Über 1500 Anthem-Spieler berichten vom PS4-Crash – EA bittet um Hilfe

Ein ziemlich fieser Bug sorgt in Anthem dafür, dass sich die PS4 der Spieler einfach selbst ausschaltet. EA bittet die Spieler um Hilfe, den Bug zu identifizieren.

Zerstört Anthem meine PS4? Diese Frage stellen sich derzeit viele Spieler auf der Konsole. Ein Bug in Anthem verursacht einen Crash auf der PS4 bei den unterschiedlichsten Aktivitäten.

Die betroffenen Spieler beschreiben es so, als würde einfach jemand den Stecker aus der Konsole ziehen.

So will EA das Problem beheben

Diese Infos sollen helfen, das Problem zu finden: Im offiziellen EA-Forum bittet der Publisher die Spieler um Hilfe. Hier wurde ein Post eröffnet, in dem Spieler die folgenden Informationen angeben können, wenn sie von harten Zusammenbrüchen betroffen sind:

  • PlayStation Konsole: (PS4, Slim, Pro)
  • PSN ID
  • Crash Info: Wann ist der Crash passiert? Haben Sie bestimmte Schritte unternommen, um die PlayStation wieder zum laufen zu bekommen?
  • Haben Sie auf Anfrage die Crash-Daten durchgegeben? (J/N)

EA erhofft sich durch diese Infos den Ursprung des Problems schneller identifizieren zu können.

Anthem Interceptor Pilot
Noch tappen EA und BioWare im Dunkeln, was die harten Zusammenbrüche auf der PS4 verursacht.

Wie viele sind vom Problem betroffen? Seit Montag (04. März) sind über 1500 Berichte von PS4-Spielern weltweit eingetroffen. Der Post erstreckt sich über 150 Seiten.

Das sind jetzt nur die Spieler, die sich im offiziellen Forum gemeldet haben. Wie die Dunkelziffer aller betroffenen Spieler wirklich aussieht, können wir nicht einschätzen.

Bei den meisten Spielern scheint der Crash komplett zufällig aufzutauchen. Die einen berichten darüber, dass sie Anthem gerade beendeten. Andere befanden sich in der Stadt Fort Tarsis und wieder andere waren mitten in einer Mission. Das macht es wohl auch so schwierig, den Bug zu identifizieren.

Das sagen EA und BioWare zu: „Anthem crasht die PS4“

Spieler haben Angst um PS4 – Schalten Anthem nicht mehr an

Spieler wollen Anthem zurückgeben: Einige Spieler haben Angst, dass Anthem ihre Konsole komplett zerstört. Besonders Spieler, die keine Garantie mehr auf ihre PS4 haben, fürchten, dass sie keinen Ersatz mehr dafür bekommen.

Auf Grund des Crash-Bugs möchten einige Spieler deshalb Anthem jetzt zum vollen Preis wieder zurückgeben.

Zerstört Anthem wirklich die PS4? Es gibt Spieler, die berichten davon, dass ihre Konsole durch Anthem komplett den Geist aufgegeben hat. Das ist jedoch nicht bewiesen. Bisher handelt es sich bei dieser Aussage um ein Gerücht.

Wer aber auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte Anthem tatsächlich erst mal nicht auf der PS4 starten, bis der Bug behoben ist.

Ist die Xbox One auch betroffen? Es gibt auch vereinzelt Berichte von Xbox-Spielern, die von diesem harten Crash erzählen. Hier scheint das Problem aber kaum vertreten zu sein.

Bis der Bug nicht gefixt ist, lassen Spieler ihren Javelin gerade lieber erst mal stehen und schalten Anthem nicht a

Lieber erst mal ein anderes Spiel probieren? Wer auf der PS4 gerade lieber erst mal die Finger von Anthem lassen möchte, bis das Problem behoben ist, der wird vielleicht in der unten verlinkten Liste fündig.

Wir haben 6 Online-Mulitplayer-Shooter auf der PS4 zusammengetragen. Hier erfahrt Ihr alles über ihr Gameplay, ihre Stärken und Schwächen, und welchen Spieler-Typen sie ansprechen:

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (79)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.