Die Entwickler haben viel über den Loot in Anthem verraten. Sets gibt es nicht, aber legendäre Waffen – und sehr viel Inventarplatz.
Loot ist ein wichtiges Thema in den meisten aktuellen Spielen. Auch in Anthem wird die Beute eine große Rolle spielen, immerhin ist das für viele Spieler ein großer Motivationsfaktor, immer die nächste, bessere Ausrüstung zu ergattern.
Kein Wunder also, dass es viele Fragen an die Entwickler gab, wie denn genau das Lootsystem aussehen werde und was für Beute es zu ergattern gibt.
Keine Rüstungssets: Aus vielen Spielen ist man es gewohnt, dass Rüstungssets gesammelt werden. Die passen optisch zusammen oder bieten Boni, wenn man mehrere Teile des Sets trägt. In Anthem wird das nicht der Fall sein. Es wird keine Set-Rüstungen geben, zumindest nicht zum Launch. Das lässt Hoffnung, dass Rüstungssets in einem späteren Patch ebenfalls vorkommen.
Jede Menge legendäre Ausrüstung: Einen Mangel an Zielen dürfte es aber wohl nicht so schnell geben. Immerhin kommt Anthem mit knapp 100 legendären Gegenständen daher, die wohl für jede Situation die passende Antwort bieten dürften.
“Schrott” kann zerlegt werden: Wer nur Pech bei seinem Drops hat, muss aber nicht verzweifeln. Ungeliebte Ausrüstung kann man „salvagen“, also in seine Einzelteile zerlegen. Was genau das bringt und ob man aus diesen Einzelteilen selbst Dinge herstellen kann, bleibt noch abzuwarten.
Inventarplatz für genug Kram: Früher oder später gibt es immer einen Mangel an Inventarplätzen in Spielen mit Beute. Bei Anthem dürfte das nicht so schnell geschehen, denn es wird so „250 Slots“ geben. Das könnte sich bis zum Launch noch ändern, sei aber ein solider Richtwert.
Bewährtes Beute-Konzept mit Farbschema: In anderen Aspekten ist Anthem klassisch und hält sich etwa an das bewährte „Farbsystem“ von Gegenständen, das Spieler bereits aus Diablo, WoW oder auch Borderlands kennen. Je nach Farbe des Item-Namens ist ein Gegenstand seltener und stärker:
- Gewöhnlich (weiß)
- Ungewöhnlich (grün)
- Selten (blau)
- Episch (lila)
- Meisterwerk (Orange)
- Legendär (Gelb)
Wenn gelbe Schriftzüge im Inventar auftauchen, ist das also ein Grund zur Freude.
Hohe Schwierigkeit bringt bessere Beute: Ebenfalls interessant ist, dass der Schwierigkeitsgrad über die Chance auf gute Beute bestimmt. So erhält man auf „normal“ seltener legendäre Waffen als auf „Grandmaster“. Grundsätzlich gilt: Je schwieriger ein Inhalt, desto besser die Chance auf gute Beute.
Gefallen Euch diese Informationen zum Beutesystem von Anthem? Oder gibt es einen Aspekt, der auf jeden Fall geändert werden sollte?
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Ich Frage mich woher die Information kommt, dass es keine Sets geben wird. Mark Darrah meinte in einem Tweet vom 20.Juli.2018 es wird Set boni geben. Eine Quelle für die Aussage:“Es wird auf Sets verzichtet“ wäre schön. https://uploads.disquscdn.c…
Les weiter unten was Gerd geschrieben hat. Da hast du die Antwort darauf mit Screenshot. Neue Info von Irving vom 26.12. : No Set Pieces at Launch.
At Launch. 🙂 Können also noch kommen.
Ohne Sets wird es eventuell auch keine sonderliche Buildvielfalt geben. Wäre ich persönlich bislang davon ausgegangen, dass es Sets geben wird. Das ganze gibt mir irgendwie immer mehr den Eindruck, als würde es eine Art Open World Action Beat ’em up ohne Endgame werden.
Das sehe ich anders, ich denke mit Sets würde es keine sonderliche Buildvielfalt geben. Durch die Set-Boni würden die meisten diese anziehen, so ist es etwas mehr Freiheit geboten.
Findest du? Durch Setbonis hast du doch aber oftmals die Möglichkeit durch Builds ganz andere Spielstiele zu spielen, da jedes Set meist einen ganz besonderen Bonus hat. Zudem hast du mit Sets auch die Möglichkeit, einzelne Bonis aus verschiedenen Sets zu kombinieren.
Kann man natürlich auch anders lösen, indem man solche ganzen Setbonis auf einzelne legendäre Rüstungsteile packt. Allerdings kann ich mir das bei angeblich “knapp 100 legendären Rüstungsteilen” nicht wirklich vorstellen, dass jedes einzelne davon einen ganz besonderen Bonus haben soll, wie das oftmals ganze Sets haben.
es ist halt ein diablo spieler , da ist die welt sehr klein was builds angeht 😉
Ich würde sagen genau umgekehrt. Da es loot-technisch passt nehmen wir mal Diablo 3 als Besipiel. Ohne Set´s zu nutzen kommste mal garnicht weit und bist somit gezwungen die Teile zu nehmen. Dies sollte dann ohne Sets wie im Falle von Anthem nicht der Fall sein und du kannst alles einbauen was dir oder zu einander gut passt.
nur weil diablo extrem low ist und es keine vielzahl an items gibt mit denen man sich starke builds basteln kann.
schau dir poe an und du siehst das sets einem jede freiheit nehmen und das seine kreativität nutzen kann um sich ein build zu basteln das sich vom einheitsbrei abhebt UND man nicht rumlaufen und spielen muss wie jeder andere 😉
Dir ist das Wort Beispiel ein Begriff? =) Es gibt weitere Spiele bei denen es nicht funktioniert. Natürlich gibt es auch welche bei denen es durchaus funktioniert.
Es gibt aber auch umgekehrte Beispiele… Zum Beispiel die Vanilla Version von Destiny 2. Buildvielfalt ohne Sets gleich Null, weil die Exos im Vergleich zum Vorgänger ziemlich stark generft wurden.
Öhm.. da bin ich anderer Meinung. Destiny 2 hatte schlichtweg keine Sets weswegen die zu erfarmenden Teile /genutzten Teile frei wählbar waren. Die einzige Beschränkung die es gab war ob das einzelne Exo was genutzt werden konnte auch nützlich für sein Vorhaben war oder nicht.
Die Exos in Vanilla Destiny 2 waren aber schlichtweg schlecht und wirkten sich kaum auf das Gameplay aus. Vielfalt gleich Null, da es nahezu egal war, was du für ein Exo ausgerüstet hast. Und eben das weiß man bei Anthem halt auch nicht… Kommen da jetzt 100 legendäre Items, die allesamt einen anderen Build/Spielstil ermöglichen oder kommen da 100 legendäre Items, die lediglich Max Stats haben und sich ansonsten nicht von anderen Items unterscheiden… Ich bin gespannt ob das Spiel wirklich so viel Tiefe bieten wird, wie hier einige schreiben. Ich habe mittlerweile einen anderen Eindruck.
Dann empfehle ich dir den Stream anzuschauen rund um den Loot. Da werden dir die Fragen beantwortet.
Den Teil:
,,Kommen da jetzt 100 legendäre Items, die allesamt einen anderen Build/Spielstil ermöglichen”
-> kann ich mit Einschränkung mit ja beantworten. Die Items droppen mit fixen ,,Perks”, haben aber inscriptions. Sind wie so ne Art Zusatzperks ( längeres fliegen, mehr ammo, kürzere Fähigkeiten Abklingzeit usw.). Die sind dann zufällig pro Gear. Je seltener das Gear, desto mehr Inscriptions kann es haben.
Ich kenne die Streams, keine Sorge…
Weißt du aber wirklich, ob sich das ultimativ auf das Gameplay auswirkt? Bleiben wir mal beim Beispiel Destiny 2, auch dort gabs Mods/Perks wie “verringert Abklingzeit der Granate” und die Granate war dann statt nach 80 Sekunden eben nach 75 Sekunden ready. Hat man dadurch nun einen ganz anderen Build, der auf Granaten basiert, basteln können? Die paar Sekunden hat man nicht mal gemerkt…
Auch “mehr Ammo” gabs bei Destiny 2. Hat in einem Magazin von 17 Schuss einen einzigen Schuss mehr ins Magazin gebracht. Buildvielfalt?
Muss man aber natürlich noch abwarten, wie die legendären Teile bei Anthem genau aussehen werden.
Ich wiederhole; schau die Streams. Anscheinend hast du das nämlich nicht gemacht wenn du mir mit D2 Beispielen kommst 😀
Das als Beispiel nehmen ist mehr als unangebracht wenn man bedenkt, welches Potenzial bungie mit ihren Mods gegen die Wand gefahren hat. Du darfst da nicht von destiny 2 ausgehen als Grundlage für so etwas. Machst du ja auch schon falsch wenn du von Exos als Set sprichst. Das sind sie nämlich absolut nicht. Ein Set besteht aus mehreren Teilen, das wären die Grünen Teile aus Division die dir boni geben wenn du mehr davon an hast, aber doch kein einzelnes Exo.
Wenn es da als Beispiel einen Perk gibt der heißt: ,,Reduziert Abklingzeit der Fährigkeiten um 50% während man schwebt”… Da wirst du wohl kaum lediglich 2-3 Sekunden rausholen können.
Also ja, ich glaube dass die Perks den Spielstil beeinflussen können weil es gezeigt wurde. Oder warum denkst du haben die im letzten 15 Minuten Gameplay alle paar Sekunden ihre Fähigkeiten spammen können was jedem so negativ aufgefallen ist?! Weil es halt ein Build war der darauf ausgelegt wurde.
Das meine ich doch… Eben weil Destiny 2 bspw. nicht viel aus dem Potenzial holte, sehe ich das bei Anthem nun ohne Setteile ebenfalls nicht sicher.
Und nein, ich rede nicht von Exos als Setteilen, nur war dein Vorredner der Ansicht, dass “einzelne legendäre Waffen auch Vielfalt bieten können”, darauf schrieb ich lediglich, dass es auch anders sein kann, wie eben bei Destiny 2.
Also ich persönlich wäre bei Anthem nun sehr schwer von Sets ausgegangen. Aber die Zeit wird es zeigen, welche Spieltiefe die legendäre Items ohne Sets erlauben.
Die Antwort liegt meiner Meinung nach im Diablo Loot System was per se gut ist/war. Aber warte halt einfach ab was passiert, dauert ja nichtmehr lange.
Das Diablo Loot System hat aber auch Sets, die unterschiedliche Spielstile ermöglichen. Bspw. ein Set, welches es erlaubt mit den Meteoren einen ganz anderen Spielstil zu pflegen (bei den legendären Items hat sich das nicht wirklich so stark auf die Spielstiel und Buildvielfalt ausgewirkt, zumindest meiner Meinung nach). Hätte Diablo keine Sets, wäre wohl recht schnell die Luft raus, zumal auch ein wenig die Langzeitmotivation fehlen könnte, die perfekt passenden Setteile zu farmen.
Moment… Diablo Sets und andere Spielstile? Nach dem Kommentar kann ich dich nicht mehr ganz so ernst nehmen 😉
Nehmen wir mal z.B. mein Main Set – das Wukong Set vom Mönch.
Dieses erlaubt es mir ganze 2 verschiedene Buildvarianten zu spielen. Lashing Tail Kick oder Wave of Light- Ende. Das ganze gilt für jedes andere Set im Spiel auch und erlaubt 0 Freiheiten in der Wahl der Gegenstände wenn man – halbwegs – weit kommen möchte. Ich sage mal so Grift 80+
In einem alten Spiel “Flyff” ging garnix ohne Sets z.B. vom Bowjester usw..
Ich glaube ohne die Sets wäre es genau umgekehrt, nämlich wesentlich besser. Jeder würde Versuchen mit anderen Methoden weiter zu kommen. Findest nen neues Legendary versuchste das in deinen Build einzubauen um so weiter zu kommen. Dies funktioniert mit den Sets nicht.
Also so gehts mir ehrlich gesagt langsam auch. Behauptest du nun wirklich, dass sich die Klassen in Diablo durch gewisse Sets nicht anders spielen lassen? Ich habe zur letzten Season den Zauberer gespielt und mit Tal Rashas lässt sich ein Meteorbuild sehr wohl ganz anders spielen. Keine Ahnung, von was du langsam redest.
Natürlich erlaubt ein Set an sich wenig Freiheiten, aber durch Sets hast du ja die Möglichkeit andere Sets zu spielen und DADURCH hast du Freiheiten. Zudem kannst du auch Sets kombinieren, wodurch du auch Freiheiten hast.
Das Problem, das du ansprichst, wäre doch bei legendären Items nicht anders. Wenn du da das Maximum rausholen willst, dann wirst du vermutlich auch immer die gleichen Teile anziehen müssen. Bei solchen Spielen wird es immer ein Metagaming geben. Daran ändern Sets nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du sagst es ja selbst, META. Ich stütze es ja auch darauf etwas weiter zu kommen MIT Sets und dann ist es komplett eingeschränkt bei Diablo. Wieviele verschiedene Zaubererbuild mit Tal Rasha siehst Du denn z.B. in der Rangliste? höchstens 2 weil alles andere abstinkt. Das selbe mit Mönch und Wukong. In der Rangliste findeste eigentlich nur WoL, nichtmals LTK. Ich rede nur um das noch mal zu erläutern davon, mit Sets weiter zu kommen als Otto Durchschnittsspieler. NAtürlich kannste jedes Set mit jedem Gegenstand und jedem Build spielen und ständig auf Grift 10 nicht weiterkommen aber das glaube ich bringt auf dauer nicht den nötigen Effekt geschweige denn Spass. Nochmal kurze Zusammenfassung : Willste nen Set tragen ist man sehr eingeschränkt insofern man hoch hinaus will. Durch dieses “kack” Meta Spiel ist taugt Diablo auch nichts mehr da ständig an den Schadensschrauben gedreht wird und von Season zu Season die Sets die selben bleiben, mit den selben Effekten. Ich denke um es mal abzuschliessen, jeder hat von uns seine eigene Meinung und ich akzeptiere Deine.
Wir reden von völlig unterschiedlichen Dingen.
Du redest die ganze Zeit davon, dass die Freiheit eingeschränkt sei. Gibt es keine Sets, dann ist es eben eine bestimmte Kombination von legendären Items, die du benötigst um das Maximum herauszuholen. Das Metagaming wird es immer geben, egal ob mit oder ohne Sets. Wenn du in einem MMO mit den Topscores mithalten willst, dann bist du immer auf das Meta angewiesen, völlig egal ob das ein Set oder eine Kombination aus Legendarys ist. Aber darum geht es mir gar nicht.
Mir geht es viel mehr darum, dass sich die verschiedenen Builds auf das Gameplay auswirken und somit eine interessante Vielfalt entsteht. Trage ich Set A, dann kann ich meinen Char so und so spielen. Trage ich Set B, dann kann ich das Spiel völlig anders spielen. Um diese Vielfalt gehts mir. Ohne Sets hast du die Gefahr, dass sich alles gleich anfühlt. Alles irgendwie der gleiche Einheitsbrei ist und sich die Perks relativ gleich anfühlen. Ich behaupte nicht, dass es bei Anthem so kommen muss, aber die Gefahr besteht, wie es eben nunmal bei der Vanilla Version von Destiny 2 der Fall war. Da war es nahezu völlig schei*egal, welches legendäre Teil (bzw. Exo) du angezogen hast, es hat sich so gut wie überhaupt nicht auf das Gameplay ausgewirkt. Da kann ich mir 50, 100 oder 200 verschiedene legenädere Gegenstände auf die Fahne schreiben, müssen die sich nicht unbedingt auf diese Vielfalt auswirken. Und eben genau das sehe ich bei Sets nicht so.
Wenn du mich fragst, ist der “optimale” Weg the Division gewesen. Dort hattest du die Wahl, nimmst du ein ganzes 6er Set (dann hast du einen ganz besonderen Spielstil und den konntest du aufgrund der Setrolls auch individuell gestalten) oder nimmst zu zwei 3er Setbonis oder nur drei 2er Setbonis mit. Auch konntest du auf Setteile verzichten. Durchaus gab es auch sehr starke Builds mit 4 Setteilen und zwei Exo/Legendarys. Es gab auch Builds nur aus Exos und Legendarys und dieser konnte auch stark sein. Alle verschiedenen Builds ermöglichten durchaus einen unterschiedlichen Spielstil. Aber auch dort musstest du einen bestimmten Build wählen, wenn du das Maximum rausholen wolltest, was eben nunmal so ist in solchen Spielen.
Und eben diese Vielfalt sehe ich bei einem Spiel, das auf Sets (vorerst) verzichtet, nicht sicher. Sie können es sicher auch gut umsetzen, aber ohne Sets sehe ich persönlich Nachteile in dieser Vielfalt.
Na da bin ich mal gespannt, ob das Spiel so viel Tiefe bieten wird.
Da sind wir wohl alle drauf gespannt. ICh hoffe es stark.
Mhhh… ich bin der Meinung vor geraumer Zeit vernommen zu haben, dass es Sets geben würde. Entweder habe ich mich vertan oder die Idee wurde verworfen.
Die kommen wahrscheinlich nach und nach in den Spiel. Wart einfach ab.
Ich will die Dinger ja garnicht haben. Kenne kein Spiel dem “Sets” gut getan haben in hinsicht auf Spielefreiheit.
Das sehe ich genau so.
Och ich fand Set damals bei World of Warcraft super. Es war etwas, dem man nachgejagt ist und wenn man es hatte, war oft der Setbonus deutlich!! spürbar und dann gings zum nächsten Encounter.
Natürlich hatte man dort deutlich mehr Klassen und jede noch 3 unterschiedlich Skillungen.
Finde fehlende Sets nicht gut.
Finde Sets auch immer als einen Zwang an. Den es gibt später eine Meta, die dann jeder Spielt und man wird so gezwungen ein bestimmtes Set spielen zu müssen. Siehe dazu Diablo 3 und Division 1. Bin schon gespannt wie es sich ohne dem ganzen Set Zwang spielen wird. Ich hoffe, dass man sich auch Waffen usw. craften kann vl. mit bestimmten Stats oder so. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Demo.
Hier ein neues Video: https://www.youtube.com/wat…
Ok woher kommt die Info, dass auf Sets verzichtet wird? Denn der Tweet von Mark Darrah vom 20.Juli.2018 widerspricht dieser Aussage eindeutig.
https://twitter.com/BioMark…
Wurde diese Aussage in einem der Streams oder neueren Tweets widerrufen?
Ja, vom 26. Dezember. https://twitter.com/BenIrvo…
Keine Sets zum Launch.
Also 100 Gegenstände ist ja lächerlich wenig mit Verlaub. Sollte es darüber hinaus auch nur fixe Gegenstände geben so wäre das Jagen nach neuer Ausrüstung schneller vorbei als es angefangen hat
Du wirst aber auch nicht direkt an alle, zu beginn erhältlichen, Legendarys kommen. Unter diesem Seltenheitsgrad gibts noch nen Paar 😀
Ich finde, es sind deutlich zu viele Legendäre.
Für mich müssen das eher wenige, dafür aber sehr starke aber auch sehr seltene Items sein.
Da hatte Destiny zu Forsaken schon die richtige Richtung eingeschlagen.
Ich halte das Ganze eher für kritisch. Keine Sets, keine Raids und zu viel Legendäre. Mir fehlt da der “Besondere Moment”, etwas unheimlich starkes zu bekommen.
wieso keine Raids, bereits in der Demo ist doch ein sogenannter Stronghold spielbar, das soll ja eine Art Raid sein. Ob das jetzt eher wie ein Strike in Destiny ist oder wie ein Raid in Destiny, also vom Umfang und der Schwierigkeit her weiß natürlich noch keiner
Wurde nicht schon ein Stronghold in einem Gameplay gezeigt? Ich meine es ähnelt eher einem Strike.
Jetzt musste ich zwar erst suchen, aber das hatte ich anders in Erinnerung:
https://mein-mmo.de/anthem-…
Strongholds scheinen sowas wie Dämmerungs Strikes zu sein.
Gestern hab ich Twitter etwas durchstöbert. Keine Ahnung wer von den 3en ( Gamble, Irving, Darrah ) es geschrieben hat, aber zum Launch seien die Legendary Contracts und Strongholds das Schwerste was Anthem zu bieten habe. Später soll aber noch neues Zeug hinzukommen, was genau hat er nicht geschrieben.
Du bist gut informiert bei Anthem wie ich lese.
Bist Du später auf dem PC unterwegs?
Nö auf Ps4 natürlich ????????
Wer wirds denn noch so auf der PS spielen? ????
Meld????????♂️
Wie Wrubbel schon sagt, PS4 😀
Aber joa, ich hoffe schon seit Langem auf ein Spiel, welches mich wie damals Destiny mehrere 100 Stunden fesseln kann. Da mich Anthem dahingehend interessiert und meine Hoffnung wahr werden lassen könnte, saug ich alles an Informationen wie ein Schwamm auf 😀
Heftig wird es, wenn das Spiel wider meiner Erwartung floppen sollte. Dann hab ich schon jetzt unnötigerweise Stunden rein an Informationsbeschaffung in den Wind gesetzt 😀
Da sprichst du mir aus der Seele. Hab zwar keine Stunden an Zeit mit Infos verbracht, doch die Hoffnung ist die selbe ????.
Auch weil ich bei division2 irgendwie skeptisch bin und destiny2 nähert sich gefühlt dem Ende.
Std aufschreiben und Bioware in Rechnung stellen. ????????
Öhm… nö.
100 legendäre Items, die seltensten im Spiel. Ist schon ein Unterschied zu ,, nur 100 Gegenstände ( meinst wohl alles zusammen)”.
Das wäre im Vergleich zu destiny 100 Exotics, das ist wenig für dich?
Wie verstehe ich das mit den Sets?
Heißt das, es werden keine Rüstungen geben und somit auch keine optischen änderungen?
Keine Verbesserungen bezüglich der Abwehr usw…?
Wird mein Charakter, abgesehen von Farbe und Logos mit der selben Rüstung(Optik) von Anfang bis ende rumlaufen?
Bitte um Aufklärung ^^
Set heißt dass die komplette Rüstung aufeinander abgestimmt ist
-> Beispiel: ein ganzes Set namens ,,Crit Destroyer” ist auf erhöhten Crit Schaden ausgelegt. Jedes Teil hat Perks die den Schaden erhöhen.
Sowas gibt es nicht. Jede Rüstung kann seine eigenen Perks bekommen, andere Werte usw. Dadurch kann man seinen Javelin so zusammenstellen und skillen wie man möchte. Sets wären lt. Entwickler dann eine Art Zwang, eine bestimmte Rüstung tragen zu müssen, das wollen sie nicht.
Du kannst deine Rüstung also komplett gestalten wie du möchtest. Von der Optik her soll es wie bei Warframe sein, Farbe usw ist für jedes Teil individuell einstellbar.
Vielen Dank 🙂
Spannend wäre zu wissen, ob die Items feste Stats haben oder Random Rolls. Weiß das einer zufällig?
Haben RR.
Die Items haben zum einem feste Werte und für jede Stufe seltenheit über normal eine Inschrift, die einen zufälligen Bonus gibt. Max ist 4 Inschriften. Meisterwerk und Legendär haben noch einen zusätzliches Perk, das ebenfalls fest ist für den jeweiligen Gegenstand
Vorbildliche Antwort, danke
Sets wären cool, so muss man hoffen das man das eine Legendary bekommt was man braucht aus über 100 items, GG.
Durch die RR hat man aber auch immer wieder Probleme das Richtige zu bekommen ^^ Denn die 100 Items könnten auch das haben was du nicht hast & müsstest weiter Farmen bis du ein Item bekommst was das Richtige hat das finde ich besser als Sets ^^
“Ebenfalls interessant ist, dass der Schwierigkeitsgrad über die Chance auf gute Beute bestimmt. “
Also so wie nahezu überall? Sehr interessant 😀
Dachte ich mir auch 😀
Nein, wenn du in nem Spiel z.B. nen lowlevel Dungeon auf schwer spielst bekommt man zu 99% kein highend Gear, auch nicht wenn diese Inhalte skalieren. In Anthem könnte das anders sein.
Und was sind dann bitte die Legion of Dawn Rüstungen?
Legion of Dawn Rüstungen sind kosmetische Items die keine stats haben.
https://www.youtube.com/wat…
finde ich viel besser so
Vermutlich gibt es trotzdem Sets als zusammenhängende Skins. Nur halt ohne Boni. *Spekulation
Das ist ein kosmetisches Set und sämtliche kosmetischen Items haben keinen Effekt auf deinen Javelin abgesehen vom Aussehen.
Finde ich gut -> Sets haben mir zbsp. Diablo 3 in einer bestimmten Weise “kaputtgemacht”.
Finde dieses System zumindest so wie es sich anhört mal dezent ausgedrückt optimistisch.
Wie Wahr ^^ Die Sets in zb. D3 sind der Größte Rotz ^^
Vor allem wie Blizzard das mit den Archaischen gegenstände gelöst hat ist der Größte Rotz… Die hätten das wie vorher lassen sollen wo man bis zu den Doppelten Stats bekommt & nicht 100% Max wie Legis die haben könnten….
Beispiel legis haben ja ein Max von 1000 Geschick zb.
bei den archaischen war es in der Beta bis zu 2000 & jetzt sind die halt nur zu 100% auf 1000 Geschickt & das ist einfach Bullshit den Mist zu farmen wenn man schon fast Perfekte Legis bekommen hat <_< Man freut sich einfach kein Stück auf den Rotz von archaischen gegenstände <_<
DAs hört sich nach Diablo an – niceeeeeee 😛
Eher PoE
In Diablo muss du nahezu zwingend ein Set spielen und wenn du oben raus willst musst du das FotS Set spielen.
Diablo 2 lässt grüßen und diablo 3 in seiner Anfangszeit (zum Ende hin waren die Sets immer mehr ein must have).
I like ???????? wat freu ich mich auf die Demo und den Release erst ????
Jo in D2 reichte eine Windforce und man hat jeden im PK Game umgenietet.^^
sets sind eh kacke, sie zwingen einen vorgegeben zu spielen und rum zu laufen wie jeder andere.. .. ich spiele zwar schon seid jahren keine shooter mehr aber der artikel mit der vielzahl an items lässt bei mir langsam interesse wecken^^
https://twitter.com/BenIrvo…
es sind 100 legendary items im ganzen und davon sind ca. 70 waffen und skills, rest sind komponenten
https://twitter.com/BenIrvo…
Ich glaube Sets würden auch gegen die Charakteranpassungen arbeiten. Sets bedeuten das man 2 Items minimum ausrüsten muss, aber das nimmt einem auch die Freiheit, das zu nehmen was man will.
Das was du nimmst, wird sich aber früher oder später der Effektivität beugen. Von daher ist grenzenlose Freiheit nicht wirklich gegeben. Daher sehe ich Sets nicht problematisch, so lange die Alternativen genauso stark sein können. Am Ende eine Frage der Balance.
es sind 250*
https://media.discordapp.ne…
Sie halten sich mit dem Spiel ganz klassisch und ich freue mich irgendwie schon ein wenig drauf. Muss bis Release aber Kingdom Hearts 3 fertig kriegen, also mal gucken.
Bei mir das selbe Problem, aber ich lass mir Zeit und genieße es!