Eine Shotgun in Apex Legends lässt Dr DisRespect ausrasten

Wenn es nach dem Streamer Dr DisRespect geht, dann ist die Shotgun „Peacekeeper“ aus Apex Legends wohl die schlechteste Schrotflinte aus allen Videospielen. Im Stream hatte er deshalb einen Ausraster.

Um wen geht es? Der Streamer Dr DisRespect ist in der Twitch-Szene total angesagt. Kürzlich veranstaltete er ein Turnier in Apex Legends, das Ninja gewann. Das neue BR-Spiel hat laut Dr DisRespect noch einige Baustellen. Zum Beispiel die Peacekeeper-Shotgun. Mit der Leistung der Flinte ist er, gelinde gesagt, unzufrieden.

In einem seiner Streaming-Highlights ist er im direkten Duell mit einem anderen Spieler. Mit der Schrotflinte trifft er den Gegner 3 Mal, doch der kippt nicht um. Stattdessen haut er Dr DisRespect aus den Latschen. Der regt sich gleich auf, schlägt auf seinen Schreibtisch und ruft „Die Peacemaker Shotgun ist scheiße!“

Es reicht Dr DisRespect – Jetzt rechnet er ab

Dann steht er auf und geht aus dem Bild. Aus dem Hintergrund hören ihn die Zuschauer noch wütend „Verdammte 3 Headshots!“

Wie geht es nach dem Wutausbruch weiter? Kurz darauf setzt er sich wieder an seinen Schreibtisch und ist für den Stream sichtbar. Dann hält er eine Ansprache, in der er sich über den Zustand der Schrotflinte ärgert:

Das könnte die schlechteste Schrotflinte in der Geschichte der Videospiele sein. Die Peacemaker [Peacekeeper] ist scheiße. Sie ist scheiße. Die Verzögerug davon, alles. Ich hasse sie. Das waren 3 Headshots.

Finden Spieler die Waffe auch so schlecht? Auf Reddit werden die Waffen von Apex Legends fleißig diskutiert. In der Frage um den besten Loadout wird die Peacekeeper oft als verlässliche Shotgun angesehen und gewählt. Andere bevorzugen die legendäre Mastiff.

So schreibt Reddit-Nutzer NYIY22: „Ich liebe die Peacekeeper, aber die Mastiff hat für mich immer alles geschreddert. Ich habe mit diesem Biest schon ein paar Squads in kleinen Räumen und Gängen auseinandergenommen.“

Vielleicht hatte Dr DisRespect also bisher nur viel Pech mit der Peacekeeper.

Eure Siege und Niederlagen in Apex Legends könnt Ihr so überprüfen:

Mehr zum Thema
So findet Ihr „Player Stats“ wie Siege und Kills in Apex Legends heraus
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.