Apex Legends hat mit der Havoc die 1. neue Waffe – Community flippt aus

In Apex Legends ist nun mit dem ersten Inhalts-Update eine neue Waffe verfügbar. Das neue Energie-Sturmgewehr Havoc kommt bei der Community offenbar gut an und sorgt zugleich für ein paar amüsante und stichelnde Bemerkungen.

Das ist die Havoc: Mit einem kleinen Update heute, am 20. Februar, hat Respawn eine neue Waffe in Apex Legends implementiert, das Energie-Sturmgewehr Havoc. Für das neue Gewehr wurde sogar eine eigene Website eingerichtet mit einigen Details zur Waffe:

  • Die Waffe hat die Feuermodi Autofeuer und Hitscan-Strahl
  • Die Havoc nutzt Energie-Munition
  • Die Havoc kann 2 verschiedene Hop-Ups nutzen, den Turbocharger und den Selectfire Receiver. Damit kann sie nur 2 Hop-Ups nutzen, anders als wie zuvor von uns angenommen 3 und diese auch nicht gleichzeitig.

Durch die Hop-Ups verändert sich das Verhalten der Waffe deutlich. Mit dem Turbocharger erreicht die Havoc sofort ihre maximale Feuerrate im Automatik-Modus. Der Selectfire Receiver erlaubt es, zwischen dem Strahlen- und dem Automatik-Modus zu wechseln.

Um die Havoc einmal in Action zu zeigen, gibt es sogar ein kurzes, offizielles Promo-Video.

Die Havoc ist beliebt bei den Spielern

So reagiert die Community: Die Resonanz auf die neue Waffe ist weitgehend positiv. Auf reddit sind bereits die ersten Threads aufgetaucht, in denen sich die Spieler über die Havoc unterhalten. Besonders die beiden Hop-Ups scheinen den meisten Spielern ein tolles Spielgefühl zu versprechen.

Auch unter dem offiziellen Twitter-Post von Apex Legends gibt es viele positive Reaktionen. Hier fallen sie sogar noch deutlich aufgeregter aus, als auf reddit. Viele Nutzer reagieren mit Gifs oder Memes. Auch der offizielle Twitter-Account von Apex mischt da ordentlich mit.

Spieler nutzen die Zeit für Memes: Dabei nutzen einige Mitglieder der Comminty die Gunst der Stunde für Memes oder kleine Sticheleien. Ein Nutzer führt sarkastisch an, dass die Havoc zwar ein Energie-Gewehr sei, die entsprechende Munition aber im Spiel kaum zu finden sei:

Endlich etwas, um die Energie-Munition zu verwenden

>welche Energie-Munition?

-dustmagnet auf reddit.

Energie-Munition wird außer für die Havoc nur für die Devotion und die Triple Take benutzt. Mit der Triple Take hat ein Gaming-Opa in Apex Legends sogar schon alleine ein Squad zerlegt.

Andere Nutzer posten indes ein anderes, beliebtes Meme der Community: Die Mosambik. Um die unbeliebte Schrotflinte ist mittlerweile sogar schon eine Art Kult entstanden.

Was haltet Ihr von der Havoc?

Nach der Havoc kommt möglicherweise die L-Star nach Apex Legends. Diese wurde zusammen mit der Havoc geleakt:

Apex Legends bekommt wohl bald diese 2 neuen Waffen


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

37
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Die Wumme ist nicht mal schlecht auch wenn sie sich wie ne Mischung aus Devottion und R301 anfühlt…. Im Earlygame ist sie allerdings nicht schlecht SOFERN man den Turbocharger findet. Ich finde aber dass es sich dadurch von anfang an eher lohnt den Mod mitzunehemn.

Allerdings bleib ich nach Möglichkeit bei meinen Favoriten, der R301 und die Hemlock oder Peacekeeper.

v_n_c_s
v_n_c_s
1 Jahr zuvor

Welche Magazingröße hat die Waffe denn? Gibt ja keine extended Mags für Energiemunition.

Ich bin mal gespannt, wie oft ich sie spielen werde. Befürchte, dass es für mich endet wie mit der Devotion, die ich einfach nie Spiele, weil es so wenig Energieammo im lategame gibt.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

25er Magazin müsste es sein, wenn ich mich recht erinnere.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Seit wann kannst du so weit hochzählen?^^
Hey Chief, wie gehts so? smile

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Zählen kann ich ja auch nicht soweit, nur gemerkt grin
Alles gut bei mir und selbst? Ne Weile her dass man das letzte mal gemeinsam unterwegs war.^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Jup…. sehr lange.
Können ja gerne mal ein paar runden Apex spielen.
In D2 bin ich zur Zeit eher selten unterwegs

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ja, dann schauen wir doch mal.
Kann vielleicht eh ein paar neue Mitspieler brauchen wenn jetzt alle in Anthem versinken.^^
In D2 ist bei mir aktuell auch eher Pause. smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ich spiele im moment jeden Abend ein paar Runden Apex.
Kannst mich ja wieder in deine FL aufnehemen und mir ne anfrage schicken, dann können wir zusammen ein paar mal „schöner sternben“ spielen XD

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ach nix sterben, immer nur Wins. grin
Muss dich übrigens nicht wieder in die FL aufnehmen, warst immer drin. wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Echt? Ok dass überrascht mich.
Gut ich räume meine FL von Zeit zu Zeit mal auf und lösche leute mit denen ich länger nicht gespielt habe. Würde aber erklären warum du immer in meinen Empfehlungen drin bist^^

KingK
1 Jahr zuvor

Bin auch seit Jahrespass content raus bei D2.
Apex hat mich momentan dafür voll im Griff. Soviel Schlafmangel wegen nem Game hatte ich lang nicht mehr grin

uZn
uZn
1 Jahr zuvor

solo mode muss unbedingt kommen. Legends sind dann halt nur skins und die fähigkeiten müssen erst via items gefunden werden soweit balancebar.

Gast2
Gast2
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach, eine der schlechtesten ideen für Apex. Weniger als DUO würde ich nicht gehen.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Hatte sie bis jetzt nur einmal ohne Mods, fand sie in dem kurzen Zeitraum aber schon recht stabil und gut zu handeln. Denke mit Mods kann die gut abgehen. Ob sie allerdings meine Kombis Spitfire/Wingman oder G7/R-99 durcheinanderbringt, das bezweifle ich noch.^^

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Kurz nachgetragen, weil ich es selbst erst falsch verstanden habe: Es geht nur einer von beiden Hop-Ups. Ich persönlich finde den Charger besser als den Select Fire.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

OT: Bei deinem Avatar erschrecke ich mich jedes mal und denke shroud schreibt hier.^^

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Das nehme ich mal als Kompliment grin

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Ich bin extrem auf Hemlock Wingman hängen geblieben grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hemlock und R-301^^
Da bin ich Glücklich mit.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

R301 ist auch sehr schön!

Ich versuch alles so universal nötig und speziell wie möglich einzu richten was aber pflicht ist sind granaten ohne ende grin

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Mit der Hemlock werd ich nicht so warm, die nehm ich maximal zu Anfang mit und spiel sie dann im Einzelfeuer. Konnte bei TF2 schon nicht mit dem Gerät umgehen.^^

Sollte mal die CAR zu Apex kommen, dann bin ich seeeeehr glücklich.^^

KingK
1 Jahr zuvor

Die Hemlok wird bei mir auch immer beliebter. Bei gutem aim knockst du deine Gegner sauschnell! Aber im endgame wird es teils etwas knirsch mit ihr. Kommt dann stark auf die Gegebenheiten im letzten Gebiet an…

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Genau das ist es wo es dann echt brenzlig werden kann aber bei allem bleibt die WIngman dabei.
Deswegen bin ich immer so zwischen Hemlock R301 und der PEacekeeper.

KingK
1 Jahr zuvor

Bei mir 301/Spitfire/Hemlock und Peacekeeper/Wingman. Zur Not tuts auch mal eine Eva-8, aber nur zur Not^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Eva-8 ist irgendwie echt schwach dafür das sie ne Vollautomatische sein soll.

KingK
1 Jahr zuvor

Ja finde ich auch. Die Feuerrate könnte höher sein. Glaube bei TF2 war sie das auch.

KingK
1 Jahr zuvor

Mir fällt gerade noch ein, dass ich auch sehr gerne mal eine Flatline mitnehme grin

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

zu der hab ich gar keinen bezug irgendwie

KingK
1 Jahr zuvor

Guter Ersatz für die 301! Nehme die fast immer mit, wenn ich die 301 gerade nicht finde und es keine Spitfire gibt^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Okay smile wird ich mal ausprobieren falls meine Autoteile heute nicht kommen häng ich eh an der box grin denk ich mal.

KingK
1 Jahr zuvor

Ich bin auch schon wieder am Überlegen die eigentlich angesetzte Pause von einem Tag wieder zu übergehen xD

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Die Waffe ist ähnlich wie die Devotion erst gut, wenn man den Turbocharger hat. Vor allem im Early Game werde ich die auf jeden Fall liegen lassen. Wenn ich die jedoch einem Gegner abluchsen kann, mit vollen Mods, dann gerne Mal.????

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Grad im Early Game hab ich damit schon ein paar Kills gemacht. Vor allem wenn man noch kein Schild hat ist sie echt hilfreich halbwegs heil aus nem Kampf zu kommen.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Das Problem bei der Waffe am Anfang ist, dass sie schon recht lange braucht um richtig loszulegen. Wenn der Gegner weiß was er macht, wirst du am Anfang nicht weit mit der Waffe kommen. Auch die Nachladezeit der Waffe ist nicht ohne. Einen Gegner ohne Schild kannst du eigentlich mit jeder Waffe schnell legen, nur in den meisten Fällen deutlich schneller und einfacher als mit der Havoc.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Das ist das Problem. Erst gestern wieder gehabt, hebe ne Devotion auf (nichts anderes gefunden) vor mir einer ne Pumpe, der hatte 2 Schüsse auf mich frei, bevor meine Knarre überhaupt warmgelaufen ist^^

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich meine wenn man selbst kein Schild hat. So lang sie anläuft und es Deckung gibt bleibt man dahinter. Leicht zu händeln ist sie nicht, das ist richtig. Aber grad solche Waffen machen den Unterschied.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade wenn viel Deckung in der Nähe ist, finde ich sie ohne Mod nicht gut.

Gestern hatte ich einen Kampf zu Beginn der Runde. Ich hatte die havoc, der Gegner eine P2020. Vom reinen Schaden her hatte ich zwar den Vorteil, aber die P2020 hat halt den Vorteil, dass sie schneller schießen und auch schneller nachladen kann. Immer wenn ich gerade die Havoc ans laufen gebracht habe, ging er in Deckung und ich kam ihm auch bei Dauerfeuer nicht hinterher. Sobald ich aufgehört habe zu schießen oder am Nachladen war, hat er das ausgenutzt und mich beschossen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Kampf mit einer Flatline oder so gewonnen hätte. Mir ist die Havoc am Anfang zu stressig, zumindest wenn die Leute wissen, wie sie gegen die Havoc bzw. Devotion spielen müssen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.