Apex Legends: Diese Waffen empfiehlt Dizzy, der beste Spieler der Welt

In Apex Legends hat der Top-Spieler Dizzy seine Tier-Liste der Waffen vorgestellt. Die weicht in einigen Punkten stark vom üblichen Meta ab.

Wer ist Dizzy und warum ist seine Meinung relevant? Coby „Dizzy“ Meadows ist ein 18-jähriger Top-Gamer, der früher in CS:GO stark war. In Apex Legends scheint er besonders aufzublühen, denn dort stellte er diverse Rekorde und Meilensteine auf:

  • Er stellte den ersten Kill-Rekord von 33 Kills auf. Er erledigte also mehr als die Hälfte aller Spieler im Match.
  • Er war der erste Spieler, der das Maximallevel von 100 erreichte. Nur eine Woche nach Release!
  • Er gewann zusammen mit KingRichard und dem Fortnite-Star Ninja das erste offizielle Apex-Turnier.

Der Junge scheint also Ahnung vom Game zu haben. Daher hat er auch eine eigene Tier-Liste mit Waffen-Rankings aufgestellt. Die sieht etwas anders aus, als die meisten andere Listen im Netz.

Das ist Dizzys ungewöhnliche Tier-List

Dizzy hat die Waffen im Spiel zum Teil anders eingeteilt als viele andere Spieler. So kommt bei ihm die recht häufige Pistole Wingman vor den beiden Legendären Waffen im Spiel. Bei der ungeliebten Mozambique ist er allerdings der gleichen Meinung wie fast alle anderen Spieler.

apex-dizzy-tier-list
Diese Waffen bevorzugt der Top-Star Dizzy.

Dizzys S-Tier

Diese Waffen findet Dizzy besonders stark und nimmt sie immer mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Als großer Favorit gilt hier die Pistole Wingman. Die setzt Dizzy noch vor die legendären Waffen Kraber und Mastif.

apex-wingman
Die Wingman

Die Wingman ist sehr präzise, richtet guten Schaden an und spielt sich wie eine Deasert Eagle in Counterstrike. Daher hat sie der frühere CS:GO-Spieler Dizzy wohl ins Herz geschlossen.

  1. Wingman: Die oben erwähnte Super-Wumme
  2. Mastiff: Eine extrem mächtige Shotgun
  3. Kraber: Ein massives Sniper-Gewehr, das Instant-Kills garantiert

Dizzys A-Tier

Hier hat Dizzy einige äußerst nützliche Waffen, die auch ein Großteil der Community schätzt. Allerdings ist die EVA-8 direkt hinter der Peacekeeper.

apex-spitfire
Das ist die Spitfire

Die mag zwar Dr Disrespect gar nicht, aber viele Spieler lieben diese Shotgun und bevorzugen sie weit vor der EVA.

  1. Spitfire: Ein starkes Maschinengewehr mit viel Munition
  2. Flatline: Ein mächtiges Sturmgewehr mit Vollautomatik
  3. Peacekeeper: Eine starke und populäre Shotgun mit guten Upgrades
  4. EVA-8: Eine automatische Shotgun, die nicht von jedem Spieler geschätzt wird
  5. R-99: Eine Maschinenpistole mit hoher Feuerrate

Dizzys B-Tier

Im B-Tier sind Waffen, die laut Dizzy eher unter ihren Möglichkeiten zurückbleiben, aber dennoch gute Alternativen sind und in bestimmten Situationen glänzen.

  1. G7 Scout: Ein halbautomatisches Scharfschützengewehr
  2. Longbow: Ein starkes Scharfschützengewehr
  3. Devotion: Ein Maschinengewehr, das erst auf Touren kommen muss
  4. Hemlok: Ein Sturmgewehr mit Salvenfeuer
  5. Prowler: Eine kompakte Maschinenpistole
  6. R-301: Ein zuverlässiges Allround-Sturmgewehr

Dizzys C-Tier

In Dizzys C-Tier sind Waffen, die er nur mitnimmt, wenn es nix anderes gibt. Dann tauchst er sie schnell gegen bessere Wummen aus. Darunter ist das Scharfschützengewehr Triple Take und die Automatik-Pistole RE-45

  1. Alternator: Eine Maschinenpistole
  2. Re-45: Eine Automatik-Pistole, die schnell leer geschossen ist
  3. Triple Take: Ein Scharfschützengewehr, das drei Geschosse rausballert

Dizzys F-Tier

Das F-Tier sind Waffen, die so schlecht sind, dass man sie eigentlich nie mitnimmt. Das gilt vor allem für die grausige Mozambique.

apex-mozambique
Die Mozambique mag kaum jemand.

Damit ist es extrem schwer, Kills zu erzielen. Viele Spieler lassen sie lieber liegen und hauen Gegner mit den Fäusten kaputt.

  1. P2020: Eine Pistole ohne besondere Eigenschaften
  2. Mozambique: Eine sehr schlechte Schrot-Pistole

Bedenkt bei solchen Listen aber immer, das sie vom subjektiven Empfinden des Erstellers abhängen. Einige von euch werden sicher mit anderen Waffen besser zurecht kommen, als Dizzy es hier auflistet.

Außerdem fehlt hier noch das nagelneue Super-Gewehr Havoc, das gerade die Fans begeistert.

Eine andere Tier-List und Beschreibungen der Waffen in Apex Legends findet ihr hier:

Das sind die besten Waffen und Aufsätze in Apex Legends – Mit Tier-List
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.