Dr. Disrespect beschimpft Activision, weil sie in CoD fürs Kiffen werben und anderes bestrafen

Dr. Disrespect beschimpft Activision, weil sie in CoD fürs Kiffen werben und anderes bestrafen

Der YouTube Streamer Guy „Dr. Disrespect“ Beahm äußert sich zu Call of Duty Warzone und Modern Warfare 3. Er beschimpft Activision Blizzard für einige Entscheidungen, die sie in den Spielen treffen. Es seien scheinheilige Idioten, glaubt der 42-jährige Gaming-Influencer.

Das ist die Aussage von Dr. Disrespect: Dr. Disrespect schreibt auf Twitter am 13. April:

Activision drängt den Spielern Wasserpfeifen, Marihuana, ‘Get High’-Levels, Drogen und 100-Dollar-Camos auf …

… aber sie entfernen Nickmercs’ Skin, weil er gesagt hat ‘Lasst die Kinder in Ruhe’.

Activision wird von einem Haufen von Idioten geleitet. Die größten Anzugträger und Scheinheiligen in der Branche.

Dr. Disrespect auf Twitter
DrDisrespect war eine Berühmtheit auf Twitch – Sein Bann ist bis heute ein großes Geheimnis

„Get High“-Event in Call of Duty

Was meint er damit, dass sie Kiffen bewerben? Es läuft gerade neues Event in Call of Duty, das „Warzone High Trip“-Event.

Bei dem „High Trip“-Event können Spieler „Gummies“ sammeln, um Power-Ups zu erhalten. Diese „Gummies“ sind cannabishaltige Gummibärchen, die in den USA konsumiert werden, statt Joints zu rauchen. Ist offensichtlich besser für die Atemwege.

Das Event begann am 10. April und endet am 20. April. „4/20“ ist ein Begriff aus der Cannabis-Kultur – das kann den 20. April und die Uhrzeit 20 nach 4 meinen. Der Begriff geht auf eine Geschichte aus den 70ern zurück.

get-high
Activision Blizzard wird mit den Cannabis-Ikonen Cheech und Chong.

Nur wer viel Geld ausgibt, erhält besondere Items in CoD

Was meint er mit den Camos für 100 $? In letzter Zeit scheinen die Preise in Call of Duty außer Kontrolle zu geraten. Wir haben auf MeinMMO schon über die Nahkampf-Waffe für 80 € berichtet.

Dazu kam auch ein 100 $ „exklusives Camouflage-Pattern zu Call of Duty“, das „Gold Cheetah“ bekommt man nur, wenn man 100 $ ausgibt.

Bei beiden Items ist es nicht so, als würde man direkt 100 $ zahlen und dafür das jeweilige Item erhalten, sondern man kauft andere Items im Wert 80 $ oder 100 $ und erhält dann das jeweilige Item obendrauf. Aber das soll nicht wie eine Verteidigung klingen. Es sind Geschäftsmethoden, die in Richtung “Dark Patterns” gehen.

cod-cheetah
Quelle. YouTube

Call of Duty entfernt Skin nach kontroversen Äußerungen

Was meint er mit dem Nickmercs Skin? Der Streamer Nickmercs bekam 2023 einen eigenen Skin in Call of Duty. Dieser Skin für 20 € wurde aber von Activision Blizzard entfernt.

Nickmercs hatte sich auf Twitter im Juni 2023 kritisch zu Situation vor einer Schule geäußert. Er wollte nicht, dass in den Schulen über Dinge wie Homosexualität gesprochen wird. Sie „sollten Kinder in Ruhe lassen“, sagte er zu einer Demonstration an einer Schule für die Rechte der LGBTQ+Community.

Der Streamer erklärte später, damit habe er gemeint, die Aufklärung der Kinder solle den Eltern überlassen bleiben. Lehrer oder eine Schule sollten nicht „über diese Dinge“ sprechen. Bei seinen Kindern wollten er und seine Frau über „diese Dinge“ sprechen.

Dr. Disrespect hatte sich schon vor einem Jahr solidarisch zu Nickmercs gezeigt.

Bruch zwischen Dr. Disrespect und seinem früheren Arbeitgeber

Das steckt dahinter: Es scheint so zu sein, dass sich die Ausrichtung von Activision Blizzard nicht mit den persönlichen Ansichten und Vorlieben von Dr. Disrespect verträgt. Der ist eher der Whisky-Mann, statt der Cannabis-Dude.

Dazu kommt eine andere, persönlich Dimension: Dr. Disrespect hat früher selbst an Call of Duty gearbeitet und war über Jahre dem Spiel eng verbunden.

Es scheint aber seit seinem Weggang von Twitch zu einem Riss zwischen ihm und Activision Blizzard gekommen zu sein, weil er seitdem nicht auf Events eingeladen wird und er das Management von Activision Blizzard immer wieder hart kritisiert hat. Besonders gerne als „scheinheilig.“

Er wirft Activision Blizzard vor, den Kontakt zur Basis verloren zu haben. In dem Vorwurf schwingt mit: Wenn ihr wüsstet, was Spieler wirklich wollen, würdet ihr ja eine Partnerschaft mit mir eingehen.

Objektiv ist es sicher richtig, dass sich Activision Blizzard mit dem Event pro Cannabis zeigt. Wobei die Situation um Nickmercs nicht so klar ist, dass man sagen könnte, Activision Blizzard positioniert sich “contra Konservative”.

Bei den Aussagen von Nickmercs hatten ursprünglich viele gedacht, seine Äußerungen seien transfeindlich gewesen, bis er sie dann näher präzisiert hatte.

Dr. Disrespect spricht über seinen Bann von Twitch und was er alles verlor

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Klar, überlassen wir es den Eltern dieses fundamentalistisch-religiös durchsetzten Landes, in dem ein mutmaßlicher Präsidentschaftskandidat damit wirbt, wie Jesus ihm die Hände auf die Schultern legt, die Aufklärung. Ob die Aussage von Nickmercs transfeindlich war/ist, kann und möchte ich nicht beurteilen, doch in einem Land, wie die USA, die Aufklärung alleine den Eltern zu überlassen, halte ich für komplett irrwitzig.

Ich selbst kiffe und trinke nicht (ausser vielleicht zu Silvester), stelle jedoch fest, das ein Teil der Kommentare der Polemik von Söder folgt.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Tagen von Walez
Monfyre

Wobei ich dem Bildungssystem in Amerika auch nicht unbedingt trauen würde, besser zu sein. Viele Lehrer und Lehrerinnen verdienen dort kaum mehr als den Mindestlohn.

Bei den letzten US Open haben sich die Tennis-Spieler beschwert, dass das ganze Gelände nach dem Wohnzimmer von Snoop Dogg riechen würde.
Eventuell auch hier eine Maßnahme für Fußballspiele mit Konfliktpotential. Freie Ausgabe an der Kasse.

Walez

Annika Brockschmidt hat mit Die Brandstifter und Gotteskrieger zwei interessante Sachbücher über Amerika‘s erzkonservative White Supremacy und die Radikalisierung und Machtkämpfe der Republikaner geschrieben, die ziemlich gut aufzeigen, wie tief die Gräben in den USA sind und warum ich Purge und/oder Handmaid‘s Tale Szenarien, insbesondere nach der Capitol Erstürmung, dort für möglich halte, während Deutschland, Europa zum Glück noch ein Stück weit davon entfernt sind. Es ist langsam an der Zeit, das sich Europa nur noch auf Europa verlässt.

Don Mephisto

Pro cannabis is halt nicht nur in Deutschland modern. Nur objektiv mit den folgen will sich keiner auseinandersetzen…

Bin gespannt wie sehr die Cannabis induzierten Psychosen durch die Decke gehen müssen bis man anerkennt, dass die Legalisierung ein fehler war…

Huehuehue

Die Alkohol induzierten Probleme (deutlich mehr, deutlich teurer im Versuch der Behebung) nimmt man doch auch einfach so hin

Don Mephisto

Und in wie weit relativiert das jetzt die durch Cannabis ausgelösten Probleme? “Die Situation durch rauschmittel is schon kacke also machen wir sie einfach noch was schlimmer” oder wie sieht da jetzt deine Argumentation aus?

Absolem

So wie Alkohol in Spielen Glorifiziert wird, warum nicht auch Cannabis – gehört warscheinlich länger als das Nervengift zu unserer Kultur.

Legalisierung ist der einzige Weg.. wenn du dich etwas wissenschaftlicher mit dem Thema beschäftigst und weniger auf Bierzelt Populismus hörst, merkst du dass das die einzige Lösung ist.

Warum sollen jetzt auf einmal die Psychosen durch die Decke gehen? – schau dir Kanda und USA an, die Zahl der Kiffer ist dort nach der Legalisierung gesunken..

Zuletzt bearbeitet vor 9 Tagen von Absolem
Don Mephisto

Lustiger Kommentar, denn tatsächlich habe ich mich wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Und in der Medizin ist der Konsens ganz klar: Kiffen begünstigt diverse psychische Erkrankungen besonders Konsum während der geistigen Entwicklung führt häufig zu schweren Schädigungen. Auch deine soziökonomischen Behauptungen lassen sich nicht belegen sondern, im Gegenteil, widerlegen. Vllt. solltest du dich lieber mal wissenschaftlich mit der Thematik befassen statt pro-Konsum-wunschdenken deine Meinung beeinflussen zu lassen.

Hier mal zwei Quellen:
https://www.bundestag.de/resource/blob/675688/4ba9aed6de8e9633685a1cdc2d823525/WD-9-072-19-pdf-data.pdf
https://www.kvno.de/meta-navigation/suche/news/nachricht/cannabis-erfahrungen-aus-kanada-und-den-usa

Schade, eine kurze Google Suche hätte dich davor bewahrt Schwachsinn zu kommentieren…

Akuma

Vielleicht könntet ihr die Diskussion hier auch einfach sein lassen?
Ist hier schlichtweg nur Off-Topic und ihr kommt eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Absolem
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Don Mephisto
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Akuma

Mein Hinweis gestern, die Diskussion zu beenden, hat wohl nicht gereicht.

Nun dann anders. Das Thema endet hier, jetzt.

Blackstone30

Solange es immernoch genug Idioten da draußen gibt, die solche Skins kaufen, solange wird Activition nen scheiß tun und sowas einstellen. Ist doch wie mit der Nahkampfwaffe für 80 Öcken..die haben sicher auch einige dutzend und mehr Leute gekauft. Und warum? Oder Lilith und Inarius aus D4..wie oft bin ich denen im ZombieModus begegnet. Viele Spieler haben einfach zuviel Geld es für so einen Müll rauszuwerfen. Und diese Kiffer Skins sind genauso idiotisch.

kennyomega89

is aber halt auch wirklich fragwürdig was die da machen. aber egal cod is eh durch wer nen gutes game sucht, sucht wo anders hier wird nur noch versucht geld zu drucken

Haxer

Danke endlich mal wer, der es erkennt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx