Über 1500 Anthem-Spieler berichten vom PS4-Crash – EA bittet um Hilfe

Ein ziemlich fieser Bug sorgt in Anthem dafür, dass sich die PS4 der Spieler einfach selbst ausschaltet. EA bittet die Spieler um Hilfe, den Bug zu identifizieren.

Zerstört Anthem meine PS4? Diese Frage stellen sich derzeit viele Spieler auf der Konsole. Ein Bug in Anthem verursacht einen Crash auf der PS4 bei den unterschiedlichsten Aktivitäten.

Die betroffenen Spieler beschreiben es so, als würde einfach jemand den Stecker aus der Konsole ziehen.

So will EA das Problem beheben

Diese Infos sollen helfen, das Problem zu finden: Im offiziellen EA-Forum bittet der Publisher die Spieler um Hilfe. Hier wurde ein Post eröffnet, in dem Spieler die folgenden Informationen angeben können, wenn sie von harten Zusammenbrüchen betroffen sind:

  • PlayStation Konsole: (PS4, Slim, Pro)
  • PSN ID
  • Crash Info: Wann ist der Crash passiert? Haben Sie bestimmte Schritte unternommen, um die PlayStation wieder zum laufen zu bekommen?
  • Haben Sie auf Anfrage die Crash-Daten durchgegeben? (J/N)

EA erhofft sich durch diese Infos den Ursprung des Problems schneller identifizieren zu können.

Anthem Interceptor Pilot
Noch tappen EA und BioWare im Dunkeln, was die harten Zusammenbrüche auf der PS4 verursacht.

Wie viele sind vom Problem betroffen? Seit Montag (04. März) sind über 1500 Berichte von PS4-Spielern weltweit eingetroffen. Der Post erstreckt sich über 150 Seiten.

Das sind jetzt nur die Spieler, die sich im offiziellen Forum gemeldet haben. Wie die Dunkelziffer aller betroffenen Spieler wirklich aussieht, können wir nicht einschätzen.

Bei den meisten Spielern scheint der Crash komplett zufällig aufzutauchen. Die einen berichten darüber, dass sie Anthem gerade beendeten. Andere befanden sich in der Stadt Fort Tarsis und wieder andere waren mitten in einer Mission. Das macht es wohl auch so schwierig, den Bug zu identifizieren.

Das sagen EA und BioWare zu: „Anthem crasht die PS4“

Spieler haben Angst um PS4 – Schalten Anthem nicht mehr an

Spieler wollen Anthem zurückgeben: Einige Spieler haben Angst, dass Anthem ihre Konsole komplett zerstört. Besonders Spieler, die keine Garantie mehr auf ihre PS4 haben, fürchten, dass sie keinen Ersatz mehr dafür bekommen.

Auf Grund des Crash-Bugs möchten einige Spieler deshalb Anthem jetzt zum vollen Preis wieder zurückgeben.

Zerstört Anthem wirklich die PS4? Es gibt Spieler, die berichten davon, dass ihre Konsole durch Anthem komplett den Geist aufgegeben hat. Das ist jedoch nicht bewiesen. Bisher handelt es sich bei dieser Aussage um ein Gerücht.

Wer aber auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte Anthem tatsächlich erst mal nicht auf der PS4 starten, bis der Bug behoben ist.

Ist die Xbox One auch betroffen? Es gibt auch vereinzelt Berichte von Xbox-Spielern, die von diesem harten Crash erzählen. Hier scheint das Problem aber kaum vertreten zu sein.

Bis der Bug nicht gefixt ist, lassen Spieler ihren Javelin gerade lieber erst mal stehen und schalten Anthem nicht a

Lieber erst mal ein anderes Spiel probieren? Wer auf der PS4 gerade lieber erst mal die Finger von Anthem lassen möchte, bis das Problem behoben ist, der wird vielleicht in der unten verlinkten Liste fündig.

Wir haben 6 Online-Mulitplayer-Shooter auf der PS4 zusammengetragen. Hier erfahrt Ihr alles über ihr Gameplay, ihre Stärken und Schwächen, und welchen Spieler-Typen sie ansprechen:

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

79
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Manuel Kaeser
Manuel Kaeser
1 Jahr zuvor

Hatte am 2. März das Problem das meine Ps4 komplett eingefroren ist und das zum zweiten mal und am fünften wie auch am 6. März wieder. Ich musste die Ps4 direkt von der steckdose nehmen weil sie auf nichts mehr reagiert hatte. Wenn des noch einmal passiert dann zock ich kein Anthem mehr

Mara Bou
Mara Bou
1 Jahr zuvor

Ich hab ja gedacht, die ganze Sache sei nur aufgebauscht. Bis jetzt. Mein System hat Anthem auch zerschossen. Schade… ich mochte das Spiel, aber bis zu einem
Patch kommt es mir nicht mehr auf die Platte. Bekomme jetzt immer Fehler CE-3002-5. geht nix mehr. Shit.

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Sorry aber deine Antwort bestätigt nur meine Aussage. Windows mit der PS zu vergleichen ist wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Die PS hat zwar ein grundlegendes Betriebssystem, allerdings beruht der Rest der PS sehr stark auf einer Datenbank-Technologie und die ist weitaus anfälliger für abruppte Ausfälle als ein dateibasiertes Windows-System. Um Windows nach einem Systemabsturz zu reparieren müssen in der Regel nur wichtige Systemdateien überprüft und ggf. wiederhergestellt werden. Backups solcher Dateien liegen im heutigen Windows auch lokal bereit. Bei der PS und seiner Datenbank sieht das Thema schon anders aus. Eine Datenbank hängt sehr stark davon ab,dass die Bezüge innerhalb der Datenbank stimmig sind. Ist das nicht der Fall (was bei einem Crash passieren kann, der Änderungen, die sich noch im Puffer befinden, löscht) muss die Datenbank repariert und diese Fehler beseitigt werden. Dazu ist Windows heute so weit entwickelt das die meisten Reparaturen vollautomatisiert stattfinden oder die PC-Benutzer zumindest wissen wie sie in den Abgesicherten Modus kommen um eine Reparatur durchführen zu können. Bei Konsolen sind diese Reparaturfunktionen den wenigsten bekannt, so dass manchmal banale Probleme gleich dazu führen das man die Konsole als kaputt bezeichnet, obwohl sie nur kurz etwas Aufmerksamkeit benötigt.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nein, ganz sicher nicht, das kannst du leicht recherchieren. Sony’s Firmware wurde zuletzt am 12. Dezember auf den Status 6.20 gebracht, seitdem kam kein neues Update. Anthem war da noch lange nicht auf den Markt, andere Spiele haben seitdem kein ähnliches Problem gehabt.
Also wenn es die Firmware war, dann hat es jeder noch so kleine Indie-Entwickler es geschafft, dass ihre Spiele mit diesem Firmware-Update wunderbar laufen, nur Bioware nicht?
Das kann unmöglich daran liegen, dass Sony hier mit der Firmware Mist gebaut hat. Wenn dies so wäre, dann hätten wir seit den 12. Dezember unglaublich viele Meldungen über Spiele, die nicht mehr funktionieren und das ist nicht der Fall gewesen.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Wie das beweist auch gar nichts? Du kannst doch daraus eine Statistik erstellen. Nimm die Anzahl der Spiele die dieses Problem nicht haben und dann so Kandidaten wie Anthem und meinetwegen auch Battlefield 4, was der andere User behauptet hat. Daraus kannst du dir die Prozente errechnen und feststellen, dass weit 99% der Spiele dieses Problem nicht haben.

Eben kam per Artikel hier auf MeinMMO doch auch die Bestätigung von den Entwicklern, die das Problem gefunden haben und nun den Patch versprechen.
Da kann man mit etwas Logik unmöglich Sony die Schuld in die Schuhe schieben.
Wie oben bereits erwähnt: Bioware hat dieses Spiel für die PS4 entwickelt und nicht Sony die PS4 für Anthem.
Du entwickelst ja auch keine Autos für Autoradios, sondern Autoradios für Autos – das kann doch nicht so schwer sein.

Aylin_Dizzy94
Aylin_Dizzy94
1 Jahr zuvor

Die Sinnhaftigkeit ist natürlich zu bedenken. Ein Anwalt zu nehmen bei einem im Schnitt 70 Euro Spiel rechnet sich durchaus nicht.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Was hat das denn mit Sony zu tun? Bioware hat das Spiel für die PS4 entwickelt und nicht Sony ihre Konsole für Bioware. Zumal dieses Argument auch Käse ist, da die Konsole ja nicht erst seit gestern auf den Markt ist und bei den ganzen Hunderten von Spielen ein solches Problem nicht aufgetaucht ist.
Gestern schrieb einer, dass Battlefield 4 zum Launch ähnliche Problematiken aufwies, aber darüberhinaus liest du davon nichts bei anderen Games.

Pran Ger
Pran Ger
1 Jahr zuvor

Da bin ich dann doch froh, dass ich mir das für die X1X geholt habe. Besser wäre es natütlich gewesen es gar nicht zu kaufen. Habe leider wenig Spaß damit gehabt. Was solls…ab Dienstag wird Division 2 gezockt <3

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Oh fu** kommt TD2 tatsächlich schon am Dienstag? Mist irgendwie hatte ich Ende März im Kopf. Ok cool, dann freue ich mich.

Aylin_Dizzy94
Aylin_Dizzy94
1 Jahr zuvor

Und dein Wissen war durch Schule schwänzen entstanden? Der Anwalt muss es nicht beweisen. Der Kaufvertrag wurde (digitales Produkt ps4) mit Sony geschlossen und nicht EA. Dem Kunden kann es egal sein wer schuld hat. Tatsache ist der Kunde hat ein mangelhaftes Produkt erhalten. Außerdem gibt es im Gewährleistungsrecht die Beweislastumkehr, wo der Verkäufer in den ersten 6 Monaten beweisen muss, dass der Fehler nicht anfänglich war, bzw. mangelfrei ist und nach den 6 Monaten muss der Käufer nachweisen das der Mangel beim Kauf schon bestanden hat. Das zum Thema „muss beweisen „. Bitte macht euch schlau, bevor hier mit gefährlichen Halbwissen argumentiert wird. Man man man…..

TheoTheFreak
TheoTheFreak
1 Jahr zuvor

Zählt den anthem als mangelhaftes Produkt nur weil ab und an die Konsole crasht? weil die meiste Zeit scheint es ja zu funktionieren.

Ga Ma
Ga Ma
1 Jahr zuvor

Ich finde anthem zb MEEEGA GEIL. Zocks weiter natürlich : hatte aber auch einen crash bis jetzt und zwar am sonntag abend. Davor hatte ichbauch den bug das die festung der tyrannin von der karte weg war. Hab dann über partyeinladung die festung gemacht bei jemand anderen und sie tauchte danach sofort wieder auf. Wie gesagt ist vieles nicht gelogen. Was das spiel anbelangt, ja es hat viele wewechen aber mein gott es spielt sich einfach bombastisch und macht übelst laune die iron mans zu skillen.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Vielleicht liegt es nicht an anthem sondern an der ps4 selber? Glaube kaum das jede ps4 exakt genau gleich gebaut ist und die gleiche leistung etc. bringt, vielleicht kommen die betroffenen ps4 einfach nicht klar mit der datenmenge von anthem u.s.w, da es kleine fehler in der produktion gibt ????‍♂️ wenn doch wirklich das problem bei anthem wäre, würde dann nicht bei jedem die ps4 crashen?

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Woah 1500 Spieler berichten davon ? Sind die blöd ? Reicht doch wenn es einer sagt,…

Tobias Dettmering
Tobias Dettmering
1 Jahr zuvor

Also ich kann jez nur von mir sprechen aber hab die pro und alles an wo manche sagen soll helfen das aus zu stellen also 4K und hdr und die disc Version (was eigentlich denke ich egal ist weil die disc eigentlich nur dazu da ist sie einzulegen um das Spiel spielen zu können da es so oder so installiert wird aber nix von der disc währenddessen gelesen wird) und bei mir nach etlichen Sessions alles gut! Klar hatte ich mal nen dc und es ist auch mal abgestürzt (aber das ist mir auch schon mal bei kh3 im Menü passiert obwohl ich nix gemacht habe also wirklich garnichts) aber ansonsten nix! Und wer weiß was die Leute zb für Festplatten drin haben oder was weiß ich!

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor
Drogon
Drogon
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich weil man zuerst nicht dachte das es vielleicht von Anthem kommen könnte. aberirgendwann gehts den Leuten nunmal auf den Sack das ständig ein Crash kommt und das komischerweise nur dann wen Anthem gezockt wird. Bei den Demos nam man auch sowas noch in kauf weil eben eine Demo.

MrPIMP
MrPIMP
1 Jahr zuvor

Sowas habe ich noch nie von irgendeinem Spiel gehört. Man denkt Bioware kann nicht schlechter programmieren aber Sie setzen noch einen drauf. Genial!

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Solange die Ursache nicht identifiziert ist, bleiben solche Aussagen reine Spekulation.

Blokk24
Blokk24
1 Jahr zuvor

Die sollen einfach das geld zurückgeben bin ja auch betrofen und habe mein anwalt gefragt die sind verflichtet wenn spieler ihr geld wieder haben möchten das auch zu machen

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Weil die rechtliche Würdigung wie lautet?
Dein Anwalt will wahrscheinlich auf einen Sachmangel raus, aber bevor man Schadensersatz fordert oder vom Kauf zurücktreten möchte, müssen zwei Nachbesserungsversuche misslungen sein.
Oder beruft sich dein Anwalt auf eine andere Rechtsnorm als die §§ 434 ff. BGB?

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Es müssen 2 NachERFÜLLUNGSversuche gescheitert sein und nicht zwingend zwei Nachbesserungsversuche. 2 gescheiterte Ersatzlieferungen bewirken die selbe Rechtsfolge.

Aylin_Dizzy94
Aylin_Dizzy94
1 Jahr zuvor

Nachplapperer? Wenn man schon was besser wissen will, dann richtig bitte. 2 Nachbesserungen sind zwar korrekt, aber das bedeutet bei Software, ich bekomm ein fehlerfreies Produkt als Umtausch. Der Kunde muss rein rechtlich bei Softwareprodukten NICHT warten bis es irgendwann mal fertig gepatcht ist. Ihr verwechselt das zu gern mit Produkten die in die Werkstatt gehen und repariert werden können und das in einem für den Käufer angemessenen Zeitrahmen. Produkte die nicht reparabel sind werden umgetauscht. Software hingegen als Disc erworben wird umgetauscht, ist der gleiche Fehler wieder vorhanden ein letzter Tausch, danach Rücktritt vom Kaufvertrag . Digitale Produkte = Rücktritt vom Kaufvertrag wenn Produkt eingeschränkt nutzbar ist oder erhebliche Fehler aufweist. Also bitte vorher nachdenken bevor ihr was aufgeschnapptes falsch rum verbreitet.

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Er schreibst von 2 Nachbesserungen die gemacht werden müssen und das ist juristisch schlicht falsch, egal um welchen Fall der Gewährleistung es geht. Aber gern erklär ich dir nochmal wie der korrekte Zusammenhang ist: Bei einem Sachmangel hat der Kunde gegenüber dem Verkäufer das Recht auf Nacherfüllung. Nacherfüllung gibt es in 2 möglichen Formen, a) Nachbesserung und b) Erstzlieferung. Der Kunde hat das Wahlrecht ,dem der Verkäufer nur widersprechen darf ,wenn ihm die Wahl des Kunden unzumutbar ist. So sieht es aus. Somit hab ich nicht nachgeplappert sondern schlicht seine inkorrekte Aussage richtig gestellt.
Zu deinem Antwortpost in Bezug auf Software: Nach durchgeführter Erheblichkeitsprüfung kann ein Rücktritt vom Kaufvertrag durchaus möglich sein, wie du schriebst und dies wird von mir in keinster Sweise angzeweifelt.. Außerdem möchte ich darauf hinweisen das mein Vorposter von Nachbesserung im Zusammenhang mit Software schrieb und nicht ich. Daraufhin habe ich nur seine inkorrekte Äußerung zur Nacherfüllung korrigiert und kein Aussage zur Anwendbarkeit der Gewährleistung in Bezug auf Software getroffen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Christoph Werner
Christoph Werner
1 Jahr zuvor

PS4 auf 1080p Einstellen

hohen
hohen
1 Jahr zuvor

Danke, hat bei mir auch geholfen.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Wie Drogon schon schreibt, das Problem gibt es seit der VIP-Demo.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich würde ja gerne,aber ich kann die Suche nach Legendärem jetzt nicht unterbrechen. Hab’n Lauf. Also muss ich wohl auf Risiko spielen.

Sicarius06
Sicarius06
1 Jahr zuvor

glaub nicht alles was im Netz steht. Gibt nicht einen Orginal Screenshot über
eine Rückerstattung von Sony noch Bestätigte zerstörte Konsolen die man
ja ohne Probleme Einschicken kann. Die betroffenen User kaufen lieber eine
Neue Konsole wink

Drogon
Drogon
1 Jahr zuvor

Das Problem besteht seit der Privaten Beta. Man dachte wohl es sei bis zum Laubche gefixt.

Blainstorm
Blainstorm
1 Jahr zuvor

Also ich konnte es nachvollziehen wann die crashes auftraten. Immer wenn ich zuvor die PS4 Pro heruntergefahren habe, ohne Anthem zuvor zu beenden. Danach ist bei der nächsten Spielsession irgendwann die PS4 abgeraucht. Seit ich Anthem beende bevor ich die PS4 herunterfahre habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen.

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Bei mir genau umgekehrt.
Ich hab die Anwendung geschlossen, dabei kam es 2x zum total Absturz.
Seit ich auf „ps4 ausschalten“ klicke statt „Anwendung schließen“, läuft es ohne Abstürze.

Blainstorm
Blainstorm
1 Jahr zuvor

Hast du die digitale oder die Disc Version?

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Die digitale und spiele auf der day one ps4 Pro in 1080p

M@XX
M@XX
1 Jahr zuvor

Habe ich auch seit den letzten paar male gemacht. Leider heute das erste mal komplett ausgegangen wärend Spieler-suche und gerade eben über ps4 ausschalten. Wärend diesem normalen Bildschirm der da kommt abgeschmiert. Scheint also leider nicht die Lösung zu sein.

Chillout
Chillout
1 Jahr zuvor

Ganz einfach man bekommt sein Geld nicht einfach so wieder. 14 Tage wiederruf beim digital kauf. Soweit ich weiß jedenfalls ????Danach gekauft wie gesehen. Warum regen sich alle so auf bei mir ist die auch ein paar mal abgeschmiert. Das Spiel ist trotzdem super und macht Laune. Aber wie immer wird nur das negative geäußert. Wenn man glücklich ist sagt man das ja nicht ???? wartet einfach auf ein Update und spielt was anderes. Hier hängen doch keine Leben dran

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Bei digitalen Käufen trifft das nicht immer zu, denn sonst könntest du Filme, Musik und Spiele digital erwerben, konsumieren und innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben.

Schuschu
Schuschu
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung was die Leute machen ^^ Weder bei mir oder einer meiner Freunde die das Spiel spielen, ist das Spiel jemals derart abgestürzt, bzw. hat die Playstation gecrashed. Seid dem Day one Patch eh nicht mehr. Tut mir wirklich sehr leid für die Leute, bei denen das auftritt. Und Glück für die Leute, die das Spiel eh loswerden wollen. ????

InspectorXyto
1 Jahr zuvor

Ich bin jetzt kein Profi oder so… aber das ist ja nicht normal!

Drogon
Drogon
1 Jahr zuvor

Ich schildere hier nochmal meinen Fall. Meine PS4 Pro wurde durch diesen Absturz unbrauchbar gemacht. Und ja ich habe ahnung von Technik Hardware und pipapo.
Bei dem ersten Crash musste ich die PS4 Neu Initialisieren, die anderen Optionen wie Datenbank wiederherstellen usw. wurden grau hinterlegt und waren garnicht erst anwählbar. Bei der Neu initialisierung muss man per USB Stick die Firmware „aktuelle 6.20″ neu installieren. Hat funktioniert. Also auf ein neues in Anthem und nach einiger Zeit wieder ein Crash mit dem selben Effekt. Nur das diesmal sogar die Neu Initialisierung während der Installation eine Fehlermeldung brachte “ System Storage Fehler“. Mehrere Stunden versucht auch mit anderen USB-Sticks und mehrmals die Software geladen.
Daraufhin habe ich mir eine Neue PS4 Pro gekauft und wusste bis dahin nicht das es von Anthem kommen könnte. Auf der neuen war lediglich Anthem installiert sonst nichts und nach einiger Spielzeit kam wieder ein Crash, nur hatte ich da Glück das nur die Systemüberprüfung gekommen ist. Seitdem mache ich Anthem nicht mehr an bzw. habe es gelöscht.
Ich spiele auf einem normalen Monitor OHNE HDR und OHNE Boost-Modus.

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Hast du die Disc oder Digitale Version, falls es die Disc ist….Ich kann mir eventuell vorstellen das es vielleicht ein Produktionsfehler an der Disc geben kann und dadurch eventuell die Konsole den Geist auf gibt.
Rein Software technisch kann ich mir nicht vorstellen das eine Konsole zerstört werden kann, sonst müsste ja jede Konsole auf der Welt den selben Fehler aufweisen .

T01fel
T01fel
1 Jahr zuvor

Ich habe zB die digitale Version, ist trotzdem passiert.

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Ok seltsam, habe auch die digitale Version und Boost/supetsampling Modus an und mir ist die Konsole noch nie abgestürzt.

Drogon
Drogon
1 Jahr zuvor

Ich habe die digitale Legion of Dawn Edition. Was ich mir auch schon überlegt habe das es vielleicht auch nur bei der älteren generation der PS4 Pro dazu führen kann das etwas unbrauchbar gemacht wird. Meine war die erste Generation der PS4 Pro allerdings hatte die noch nie solche Crashes durch Spiele. Durch einen Stromausfall musste mal die Systemüberprüfung starten aber ansonsten nie. Bei der neuen funktionierte ja auch alles normal nach dem Crash.
Eine sehr mysteriöse Sache dieser Bug

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Ich bin bei sowas immer sehr Skeptisch.
Es besteht ja auch die Möglichkeit das sie einfach ihr Geld retour wollen weil ihnen das Spiel nicht gefällt.
Geschweige denn würde ich jetzt nen Post wo auch immer aufmachen
The Division 2 crasht meinen Computer kommen bestimmt andere Vögel auch dazu und behaupten das selbe. Nur meine Gedanken dazu

Ps: Früher bei meiner Playstation 2 half immer rütteln wenn sie senkrecht steht grin

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Viele Plattformen wie Reddit und das Anthem Forum sind voll mit besorgten Kunden, selbst einige Tech Youtuber haben das Problem gezeigt, es ist also schon legit was da passiert.

Du kannst das crashen einer Konsole nicht mit einem PC vergleichen, jeder User auf den Konsolen hat die gleiche Hardware, ein PC dagegen ist immer anders.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Genau da ist ja der Haken wie du sagst
Auf den Konsolen hat jeder die gleiche Hardware sollte also nicht bei jedem die Konsole wegen Anthem crashen?
Wäre meine Logik

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Genau das habe ich mich auch gefragt….

Sarakin
Sarakin
1 Jahr zuvor

Ich habe festgestellt, das die meisten Leute nicht so viel mit Logik anfangen können. Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfache Antwort: EA ist Schuld!

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Das Problem ins Lächerliche zu ziehen, wird der Sache auch nicht gerecht.

Sarakin
Sarakin
1 Jahr zuvor

Das es der Sache nicht gerecht wird, seh ich ein. Aber ich denke auch nicht das die Lösung hier im Kommentarbereich erbracht wird. Zudem wird sehr oft alles mögliche ins Lächerliche gezogen.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Nee, das ist klar. Ich finde nur, dass die Diskussion auf die falschen Dinge abzielt. Viele tun das ganze als Hysterie ab, um Bioware und EA in Schutz zu nehmen.

Dabei geht es den wenigsten darum, nen Schuldigen zu finden, sondern einfach nur nen Fix zu bekommen.

Uldren Sov
Uldren Sov
1 Jahr zuvor

Eben nicht, es gibt sehr viele neue Serien von denen der Endkunde nichts mitbekommt, das kann man lediglich anhand der Seriennummer ausfindig machen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich musste eben mal etwas suchen, weil ein ,,Weiser“ User hier mal folgende Aussagen getätigt hat und andere als ,,dumm“ abgestempelt hat:

Jede Konsole ist gleich, wenn es auf einer Konsole ruckelt, ruckelt es bei jedem, nur weil du einfacher gestrickt bist und diese nicht wahrzunehmen scheinst sind sie deshalb nicht da.
Das Video jedoch beweist meine Aussage und wiederlegt deine zu 100%. „Dude“

—–
CPU: 8-Core x86-64 AMD „Jaguar“
GPU: 1,84 TFLOPS, AMD Radeon™-Grafik-Engine
GDDR5 8 GB

Hat JEDE PS4 (nicht Pro), egal ob eine 2013 Version oder 2018 Version.
Du scheinst ein so krasser Console Peasant zu sein dass du denkst eine neue Revision sein „besser“ was faktisch FALSCH ist. Punkt ende aus, keine Diskussion nötig da ich recht habe.

Würde doch laut der Logik eure Aussagen widerlegen, oder etwa nicht? Die Konsolen werden über Jahre hinweg optimiert.

Tobias Dettmering
Tobias Dettmering
1 Jahr zuvor

An sich hat er schon recht! Bei Revisionen werden ja nicht die Spezifikationen geändert sondern eher andere Dinge! Zb andere Lüfter oder so!

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Konsole ist nicht gleich Konsole. PS4 Slim, Standard, Pro. Jede dieser Konsolen hat mehrere Generationen. Manche Spieler nutzen SSDs, manche nicht. Manche HDR, Boost-Modus, etc., manche nicht. Da gibts genügend Unterschiede.

Konsolen-Zustand kommt auch noch dazu.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Wenn ich nach Wikipedia gehe gibt es mindestens 8 verschiedene Versionen der PS4 (Normal, Slim, Pro und dann noch jeweils Revisionen davon).
Den Gedanken „gleiche Hardware“ sollte man nicht zu lang verfolgen. wink

Sarakin
Sarakin
1 Jahr zuvor

„selbst einige Tech Youtuber haben das Problem gezeigt“ ja und auf reddit sind auch sehr viele Experten unterwegs… https://uploads.disquscdn.c

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Ignorieren wir einfach mal dass selbst Sony und EA dieses Problem kennen grin

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Ich verstehe ja deine Skepsis, aber es gibt genügend Spieler, die Anthem mögen und trotzdem über diese Probleme klagen, sich Sorgen machen etc.

Und hier geht es nicht um irgendwelche „normalen“ Abstürze oder Ruckler. Das würdest du nicht so sehen, wenn das Problem bei dir auftreten würde.

Die Konsole kackt einfach ab, ohne Meldung oder Vorwarnung, lässt sich zweitweise nicht mehr hochfahren, als wäre der Stecker einfach gezogen worden. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder, aber dann dauert es auch, bis der Controller wieder verbinden kann. Bei manchen geht dann einfach gar nichts mehr.

Ich zocke Anthem regelmäßig mit 3 Freunden und jeder von uns hatte das Problem bereits (ich hatte nur einen derartigen Crash, die anderen häufiger)

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Bin von dem Bug bereits einmal betroffen gewesen und war etwas erschrocken als es passierte. Hatte schon etwas Angst das meine PS Pro im Eimer ist, da sie zuerst nicht wieder angehen wollte. Nach ein paar Sekunden Wartezeit ging es dann jedoch wieder.

Angst hab ich um meine Konsole jedoch keine. Ein Stromausfall hätte für die Konsole die gleichen folgen – im worst case muss halt die Datenbank im Sicheren Modus repariert werden.

Sascha Kuhn
Sascha Kuhn
1 Jahr zuvor

1500? echt jetzt? selbst mit 10x höherer dunkelziffer ist das immer noch ein sehr geringer prozentsatz. ich hatte das problem auch schon, spiel reinstallieren und datenbank der konsole im safemode neu aufbauen hat für mich geholfen. das problem existiert, aber es wird doch wieder eine absurde panikmache im netz betrieben.
was immer nicht dazu geschrieben wird, ist, dass der fehler nicht neu ist und anthem auch nicht das einzige spiel, bei dem er auftritt.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Vielleicht deswegen weil hier endgültig ne Grenze überschritten ist. Das Spiel ist ohnehin unfertig, contentlos und verbugt ….dass die Publisher jetzt aber schon schlimmste Schadsoftware auf die Konsolen loslassen ist ein neues Niveau…in 25 Jahren Konsolengaming hab ich mir noch kein Virus/Trojaner o.Ä. gezogen der ähnlich schlimm gewesen wäre…ob jetzt bei 50% der Käufer oder 0,05% der Käufer….beim Bundestrojaner war auch nur einer von 125000 Leuten so dumm und hat den Anhang in der Mail geöffnet…also ist EAs Quote (für derartiges Versagen) erschreckend hoch.
Ich jedenfalls streite mich mit Sony um mein Geld zurück zu bekommen…war eh enttäuscht was da nach angeblich 7 Jahren abgeliefert wurde aber der Mist hier setzt dem doch tatsächlich die Krone auf.

P.S. du glaubst doch nicht wirklich dass jeder 10. arme Hund zu EA ins Forum kriecht…eher einer von 1000

Ronny Krahl
Ronny Krahl
1 Jahr zuvor

Solche Abstürzte hatten EA Spiele schon immer. Zumindest frieren bei mir große EA Spiele manchmal ein. War schon auf der PS3 so bei Battlefield 3 und Need for Speed. Jetzt ist das bei Bugfield V . EA hat so oder so ein riesiges Qualitätsproblem. Anthem hab ich zum Glück eh nicht da es mir so nicht gefällt.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

NUR 1500?
Es sind allein 1500 Leute die aktiv dem Fehler nachgegangen sind, das Thema im EA-Forum gefunden, sich dort registriert haben um ihr Problem öffentlich zu machen.
Da kann man sich schon etwa ausrechnen wie groß die tatsächlich betroffene Anzahl an Spielern ist.
Selbst wenn es NUR 1500 Leute wären, wären das schon 1500 zuviel.

Und da kann man noch so sagen „das kommt bei anderen Spielen auch vor, etc etc“.
Das jetzt sind doch ganz andere Dimensionen. Warum kommen hier denn jetzt wohl täglich Artikel zu dem Problem? Wohl kaum weil es ein klitzekleines Problemchen ist das kaum jemanden tangiert.
Ist für mich absolut unverständlich wie das hier von einigen klein geredet werden oder als Anti-Anthem Maßnahme gesehen werden kann….

Uldren Sov
Uldren Sov
1 Jahr zuvor

Es sind 1500 MEHR als bei JEDEM ANDEREN GAME…. 1500 mehr als bei games die sich 100 mal besser verkauft haben…. das geht gar nicht, ganz besonders nicht wenn die Konsole droht abzurauchen.
Hey der Kondomhersteller hat ein Problem, ach was nur 1500 defekte? ist doch nicht schlimm….

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Von dem was ich so mitbekommen habe, tritt das vorallem auf, wenn man HDR und die 4K-Skalierung aktiviert hat.
Dis auszuschalten sollte das Crashen verhindern.
Vielleicht vermag es die Pro einfach nicht.

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Bei meiner habe ich permanent den Boost Modus und den Super Sampling Modus an, Konsole ist noch nie abgestürzt.

Luzirof
Luzirof
1 Jahr zuvor

Wo zur Hölle soll denn dieser Boot Modus sein O.o…?
Hab schon paar mal geschaut … Ich finde da nichts… Wäre um eine Aufklärung dankbar.. ^^

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Da steht Boost Modus nicht Boot????
Bei der PS4 Pro kann man einen Boost Modus aktivieren, dadurch profitieren Games von der besseren Power im Vergleich zur „normalen Ps4“ (falls das Spiel selber keinen Ps4 Pro Support besitzt)

Luzirof
Luzirof
1 Jahr zuvor

Ups…, ja Boost macht mehr sinn als Boot ????.
Aso… Über die ps4… Hatte es so verstanden das man diesen Modus über das Spielmenu einstellen kann… Da kann ich ja lange suchen XD… Danke

Gesendet von der Mail.Ru-App für Android Mittwoch, 06 März 2019, 05:41nachm. +01:00 von Disqus notifications@disqus.net :

Sicarius06
Sicarius06
1 Jahr zuvor

Hab seid Release von Anthem immer 4K & HDR aktiviert..und keine Probleme..
heute Abend noch ein Versuch ..und warten ob was Explodiert in der Pro.

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
1 Jahr zuvor

ich zocke mit aktivem HDR & 4K seit es der HDR-Patch zulässt und kann die Probleme nicht in dieser extremen Form bestätigen.
PS4 Pro (eine der älteren Chargen), externe Samsung SSD. Hatte natürlich ein paar Abstürze, aber nie diesen üblen Freeze der Konsole. Immer nur in den Start-Screen von Anthem (Fehler beim Laden von Pilotendaten, Serververbindung fehlt, etc.) oder mit CE-Fehler aus der Anwendung geflogen. Passiert ca. alle 2-3 Tage mal, kann ich mit leben so lange es nicht schlimmer wird.
Nach einem Absturz kam auch „Problem mit externem Speicher“, das wurde kurz geprüft und seitdem läuft wieder alles wie es soll.

massiv blizzard
massiv blizzard
1 Jahr zuvor

Ich habe die erste Generation ps4 funzt einwandfrei

v_n_c_s
v_n_c_s
1 Jahr zuvor

Tipp des Sony Kundensupports zu dem Problem an eine Bekannten: MAn soll den Boost- und den HDR-Modus ausschalten. Hat bei Ihm zumidest dazu geführt, dass die PS4 Pro seitdem nicht mehr crashed., nachdem vorher 2 PS4 Pros komplett den Geist aufgegeben haben.

SCHAUI
SCHAUI
1 Jahr zuvor

Also wenn sich eine Konsole dermaßen aufhängt, das diese nicht mehr lauffähig ist der sollte sich dann überlegen ob er sich noch ne Konsole kaufen will.

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
1 Jahr zuvor

Das liegt nur zu einem geringen Teil an der Konsole … Aber gut, man muss die Artikel scheinbar nicht lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt.

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Die meisten wissen einfach nicht wie man solche Probleme löst (bspw. Datenbank reparieren). Das kann dir bei einem Rechner genauso passieren, nur das die meisten PC-Gamer mit ihrem Gerät vertrauter sind und sich selbst besser helfen können als die meisten Konsoleros. PC-Spieler beschäftigen sich viel mehr mit ihrem Gerät, da sie es meistens auch selbst zusammenbauen und mit Windows viel vertrauter sind. Bei Konsolen besteht meistens der Anspruch: Anmachen und dann muss es laufen. Läuft es nicht: Rudi Ratlos.

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Spiel noch nie so abgestürzt das sich die Konsole aufgehangen hat, auch in meinem Freundeskreis ist das bisher nicht aufgetaucht. ????
Lediglich aus dem Server wird man öfters raus geworfen, da schmiert ja aber weder die Konsole noch das Spiel an sich ab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.