Apex Legends bekommt wohl bald diese 2 neuen Waffen

Dataminer fanden im Code von Apex Legends jetzt zwei neue Waffen. Auch die Legenden im Spiel haben dazu etwas zu sagen.

Das ist neu: Für das Battle Royale Apex Legends wird es bald neue Waffen geben. Das glauben zumindest Fans, die bereits in den Voice-Lines erste Anspielungen dazu fanden. Hinzu kommen jetzt die Entdeckungen der Dataminer. Die schauten tiefer in den Code des Spiels und sehen, dass die Havoc und die L-Star jetzt zu finden sind.

Diese deckten sie komplett mit den vorgesehenen Stats und möglichen Waffenanpassungen auf.

Um welche Waffen geht es? Gefunden wurden die Waffen L-Star EMG und HAVOC Rifle. Das L-Star ist ein leichtes Maschinengewehr, das HAVOC ein Sturmgewehr.

Die Dataminer konnten viele Werte der Waffen schon vor ihrem Release ans Licht bringen. Ob die Werte dann auch im Spiel so übernommen werden oder noch einem Balancing unterlaufen, ist unklar.

Die Stats des L-Star: 252-504 DPS, 42 Schaden bei Headshots, 21 Schaden bei Körpertreffern:

Die vollständigen Stats gibt’s auf rez.gg

Die Stats des Havoc Rifle: 202-404 DPS, 36 Schaden bei Headshots – 18 Schaden bei Körpertreffern:

Die vollständigen Stats gibt’s auf rez.gg

Was fanden die Dataminer noch? Laut den geleakten Daten soll das HAVOC Rifle kompatibel mit dem Selectfire Receiver und Turbocharger sein. Außerdem passen 6 Visiere.

Die Selectfire-Receiver lassen Euch zwischen verschiedenen Feuermodi hin- und herwechseln.

Der Turbocharger verkürzt bei kompatiblen Waffen die Spinup-Zeit der Schussautomatik.

apex-bangalore
Bangalore gibt den entscheidenden Hinweis

Charaktere sprechen über neue Waffen: Obwohl Spieler sie noch nicht in den Händen halten können, fielen bereits Hinweise auf die Waffen auf. Von den Legenden selbst.

Auf Reddit erklärt Nutzer Goldstein_Goldberg: „Wenn ich Bangalore spiele und das Select-Fire-Hop-Up anpinge, sagt sie Wenn du ein Havoc oder Prowler hast.“ Das sei jetzt seit dem letzten Update neu im Spiel.

Die L-Star-Waffe hält Bloodhound außerdem auf einem Bild schon in den Händen.

Bloodhound mit der L-Star – Quelle: Reddit

Die Funde des Dataminings und die Leaks der eigenen Legenden in Apex Legends bedeuten für die Fans, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis diese beiden neuen Waffen eingebaut werden.

Bis dahin feiern Spieler Lifeline und das hat gute Gründe:

Mehr zum Thema
Lifeline: Die beliebteste Heldin von Apex Legends ist eine Heilerin
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.