Guide zur Fee in Black Desert – So bekommt ihr den neuen Begleiter

Guide zur Fee in Black Desert – So bekommt ihr den neuen Begleiter

In Black Desert Online (PC)gibt es einen neuen Begleiter: Die Fee Laila. Doch wie bekommt man die Fee und was kann sie überhaupt? Erfahrt es hier in unserem Guide zur neuen Feen-Begleiterin in Black Desert!

Laila Black Desert

In Black Desert Online gibt es jetzt einen zusätzlichen Begleiter. Es ist eine putzige kleine Fee namens Laila. Die Fee ersetzt aber nicht eure Pets oder gar den nervigen Schwarzgeist. Es handelt sich bei Laila um einen neuen Typ von Begleiter, der euch wertvolle Buffs gibt.

Wie bekomme ich meine Fee?

Die gute Nachricht mal vorweg: Die Fee Laila ist kostenlos! Ihr müsst sie nicht im Perlenshop mit Echtgeld erwerben. Vielmehr gilt es, eine bestimmte Questreihe zu absolvieren. Geht dazu wie folgt vor:

  • Zuerst müsst ihr Stufe 52 erreicht haben und den Boss „Hexe Marie“ erledigt haben
  • Nehmt dann die Schwarzgeist-Quest „Feenkönigin Teia“ an
  • Geht zur Feenkönigin Teia im Tempel von Kamasylvia und gebt ihr Kochhonig sowie ein Item namens „Laila’s Petal“. Dieses Item bekommt ihr idealerweise durch massig Grind oder durchs Fischen.
Black Desert Laila 3

Als Lohn für eure Mühen erhaltet ihr einen versiegelten Feenflügel, mit dem ihr dann eure Fee rufen könnt.

Wie stark ist meine Fee und kann ich eine neue haben?

Die Fee hat ein zufälliges Power-Level und eine zufällig ausgewählte Stimme. Insgesamt gibt es 4 davon, je höher die Fee ist, desto mehr Stufen kann sie aufsteigen und mehr und stärkere Skills erlernen.

black-desert-kamasylvia-02

Ihr könnt eure Fee mit größeren Mengen süßem Honigwein auf das nächste Power-Level upgraden, wenn sie die aktuelle Maximalstufe erreicht hat.

Power-LevelMaximalstufeVerfügbare Skill-Ränge
Dim10I
Bright20I bis III
Resplendent30I bis IV
Dazzling40I bis V

Wenn ihr eine neue Fee wollt, müsst ihr die alte erst freilassen. Ihr könnt nur eine Fee gleichzeitig haben. Für freigelassene Feen bekommt ihr Feenstaub. Die Quest für eine neue Fee lässt sich wiederholen.

Ihr könnt eure Fee auch resetten und ihr Power-Level und ihre Stimme neu auswürfeln lassen, aber dazu benötigt ihr ein Echtgeld-Item aus dem Perlenshop.

Wie level ich meine Fee auf?

Um eine Fee auf höhere Stufen zu bekommen, müsst ihr sie mit Items „füttern“. In Frage kommen:

  • Alle Arten von Ausrüstung
  • Schwarzgeist-Krallen
  • Süßer Honigwein
black-desert-hex

Den Süßen Honigwein könnt ihr aus den folgenden Zutaten herstellen:

  • 2 x Kochhonig (Top Qualität)
  • 4 x Vollmundiger exotischer Kräuterwein
  • 10 x Zucker
  • 2 x Früchte
black-desert-kamasilve-11

Was kann die Fee eigentlich? – Lailas Skills

Die Fee unterstützt euch mit extrem nützlichen Features. Insgesamt kann eure Feen-Begleiterin die folgenden Fähigkeiten erlernen:

  • Tickling Breath: Erhöht die Dauer, die ihr unter Wasser verbringen könnt, bis ihr Atemluft braucht, um 5 bis 30 Sekunden.
  • Feather Steps: Erhöht euer Tragegewicht, bevor es euch verlangsamt, um 5 bis 25 Prozent
  • Fairy’s Tears: Falls ihr sterben solltet, wird euch die Fee automatisch ohne Todes-Abzug wiederbeleben. Diese Fähigkeit hat einen Cooldown der zwischen 1 und 12 Stunden liegt.
  • Eternal Well: Sobald der Wüsten-Debuff auf euch wirkt, trinkt ihr automatisch Tee oder Wasser. Der Cooldown liegt zwischen 5 und 30 Minuten.
  • Morning Star: Die Fee fungiert als schwebende Leuchtquelle und erhellt die dunkle Umgebung. Dieser Skill hat nur eine Stufe.
  • Cheer Up: Ihr heilt euch automatisch mit einem Trank aus eurem Inventar, wenn die HP/WP/MP/SP niedrig sind. Der Cooldown liegt zwischen 2 und 6 Sekunden.

Je höher der Rang dieser Skills, desto länger und effektiver wirken sie.

https://youtu.be/KWmADSkjqKg

Ebenfalls cool: Wenn ihr Laila dabeihabt, erhöht sich euer Glück automatisch um 1. Ihr findet also mehr nützliche Items!

Es gibt also keinen Grund, sich nicht eine dieser praktischen Feen zu besorgen. Worauf wartet ihr also noch?


Diese Inhalte erwarten euch 2018 in Black Desert Online!

Quelle(n): InvenGlobal
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rogue Sabot

Zitat: “Zuerst müsst ihr Stufe 52 erreicht haben und den Boss „Hexe Marie“ erledigt haben”. Heißt das man holt sich einfach nur die Schriftrolle über eine Mission/Perlenshop Loyalitätspunkte ect oder muss man die Quest bist zur Hexe Marie machen?

Luriup

Hallo Du kleine liebliche Fee hast Du Hunger?
Ja?Hier hast Du paar Rüstungsteile und zum Desert wartet noch ein leckeres Zweihandschwert auf Dich.
Jippie.*lecker*

Blizzardhell // Dani

Versteh ichs richtig? Die fee kann nur eine Fähigkeiten haben und wenn einem die nich passt muss man die fee abgeben und die ganze quest nochmal machen? (oder halt erwähntes reroll item)

Momo

Also ich lese das so das die Fee nur eine Stimme hat (damit wird denke ich mal die Sprachausgabe gemeint sein), da steht unter “Wie stark ist meine Fee und kann ich eine neue haben” das das Power Level das maximal Level vorgibt und umso höher die ist umso mehr und stärkere Skills kann die lernen. Also musst du die Quasi nur resetten wenn deine Fee ein doofes Power Level hat. Gut zu wissen wäre aber ob die alle Skills lernen kann und ob alle auf max sein können, oder ob das die Reihenfolge bestimmt in der die die Skills bekommt… könnte ganz schöne grind arbeit werden (wie der rest des Spieles halt auch..)

Blizzardhell // Dani

Supi vielen Dank 🙂 och grinden macht doch Spaß 😀 also mir zumindest 😛 Hauptsache es wird nicht zu frustrierend 😡

Alzucard

und wieder pay 2 progress. Pfff

Momo

eigentlich ist es das nicht da man Questen muss um die zu bekommen, man muss halt von anfang an wissen was für ein Power Level die hat, falls es doof ist schmeißt du die weg und machst die Quest nochmal, solange bis du zufrieden bist.

Alzucard

Ihr könnt eure Fee auch resetten und ihr Power-Level und ihre Stimme neu auswürfeln lassen, aber dazu benötigt ihr ein Echtgeld-Item aus dem Perlenshop.

Klar und damit umgeht man gegrinde.

Momo

muss sich zeigen wie schnell so eine Quest geht…oben beschrieben geht es ja ganz schnell, wer das mit echtem Geld skippen möchte ist selber schuld mMn.

Momo

“Worauf wartet ihr also noch?”
Das mein PC repariert wird q.q…

Jürgen Horn

Oh nein 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx