In einem neuen Spiel für PS5 und PC trifft Palworld auf Genshin Impact – Ihr könnt euch jetzt registrieren

In einem neuen Spiel für PS5 und PC trifft Palworld auf Genshin Impact – Ihr könnt euch jetzt registrieren

Azur Promilia beschreibt sich als „Kreaturen-Begleitungs-Fantasy-Welt-RPG“ und sieht aus wie eine Mischung aus Palworld und Genshin Impact. Mehr zum kommenden Rollenspiel für PC, PS5 und Mobile erfahrt ihr bei MeinMMO.

Was ist das für ein Spiel? Azur Promilia ist das kommende Spiel der Macher von Azur Lane, einem Gacha-Game, in dem Kriegsschiffe durch Anime-Mädchen verkörpert werden. Im angekündigten Spin-Off soll es jedoch nicht um Krieg gehen, sondern um niedliche Kreaturen.

Das Rollenspiel wirkt wie eine Mischung aus Palworld und Genshin Impact. Der Ankündigungstrailer zeigt eine offene Spielwelt, die von Fantasy-Kreaturen namens „Kibo“ bevölkert wird, mit denen man sich zusammentun kann. Zusätzlich gibt es 12 Minuten Gameplay auf YouTube.

In Azur Promilia trifft Genshin auf Palworld – Trailer zum neuen Rollenspiel

Wie sieht das Spiel aus? In den Videos ist zu sehen, wie verschiedene Charaktere die Spielwelt erkunden. An ihrer Seite sind dabei Kreaturen, die auch als Mounts dienen und die Spieler im Kampf unterstützen können. Wie in Palworld kämpft die Spielfigur selbst gegen feindliche Kreaturen.

Zudem wird gezeigt, wie ein putziges Wesen aus einem Ei schlüpft, das könnte auf ein Zucht-System hindeuten.

Anders als beim Überraschungs-Hit scheint es hier jedoch keine Survival-Mechaniken zu geben. Vielmehr dürfte es RPG-Mechaniken geben, vergleichbar mit Genshin Impact. So scheinen die Charaktere einem Element zugeordnet zu sein.

Es wirkt zudem, als würde man sich keine eigene Spielfigur erstellen, sondern aus einem Pool vorgefertigter Charaktere wählen und mit der Zeit neue dazugewinnen – vermutlich durch eine Art Gacha-Mechanik.

Auf der offiziellen Website von Azur Promilia läuft bereits die Vorregistrierung. Ein Release-Fenster gibt es noch nicht, das Rollenspiel ist allerdings schon für PC, PS5, Android und iOS bestätigt.

Nach dem Überraschungs-Erfolg von Palworld ist es wenig verwunderlich, dass andere Spiele nun vermehrt auf das Konzept von Kreaturen-Sammlern setzen: Eine riesige Gaming-Firma kopiert sogar angeblich den Steam-Hit Palworld und das gleich mehrfach

Quelle(n): Dot E Sports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Juzu

Also noch ein chinesische chash cow -.-

MathError

Wenn so bleibt wie jetzt, dann defintiv ja!

MathError

Das Spiel hab ich schon länger im Auge, ein bekannter Youtuber zu RPG’s speziell zu “Creature Collector” hat öfter dazu berichtet.
Kein Ahnung ob ich den Begriff hier benutzen darf, aber die Charaktere sind alle “Waifu” und teilweise sehr stark sexualisiert im Spiel. Außerdem wie der Youtuber auch rausgefunden hat ist es wenn man es hier wie mit Genshin Impact teilweise vergleich sehr stark P2W orientiert, das Gacha-System ist leider sehr ausgeprägt, da es erstmal nur für mobile Geräte entwickelt wurde und später auch für PC/Konsole.

Man sollte falls Interesse am Spiel die genaue Entwicklung im Auge behalten.

P.S. Sollte wer sich vorregistrieren, schaut in euren Junk/Spam Eingang, da landen die Emails von dort meistens. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von MathError
huhu_2345

Da muss man kein RPG Experte sein ^^
Aus dem Trailer und den Infos und dem vorherigen Spiel wird ziemlich klar wohin die Reise geht.
Mit Gacha Systemen kann man heutzutage ziemlich gut verdienen. Dann noch ein paar Timer rein und Ranglisten und tada man zieht den Leuten das Geld nur so aus den Taschen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx