Baldur’s Gate 3: Im letzten Akt könnt ihr eure Attribute erhöhen, allerdings müsst ihr dafür schwierige Checks schaffen – So gelingt es euch

Baldur’s Gate 3: Im letzten Akt könnt ihr eure Attribute erhöhen, allerdings müsst ihr dafür schwierige Checks schaffen – So gelingt es euch

Baldur’s Gate 3 bietet im letzten Akt eine Möglichkeit, eure Attribute zu erhöhen, indem ihr den Spiegel des Verlustes benutzt. Allerdings erfordert dies das Bestehen schwieriger Skill-Checks. Wir zeigen euch, wie ihr sicherstellen könnt, dass ihr die Checks schafft.

Wo befindet sich der Spiegel des Verlustes? Den Spiegel des Verlustes findet ihr im dritten Akt im Haus der Trauer, das ihr für die Quest von Schattenherz, Tochter der Dunkelheit, auffinden müsst. Das Haus befindet sich im Nordwesten der Unterstadt von Baldur’s Tor.

In dem Haus erwarten euch zudem einige Herausforderungen, auf die wir aber in diesem Artikel nicht eingehen werden. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, wie ihr +2 auf Attribute eurer Wahl durch den Spiegel des Verlustes erhalten könnt.

So schafft ihr den Religions-Check mühelos

Was genau kann ich mit dem Spiegel machen? Durch die Nutzung des Spiegels könnt ihr im Austausch eurer Erinnerungen einen permanenten Bonus von +2 auf ein beliebiges Attribut eurer Wahl erhalten. Um das zu erreichen, müsst ihr jedoch einen schwierigen Religions-Check von 25 bestehen.

Jeder Charakter kann den Spiegel verwenden, wodurch ihr eure Stats ordentlich pushen könnt. Dafür bekommt ihr allerdings auch einen Debuff, den ihr aber durch den Zauber Fluch brechen wieder aufheben könnt.

Wie schaffe ich den Check? Der Check ist kein Problem für euch, wenn man vorher speichert und den alten Speicherstand immer wieder neu lädt, um den Check irgendwann zu schaffen. Allerdings gibt es für den Honour-Modus (kein Save-Scumming möglich) einen Trick, den ein Spieler namens Historical_Age_9921 auf Reddit geteilt hat, um den Religions-Check so gut wie immer zu schaffen.

Was ist das für ein Trick? Der Schlüssel zum Bestehen der Skill-Checks liegt in der richtigen Vorbereitung und der Wahl der Klasse. Zunächst einmal bringt ihr euren Charakter zu Withers, um eure Klasse zurückzusetzen und eine neue zu wählen.

So geht ihr vor:

  • Macht euren Charakter zum Kleriker
  • Pusht eure Intelligenz auf 16
  • Wählt als Proficiency Religion
  • Nehmt den Zaubertrick Guidance mit
  • Multiclass: Wählt auf Level 2 Schurke aus und wählt Expertise in Religion
  • Levelt bis Level 12 in den Schurken, wählt als Talent Attributsverbesserung, um eure Intelligenz auf 20 zu erhöhen
  • Falls ihr noch keinen Barden habt, wechselt mit einem weiteren Charakter eure Klasse
  • Nun gebt ihr eurem Kleriker/Schurke Guidance und Bardische Inspiration, womit ihr den Check so gut wie immer schafft

Wieso funktioniert das Ganze? Ihr bekommt +5 auf den Wurf von eurer Intelligenz, +8 von eurer Expertise, mindestens +1 von Guidance und mindestens +1 von der Bardischen Inspiration.

Durch den Schurken habt ihr das Klassenmerkmal Reliable Talent. Wenn ihr also einen Skill-Check mit einem Skill durchführt, in dem ihr geübt seid, ist das niedrigste Würfel-Ergebnis immer eine 10. Also, wenn ihr eine 2-9 würfelt, wird automatisch mit einer 10 gerechnet. Damit kommt ihr garantiert auf 25 bei dem Skill-Check, wenn ihr keine 1 würfelt. Eine 1 ist immer ein automatischer Fehlschlag.

Hinweis: Einige Spieler berichten unter dem Reddit-Thread, dass es eine Chance gibt, dass der Spiegel das Interesse verliert, wodurch ihr den Bonus dann nicht erhalten könnt. In diesem Fall könnt ihr den Speicherstand neu laden (außer im Honour-Modus).

Danach könnt ihr wieder zu Withers und respeccen, ohne das ihr den permanenten Buff verliert.

Bereits früh im Spiel könnt ihr einige der besten Buffs bekommen: Baldur’s Gate 3: 2 NPCs geben euch einige der besten Buffs im Spiel, aber sie wollen eure Augen dafür haben

Quelle(n): dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx