The Division 2: Außerplanmäßige Wartung am 24.09. – Ablauf und Patch Notes

The Division 2: Außerplanmäßige Wartung am 24.09. – Ablauf und Patch Notes

Die Entwickler von The Division 2 führen heute, am 24. September, kurzfristig angesetzte Wartungsarbeiten auf allen Plattformen durch – also auf der PS4, der Xbox One, Stadia sowie auf dem PC. Es gibt einen Server-Down, die Server gehen dabei für mehrere Stunden offline. Lest hier alles Wichtige zum Ablauf, der Downtime sowie den Patch Notes.

Update 12:52 Uhr: Nach einer 15-minütigen Verlängerung wurde die Wartung abgeschlossen. Ihr könnt jetzt wieder loslegen, die Server sind online:

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Was hat es mit der Wartung auf sich? Bei The Division 2 gingen vor 2 Tagen das Title Update 11 sowie die neue Season 3 an den Start. Doch neben neuen Inhalten wie dem Summit-Modus oder 3 frischen Exotics schlichen sich auch zahlreiche, teils echt nervige Fehler und Probleme ins Spiel und plagen seitdem die Agenten. Einige davon sollen nun mit der heutigen Wartung beseitigt werden.

So läuft die Wartung heute ab

Das sind die wichtigen Zeiten: Laut Massive ist für die heutigen Wartungsarbeiten folgender Ablauf geplant:

  • Beginn ist um 9:30 Uhr deutscher Zeit 
  • Zeitgleich mit der Wartung startet auch die Downtime, die Server gehen offline
  • Dauern soll die Wartung circa 3 Stunden. Solange könnt ihr auch kein The Division 2 zocken
  • Läuft alles glatt, sollten die Division-2-Server spätestens um 12:30 Uhr deutscher Zeit wieder online sein
  • Sobald die Downtime endet, ist dann auch die heutige Wartung abgeschlossen

Beachtet dabei: Der hier gezeigte Ablauf kann sich noch ändern. Gerade das Ende der Wartung wurde in den letzten Wochen und Monaten gerne mal verschoben – nach vorne und nach hinten. Sollte heute irgendetwas nicht nach Plan laufen, werdet ihr es hier im Artikel erfahren. 

Was sagen die Patch Notes?

Das ändert sich heute: Die Patch Notes bleiben heute recht übersichtlich und man muss sagen: leider. Denn Probleme und potenzielle Baustellen gibt es nach TU11 aktuell viele. Folgende nervigen Bugs werden heute behoben:

  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler den neuen exotischen Brustschutz Ridgeway’s Pride erhalten konnten
  • Ein Problem mit der Gestrandeter-Tanker-Mission wurde behoben, wodurch dort der Fortschritt blockiert wurde

Diese Probleme bleiben: Das waren nur 2 von einer Vielzahl nerviger Bugs. Probleme wie unter anderem

  • das saisonale Intro, das nicht übersprungen werden kann und in einer Endlosschleife festhängt
  • ausgerüstete Mods, die plötzlich ihre Attribute oder Funktion wechseln
  • aktive Skills, die plötzlich unsichtbar werden
  • die ewig und grundlos blinkende SHD-Uhr
  • zahlreiche Bugs im neuen Modus The Summit

bleiben vorerst bestehen. Sie sollen erst in den nächsten Tagen oder so schnell wie möglich angegangen und behoben werden.

Was haltet ihr bisher von Title Update 11, The Summit und der Season 3? Falls ihr noch nicht ins Spiel geschaut habt, dann werft einen Blick in diesen Artikel: The Division 2: TU11 und Season 3 sind da – Lohnt es sich, vorbeizuschauen?

Quelle(n): Ubisoft Foren, Ubisoft Foren
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Cyber Kami

Schön das man das Problem mit dem Video loop auf ps4 fixt. Blöd nur das es auf PC genauso existiert und nach jedem tot automatisch startet, was einem nur noch die Möglichkeit lässt das Spiel neu zu starten oder aus zu lassen. Ich entscheide mich da eher für letzteres und Zocke lieber Warframe. Das gefällt mir im Moment zwar nicht so gut wie Division 2 aber es läuft problemlos

Zer0d3viDE

Ich kann bei dem Spiel nur noch lachen…
NEXT!

Jedox

Summit ist so verbuggt und unfertig, das es jeder Beschreibung spottet. Wenn Massive die PTS-Phasen wirklich ernst nehmen würden, hätten sie den Release von Summit verschieben müssen. Wenn das kostenpflichtig wäre (abgesehen von WONY als Voraussetzung), dann würde ich sagen “die brauchen ganz dringend Geld”, aber so? Selbst als hoch angepriesenes kostenfreies neues Feature mit hohem Wiederspielwert ist es eigentlich schon eine Frechheit. Da frag ich mich schon seit längerem, was in den Köpfen der Devs so vorgeht.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Jedox
BavEagle

Da frag ich mich schon seit längerem, was in den Köpfen der Devs so vorgeht.

Hab ich mich längere Zeit auch gefragt, aber es mittlerweile auch schon längst aufgegeben. Jeder, der auch nur einen Hauch von tatsächlicher Ahnung über Sw-Entwicklung besitzt, der kann viele Fehler bei TD2 absolut nicht mehr nachvollziehen. Was bei TD2 hinsichtlich ständiger Bugs und so manchem Auftreten einiger Bugs passiert, ist weder anhand Projekt-Leitung noch grundlegender Kompetenz eines Sw-Entwicklers zu erklären. Es wirkt eher so als ob überhaupt keine Projekt-Leitung existiert (ein QM sowieso nicht) und irgendwelche Praktikanten planlos im Code rumpfuschen.
Sorry, aber allen unsinnigen Standard-Ausreden vom heutigen Gamer zum Trotz, normal ist das überhaupt nicht mehr sondern einfach nur ein äußerst peinliches Abbild der Arbeitsweise und -qualität bei Massive.

Jabberwocky

Alles in allem wurde Division 2 Fade und schnell Langweilig sogar Nervig, es ist Lieblos.
Die Atmosphäre aus Division 1 fehlt, die war Cool. (jaja früher war alles besser)

Es wurde gefixt, generft, gebufft und nachdem man sich gewöhnt hatte, das ganze umgekehrt. Ständige Bugs und Fehler begleiten das Game seit dem Start. Mir fehlt es an Logik in den Anpassungen und Änderungen, man gewinnt den Eindruck als wenn immer wieder ein neues Team an den Entwicklungen der Vergangenheit weiter arbeitet. Spielen diese Leute eigentlich mal ihr eigenes Game?

Der angekündigte (recht Langweilige) Hochhaus Modus, das Leveldesign auf 100 Etagen wurde wohl immer kopiert und mit Getränkeautomaten zugestellt. Atmosphäre sollen wohl die nervig blendenden Strahler bringen…ist das Kreativ? Irgendeine Story dahinter?
Fehlanzeige.
Die sich immer wiederholende Seasons, Liga Modus und Global Events.
In Div 1 waren die Global Events ein Anreiz, jetzt bekomme ich in Div 2 nur Unmengen des ewig selben Loots, sowie eine Währung die keiner braucht/benutzt.

Eine Herausforderung und weiterer Anreiz zum Gamen fehlen mir!
Es geht wie immer um die $$ die ein Game einbringt, viel Werbung, viel Versprechen und nichts einhalten, hier geht es nicht mehr um Gamer und um anreize schaffen. Hier wird Geld verdient und gut ist.
Warum aber sollte ich dafür noch Geld ausgeben? Wäre vernünftiger Content zu erwarten würde man auch Erweiterungen wie “Untergrund, Überleben usw.” aus Div 1 erwerben.
Lest euch nochmals die Produkt (game) beschreibung durch.
Gönnt euch die Google suche nach “Division2 Produktbeschreibung”
von welchen Spiel wird hier geschrieben? 😄

Ach was soll das jammern und meckern…Ich bin definitiv raus

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Jabberwocky
Walez

Zuerst wollte ich deinen Kommentar downvoten, zuviel kreative Energie steckt in der Map von DC, den teilweise sehr cool designten Missionen, die ich gerne eine zeitlang immer wieder spielte. Zuviele Kritikpunkte (nicht in deinem Kommentar), scheinen mir an den Haaren herbeigezogen. Erst gestern beklagte sich, auf Twitter, wieder jemand darüber, das die Gegner immer noch unbeirrt rushen würden, was ich nicht nachvollziehen kann. Nach 3-4 Monate Pause bin ich die Tage wieder auf Heroisch eingestiegen und selbst mit nahezu jedem Randomteam bekommt man 95-99% der Gegner schnell genug down, ohne das sie das Gefühl des rushens vermitteln. Ausgenommen natürlich die Hyena-Junkies, Bomber oder Schildträger, was in der Natur der Sache liegt.

Doch was Massive mit The Summit “kreiert” hat, lässt mich an die Fähigkeit des Teams, noch jemals etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen, zweifeln. Wie du schon schriebst, der Tower ist bar jeder Kreativität. Absolut traurig, wie einfallslos man die Räumlichkeiten gestaltet hat, wie wenig Ideen man darin steckte (50 Etagen, für Alteingessene, sinnlos, stundenlang benannter Loot, weiterhin Rainbow-Loot, immer die selben Sets, fern jeder Atmosphäre etc etc etc). Ist man es seitens Massive auch nicht leid, ständig dieselbe öde Season zu kopieren? Ich hege große Zweifel, ausser das jemand die Copy Paste Tasten drückt, das noch jemand von den Entwicklern das Game spielt.

Für die Maps, DC (auch wenn es einige nicht mögen) und beide NY Karten, bin ich Massive dankbar, das Game-Feeling lockt mich dazu immer wieder mal hinter dem Ofen hervor. Doch füe die seit März gelebte Unkreativität und das ignorieren von dem, was sie mit Div 1 auf die Beine gestellt haben, kann ich ihnen nur noch diesen geben >>> 🖕 ± mein Jammern auf hohem Niveau (nach hunderte Stunden Spielzeit 😜)

PS: SHD blinkt immer noch – nicht einmal das bekommen sie hin 👎
PPS: ich habe deinen Beitrag natürlich geupvotet, auch wenn mir der Eingangssatz nicht gefiel

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Walez
spencerhill

Ist schon Wahnsinn , dass die Bugfixes des Updates mehr Wartung beanspruchen als das TU11 Update selber ?
Ich weiß auch nicht ob es jetzt richtig ist das Wort “Wahnsinn” zu verwenden oder einfach nur “Traurig und Arm” besser wäre ?
Massive …..das war wieder ein Eigentor !!!

Patrick Bauder

Endlich der fix für den Feuerturm in der Mission „gestrandeter Tanker“! absolut inakzeptabel man konnte weder die laufende Liga noch die Fahnung abschliessen. Gibt bei mir sicher auch kein TD3 …

BavEagle

TD1 hatte sehr lange Zeit gebraucht und das war eigentlich schon unzumutbar. TD2 aber ist in zu vielen Belangen einfach nur dreist gegenüber uns zahlenden Spielern. Ob TD2 jemals noch die Kurve kriegt, wage ich dann auch stark zu bezweifeln. Aber ein eventuelles TD3 nun noch direkt zum Release kaufen ? Wer das macht, der unterstützt exakt dieses Verhalten von Publishern und Entwicklern. Es ist allerhöchste Zeit, daß solche Publisher/Entwickler ihre verdiente Quittung für derart miserable Arbeitsqualität erhalten. Der einzige Weg für uns Spieler irgendetwas zu ändern, leider werden aber trotzdem zu viele auf den Hype eines TD3 aufspringen und natürlich wird bei einem TD3 Alles besser ?

Patrick Bauder

p.s. Jetzt ist die Kopfgeldjagt auf den Fahndungsboss verbugt ???

kale1990

joa ich feier eigentlich den neuen farm spot…the summit erinnert mich ein bisschen an den untergrund von TD1 besonders gefällt mir daran das du dein inventar voll farmen kannst ohne große und unnötige pausen….etage rasieren check, etage rasieren check und immer so weiter feier ich einfach…..zur dark zone oder auch zum konflikt modus äußere ich mich garnicht so etwas im deutschem raum zu spielen ist sinnlos, die deutsche internet infrastruktur ist einfach noch nicht soweit um solche modis auch nur ansatzweise fair gestallten zu können, ihr werdet nie rausfinden wer von euch tatsächlich der bessere war, von daher uninteressant für mich….das ubisoft und massive noch nie die hellsten kerzen auf der torte wahren is mir klar aber allem in allem bin ich zufrieden

Hans R.

Fade. Langweilig. Nervig. Das Virus hat den Mitarbeitern wohl den Kopf zerfressen ? Bugs, Fehler, Langweiliger HochhausModus, Langweiliger Raid, Immer noch Regenbogenlot, Miserable Werte auf Rüstungen, Wieso z.T. 100Stockwerke lang den selben Lot? …. Kein Untergrund, Kein :Überleben.. Community wird einfach Ignoriert. Und dann die neue Schrotflinte und das Neue Set – wie lange es wohl dauert, bis das genervt wird, weil Jeder in der DZ mit dem selben Set rumäuft? Das wars für Mich. Es wird Definitiv KEIN TD3 gekauft. Massive geht mir am Allerwertesten vorbei. Schon wieder 3 Std warten. Ich hab das Gefühl, dass Ich schon ein Jahr auf ein Besseres Spiel warte. Einfach nur noch Langweilig und Lächerlich das Ganze.

Matima

Zu geil wie diese/r im SOTG meinte er habe Summit gespielt und alles getestet.?

Hans R.

DIE testendoch NIE was 😉

manuel

wow, deren ernst? jetzt kann ich nicht zocken weil sie zu dumm sind den drecks video bug zu fixen……..

Ähre

??

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