPC.

Black Desert ist eine riesige Sandbox voller Möglichkeiten, in der ihr handeln, Monster töten und andere Spieler bekämpfen könnt. Bis jetzt gab es aber noch keine Möglichkeit mit NPCs eine Beziehung einzugehen. Mit dem neuesten Patch können koreanische Spieler genau dies jetzt tun.

Visual Novels in Asien

In Asien sind sogenannte Visual Novels ein beliebtes Medium. Visual Novel sind Videospielel, in denen ein weiblicher oder männlicher Protagonist zwischen verschiedenen Partnern wählen und diese umgarnen kann. Das gibt es in der klassischen Variante, mit einem männlichen Protagonisten und weiblichen Partnern und vice versa, oder auch mit gleichgeschlechtlichen Paaren.

Visual Novel


In diesen Spielen geht man mit den Partnern auf Dates, beschenkt sie mit bedeutsamen Gegenständen und schafft so eine enge Bindung zwischen dem Protagonisten und den NPCs.

Mit Visual Novels haben wir uns hier beschäftigt: Mein-MMO fragt: Welches Game liebt Ihr, obwohl Ihr Euch dafür schämt?
 

Etwas Ähnliches könnt ihr jetzt in Black Desert Online machen. Aber Ihr seid nicht der einzige Verehrer. Die NPCs werden von allen Spielern auf dem Server umgarnt und sie können dann, wie bei den Datingapps, den besten Spieler auswählen.

So funktioniert’s in der koreanischen Version von Black Desert

Im Spiel könnt ihr mit bestimmten NPCs eine Freundschaft aufbauen. Die Freundschaft erhöht sich, indem ihr den NPCs bestimmte Items gebt. Je mehr sie das Item mögen, desto mehr steigt eure Freundschaft zu ihnen. Einem NPC etwas zu schenken, kostet euch 5 Energie im Spiel.

Sobald eure Freundschaft einen bestimmten Wert (1000) überschritten hat, könnt ihr euren gesamten Mut zusammen nehmen und dem NPC eure Liebe gestehen. Die Reaktion des NPCs fällt dann bei jedem Spieler gleich aus: „Ich brauche Zeit um darüber nachzudenken.“

Black-Desert-Halloween-02

Sobald eine Woche vorbeigezogen ist (sobald die regulären, wöchentlichen Wartungsarbeiten beendet sind), melden sich die NPCs bei euch per Brief zurück. Im Brief können zwei verschiedene Dinge stehen:

  • Der NPC sagt euch, dass er euch auch liebt und eure Freundschaft sinkt um 10%. Außerdem erhaltet ihr für mindestens eine Woche den besonderen Titel „Boyfriend“ oder „Girlfriend“.
  • Oder der NPC hat sich für einen anderen Spieler entschieden, eure Freundschaft sinkt um 5% und ihr bleibt alleine im Regen stehen.

Liebe wird durch Zufall bestimmt

Jeder Spieler kann einen oder mehrere NPCs für mindestens eine Woche daten. Während ihr in einer Beziehung seid, könnt ihr anderen NPCs nicht eure Liebe gestehen (sie aber dennoch daten). Andere Spieler können euren „Partner“ daten. Solltet ihr am Ende der Woche den höchsten Freundschaftswert bei eurem Partner haben, wird die Datingzeit für diesen NPC um eine Woche verlängert. Ansonsten wählt der NPC auf Basis der Freundschaft aller Spieler und dem Zufall einen neuen Partner aus.

Black-Desert-Streiter-Erwacht-03

Sollte das der Fall sein und der NPC trennt sich von euch, erhaltet ihr einen Abschiedsbrief und verliert den besonderen Titel „Boyfriend“/“Girlfriend“.

Werdet zum Casanova

Nichts hält euch davon ab gleichzeitig verschiedene NPCs zu daten und eure Liebe ihnen zu gestehen (dafür müsst ihr single sein). Gesteht ihr 5 NPCs gleichzeitig eure Liebe erhaltet ihr den Titel „Player“. Sind es 10 gleichzeitige NPCs ist es der Titel „Casanova“.

Black-Desert-Online-Halloween02

Folgenden NPCs könnt ihr eure Liebe gestehen:
Crio, Eileen, Valks, Bahar, Brego, Willar, Leona, Richter, Grace Lauren, Elina Leight, Isobelle Encarotia, Dominic Erne, Santo Manzi, Annolisa Rosie, Luwensley Ornella.

Bleibt nur noch die Frage, was die NPCs mit den vielen tausend Geschenken machen, die sie von den Spielern erhalten?

Würdet ihr dieses Feature auch in der europäischen Version von Back Desert begrüßen oder haltet ihr das für überflüssig?


Nach dem letzten Patch in der europäischen Version von Black Desert beschweren sich einige Spieler, dass das PvP “zerstört” wurde.

Quelle(n): Massively Overpowered, Inven
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nomad

In der beschriebenen Form total überflüssiger Kram. Aber es wird sicher genügend Profilneurotiker geben, die es nötig haben.

Belpherus

Kleine Korrektur, die oben beschriebenen Spiele sind Dating Sims, die nur einen Teil des Spektrums von Visual Novels ausmachen. Spiele wie Phoenix Wright und 999 sind ebenfalls Visual Novels.

Koronus

Nur so wenige NPCs?

Peacebob

Das so etwas zu erst in einem Asiatischen MMO eingeführt wird verwundert mich nicht sonderlich ^_^’

Bodicore

Also das kommt durchaus auch bei uns gut an… Wenn ich da an The Witcher denke….

Jennefer oder Triss ? Jennefer oder Triss ? Jennefer oder Triss ? Ich glaube das ist etwas worauf die Community bis heute keine Antwort hat..

Klar es ist nicht so krass wie vielleicht in den Asiatischen Spielen aber irgendwie sind bei richtigen Fans schon auch ein keines bisschen RL Gefühle dahinter nicht?
Und irgendwie ist es genau so bescheuert 😉

Nyo

Eindeutig Triss 😀

Aber ich denke es macht schon einen Unterschied ob die Liebe ein Teil der Story ist wie bei Witcher oder ob es einfach nur ein x beliebiger NPC ist mit dem man sonst nicht viel zu tun hat.

Gerade bei BDO ist es wahrscheinlich mehr Mittel zum Zweck (um den Buff zu bekommen). Die Freundschaft die man aufbaut hat nichts mit Liebe zutun und auch (wenn es stimmt was im Artikel steht) kann man als “Partner” nichts großartiges machen außer sich an dem Brief zu erfreuen.

Sevkat Yerimdar

Allet klar.

Flo Gou

Was soll den der Quatsch? Ne danke ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx