Apex Legends: Wichtige Änderung im Kampf gegen Cheater kommt

Hacker treiben seit einiger Zeit ihr Unwesen im neuen Battle-Royale-Hit Apex Legends. Anscheinend wird das Problem immer größer. Aber laut einer Meldung will Entwickler Respawn nun gegen die Schummler vorgehen.

Das ist der Plan von Respawn: Die Entwickler planen, ein Melde-System für Apex Legends einzuführen. Spieler können dann vermutlich verdächtiges Verhalten anderer Spieler direkt im Spiel melden.

Das bestätigte der Product Manager von Apex Legends, Lee Horn, auf reddit. In dem Thread ging es um dieÄnderungen im neuen Patch von Apex Legends.

Auf die Frage, was gegen die Hacker gemacht werde, schrieb Horn:

Ein detaillierterer Post über Cheaten kommt noch, ich will Jay [, dem Community Manager,] nicht das Rampenlicht stehlen, aber ein Melde-Feature ist definitiv unterwegs.

Leeeeeee-RSPN auf reddit

Wie genau das Feature aussehen soll, ist dabei noch nicht bekannt. Aktuell können Cheater und Hacker nur umständlich über die Website von Origin gemeldet werden. Spieler vermuten deswegen nun einen Button im Spiel, wenn dem vermeintlichen Hacker zugesehen wird.

Apex Legends Banner eines Hackers mit zu vielen Kills
Diesen Hacker hat Apex-Star Dizzy getroffen.

Woher kommt die Entscheidung? Die Meldung ist wohl auch eine Reaktion auf den Aufschrei mehrerer Streamer und Spieler von Apex Legends. Der bekannte Streamer Dr DisRespect hatte kurz vorher einen „Hacker-Alarm“ ausgerufen.

Der Doc war damit nicht alleine. Auch wohl weltbesten Spieler von Apex Legends, Dizzy, sind vermehrt Hacker aufgefallen. Sie hatten auch die Community zunehmend beunruhigt und verärgert haben. Das fehlende Melde-System sorgte bei vielen Spielern von Apex Legends für Frust und Unmut.

So steht es um Apex Legends: Seit seinem Start am 4. Februar ist Apex Legends durchgehend gewachsen und hat auch Konkurrenten schnell von Twitch verdrängt. Mit mittlerweile über 50 Millionen Spielern wuchs es schneller als Gegenspieler Fortnite.

Trotz einiger Fehler kommt Apex Legends gut an, selbst oder sogar besonders bei Spielern, die eigentlich Battle Royale überhaupt nicht mögen. Laut unserer Umfrage nach einem Monat Apex Legends steht auch die MeinMMO-Community total auf den neuen BR-Hit.

Mehr zum Thema
Apex Legends ist das erste Battle Royale, in dem ich nicht ausraste

Der Erfolg und das Genre an sich ziehen aber auch Spieler an, die unfair spielen: Hacker, Cheater und Botter, die teilweise sogar im professionellen Umfeld betrügen. Das lässt sich nahezu gar nicht vermeiden und ist immer ein Grund für Frustration. Es wird sich zeigen, wie effektiv die kommenden Maßnahmen wie das Melde-Feature sein werden.

Was haltet Ihr von der kommenden Änderung?

Viele Spieler hoffen auf baldige Änderungen. Vielleicht ja mit Season 1, die noch immer kein konkretes Startdatum hat:

Mehr zum Thema
Wann beginnt Season 1 in Apex Legends? Neue Gerüchte tauchen auf
Autor(in)
Quelle(n): DexertoReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (48)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.