Eine Shotgun in Apex Legends lässt Dr DisRespect ausrasten

Wenn es nach dem Streamer Dr DisRespect geht, dann ist die Shotgun „Peacekeeper“ aus Apex Legends wohl die schlechteste Schrotflinte aus allen Videospielen. Im Stream hatte er deshalb einen Ausraster.

Um wen geht es? Der Streamer Dr DisRespect ist in der Twitch-Szene total angesagt. Kürzlich veranstaltete er ein Turnier in Apex Legends, das Ninja gewann. Das neue BR-Spiel hat laut Dr DisRespect noch einige Baustellen. Zum Beispiel die Peacekeeper-Shotgun. Mit der Leistung der Flinte ist er, gelinde gesagt, unzufrieden.

In einem seiner Streaming-Highlights ist er im direkten Duell mit einem anderen Spieler. Mit der Schrotflinte trifft er den Gegner 3 Mal, doch der kippt nicht um. Stattdessen haut er Dr DisRespect aus den Latschen. Der regt sich gleich auf, schlägt auf seinen Schreibtisch und ruft „Die Peacemaker Shotgun ist scheiße!“

Es reicht Dr DisRespect – Jetzt rechnet er ab

Dann steht er auf und geht aus dem Bild. Aus dem Hintergrund hören ihn die Zuschauer noch wütend „Verdammte 3 Headshots!“

Wie geht es nach dem Wutausbruch weiter? Kurz darauf setzt er sich wieder an seinen Schreibtisch und ist für den Stream sichtbar. Dann hält er eine Ansprache, in der er sich über den Zustand der Schrotflinte ärgert:

Das könnte die schlechteste Schrotflinte in der Geschichte der Videospiele sein. Die Peacemaker [Peacekeeper] ist scheiße. Sie ist scheiße. Die Verzögerug davon, alles. Ich hasse sie. Das waren 3 Headshots.

Finden Spieler die Waffe auch so schlecht? Auf Reddit werden die Waffen von Apex Legends fleißig diskutiert. In der Frage um den besten Loadout wird die Peacekeeper oft als verlässliche Shotgun angesehen und gewählt. Andere bevorzugen die legendäre Mastiff.

So schreibt Reddit-Nutzer NYIY22: „Ich liebe die Peacekeeper, aber die Mastiff hat für mich immer alles geschreddert. Ich habe mit diesem Biest schon ein paar Squads in kleinen Räumen und Gängen auseinandergenommen.“

Vielleicht hatte Dr DisRespect also bisher nur viel Pech mit der Peacekeeper.

Eure Siege und Niederlagen in Apex Legends könnt Ihr so überprüfen:

So findet Ihr „Player Stats“ wie Siege und Kills in Apex Legends heraus
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

37
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
StopUsingMyUsernames
StopUsingMyUsernames
9 Monate zuvor

Woah jemand ist ausgerastet? Krass!

Wen intressierts? grin

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Ich kann Leute die ausrasten beim Gamen echt nicht verstehen ????????‍♂️????????‍♂️

Geht jetzt hier gar nicht speziell um ihn sondern eher allgemein gegen die, die dann auch gern mal ihre Hardware zerdeppern. Wg nem Spiel. NEM SPIEL! Deinem Hobby was Dir nach nem anstrengenden Tag Freude und Erholung bringen soll. Und dann macht man was kaputt. Ich verstehe das nicht

BigFreeze25
BigFreeze25
9 Monate zuvor

Ich find sie nicht schlecht. Im Mid- und Late-Game habe ich sie zwar nur selten mit dabei, aber für den Anfang ist sie perfekt.

BuckyVR6
BuckyVR6
9 Monate zuvor

Mein Loadout ist einfach
R301 und WIngman
und es funktioniert wunderbar mit der R301 kann man schön auch mit dem richtigen Scope druck aufbauen auf Entfernung…. Mit der Wingman und schädelspalter ist auf Mid und Low Range alles abgedeckt achja und alle granaten sind meins die ich finde grin

phillip A.
phillip A.
9 Monate zuvor

Apex hat, gefühlt, generell ein Problem mit Hitboxes etc. Kugeln fliegen vorbei, die Kraber Sniper schießt diagonal, manche Gegner fallen trotz mehrer Kopfschüsse nicht um, aber ich um so leichter.

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Dem möchte ich komplett widersprechen.

phillip A.
phillip A.
9 Monate zuvor

Darfst du gerne. So habe ich Apex nun mal auf der Xbox erlebt.

madmax916sps
9 Monate zuvor

Du hast recht, Apex hat momentan den schlechtesten Netcode und Verbindung von Server zu Spieler. Sogar schlimmer als Apex. Und trotzdem fühlt es sich so gut an. Sucht mal bei youtube, wo von 2 Spielern gemessen wird wieviel Lag vorhanden ist. Bzw. Das leidige Thema „Hinter Deckung huschen und doch noch einen abbekommen“! Bei Apex, so wie es bei R6 Siege der Fall war!, hat Probleme, dass Spieler mit schlechtem Netz bevorteilt sind.
Empfehle: YT „Battle(non)sense“

KingK
9 Monate zuvor

Die Peacekeeper ist genau wie die Wingman nicht konsistent. Entweder es liegt am Netcode, oder an den Waffen selbst. Hatte auch schon frustrierende Momente mit der Peacekeeper, aber andersherum auch richtig gute. Ich denke Respawn wird da bald ein wenig Feintuning machen.

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Die Pellets haben nicht die höchste Geschwindigkeit, deshalb muss man auch auf kurze Distanz vorzielen. Finde ich gerade gut, bei Fortnite kann jedes Kind die Pumps spielen.

KingK
9 Monate zuvor

Das mit dem Vorhalten selbst auf kurze Distanz gilt quasi für fast jede Waffe bei Apex. Hat mich anfangs etwas verwirrt. Bei Titanfall gab es auch viele Hitscan Waffen.
Passt aber. Tatsächlich kann man deswegen vielen Schüssen in der Seitwärtsbewegung entgehen.

madmax916sps
9 Monate zuvor

Wie du sagtest, Netcode ist „noch“ grottig. Wie es bei R6 Siege mal war, high ping Player bevorteilt.

Nebukader
Nebukader
9 Monate zuvor

Ich spiel die Waffe sehr gerne, der sollte lieber wieder zu Fortnite gehen mit seiner Community.

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Wenn man sich sein Aiming genau ansieht erkennt man, dass der „Dr“ ein Fortnite Spieler ist und sich gar nicht mit der Peacekeeper auseinander gesetzt hat.Ich sage zu allen meinen Mitspielern, die Peacekeeper spielen, „Ziel auf Bauch/Hüfte“, denn die Peacekeeper hat einen besonderen Spray der wie folgt aussieht: OOOXOOOXOOXOOXOXOOOXOOOOXOOOOXOOOXOXOOOOOX X=Pellet, O=Luft Und dieser Spray ist auch nicht exakt mittig auf dem Crossair, sondern leicht höher. Wer mit der Peacekeeper auf den Kopf zielt, trifft nur die unteren 5 Pellets, wer aber auf Bauch/Hüfte zielt trifft 11! „Headshot“ bedeutet hier, dass ein Pellet den Kopf trifft, dann machen alle Pellets 16… Weiterlesen »

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor
Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Zusätzlich möchte ich noch jedem, der gerne Peacekeeper spielt, ans Herz legen: nachladen mit einer Kugel im Magazin und nicht erst wenn die Waffe leer ist, denn:

Nachladen leer = 3,5 Sekunden
Nachladen nicht leer = 2,5 Sekunden

Sollte also der letzte Schuss im Magazin den Kampf nicht beenden, bedeuted dies 1 Sekunde „Strafzeit“ für euch und könnte den Kampfausgang kosten.

Have fun, play passionately! =D

Starthilfer
Starthilfer
9 Monate zuvor

Sieht aber mit dem Hop Up schon wieder ganz anders aus. Vorausgesetzt du aimst lang genug rein um das Maximum raus zu holen.
Ohne Aufsatz würde ich dir aber definitiv beipflichten.

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Stimmt! Mit Hopup ziele ich immer auf Brust/Hals; somit aktiviert der obere Pellet den Headshot und die anderen Pellets landen sicher im Ziel.

ChillCamTV
ChillCamTV
9 Monate zuvor

Das erkenne ich immer an meine Gegner…. springen immer rum als ob es was bringen würde…. da warte ich immer bis dene ihr Fortnite Körper in meinem Visier landet und dann drück ich ab. Tja is nichts mit bauen Kollege bleib stehen und geniess meine Pelletz^^

KingK
9 Monate zuvor

Wird getestet^^

vanillapaul
vanillapaul
9 Monate zuvor

Ich komm mit der Peacemaker auch nicht klar. Ich lass die immer gekonnt liegen. Problem ist nur fast jeder andere kommt mit der klar. ^^

ChillCamTV
ChillCamTV
9 Monate zuvor

lol was is des für n noob? Ich nehm nur Peacekeeper rasier alles damit^^

neowikinger
neowikinger
9 Monate zuvor

Wenn ich die Wahl zwischen einer Mastiff und Peacekeeper mit epischen Lauf habe, würde ich immer die Peacekeeper wählen. Schießt man mit der Mastiff daneben, dann war es das. Dank der niedrigen Feuerrate, wird man zerlegt, bis man zum zweiten Schuss ansetzen kann. Bei der Peacekeeper sieht das schon ganz anders aus.

Nookiezilla
Nookiezilla
9 Monate zuvor

Was zum…Hat er überhaupt schon einmal die Mozambique in der Hand gehabt? Falls ja, würde er nicht solche Äußerungen der Peacemaker gegenüber bringen. Die Peacemaker ist fine.

Guest
Guest
9 Monate zuvor

Hatte jetzt schon drei mal die gelbe seltene Pumpe und frage mich, was die tolles machen soll. Schaden ist keineswegs heftig und die Feuerrate ist auch Mist. Dazu nur 4 Schuss …

Spere Aude
Spere Aude
9 Monate zuvor

144 Bodyshot Schaden, 288 Headshot, Kugeln fliegen horizontal hintereinander und nicht gestreut, d.h. trifft eine treffen alle.

Guest
Guest
9 Monate zuvor

Also ich habe 72 abgezogen und voll die Brust getroffen

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Dann hast du 4 von 8 Pellets auf Körper oder Bein getroffen (18 Schaden pro Pellet). Denke die Distanz war da zu groß.. Clip wäre hilfreich! =)

Starthilfer
Starthilfer
9 Monate zuvor

Kann dich trösten, bei mir lief es bis jetzt auch nicht mit der Mastiff.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Die Moza heb ich schon gar nicht mehr auf ^^
Da geh ich lieber mit den Fäusten in den ersten Kampf xD

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Das sag ich auch immer aus Spaß, aber gerade zu Anfang reichen 2 Headshots für den Kill.

vanillapaul
vanillapaul
9 Monate zuvor
Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

????????????????????????????✌????

BuckyVR6
BuckyVR6
9 Monate zuvor

Ich hab damit schon kills gemacht ja grin

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

????????????????????

BladerzZZ
BladerzZZ
9 Monate zuvor

Also die Peacemaker bzw. Friedensstifter ist auch meine Nummer 1 Waffe. Die Mastiff ist auch Mega nur eben sehr selten. Aber ich hab selbst schon oft bemerkt das nur mehrere Headshots der Gegner immer noch steht (ähnlich wie beim Doc im Video). Ich glaube da muss noch etwas angepasst werden.

Jonathan10111989
Jonathan10111989
9 Monate zuvor

Die Peacekeeper macht nicht am meisten Schaden wenn Du „Headshots“ machst, jedenfalls nicht wie die meisten denken.
In meinem Post oben siehst du den Pellet-Spray, wenn die obere mittlere Kugel den Kopf trifft, dann machst du 165 Schaden wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.