Anthem: Großes Update kommt schon heute – Zeit und Patch Notes

Anthem: Großes Update kommt schon heute – Zeit und Patch Notes

Bei Anthem kommt schon heute das Update 1.03 für PC, PS4 und Xbox One. Das Update umfasst zahlreiche Änderungen und Verbesserungen – und es sollte PS4-Spielern die Angst vorm Einloggen nehmen. Wir schauen auf die Patch Notes und übersetzen sie auf Deutsch.

Was ist das für ein Update? Das ist sozusagen das erste „Bugfixes und Komfortverbesserungen“-Update für Anthem. Es hat die Versionsnummer 1.0.3.

BioWare geht mit dem Patch auf viele Probleme von Anthem ein, die in den ersten Tagen nach dem Release aufkamen und die Spieler beschäftigen.

Eigentlich sollte das Update am 12. März erscheinen, aber BioWare hat es schon vorgezogen, wohl damit die Leute am Wochenende bereits spielen können. Manche hatten ja Angst, Anthem auf der PS4 überhaupt noch anzuwerfen.

Über 1500 Anthem-Spieler berichten vom PS4-Crash – EA bittet um Hilfe

Wann kommt der Patch? Der Patch kommt heute am 9. März.

Mit dem Patch soll man zwischen 14 und 16 Uhr deutscher Zeit rechnen (7am – 9am Central Time)

Das sind die 4 wichtigen Änderungen:

Anthem-Javelin-Reparatur
In dieser Situation sollten Spieler jetzt seltener sein. Bildquelle. Kotaku
  • Loot-Änderung: Wenn man Level 30 erreicht hat, droppen keine weißen und grünen Items mehr. Das war ein großer Kritikpunkt.
  • Weniger Crashes auf allen Plattformen: BioWare hat eine „Reihe von Problemen“ beseitigt, die zu Abstürzen führen. Das sollte auch den gefürchteten Crash auf der PS4 umfassen.
  • Soundprobleme eingedämmt: Und man hat Probleme bereinigt, die dafür sorgten, dass der Sound ausfiel.

Auch eine nette Ergänzung: Man kann Missionen von überall starten und muss nicht immer zum Javelin in Fort Tarsis laufen.

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So ändern sich einige Gegner:

  • Die Titanen werden mehr Schaden einstecken, vor allem an ihren Schwachpunkten. Es sollte auch leichter werden, ihren Such-Projektilen auszuweichen. Die Spieler hatten den Kampf gegen Titanen bereits kritisiert.
  • Die Lebenspunkte des Monitors wurden deutlich reduziert. Die waren wohl so hoch, dass kaum wer Lust auf seine Festung hatte.
Anthem-Monitor header
Monitor wird deutlich weniger Damage und damit Zeit fressen

So ändert sich der Schaden der Spieler: Spieler sollten generell mehr Schaden in den „Grandmaster“-Schwierigkeitsstufen machen. Nahkampf-Schaden, Combo-Schaden, Ultimate-Schaden, Status-Effekte und die Proccs von Gegenständen sollten jetzt besser skalieren.

Außerdem macht Anthem wohl starke Gegenstände noch stärker: Die Macht von „seltenen Gegenstände“ soll sich nach oben anpassen. Das gilt rückwirkend.

Anthe,-Ranger

So ändern sich Items: Anthem fixt einige „falsche Inschriften“ wie den Überhitzen-Bonus, der hatte ja dafür gesorgt, dass sich Javelins schneller überhitzen, nicht langsamer wie eigentlich vorgesehen. Das gilt auch für die Verzögerung der Schubdüsen und das Waffennachladen – auch diese Inschriften sollten nun korrekt wirken.

  • Dazu wurde der Grundschaden von einigen Meisterwerk-Waffen angepasst.
  • Defensive Skills sollten im Grandmaster besser schützen und ähnliche Änderungen.

Dazu gibt es eine Vielzahl von kleineren Änderungen und Bugfixes.

Alle News und Infos zum Spiel findet Ihr auch auf unserer Anthem-Seite auf Facebook. Mitspieler für PC, PS4 und Xbox One könnt Ihr in unserer Anthem-Gruppe auftreiben.

Das ist also ein ziemlich dicker Patch, der das Spielgefühl von Anthem ändern sollte. Wir werden auf MeinMMO berichten, wie der Patch dann ankommt.

Unsere Guides, Tipps und Lösungen zu Anthem im Überblick
Quelle(n): Reddit
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BavEagle

Der Patch kam überraschend früher und beinhaltete leider noch keine Fixes im Detail wie z.B. fehlende Herausforderungen zum Crafting höherwertiger Items und Bugs hinsichtlich (un)möglicher Dialoge mit NPCs.
Zur technischen Basis hat sich aber wohl endlich Positives getan. Systemabstürze haben wir im Freundeskreis auf PS4 gar nicht mehr festgestellt, einen Spielabsturz hatte ich selber ein einziges Mal während eines Ladescreens und war nicht dramatisch. Ansonsten läuft Anthem technisch auch irgendwie runder, nur die Nachlade-Sequenz der Waffen buggt weiterhin öfters.
Wenn sich Bioware nun auf die Bugs im Detail konzentrieren kann und wird, blicke ich auch mit Vorfreude auf baldigen neuen Content.

OzoRay

Für mich würde auch schön wenn es schnell Reise für freie Spiel auch gibt schnelle Gruppe finden wenn ich keine Gruppe finde ist das schon mal schlecht

Jens Schuch

Warum wurden die Item-Lvl mach oben geschraubt und was ist das Maximallevel dass man erreichen kann?

Wurde diese Änderung iwo erwähnt?

Gerd Schuhmann

Außerdem macht Anthem wohl starke Gegenstände noch stärker: Die Macht von „seltenen Gegenstände“ soll sich nach oben anpassen. Das gilt rückwirkend.

Das ist der Punkt in den Patch-Notes.

Wir werden das dann am Montag noch mal näher ausführen.

Jens Schuch

Vielen Dank, ich finde das sehr verwirrend!

gerdabinich

Bitte mein mmo team macht mal ein artikel über BioWare wie sie die Spieler von Anthem belügt laut patch sollte das schnellspiel gepatcht sein am arsch nichts ist passiert

Grufi

also die Festungsschnellreise ist ja ganz nett. Aber wurde gestern 3 mal hintereinander in eine bereits beendete Mission geworfen..Super. :/
Ebenso wurde ich 2mal in der Festung der Skar durch die Level Abschnitte ausgesperrt. Wtf? Ohne Meldung fährt die “Wand” runter und kommt nichtmehr raus. Daher Festung gelaufen.

Jens

Wenn du in der Festung vor einer Wand ausgesperrt wirst gehst in das Karten Menü und drückst respawn und stehst hinter der Wand. ????

Grufi

echt? MUss ich mal testen. Danke. Denn das hat mich schon sehr gefrustet 🙁

Mahagosh

Das Update… auf die Freude folgte schnell die Ernüchterung. Vorher gab es meines Wissens 1 Stormkomponente die in der Inschrift fälschlicherweise 0 % auswies sowie den Bug mit der Schubdüsenhaltbarkeit. Das scheinen sie gefixt zu haben. Jetzt bekommt man aber reihenweise Komponenten wo die Zahlen einfach komplett fehlen ????????‍♂️ Sinnlose Inschriften mit 1/2/3/4 % Bonus sind immernoch im Spiel… Und die Universalkomponenten die keinen Bonus auf Rüstung/Schild geben sind doch im Endgame total unnötig… genauso wie das entfernen der weiß/grünen drops im Endgame. Für mich ist alles was kein MW / LD ist uninteressant. Von daher spielt es auch keine Rolle ob ich ein gewöhnliches oder episches Objekt zerlege.

Jens

So gestern erst mal schnellspiel Festung gemacht und siehe da nach Abschluss der Scar Feste ist sie wieder auf der Karte vorhanden. Sehr schön, na mal schauen wie lange! Also irgend etwas stimmt aber mit der Droprate der MW von LD will ich gar nicht anfangen in GM1 nicht mehr. Gestern 6h Festungen gefarmt und 2 LD erhalten. Wie lange soll ich da den Kontent immer und immer wiederholen bis man mal ne vollständige Ausrüstung hat? GM2 ist ne Absolute Zumutung geworden Collossos mit 666 und ich denke ich schieße mit Papierkugeln und Droprate ist einfach nur lächerlich, sehe momentan keinen Sinn höher als GM1 zu spielen!

MrPIMP

Cool gemacht und auf Reddit bannen die Mods alle negativen Stimmen weg 🙂 Leute Anthem 76 ist real. Games as a service ist ein Trick und ihr seid da ins offene Messer gerannt.

Ich wünsche Bioware dennoch, dass sie die Kurve kriegen und das vor allem die Community hier endlich das Spiel kriegt was sie verdient. Ihr liebt das Spiel und vielleicht macht es euch wirklich Spaß, aber das habt ihr echt nicht verdient Freunde. Bleibt stark, bald kommt Division 2.

frichdal

selber “respawnen” ist gut und schön aber nicht ewig vom eigentlichen geschehen entfernt. das sollten sie fixen.

Scardust

Ich sehe das mal als Malus an. Ansonsten kannst du ja Leben nach Leben auf die Gegner werfen was auch keinen Sinn macht.

Busted Weasel

Frage: kann es sein dass die dropchance für MW und Legendary im freeplay GM1 fast zu 0 reduziert wurde? Vor dem patch ca. 3 MW pro Stunde aus allen Quellen im freeplay GM1

Nach patch (bis dato 6 Stunden gefarmt) kein einziges MW oder höher

Gunna

Das Gefühl habe ich auch. :/

chrizQ

Bei mir war es genau umgekehrt, hab 3 WE gemacht, 2 Dungeons und ein wenig normale Mobs in der Openworld und ich hatte direkt 8 MW ^^

Busted Weasel

hmm, kann ich so nicht bestätigen, habe heute Mittag einfach mal vier Stunden Freeplay GM1 (nicht am Stück) mit +92% Luck gespielt und nichts ausgelassen (free dungeons / WE / random mobs / Lager) und habe nur Epics bekommen

vor dem Patch genau die gleiche Nummer durchgezogen (Festungen machen mich nicht wirklich an) und habe nur die MW mitgenommen und hatte pro WE / Free Dungeon / Lager mindestens immer ein MW, am Ende hatte ich ca. 10 zusammen

und das war in der letzten Zeit (meine seit Release) immer so, daher müssen sie was an den Dropchancen gedreht haben, was mich enttäuscht, so kommt man nicht weiter und der Charakter stagniert

und wenn man mal ein LD findet, dann nicht mal für seinen gespielten Hauptcharakter (bei mir Ranger), sehr deprimierend

Brilliantix

also bei den epic missionen definitiv veringerte dropchancen von Epic/MW/LD aber dafür umso mehr in Strongholds gestern beim Monitor nach 5 minuten 3 reihen Epic/MW/LT am ende waren es 4 reihen loot mit reihen mein ich wenn man in sein inventar geht.

Kith Kitara

Fallout 76 Version 2.0 in vollem Umfang

Der Patch ist ein Witz, das nächste Spiel was mir gefällt und als Service Game voll an die Wand gefahren wird, langsam glaube ich das hat System

1. Spiel als Servicegame rausbringen
2. Viele Viele VIEEEEELE Versprechen machen (kennt man ja schon von der Politik)
3. Genug Positive Schreiber in Foren bezahlen
4. Todpatchen (mehr Positive Schreiber einstellen)
5. Warten
6. Länger Warten

7. Das Spiel als zu “nicht lukrativ” einstellen, alle DLC die nie geplant waren haben sich somit erledigt
8. Das Spiel von neuem mit neuem Namen beginnen

Kevin

Heul wo anders auf redit oder so. Scheisse zu labern ohne iwelche wirklich kritik wo kein mensch was anfangen kann. Und nein bin kein fanboy so ein schrott was du schreibst passt zu keinem thema von mein mmo.

Yoshinzu

Lies das von dir geschriebene nochmal in Ruhe durch… und dann denk darüber nach wer hier Schrott absondert.

Hodor

Ich muss sagen, seit dem Patch fühl ich mich mit meinem 760 Colossus wie ein Halbgott. 14000 Schaden mit normalem Nahkampf und 42000 mit Nahkampf aus der Luft. Ulti macht jetzt um die 160000 Schaden im Normalfall und vorhin gegen die Tyrannin hab ich sogar 507703 Schaden mit 1 Schuss aus der Ulti.
Und wenn die Seite hier nicht fälschlicherweise meinen würde, ich müsse mich zuerst „anmelden“, um ein Foto hochzuladen (obwohl ich ja angemeldet bin, ansonsten könnte ich den Kommentar ja nicht erfassen), würde ich noch ein Bild anlegen mit der Schadenszahl.

Brilliantix

ja aber das ganze nur auf GM1 geh mal GM2 von GM3 will ich garnicht erst reden das ist nachwievor ne qual, da ist jeder trashmob ein Boss aus GM2

Martin55415

Irgendwas stimmt seit dem Patch mit meinem Colossus nicht mehr vor Patch 1.0.3.00 hatte ich 490 Meisterhaft und konnte ohne grosse Probleme GM1 gut überleben und GM2 mit knapper Mühe schaffen nun ist es so das GM1 so viel schaden anrichtet das es fast nicht mehr zu bewältigen ist und das mit 676 Meisterhaft GM2 ist für meinen Colossus jetzt gar nicht mehr zu schaffen

Micha S

Ging uns gestern Abend ähnlich !Frisch nach dem Patch auf ins Stronghold GM2 .
Für den Trash war ich mit meinem Storm nen 1hit und selbst hab ich nur 486Schaden je Mob gemacht (wooot). Völlig verkehrte Welt ! Naja dann halt break und ab in die Openworld und dort mal versuchen da Total das gegenteil auf GM2 ..Die Events waren teilweise Lächerlich allein durchs angucken Kippten die Mobs um . Auch die Titanen waren naja nicht wirklich mehr eine Herausforderung .

DaayZyy

Ja leider immer noch Hard Crashes. Lege die disc ein und starte hängt es sich beim ersten Bildschirm auf und Crasht die PS4 mal wieder. Das wars jetzt erstmal für mich.

Kairy90

Kann es sein dass es nun Universalkomponenten als MW gibt, oder hab ich die vorher nur nie bekommen, hab vorhin die Rüstungskomponente bekommen, dachte die geht nur bis Epic ????

Junai

Nö das ist wirklich neu. Ebenfalls auch, dass ich als Interceptor oder Ranger für den Dicken Komps bekomme…. Habe ich persönlich vor dem Patch noch nie gehabt, aber ich möchte nun nichts falsches sagen, nur weil ich noch nie eines für ne andere Klasse erhalten habe.

Kairy90

Bis Epic hatte ich das vorher schon von den anderen Klassen, MW war heute auch das erste Mal ????

Junai

Schade ums Spiel… Aber vermutlich sind die ganzen Freelancers zu oft mit ihrem Javelin in Mauern gelandet und haben Beulen davongetragen, dass es jetzt halt auch die Server ordentlich durchgeschüttelt hat… Naja, wenn man bedenkt wieviel so ein dicker Colossus wiegt… ^^

BlackHunterCD

Solange es nur MW ist, ist es ja okay. Bei mir ist gestern endlich Mal wieder was legendäres gedroppt und dann war es eine Komponente für den Storm und nicht für meinen Interceptor ????

Coreleon

Finde dies aber so tatsächlich besser, so wurde es ja auch in der Demo gemacht und man bekam halt klamotten für alle 4 Anzüge, den man aktuell spielt am häufigsten + ein paar sachen für andere.
Sonst musst halt jeden anzug für sich ausgrinden was irgendwie auch meh ist. Mein Storm hat noch grüne Items und den in GM1 zu schicken um zu “leechen” will ich anderen irgendwie nicht zumuten.

Junai

Also, nach ca. 2 Stunden Spielzeit nach dem Patch kann ich sagen, dass sich bei mir eigentlich kaum was “verbessert” hat.

– Festung nach wie vor verschwunden.
– Random Festungs-Suche: Beim ersten Versuch werde ich in eine geschmissen, bei der 3 Javelins + mir doof rumstehen, da weder Questanzeige noch Gegner vorhanden waren.
– Nach wie vor wird man vor der Türe des Bosses/Endbosses der 2. Festung und dem Herz desZorns ausgepserrt. Wenn das ganze Team während des Kampfes stirbt und Respawned, hängen alle davor und können nicht wieder zum Boss.
– Schnelles Spiel nach wie vor völlig nutzlos und für mich unspielbar, da ich nach 4 nacheinander folgenden Versuchen, aufgegeben habe. Ständig “leere” Instanzen oder festhängenden Events/Missionen betreten zu müssen, ist mir einfach zu nervig.

Das einzige was wohl funktioniert hat, ist der Powerscore-Buff und den Soundbug hatte ich zumindest bisher noch nicht.
Ich bin enttäuscht. Da ich das Spiel eigentlich regelrecht verteidigt habe, mit der Begründung, dass Fehler halt passieren können und man dem Spiel/den Entwicklern eine Chance geben sollte, ist die Enttäuschung nun noch etwas grösser.
Einen Patch vorzuschieben, schnell auf Fehler und deren Behebungen zu reagieren und zu kommunizieren ist natürlich super, aber das dann ein Patch, der etwas fixen sollte, nicht wirklich was Positives bringt, geht einfach nicht.

Normalerweise hätte ein Spiel in diesem Zustand NIEMALS schon auf den Markt kommen dürfen. Da fehlt mindestens noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit, oder sogar mehr, wenn man bedenkt, wie lange die Entwicklungszeit bis zum “Release” von Anthem war.

Ich kann das Spiel im aktuellen Zustand leider niemandem empfehlen und auch nicht wirklich noch was positives darüber berichten. Der Spass geht flöten und der Spieleflow fehlt bei mir zumindest nun irgendwie komplett. Ich habe kaum Content vor der Nase, werde trotzdem noch durch den Festungs-Bug “beschnitten, damit ich noch weniger Festungen zum spielen habe. Dazu geht bei mir ein Modus wie Schnelles Spiel überhaupt nicht. Was soll ich also bitte noch machen dort? Jeden Tag die ganze Zeit 2 Festungen laufen, oder im freies Spiel Modus immer wieder die Welt erkunden, die ich jetzt sicher schon auswendig kenne? Ressourcen farmen, von denen ich alleine durchs normale Spielen schon mehr als genug habe? Ich logge täglich ein, mache 3 legendäre Aufträge (wenn sie dann auf Anhieb überhaupt funktionieren -.-) und das war es eigentlich auch schon. Evt. bin ich noch ein paar Festungen gelaufen, aber mehr ist da nicht mehr drin.
Klar, dass Spiel ist schön und es macht auch Spass durch die Welt zu fliegen und seine Javelins zu verbessern, aber es ist einfach viel zu repititiv und kurz. Aufregen tu ich mich allerdings wegen diesen Fehlern, die mir vom ohnehin schon wenigen Content, noch mehr wegnimmt.

Eigentlich bin ich ein so begeisterter Anthem-Spieler, aber bei mir ist die Luft raus. Ich habe auf DIESEN Patch gewartet und was ist? Eigentlich hat er mir persönlich kaum was gebracht und wenn ich im Forum von EA so lese, bin ich nicht der Einzige.

Empfehlung für dieses Spiel ist also gleich null und so wie es im Moment ist, würde ich die Finger lassen. Wer weiss nun, ob auch die nächsten Patches überhaupt etwas beheben was einem den Spass raubt. Immer wieder soll man warten und warten und warten, während die aber mit meiner Kohle schon arbeiten und ich ein “kaputtes” Spiel vor der Nase habe. Tja, ich lass mich nicht mehr blenden. :/

Mike van Dyke

Du sprichst mir aus der Seele. Ich werde jetzt erstmal The Division zocken und hoffen das es dort besser läuft. In ein paar Wochen werde ich dann nochmal bei Anthem reinschauen. Bis dahin wird sich hoffentlich was ändern. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie es diesmal halbwegs hinbekommen hätten.

KronosX2

Ich konnte die Kritik von Anfang an verstehen, was mich persönlich immer stört: dieses nur schlecht reden. Sicherlich, vieles läuft nicht gut und ich hab den Festungsbug, ab und zu den Soundbug gehabt, Schnellspiel hängt sich oftmals auf (leider immernoch).
Aber sie sind dran. Heute hatte ich ein neues Event (wobei das eben auch wieder Schema F war, aber kann ich mit leben).
Ich werd auch wie viele anderen am Dienstag mit Division 2 loslegen, war eh geplant. So hab ich 2 neue Games und werd auch dort Spass haben und mich genau wie hier über manche Dinge ärgern.
Also, ich hoffe für dich, dass dir Anthem demnächst wieder Spass macht. 🙂

T01fel

Ist das neue Event das verbuggte? Ich hatte auch eins, aber statt den angekündigten Kristalltrümmern standen da pinke Schilder rum mit der Aufschrift „Temporary Standin Asset“. Waren wohl Platzhalter ????

Junai

Ja ich werde sicherlich Anthem weiter verfolgen, aber mit einem weinenden Auge. Denn wenn das weiterhin solche Patches hervorbringt wie den aktuellen, dann sehe ich leider schwarz und das tut in der Seele weh, weil man weiss, dass dieses Spiel echt viel Potential hätte, aber man es komplett dahinschmoren lässt. Hätte mir nicht im Traum einfallen lassen, dass BW so mit ihrem “Baby” umgehen würden.
Klar kommt Division 2 und auch darauf freue ich mich, aber die Erfahrung mit Anthem bleibt bestehen leitet sich somit halt automatisch auch auf die nächsten Titel weiter, die erscheinen werden.
Wenn von jetzt an jeder Entwickler sein “Baby” so verkommen lässt, dann ist das echt traurig.

T01fel

Nanu, das von dir zu lesen überrascht mich.

Junai

Ich hätte mir was anderes gewünscht, aber dieser Patch hat mich enttäuscht, leider. Tolles Spiel, potential aber nicht genutzt. Nun ständig zu warten und warten ist nicht das, was ich unter “Spass” verstehe. Gerade noch ein Stündchen drangehängt und versucht, über Random Festungen meine Festung zurück zu holen, keine Chance. St#ndig nur leere Instanzen oder Festungen, die bereits abgeschlossen sind und man nach 4 Sekunden wieder auf den Abschlussschirm gekickt wird. Ab und zu kommt auch mal eine Fehlermeldung, vonwegen Verbindung zum EA-Server blabla. Nein, dass war kein “Fix”, bei mir hats irgendwie mehr ruiniert. Echt schade um das tolle Spiel, aber wenn BioWare halt nicht vorwärts macht, dann ist klar, wo es enden wird.

Coreleon

Also das mit diesen ominösen “6Jahren Entwicklung” sagt zwar auch EA/BW gerne aber das kaufe ich nicht. Wenn man mal darauf achtet da sind so viele kleine Baustellen (neben den großen) das wurde niemals 6 Jahre Lang durch entwickelt, keine chance. Das fühlt sich eher nach reboot an und “Death march” wo alles irgendwie zusammen gekloppt wird weil das spiel raus muss.
Zunächst hieß es ja es solle Herbst 2018 kommen und dann “ne frühjahr 2019, wegen BFV haben wir das geschoben” öhm ja ne is klar. ^^

Dinge die BW jetzt sofort in den griff bekommen muss:
->Gamebreaking Bugs , davon gibts ja eine menge

->Char progress, der Teil ist halt völlig im Eimer und BW hat offenbar überhaupt kein Konzept dafür. Also entweder erhöhen sie die Dropraten nun tatsächlich aber das funktioniert nur eine weile oder sind mal tapfer und werfen das komplette Itemsystem in den Müll und gehen weg vom Diabolo System hin zum WoW System.

->Cosmetics, herrje ich müsste echte überlegen ob schon mal ein AAA Spiel mit so wenig Items gesehen hab. Oo
Das leute auf Reddit schon um einen größeren Cashshop betteln sagt eine menge aus.

Und wenn man das zeug durch hat kann man auch mal über content reden.

Logra

Wenn man das alles so liest bin ich froh nicht über die Beta hinaus gekommen zu sein.
Aber mittlerweile beschleicht sich bei mir auch das Gefühl, das hier einfach was zusammen geschustert wurde und für teures Geld auf den Markt geschmissen worden ist.
Wenig Geld und Zeit investiert worden und nun paar 100 Millionen kassieren und dann das Spiel wieder offline nehmen.
So sieht es aus…

Coreleon

Also wenn man sich Freeplay anschaut ist das sehr aufwendig gestaltet und mit massiven Details voll gepackt. Das sowas viel Zeit frisst glaube ich gerne aber hab da das Gefühl das BW daran gearbeitet hat und dann wurde der Stecker gezogen und husch husch fertig gemacht. Dafür spricht auch die Anzahl an Loading Screens, da wird man bestimmt so vorgegangen sein:
1 Modul Freeplay
1 Modul Fort Trasis
1 Modul Launchbay
1 Modul Schmiede
1 Modul Strongholds
1 Modul Mini Dungeons
1 Modul Mission Screen
1 Modul Loot Screen
1 Modul MW/Legy Animation
1 Modul Missionen
1 Modul Contracts

Wenn man da nur so grob drauf schaut kann man jedes Element für sich erstellen (die Contracts & Missionen werden ja einfach auf der Freeplay Map generiert) und sogar bei anderen Studios Outsourcen, was sicherlich gemacht wurde um das Spiel schnellst möglich auf den Markt zu bringen.
Das Problem an sowas ist da hat man zig Module und entweder passt man die nun sauber ein, was viel Zeit frisst oder man geht los und sagt je aktivität wird einfach ein anderes Modul geladen.

Das geht ist aber halt einfach pfusch und macht man schon seit uff ka 15? Jahren nicht mehr so, da man genug Hardware power hat um zb im Hintergrund Mini Dungeons zu laden wenn man sich ihnen nähert. Das weiß auch BW und die wissen auch genau wie sowas geht, das haben die links und rechts in ihren Spielen verbaut aber plötzlich nicht mehr?
Würde meinen Arsch drauf verwetten das EA Anthem auf biegen und brechen in das Fiskaljahr prügeln wollte und das Ergebnis sehen wir hier.

Logra

Das mit den Modulen kennt man ja aus Zeiten z. B Resident Evil. Bei jedem Tür öffnen lade Zeit.
Das die grafischen Details und Programmieren der Abläufe Zeit gefressen haben, glaube ich aufs Wort.
Aber es wirkt in dem Spiel einfach alles so unfertig und zusammen geschuster. Ich kann es ehrlich gesagt nicht beschreiben, irgendwie kommt alles billig rüber.
Hauptsache blink blink und peng peng.

gerdabinich

bei mir stürzt das game immer noch regelmässig ab mal wieder eine weitere lüge von denne

Triky313

Eine Lüge? Vielleicht ist der Fehler der dein Problem auslöst einfach noch nicht behoben? Was hat das mit lügen zu tun?

Junai

Das wer gefrustet ist nach dieser Situation, ist doch wohl klar. Und da kommt man halt mal auf die Idee, dass der Entwickler “gelogen” hat, wenn in den Patchnotes Fixes stehen, die aber schlussendlich doch nicht gefixed wurden. Bisschen Nachsicht sollte man mit den ganzen gefrusteten Spielern denn doch haben. 🙂

gerdabinich

das ist nicht nur das auch wenn ich ins schnellspiel geh ist das auch noch verbugt, an der konsolle kann es nicht liegen da ich die x habe oder bin ich kunde der 2 klasse der nur scheisse bekommt.
und jetzt sage mir ist das keine lüge zu sagen es geht wieder aber so wie es aussieht geht nichts.

ich denke das sie uns belügen damit die letzten spieler nicht auch noch abhauen

Fussel

ich drop mit Stufe 30 immer noch weise und grüne Items und habe seid stunden nicht ein einziges MW gedroppt. 81 Spielstunden und noch kein einziges legi

KronosX2

So, ein Leggy gedroppt und es ist nicht im Inventar, wenn ich es in der Schmiede anlegen möchte. Noch wer das Problem?

Edit sagt: Leggy war für nen anderen Javelin gedroppt, auch nicht schlecht oO

Adell Vállieré

Ich kann dem Spiel gerade leider sehr wenig Freude zukommen lassen. Sooft trete ich einer Gruppe bei und die Mission ist total verbuggt. Tore öffnen sich nicht, man spwant hinter Barrieren, bei manchen Miasionsbeitritten hat man einen unendlichen ladescreen, allgemein die lade zeiten haben sich verlängert. Wieso testet Bioware die Patches nicht, bevor diese auf dem liveserver kommen?

DestructorZ

Es war eine gute Entscheidung, den Patch auf Samstag vorzuziehen, da ich mich schon gefragt hatte, wieso man den an einem Dienstag rausbringt, wenn die Arbeiterschicht wenig Zeit zum Zocken hat ????

Antester

Der Patch brachte einen neuen Bug. In den Abschnitt werden die Eingänge versperrt. Ist man nicht schnell genug, kann man nur noch dem Team zuhören, kommt aber nicht rein.

Pantsugami

Der ist nicht neu. Den gab’s schon vorher. Besonders im Heart of Rage Stronghold desöfteren mitgemacht. 🙂
Alle sterben, Respawn, next try.

Brola

Ne müssen nicht alle sterben….der oder die die ausgeschlossen sind…map aufmachen und die Taste für respawn gedrückt halten…bei der ps4 ist es L3

Antester

Hm, ok das werde ich nächstes Mal testen.

Kairy90

In welchem Abschnitt? Falls du den Spinnen Stronghold meinst, da konnte ich vor der Reliktphase mit Viereck die Tür wieder öffnen????

Antester

Ich wurde an dem Punkt in das Match reingepackt, weil wohl einer rausgegangen war (GM2) und die Tür war zu.
Eben stand ich mit einem 2. davor, da ging das Öffnen.
Anthem hat immer noch ein paar Fehler, aber rausgeflogen oder Sound weg, hatte ich nicht. Scheinen sie hinbekommen zu haben.
Nur das Lootsystem (Dopplungen) nervt, ich hätte gern die Ralners Feuersturm und nicht immer wieder Wyrmblitz oder Papa Schrot.

Kairy90

Ah ok, gut das hatte ich so nicht, hatte nur etwas gebummelt, daher war die Tür dann zu, konnte sie aber dann öffnen.
Hatte selbst heute keine Bugs mehr, wobei ich den Soundbug bisher eh nie hatte und auch sonst größtenteils verschont wurde, abgesehen von paar Disc, was teilweise aber am Internet lag. Aber ansich scheinen sie viele Fehler behoben zu haben, also wird es langsam ????

Dann ist die Freude umso größer wenn du sie endlich bekommst, hab die halbe Wohnung zusammen gebrüllt als ich das Blitzgewehr endlich bekommen hatte ????

TomRobJonsen

Ist mir auch passiert. Einfach ein Moment warten und man wird zu Team gebeamt :D.

Antester

Nicht in der Festung. Ich wurde erst nachgezogen, als sie beim Endboss waren. Entfernt man sich, wird man nicht in das Innere gebeamt, sondern wieder da vor.
Ist mir in der Mine passiert.

Pantsugami

Ich habe mal eben mit meinem Ranger getestet, 3 Tyrant Runs, GM1, Ausbeute: 12 MW’s, davon 2 Dupes und 1 Component für den Interceptor, ansonsten massig Epics (nicht gezählt) und nur 2 x Rare.
Irgendwie ein wenig übertrieben. oO
Dabei sei gesagt ich habe KEIN +Luck auf meinem Gear.

Antester

Da hast du Glück! Bei mir 1-3 MW pro Run und alle 3-4 ein Legendär. Duplikat ohne Ende und Lila und Blau dazu.

T01fel

Der Schnelleinstieg für Aufträge funktioniert noch immer nicht, sollte das nicht behoben werden?

Pantsugami

Ist noch in Arbeit. War für diesen Patch noch nicht angekündigt.

T01fel

Ach so ok. Dann mal probieren ob Freeplay weiter stabil bleibt

Pantsugami

Ich denke da hat’s zeitlich nicht mehr gereicht da sie den Patch ja vorgezogen haben. Ich hoffe aber ebenfalls dass da demnächst was kommt. Von 4 Quickplays in 3 defekte Missionen geworfen zu werden ist nicht besonders prickelnd.
Ab davon läuft’s bei mir zumindest aber echt rund.

T01fel

Da hast du ja noch eine gute Quote mit 1 von 4. Ich habe es komplett aufgegeben.

Psycheater

Kann es sein das die Ausrüstungswerte angehoben wurden? Mein einziges Meisterhaftes Item bisher (Wyvernblitz) hat jetzt ne Stärke von 58 ????????????

Daniel Will

sollte eigentlich 61 haben und ja Masterwork 61 und Epic 38

Kairy90

Am Anfang hatte ich auch nen MW mit 42 statt 45, das wird bei ihm wohl das sein????

Daniel Will

Waaaas? Ein Bug 😀

Kairy90

Also bitte, das kann bei Anthem doch nicht sein????

Sarakin

Nein ist kein bug…ist Pilotenlevel abhängig

Daniel Will

Stimmt, wenn er nicht 30 war… Ich hatte das “Glück” kein MW vor 30 zu bekommen

Sarakin

Genau und wenn er sagt mein “einziges” Meisterwerk Item bisher…ist es gut möglich das er es vllt vor lvl 30 bekommen hat. Somit wars vllt nur item stufe 42…würde die 58 erklären.

SP1ELER01

Mein erstes MW hatte sogar nur Stärke 41, hatte ich mit Pilotenlevel 23 erhalten

Games, Musik and Fun :-d

Macht der Intercepter jetzt mehr nahkampf dmg?

Luriup

Ja gut das vierfache von Prepatch.
Ultima auch.
Die Furien im Monitor Stronghold und die Legendären Scartanks in der letzten Phase des Bosskampfes,
schnetzel ich mit Ulti in Sekunden.

Games, Musik and Fun :-d

Ja mach 7k normal hit war echt verwundert aber jetzt Bockt schon mehr. Gut Sniper damit war auch geil.
Ist Nahkampf eigentlich physicher schaden?

Belpherus

Außer Ranger sind alle Nahkampfattacken physisch.

Luriup

Ja denke schon.
Zur Not mal testen.
Hab mit noch ne Uni Komponente mit +50%Nahkampf zurück gelegt
und Waffen hab ich glaub 2-3 die +phys.Damage für den Anzug drauf haben.

KronosX2

Wenn das Team down ist, gehen viele einfach raus.Rsuher wird man auch immer haben, denen ist der Respawn doch total egal. Haben sie vorher gemacht, werden sie jetzt auch machen.
Der unterschied ist doch nur, dass sie in der Regel nun selbst aufstehen können oder wenn ich selbst bockmist gebaut oder nicht aufgepasst habe, dass ich selber wieder ins Spiel eingreifen kann.

Sicherlich kotzen einige ab, aber die kotzen immer. Ich finde es jetzt besser.

C. Parkop

Jaaay…. Respawn jederzeit für alle, damit auch wirklich der letzte Lappen alles first try schaffen kann… Ich könnte kotzen

KronosX2

Was heißt hier Lappen, manchmal sterbe ich eben auch, teilweise auch beim Versuch andere aufzuheben und dann liegst halt da. Nix geht dann.
Denken, verstehen. Aber hauptsache einen auf Dicken machen.

C. Parkop

Was heisst hier auf dicken machen? .. N bißchen schwierigkeitsgrad darf doch bitte schon geben oder?!

Junai

In welchem Content denn bitte? Das was bisher im Spiel ist, war und ist doch nicht schwierig? Auf GM 2 und 3 war das ebenfalls nicht schwierig, sondern nervig und langweilig und einfach nur dumm in die Länge gezogen. Aber schwer? Da ist bisher nichts an “Mechanik” vorhanden, keine Gegner die einen das Fürchten leeren und irgendwie auch nichts spürbares vorhanden, bei dem man sich nun echt anstrengen hätte müssen.

Auf welchen Teil davon beziehst du dich also? ^^

C. Parkop

Dass es content gibt hab ich doch gar nicht behauptet.. ^^

KronosX2

Schwierigkeitsgrad definiert sich doch nicht über nen Respawn.

Allein der Monitor kampf zieht sich so derb in die Länge, der macht keinen Spass, nicht mal ein bischen. Sicherlich ist die Schwierigkeit vorhanden, wenn man manuell aufheben muss, aber das ist meiner Meinung nach schlechtes Gamedesign. Tot irgendwo rumliegen macht auf Dauer keinem Spass.
Glaube auch, dass auf GM3 oder sogar GM2 den Monitor recht wenige legen (wahrscheinlich hätten ihn noch weniger gelegt mit dem tollen Respawn design)

C. Parkop

Vorsichtig spielen müssen ist die Devise und nicht Ala try n error einfach immer wieder wie geiateskrabk rein zu rennen… In Destiny 1 war im Hard Raid gar kein respawn in den Phasen möglich .. Da musste man halt aufpassen, was man macht ..

Michelle Möller

Richtig, in Destiny 1 … Anthem ist nicht Destiny 1…

Und wie jemand anderes schon geschrieben hat, viele haben keine feste Gruppe zum spielen und vielen Spielern ist das Prinzip mit wiederbeleben offensichtlich zu kompliziert.
Lag letztens auch 20 Minuten und hab aufm repair von nem Kameraden gewartet. N anderer hat faxen gemacht, als drei von uns down waren und dann versucht den Boss solo zu killen…

KronosX2

Mag ja sein und für jeden, der das toll findet mein Beileid, aber der Großteil will es eben anders.
Sie hätten es ja anpassen können: bis inl GM2 mit Respawn und in GM3 komplett ohne, nur dann jammern jetzt doch schon alle das GM2 und GM3 vom Loot nicht lohnt für den Aufwand.
Man könnte vieles machen und ändern, aber ich finde diese Änderung erstmal besser. Rumliegen in Rndgruppen ist halt auch nicht mein Ding, wobei ich bisher meist derjenige bin der andere rezzt.
Ich spiele seit es MMOs gibt meist nur Random oder besser gesagt extrem viel mit Randoms.

SP1ELER01

Einfach nicht nutzen oder dich vorher mit deinen Leuten absprechen, dass ihr euch nur wiederbelebt und den respawn nicht benutzt, stellt auch somit selbst “eine Challenge” statt so negativ zu schreiben.

Viele haben halt keine feste Truppe und da draußen sind genug Leute, die nicht wiederbeleben, somit ist allen geholfen

Iceman

Mein legendäre loot wird nicht im Inventar angezeigt super Patch

Grinse Katze

Der Patch hat leider das Problem mit den Grandmasterstufen und den Festungen nicht behoben. Vor dem Patch konnten wir im 4er Team gm 2 einigermaßen zufriedenstellend spielen, jedoch Zeit zu Loot Verhältnis grottig deshalb gm1. Jetzt ist GM2 so schwer wie gm3. Selbst der Colossus auf 704 (der laut Entwickler gm3 spielen sollte) kann bei GM2 nicht mehr in die Kämpfe gehen wie vor dem Patch. Schade. Für mich ist Anthem jetzt gestorben.

Smokito

Bestätige. Auf GM3 seh ich als Interceptor kein grünen Zweig. Aber da auf GM2 aktuell auch nicht „mehr oder bessere Items“ droppen bleibt einfach GM1 eingestellt, was nach wie vor ezpz ist.

Grinse Katze

Ja läuft bei uns jetzt auch so weiter. Aber kann es doch ned sein ich würde mich gerne der Herausforderung der GM2 und gm3 stellen aber nicht wenn die Anstrengungen nicht entlohnt werden

Willy Snipes

Irgendwie weiss man nicht wem man glauben soll.
Die einen sagen gm2 zu easy, du sagst zu schwer.

Wird Zeit dass meine Bauernleitung die 4 GB durchschreddert und ich mir selbst ein Bild machen kann

Sarakin

Die Leute übertreiben gerne…meiner Meinung nach ist GM1 aktuell so wie vor dem Patch auf schwer. GM2 ist eigentlich genauso wie vorm Patch, vllt minimal einfacher. GM3 ist gleich geblieben…vllt etwas schwerer. Zumindest was Stronghold angeht. Vorm Patch Scar Stronghold GM2 ca. 25min…gerade eben GM2 ca. 23 min.

Edit: was mir eben noch aufgefallen ist, es sind beim Boss auf GM2 zwei MWs gedroppt. Werd dann nochmal einen Run machen und gucken ob da jetzt beim Boss wirklich mehr droppen kann.

Grinse Katze

Vor dem Patch hat mein Coloss auf GM2 erste Festung 4 Sniper Schüsse aus gehalten jetzt bin ich nach 2 weg. Boss dropt auf GM2 2 Mw kann ich bestätigen. Mag sein das die ausweich Klassen die Dmg Erhöhung der Gegner nicht so spüren wie der Colossus. Aber aktuell kann ich nicht mehr so tanken wie zu vor.

Willy Snipes

Du musst bedenken:

Die Health Anzeige ist verbuggt. Es ist nicht nur die UI, sondern generell ist deine Health von Mission zu Mission unterschiedlich. Manchmal hast du mehr, manchmal weniger.
Da Kolossus keinen Schild hat wie die anderen Javelins merkst du natürlich direkt eine geringere Health als die anderen mit Schild.

Achte mal drauf. Könnte evtl daran liegen. Darauf achten die wenigsten, sie spielen jede Mission wie jede andere und wundern sich wenn sie früh ins Gras beißen-> vorher mehr Health, dann weniger -> früher Tod bei gleicher Spielweise

Sarakin

Also ich spiel selbst den Colossus, ab GM2 brauchst du den Skill Beste Verteidigung…das war schon vorher so, daran hat sich nix geändert. Was natürlich sein kann das du den Health Bug hast wie Willy geschrieben hat. Aber ansonsten ist GM2 wirklich nicht schwerer als vorher…zumindest als Colossus kann ich das so sagen. Weiß nicht wies für andere Klassen aussieht.

Alexhunter

Ich muss das gleich bei Strongholds auch mal testen, das hab ich noch nicht. Aber der eine legendäre Auftrag auf GM2 den ich heute gemacht habe, war absolut nicht so aufregend und sehr einfach. Keiner ist gestorben und die Gegner waren alle schnell down.
Ich weiß z.B. dass die Schwierigkeitsstufen in Freeplay und z.B. Strongholds unterschiedlich sind. Wie genau das bei legendären Aufträgen ist, weiß ich aber nicht.

Smokito

Schwer ist relativ. Geht halt mehr auf Ausdauer. Aber 3 ist einfach nur langwierig und nervig, wie ich finde. Ich hab keine Lust mit 670+ nen Combo Break auf nen kleinen Elite Mob zu prügeln und nur n sechstel abzuziehen. Wie soll ich das als Interceptor im Melee Fight meistern?
Stellt mir lieber 100 Gegner hin, die mich bei Stillstand zerpflücken würden, ich aber durch flinkes Movement die Oberhand behalten kann.

So macht das aktuell auf GM3 einfach keinen Spaß.

TomRobJonsen

Ich finde das passt nach dem Patch. GM1 ist für mich nun zu einfach, zwei genau richtig, geht schnell. Drei ist nun machbar aber bedarf am besten etwas Koordination und Gear.

Ich hab ein GS von 746, bin Ranger und mit dem Patch sehr zufrieden.

Vor dem Patch waren Strongholds auf GM2 nervig, dauerten zu lange und an GM3 war nicht zu denken.

Was Grinze Katze da schreibt macht für mich kein Sinn. Vor dem Patch konnte er GM2 laufen nun nicht mehr! Das Gear wurde ja angepasst und man macht mehr schaden. Das ist sehr merkwürdig.

Allerdings haben Sie wieder an den Drop-Rate geschraubt, was sich sehr negativ auswirkt, schade.

Coreleon

Also die HP der Gegner wurden gesenkt, GM1 Gegner sind (abhängig vom gear) wie Mobs auf Hard. i
n der Mine haben wir den Mass Spawn bei den letzten 4 Orbs in ka 10(?) Sek gekillt oder sogar weniger.
Die Schwarm Mutti starb ohne einmal abzuhauen in ka 20 ? Sek. Also da wurden die HP massiv reduziert.

Aber der dmg output der Mobs wurde erhöht, mit dem Coli konnte ich bei GM1 die komplette Map facetanken, unmöglich da noch zu sterben. GM2 war schon mehr aua aber gut tankbar.

Post Patch schreddern mich die Scar MG Guys, mit Schild..die hab ich vorher outgunned und einfach umgerotzt das geht halt nicht mehr. Turrets tun inzwischen auch richtig aua und Melee Hits von der Schwarm Mutti will man nicht haben. Ausgehend von meinem Schild und den Hits die eingehen (pre patch Schwarm ->1/4 schild/hit) zu post patch (1 Hit schild weg) bei selben gear dürften sie den schaden ~vervierfacht haben.

Also ja ist evtl meh das man da nicht mehr so roflstomp brain afk durch die mobs pflügen kann aber ist okay das der dmg output erhöht wurde. Mein Interceptor war ja schon nicht mehr zu killen auf gm1 und der Coli war nur lächerlich tanky.
Gleichwohl würde ich die Zahlen noch etwas anpassen statt ka 400% dmg auf 350% oder so das würde sich etwas besser anfühlen ohne das es so brainafk ist wie zuvor.

gerdabinich

Junge ich bin 676 und sind gerade die tyrannin in 45 min gelaufen klar bin ich 3 bis 4 mal kontagtlinsen suchen gewessen aber ich fand es nicht so schwer ich sage mal wer nicht spielen kann sollte es lassen wenn du es mir nicht glaubst kannste in meinem stream vorbei schauen P.S. nicht alles böse nehmen

Randy P

Mine der Tyrannin ist immer noch verschwunden;(

Könnte mich Bitte jemand einladen der sie noch auf der Map hat?

ID: Randezza

Willy Snipes

Mach mal Schnellspiel Stronghold, danach sollte sie wieder da sein.
Hat mal im Discord jemand geschrieben dass sie so bei ihm wieder da war.

Randy P

Danke habs gerade entdeckt^^ hoffendlich klappt es.

Luriup

Ich versuch das auch gerade aber zu 100% lande ich im Monitor Stronghold.
Meistens direkt nach dem er Tod ist.
Also nur ne Menge Ladebildschirme und Sigils für nix verschwendet.

Update:Nach gut 9 oder 10 Versuchen bin doch in der Mine gelandet
und habe nun wieder das Symbol auf der Karte.

Randy P

Hat bei mir auch geklappt!

Alexhunter

Gerade Patch geladen und die 3 lila Aufträge gemacht. 2 auf GM1 und 1 auf GM2. Was zum Teufel haben die mit den Schwierigkeitsgraden gemacht?!? GM1 ist jetzt einfach nur lächerlich einfach. GM2 ist jetzt höchstens so wie früher GM1 war, kam mir sogar noch etwas leichter vor. Ok heute Abend dann mal den Stronghold auf GM2 und GM3 ausprobieren.

SperrFeueR

Aber echt . . . GM 1 ist viel zu einfach das geht sogar schon solo -.-

KronosX2

Ging vorher schon solo 😉 bissl Glück bei den Drops und ab gings

Belpherus

Grand Master 1 ist für einen völlig Lila ausgerüsteten Javelin ausgelegt. Wenn du da mit full Masterwork reingehst wäre es seltsam das du es nicht als Einfach empfindest, gegeben wie viel Masterwork deine Schlagkraft erhöhen.

MCNose

In Destiny 1 auch genauso besonders in den striktes gemacht….also nix neues …kein Anthem „Bug“

Lajeen

Nächster Bug in den Festungen bleibt man vor der Wand beim Timer stehen und kommt nicht durch sehr schön

Junai

Der Bug ist nicht neu, gab es schon vor dem Patch und SOLLTE eigentlich mit diesem Patch behoben worden sein. 😀

Lajeen

Anja vorher hatte ich das nicht auf der ps4 pro 🙂

Junai

Hast du Glück gehabt, dass du den Bug vorher nie hattest. 🙂 Aber es scheint, als seien wohl nicht alle Probleme/Fehler so behoben worden, wie man sich das erhofft hat.

Luriup

Ja hatte ich auch…muss man M drücken und respawn wählen,
dann landet man wieder bei der Gruppe.

DestructorZ

Nachdem ich hinterherteleportiert wurde, stand ich auch einmal vor einer verschlossenen Türe (Mine der Tyrannin), konnte diese aber mit “Interagieren” öffnen.
Nicht alles muss gleich ein Bug sein ????

Junai

Ja die ganzen “Rusher” in der Random-Suche gehen mir auch extrem auf den Keks. Fliegen vor, sterben und wenn keiner der Teammates da rankommt um zu beleben, leaven sie oder nutzen das Voice um unschöne Beleidigungen von sich zu geben, wie dumm doch die Spieler seien und so weiter. Wenigstens ist da anhand der unterschiedlichen Nationalität noch etwas Abwechslung drin, sonst hätte ich mich wohl schon lange zu Tode gelangweilt. ^^

Gegen das Rushen sollte BW später doch mal was unternehmen, eine Barriere die nicht aufgeht bevor alle Gegner platt gemacht wurden oder sowas wäre fein. Bis dahin muss man sich solche Knallköpfe halt leider weiterhin antun. 🙂

Alexhunter

Naja also jetzt alle rusher hier als blöd darzustellen, ist aber auch nicht so sinnvoll. Wenn ich mit Interceptor spiele, dann rushe ich auch immer voll in die Gegner rein und spiele sehr offensiv. Was soll ich auch sonst machen? Es ist nun mal kein Storm der aus der Entfernung von oben seine Elementarattacken spamt.
Mit jedem Nahkampfkill heile ich mich gleichzeitig und meistens schnetzelt man sich gut durch. Kann natürlich trotzdem mal passieren, dass man dabei drauf geht…ist halt so. Trotzdem ist ein Interceptor aus der Entfernung nicht effektiv.

Junai

Wenn du als Interceptor nach hinten “schleichst” und z.B. Türme fürs Team, was sich noch vorne befindet, tötest, würde ich das auch nicht als “Rushen” bezeichenen. Mit Rusher meine ich diese Spieler, die “Gegnermassen”, die nicht getötet werden müssen, damit es weitergeht, einfach stehen lassen ohne Rücksicht auf ihr Team.
Deine Spielart die du da beschreibst, geht bei mir nicht in die Kategorie “Rusher”, denn du kämpfst ja für dich und dein Team und lässt sie nicht einfach stehen und fliegst weiter. 🙂

Sry wenns unterverständlich war vorhin.

BlackHunterCD

Also ein Interceptor kann auf Entfernung extrem effektiv sein. Ich spiele mit dem mittlerweile nur noch auf Entfernung mit der Explosionssniper. Man hat als interceptor halt unendlich Munition und kann dann die ganze Zeit mit der Sniper schießen. Bei der Spinne mache ich ca 260k krits und die meisten Gegner sterben mit einem Headshot.

Junai

Wenn es um Spielweise geht, denke ich sowieso, dass jede Klasse dafür geeignet ist, auf Fernkampf zu spielen. Aber es kommt halt immer auf das Setup an, welche Skills und Komps man einpackt.
Von daher glaube ich dir gerne, dass der Interceptor auf Range Spass machen muss.

BlackHunterCD

Ich finde das toll an dem Spiel, dass man die Klassen so unterschiedlich spielen kann. Hätte mir am Anfang nicht vorstellen können mit dem interceptor auf Entfernung zu spielen, da mir der Nahkampf viel Spaß macht. Aber mit der Sniper ist es auch Mal ganz spaßig

Alexhunter

Ich weiß, dass ein Interceptor z.B. auch Komponenten hat die den Waffenschaden erhöhen, jo. Aber eine fette Sniper einpacken und aus Entfernung draufballern kann jeder mit jeder Klasse. Trotzdem sind viele der Fähigkeiten beim Interceptor auf Close-Range ausgelegt. Ulty ist auch eine reine Nahkampf Ulty. Zusätzlicher Kombo-Effekt, so eine Art Aura die um dich erzeugt wird, ist ebenfalls auf Nahkampf ausgelegt. Das spezielle Movement mit dem Ausweichen vom Interceptor kommt dem Nahkampf sehr entgegen. Und auf all das soll ich verzichten und mit einer fetten Sniper aus der Entfernung zu ballern? Nee so kann ich mit dem Storm spielen, mit Interceptor sicher nicht.

BlackHunterCD

Naja ob die anderen Klassen an den Schaden vom Interceptor mit den Waffen rankommen weiß ich jetzt nicht.
Aber klar jeder kann den Interceptor bzw die anderen Klassen so spielen wie er will. Und ich find den Nahkampf auch ziemlich cool????
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein Interceptor nicht nur den Nahkampf beherrscht.

Kuba

So läuft stabil keine Bugs/Freezes sei es im Freeplay oder Expeditionen und dass wichtigste, ich bin nicht mehr instadown wenn ich mal ein “Trefferchen” abbekomme und wenn dann kann ich meinen Fehler reproduzieren also nicht wie vorher.
Sehr fein was die Herrschaften da abgeliefert haben, der Abend ist also verplant und die Kinder dürfen heute früher ins Bett^^

Junai

Lass deine Kids doch einfach mitspielen mensch, brauchst sie ja nicht gleich zu quälen. 😀

Kuba

Ne du die zwingt mich eher mit ihr Smash Bros zu spielen, die 3D Steuerung ist noch nicht so ganz ihrs, aber des wird schon noch, sie ist ja erst 5^^

Ausserdem sagt sie ist Pikachu viel cooler als ein Roboter der rumfliegt und Explosionen macht 🙂

Junai

Oh süss, ne kleine Maus also noch. ^^ Musst ihr halt erklären das grosse Papas öfters mal in solch Blechanzüge schlüpfen müssen und die Welt retten, darunter sind auch all die Pikachus. 🙂

Aber im Grossen und Ganzen hat sie da schon recht, für ihr Alter ist dann wohl ein Pikachu schon die bessere Wahl. 😀

TheOne

Herzlichen Glückwunsch Bioware. Ihr habt ein so schönes Spiel kaputt gepatcht weil die Bobs nichts zocken können. Ich hab gm1 alleine gezockt mit meinem Ranger… genau mit einem Ranger. Jetzt kann man wohl laut Aussagen (wird später getestet) gm2 und 3 ohne Probleme Zocken.

Wow… ihr wisst das Division 2 kommt. Das war es dann für euch. Glückwunsch und ein Dankeschön an die bobs ????????

Ein top Spiel versaut!!!

Ihr schafft es Spiele kaputt patchen zu lassen… im Endeffekt macht ihr euer Geld kaputt.

Schade

Junai

Bleib doch mal auf dem Boden. Das ist ein Patch gewesen und evt. waren die Nerfs für z.B. Titans etwas übertrieben und müssen noch weiterhin angepasst werden. Ist doch überall so mit dem Balancing. Ob da nun PvP bei ist oder nicht ,aber kaum zu glauben, auch PvE braucht das optimale Balancing, wie man sieht.
Wichtig ist doch erstmal, dass der grosse Teil an Fehler behoben wird und die Leute vernünftig spielen können und DANN kann man sich an den Rest wagen.
Ich selbst würde mich auch über tonnen mehr Content freuen, aber was habe ich davon, wenn ich den neuen Content nicht spielen kann, wegen dauernden Abstürzen, Soundbugs die zum Spielneustart führen und somit den Spieleflow stören, oder Missionen die nicht starten/weitergehen und vorallem Loot, der dem gespielten Schwierigkeitsgrad nicht würdig war?

Relaxe doch mal etwas und warte ab, du siehst doch das BW hart daran werkelt. Gelduld mein junger Padawan, damit lebt es sich viel leichter. Keine Lust das du mir hier noch wegen Herzversagen umfällst, also lehn dich in deinen Stuhl und geniesse erstmal die ganzen Fixes, die Fixes fixen sollen. :))

KronosX2

Geduld hat doch gefühlt kaum noch einer. Fängt im Arbeitsleben ja schon an. Zieht sich hier nur weiter…

Junai

Ich schenke denen ein Kissen oder eine Kuscheldecke zum Geburtstag oder zu Weihnachten, vielleicht erkennen sie dann, wie bequem es eigentlich sein kann.

DestructorZ

Also ich hab selbst auf “Schwer” keine Chance, eine Festung alleine zu zocken ????

pvpforlife

Anthem ist halt eines dieser typischen AAA Spiele welches für eine möglichst breite Masse entwickelt wurde. Das Spiel hat sogut wie keinen Tiefgang bei der Charackterentwicklung, alles ist so einfach wie möglich gehalten. Deshalb gibts ja auch keine Stats, weil Stats zu kompliziert sind und die Masse der Spieler wird von sowas abgeschreckt sich in der Freizeit in einem Videospiel mit Zahlen und Möglichkeiten zu beschäftigen. Selbes gilt für die Schwierigkeit eines solchen Spiels. Wenn zuviele Spieler dieser Masse an gewissen Dingen innerhalb des SPiels scheitern, wirds einfacherer gemacht damit diese Leute dann mehr Erfolgserlebnisse haben und länger das Spiel spielen und gegebenenfalls auch mal was im Shop kaufen.

Von den großen Publishern kannst du eigentlich nur genau das erwarten, die können es sich einfach nicht leisten Anspruchsvolle Spiele zu machen. Die casualisierung schreitet immer weiter voran, vllt mal ein paar Jahre auf Spiele der AAA Industrie verzichten? Mehr als 2 Wochen unterhaltung bieten 9/10 von dennen doch sowieso nicht.

ocarnivore

Was nutzen mir all die schönen Patches/Hotfixes, wenn der Health bug weiterhin nicht behoben wurde und damit meine Javelins unspielbar bleiben? Most wasted money of 2019 so far. 🙁

Junai

Alles der Reihe nach. Ich denke, dass der Lebenspunkte-Bug halt nicht soviel Priorität hatte, wie nun all die anderen Fehler. Einen Absturz der Konsolen schrotten könnte, oder Soundbugs die den kompletten Spielflow stören, sind meiner Meinung nach auch wichtiger, als ein Fehler, der dich aber nicht vom spielen abhalten kann. Unschön ja, aber der wird sicher noch kommen, nachdem die Fehler beseitigt sind, die Spieler daran hindern überhaupt mal spielen zu können.

ocarnivore

“Alles der Reihe nach”…der Health bug ist schon existent seit der Tech Alpha welche im Januar statt fand und ist für mich deutlich Spielflow störender als das aussetzen des Sounds ( was im übrigen ebend bei meiner 2ten Mission wieder auftrat ). Mich jedenfalls hält der Health bug weiterhin vom spielen ab, denn nicht mehr als 1 oder 2 Schüsse zu vertragen ist vor allem ab GM nicht aktzeptabel. Ich kann mir hier leider nicht alles schön und gut reden, zumal hier ein Vollpreis AAA Titel erworben wurde und keine early access version.

Junai

Ok, dass der so lange existiert, war selbst mir nicht bekannt. Das tut mir dann in diesem Sinne auch leid für dich, dass du so lange auf einen Fix warten musst.
Von schönreden hat auch keiner geredet, dass hast du wohl etwas falsch aufgefasst. 🙂
Mein Verständnis für die Denkweise: “Ich hab den vollen Preis für ein Spiel bezahlt und krieg sowas geliefert”, ist vollkommen bei dir. Nur zeige ich das nicht so offensichtlich, weil ich vielleicht etwas mehr Geduld habe oder keine Ahnung. Ärgern tuts auch mich und ich hab das Spiel auch schon aus Frust ausgemacht.

Von daher, mein Beileid also und wünsche mir für dich, dass die Fehler bald behoben werden können. Sollte bei mir der Soundbug auch noch auftreten, so werde ich halt auch wieder irgendwann das Spiel gefrustet ausmachen müssen, was anderes bleibt mir ja nicht übrige. 🙂

Schmile303

Aber in einem Punkt hat BioWare echt übertrieben. Der Nerf an den Titanen ist zu heftig. Gerade auf GM2 gegen 3 Titanen gespielt … So schnell waren die in GM1 nicht down. Es zählen zwar mehrere Faktoren wie der erhöhte Basisschaden mit rein … Aber da haben sie echt übertrieben

Maxim G-Point

Haha je, die Titanen müssen jetzt richtig leiden 😉

CmdAtain

So bekomme ich wenigstens die töte 20 Titanen challenge schnell weg. Für 2000 pins ist das ok????

iWuuusch

Ich weiß ja nicht ob ich eine Ausnahme bin aber mein Spiel stürzt so häufig ab das es echt kein Spaß macht. Auch nach dem Patch. Bevor ich auch nur in eine Mission fliegen konnte musste ich das Spiel 3 mal neu starten. Spiele btw auf PC

vanillapaul

Den aktuellen Patch habe ich noch nicht ausprobiert, aber du bist leider keine Ausnahme. Mit dreimal neustarten wär ich schon glücklich gewesen. 😀

Kilruna

Habe auch ständige Crashes. Mal schauen wie es nach dem Patch ist.

Blackfox702

Bei mir stürzt ist das Spiel nach dem Patch noch garnicht abgestürzt, habe etwa 2 Stunden gespielt. (PC)

DestructorZ

Bei mir läuft das Spiel erste Sahne auf der PS 4 Pro. Beim Pc stellt sich aber auch immer die Frage, ob es wirklich am Programm liegt ????
Der Pc und seine Einstellungen sind da einfach viel zu komplex.

iWuuusch

Ich mein es läuft sonst super aber dann fliegt man raus wegen Fehler 4455 oder sowas. Oder Pilotendaten sind nicht Synchron.

a bc

Best Loot Ever <3

https://puu.sh/CXqxR/3b40bd

Luriup

https://uploads.disquscdn.c

Jetzt neu bei legendäre Aufträge.

Brola

Verstehe nicht was daran neu ist…man hat doch immer Komponenten bekommen wenn man die mindestens auf GM1 gemacht hat.

Junai

Es geht darum, dass es eine “universelle” Komponente ist, was es vorhin halt nicht gab. 🙂

Brola

Ahhhhh okay verstehe:-)

Luriup

Sind aber was Rüstung/Schild betrifft genauso schwach wie die Epic.
149/149^^

Junai

Universelle Komps waren für mich schon immer zweitranging ,da ich Klassen-Komps bevorzugt habe, zwecks Rüstung/Schild. 🙂

Blackfox702

Macht ja auch mehr Sinn.

Scofield

Ich find echt nice das Bioware da so fix ist. Jetzt kommt mir bitte niemand mit “hätte zu launch so sein sollen”. Ja selbst das stimmt aber ich muss mit dem “arbeiten” (spielen) was ich habe.

Mara Bou

Oh… es gab eine Anhebung des Powerlevels. Meisterwerke haben auf einmal einen Wert von 61. ????

Luriup

Also ich hatte mir ein,zwei Werte vorher notiert
und mit dem Patch sind MW jetzt Stufe 61/Leg stufe 75.
Daher bin ich nicht mehr GS 484 sondern 667 jetzt.^^
Bei meinen leg. Skills ist der Basis Schaden um die 20% gestiegen.
Bei den legendären Waffen sieht es aber anders aus.
LMGs wie Arthenia und Mut hat sich der Basisschaden mehr als verdoppelt.
Bei meinen Pistolen nur die 20% wie bei den Skills.
Bei den MW Waffen sehe ich fast keine Verbesserungen.
Ralnar,Elemente,Gemetzel,Tarsis sind fast alle gleich geblieben.

Edit:Mal meinen Nahkampfschaden getestet Interceptor mit 30% Sigil:
Vor dem Patch ~1000 pro Treffer
jetzt 4500 mit Zielmakierung 5600.

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

OK..Wenn man Level 30 erreicht hat, droppen keine weißen und grünen Items mehr☺️ und die Sound Probleme sind endlich behoben . Weiter so.. ????

Guest

das hört sich mal wirklich nach einem guten Patch an.

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

Erstmal ja ???? wir werden sehen was noch kommt.????

Alfred Tetzlaff

Was mich interessiert ist eigentlich nur ob die Power-down-Crashes gefixt wurden/werden? Nur in dem Fall wäre Anthem für mich wieder spielbar…

SP1ELER01

4,075GB auf ps4

Schmile303

3,55 GB auf PC … Nur zur Info 🙂

CmdAtain

Also ich lade jetzt auf der Xbox das Update. 4.08GB 🙂
Bin mal gespannt wie wie sich der loot verändert.
OT: hat heute auch schon jemand die 4 Titanen mit Namen entdeckt?

Brola

Ja… die gehören zum Event Riesenaufgabe.
https://mein-mmo.de/anthem-

Schmile303

Ja … sind wieder im freien Spiel

Luriup

Ja nur Treffe ich leider immer nur Ruin und Krieg.
Keine Ahnung in welcher Ecke sich die anderen Verstecken.

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