Fans sagen: Patch in Black Desert „zerstört das PvP“

Gestern erhielt Black Desert Online einen weiteren Patch, der unter anderem an der Art und Weise, wie Crowd Control Fähigkeiten im PvP funktionieren, herumschraubt. Änderungen am PvP-System wurden von Spielern schon länger gewünscht, doch mit dem aktuellen Patch geht Pearl Abyss das Problem etwas zu radikal an, glauben viele Fans.

Black Desert Fans auf Reddit ziehen momentan den Vergleich zwischen Black Desert nach dem aktuellen Patch und einem brennenden Haus.

Aber was ist genau passiert?

Keine Crowd Control Kombos mehr

So war es vor dem Update: Vor dem Patch wurden Effekte, wie Betäubung, Erstarrung und Rückstoß als Set betrachtet. Ein weiteres Set waren die Effekte Umsturz, Niederschlag und Rückwurf. “Greifen” war in keinem dieser Sets und konnte fast immer (außer bei Unbesiegbarkeit) angewendet werden.

Die Sets funktionierten so, dass man, während man vom Effekt eines Sets betroffen war, gegen die anderen Effekte im selben Set immun war.

Durch den Effekt von Greifen verfügten Klassen, die das Talent hatten, über einen Vorteil gegenüber Klassen, die den Skill nicht hatten.

Black-Desert-Streiter-Erwacht-01

So ist es mit dem neuen Update: Mit dem neuen Patch werden die Effekte Niederschlag, Umsturz, Rückwurf, Rückstoß, Betäubung und Greifen als ein Set gesehen und können innerhalb von 5 Sekunden nur maximal zwei Mal beim Ziel aktiviert werden.

Während dieses „Cooldowns“ ist das Ziel immun gegen Crowd Control-Effekte, was die Balance zwischen den Klassen verbessern soll. Kakao Games hat bereits angekündigt, dass man sich das PvP-System weiter anschaut und gegebenenfalls verändert.

Der richtige Weg

Spieler auf Reddit finden es gut, dass sich Pearl Abyss mit dem PvP-System auseinandersetzt und versucht, es zu verbessern. Das mit dem neuen Patch aber Crowd Control (CC) stark eingeschränkt wird, stößt einigen Spielern sauer auf.

Redditor One_Man_Moose_Pack findet die Anpassungen nicht gut. Er sagt, wenn du ab dem Patch niemanden innerhalb von zwei CC töten kannst, kannst du niemanden mehr töten.

black-desert-online-streiter-02

Ein anderer Nutzer auf Reddit ist hingegen der Meinung, dass diese Anpassungen ein Schritt in die richtige Richtung sind: „Wir hassen es, geoneshoted zu werden“

Pearl Abyss möchte sich in den nächsten Wochen weiter mit der Klassenbalance auseinandersetzen und die Klassen möglichst gleich stark machen.


Letzte Woche ist in Black Desert endlich die Fee Laila erschienen. So bekommt ihr den neuen Begleiter.

Quelle(n): Kakao Games Europe, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ich

Lustig wie viele Spieler nicht in der Lage sind einen anderen in einem Fairen Kampf zu besiegen und deshalb Gegner erst wehrlos machen müssen.

Einen gestunnten Spieler zu besiegen ist in etwa so toll wie ein Baby zu schlagen…

Deer Geronimo

Trotz Patch wird es so sein, gleich null! Denn was nützt einem die Imunität von einem PVP Player im Set, wenn man in der NW von 20 anderen alles reingedrück bekommt! Letztendlich steht dein Char denoch CC´t oder liegt im Dreck trotz Bossgear und GS von 500+, ein CC`break wäre besser und mache mehr Sinn. Und wenn man noch eine weiche Klasse spielt (witch) hast gegen ne striker und Mystic eh schlechte Karten! Die ruppeln über alles drüber! Oft genug gesehen, wie sie die Mauer auf und ab liefen und alles weggeraspelt hatten.

Lygras Hypocrit

Im Stun Lock sterben ist immer ein Indikator dafür das was nicht stimmt im PvP. Auf der anderen Seite ist PvP in BDO sowieso null kompetitiv, insofern müsste da eh sehr viel verändert werden.

Bodicore

Gut wenn das PvP kaputt ist machen wir ein PvE-Spiel draus 🙂

Lilith

Und ich dachte schon sie haben ein Item in dem shop gestellt das PvP verhindert ????

Chimi Changa

Soon™

Rico Päthe

Ich denke die Spieler und auch der Entwickler sollten sich das erstmal 2 Wochen genau anschauen und natürlich auch Ausgiebig probieren bevor hier nach 2 Stunden wieder direkt Mimimi kommt…

Ich denke auch dass es generell gut ist das man dass Problem hier mal angeht und versucht lösungen zu finden. Nur findet sich eine Lösung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb von 24H…

Seelenstripteas

Kakao ist nur der publisher und pearl abyss der entwickler ????
Berserker spieler trifft es am schwersten glaube ich schon allein wegen der double grab methode

Lucas Kaczynski

100% richtig. Anscheinend sind diese Anpassungen aber in Korea noch gar nicht live, sondern nur in Japan.

Seelenstripteas

Jo sind erst vor kurzem in den kr patchnotes aufgetaucht aber EU/NA habens unausgereift einfach dahin geklatscht

Alzucard

Die Entiwkcler sollten nicht alles einzeln rausbringen, sondern gebündelt in jede Region. Das würde alles so viel einfacher machen.
Also gleichzeitig sagen wir auf english, koreanisch etc. und dann sollte man auch den neuen adventurer fame + cc rework und was sonst noch zusammen releasen anstatt alles über mehrere wochen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x