Amazon entwickelt nach eigener Serie nun auch ein MMO zu Herr der Ringe

Im September gab die chinesische Firma Leyou Technologies bekannt, dass sie an einem neuen Herr der Ringe MMO arbeiten. Das hat anscheinend das Interesse von Amazon geweckt, die nun in die Entwicklung einsteigen.

Was plant Amazon? Laut einem eigenen Pressebericht wird Amazons Game Studio an der Entwicklung des im letzten Jahr angekündigten Herr der Ringe MMOs beteiligt sein.

Dafür sollen auch Entwickler des hauseigenen Spiels New World eingesetzt werden. Außerdem befinden sich in dem Team Veteranen, die bereits an Everquest, Rift, World of Warcraft und anderen populären MMOs gearbeitet haben sollen.

Wie genau die Zusammenarbeit mit Athlon, der Tochterfirma von Leyou Technologies, aussehen wird, wurde nicht beschrieben. Auch ein Release-Datum wurde nicht genannt.

Was ist das für ein neues MMO? Das neue Herr der Ringe Spiel soll free2play werden. Es soll sowohl auf dem PC, als auch auf Konsolen erscheinen.

Die Geschichte soll vor den Herr der Ringe Filmen und Büchern spielen und auf diese Ereignisse hinarbeiten. Damit soll es zu keinem Konflikt mit dem bereits vorhandenen MMORPG Herr der Ringe Online kommen.

Wie steht das Spiel zur neuen Serie auf Amazon? Sowohl das neue MMO, als auch die neue Serie auf Amazon sollen deutlich vor den Büchern spielen und eigene Geschichten und Kreaturen beinhalten.

In der Pressemitteilung wurde jedoch betont, dass beide Projekte unabhängig voneinander entwickelt werden. Trotzdem könnte das MMO gute Werbung für die sehr teure Serie werden.

Wie erfahren sind die Entwickler des MMOs? Der Entwickler Athlon gehört der chinesischen Firma Leyou Technologies. Diese wiederum besitzt auch den Entwickler Digital Extremes, der das Spiel Warframe entwickelt hat. Es gilt als eines der fairsten Free2Play-Spiele auf dem Markt.

Gemeinsam mit der Server-Technologie von Amazon und ihren Erfahrungswerten für den Westen könnte aus dem Herr der Ringe MMO ein gutes Spiel werden.

Schon das sich aktuell in der Entwicklung befindende New World kommt bei vielen positiv an. Zwar meckern einige noch über das langsame Kampfsystem, aber die Performance, die Grafik und die Kritikbereitschaft von Amazon wird stark gelobt.

Auch am alten Herr der Ringe MMORPG wird weiterhin gearbeitet. Im Juni gab es das neuste Update:

Herr der Ringe Online: Neues Update bringt 64-bit-Version – Das sind die Vorteile
Autor(in)
Quelle(n): Massively
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.