Apex Legends hat mit der Havoc die 1. neue Waffe – Community flippt aus

In Apex Legends ist nun mit dem ersten Inhalts-Update eine neue Waffe verfügbar. Das neue Energie-Sturmgewehr Havoc kommt bei der Community offenbar gut an und sorgt zugleich für ein paar amüsante und stichelnde Bemerkungen.

Das ist die Havoc: Mit einem kleinen Update heute, am 20. Februar, hat Respawn eine neue Waffe in Apex Legends implementiert, das Energie-Sturmgewehr Havoc. Für das neue Gewehr wurde sogar eine eigene Website eingerichtet mit einigen Details zur Waffe:

  • Die Waffe hat die Feuermodi Autofeuer und Hitscan-Strahl
  • Die Havoc nutzt Energie-Munition
  • Die Havoc kann 2 verschiedene Hop-Ups nutzen, den Turbocharger und den Selectfire Receiver. Damit kann sie nur 2 Hop-Ups nutzen, anders als wie zuvor von uns angenommen 3 und diese auch nicht gleichzeitig.

Durch die Hop-Ups verändert sich das Verhalten der Waffe deutlich. Mit dem Turbocharger erreicht die Havoc sofort ihre maximale Feuerrate im Automatik-Modus. Der Selectfire Receiver erlaubt es, zwischen dem Strahlen- und dem Automatik-Modus zu wechseln.

Um die Havoc einmal in Action zu zeigen, gibt es sogar ein kurzes, offizielles Promo-Video.

Die Havoc ist beliebt bei den Spielern

So reagiert die Community: Die Resonanz auf die neue Waffe ist weitgehend positiv. Auf reddit sind bereits die ersten Threads aufgetaucht, in denen sich die Spieler über die Havoc unterhalten. Besonders die beiden Hop-Ups scheinen den meisten Spielern ein tolles Spielgefühl zu versprechen.

Auch unter dem offiziellen Twitter-Post von Apex Legends gibt es viele positive Reaktionen. Hier fallen sie sogar noch deutlich aufgeregter aus, als auf reddit. Viele Nutzer reagieren mit Gifs oder Memes. Auch der offizielle Twitter-Account von Apex mischt da ordentlich mit.

Spieler nutzen die Zeit für Memes: Dabei nutzen einige Mitglieder der Comminty die Gunst der Stunde für Memes oder kleine Sticheleien. Ein Nutzer führt sarkastisch an, dass die Havoc zwar ein Energie-Gewehr sei, die entsprechende Munition aber im Spiel kaum zu finden sei:

Endlich etwas, um die Energie-Munition zu verwenden

>welche Energie-Munition?

-dustmagnet auf reddit.

Energie-Munition wird außer für die Havoc nur für die Devotion und die Triple Take benutzt. Mit der Triple Take hat ein Gaming-Opa in Apex Legends sogar schon alleine ein Squad zerlegt.

Andere Nutzer posten indes ein anderes, beliebtes Meme der Community: Die Mosambik. Um die unbeliebte Schrotflinte ist mittlerweile sogar schon eine Art Kult entstanden.

Was haltet Ihr von der Havoc?

Nach der Havoc kommt möglicherweise die L-Star nach Apex Legends. Diese wurde zusammen mit der Havoc geleakt:

Mehr zum Thema
Apex Legends bekommt wohl bald diese 2 neuen Waffen


Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.