Fans sagen: Patch in Black Desert „zerstört das PvP“

Gestern erhielt Black Desert Online einen weiteren Patch, der unter anderem an der Art und Weise, wie Crowd Control Fähigkeiten im PvP funktionieren, herumschraubt. Änderungen am PvP-System wurden von Spielern schon länger gewünscht, doch mit dem aktuellen Patch geht Pearl Abyss das Problem etwas zu radikal an, glauben viele Fans.

Black Desert Fans auf Reddit ziehen momentan den Vergleich zwischen Black Desert nach dem aktuellen Patch und einem brennenden Haus.

Aber was ist genau passiert?

Keine Crowd Control Kombos mehr

So war es vor dem Update: Vor dem Patch wurden Effekte, wie Betäubung, Erstarrung und Rückstoß als Set betrachtet. Ein weiteres Set waren die Effekte Umsturz, Niederschlag und Rückwurf. „Greifen“ war in keinem dieser Sets und konnte fast immer (außer bei Unbesiegbarkeit) angewendet werden.

Die Sets funktionierten so, dass man, während man vom Effekt eines Sets betroffen war, gegen die anderen Effekte im selben Set immun war.

Durch den Effekt von Greifen verfügten Klassen, die das Talent hatten, über einen Vorteil gegenüber Klassen, die den Skill nicht hatten.

Black-Desert-Streiter-Erwacht-01

So ist es mit dem neuen Update: Mit dem neuen Patch werden die Effekte Niederschlag, Umsturz, Rückwurf, Rückstoß, Betäubung und Greifen als ein Set gesehen und können innerhalb von 5 Sekunden nur maximal zwei Mal beim Ziel aktiviert werden.

Während dieses „Cooldowns“ ist das Ziel immun gegen Crowd Control-Effekte, was die Balance zwischen den Klassen verbessern soll. Kakao Games hat bereits angekündigt, dass man sich das PvP-System weiter anschaut und gegebenenfalls verändert.

Der richtige Weg

Spieler auf Reddit finden es gut, dass sich Pearl Abyss mit dem PvP-System auseinandersetzt und versucht, es zu verbessern. Das mit dem neuen Patch aber Crowd Control (CC) stark eingeschränkt wird, stößt einigen Spielern sauer auf.

Redditor One_Man_Moose_Pack findet die Anpassungen nicht gut. Er sagt, wenn du ab dem Patch niemanden innerhalb von zwei CC töten kannst, kannst du niemanden mehr töten.

black-desert-online-streiter-02

Ein anderer Nutzer auf Reddit ist hingegen der Meinung, dass diese Anpassungen ein Schritt in die richtige Richtung sind: „Wir hassen es, geoneshoted zu werden“

Pearl Abyss möchte sich in den nächsten Wochen weiter mit der Klassenbalance auseinandersetzen und die Klassen möglichst gleich stark machen.


Letzte Woche ist in Black Desert endlich die Fee Laila erschienen. So bekommt ihr den neuen Begleiter.

Autor(in)
Quelle(n): Kakao Games EuropeReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.