7 vs. Wild startet wohl mit Problemen, Fans meckern: „Kann man sich in der Qualität fast nicht geben“

7 vs. Wild startet wohl mit Problemen, Fans meckern: „Kann man sich in der Qualität fast nicht geben“

Die dritte Staffel von 7 vs. Wild ist gestartet, doch einige Fans sind mit der Videoqualität der ersten Folge unzufrieden.

Was ist 7 vs. Wild?

  • Das ist eine Survival-Sendung des YouTubers Fritz Meinecke, in der die Teilnehmer über mehrere Tage in der Wildnis überleben sollen.
  • Die Kandidaten sind selbst für die Nahrungssuche sowie den Bau eines Unterschlupfs verantwortlich und können nur auf zuvor eingepackte Gegenstände zurückgreifen.
  • Nachdem die erste Staffel in Schweden und die zweite Staffel auf einer tropischen Insel gedreht wurde, wird Staffel drei die Teilnehmer nach Kanada führen.
  • Staffel 3 von 7 vs. Wild startete am 31. Oktober um 00:00 Uhr

Ein weiterer großer Unterschied zu den vorherigen Staffeln ist die Ausstrahlungsplattform der Serie. Während in den vergangenen Jahren die Premiere einer neuen Folge stets auf YouTube war, findet die Erstaustrahlung diesmal auf Amazons Streamingdienst „Freevee“ statt.

Auf Freevee könnt ihr die Folgen zwar weiterhin kostenlos sehen, doch jede Folge besitzt feste Werbepausen. Auf YouTube erfolgt die Ausstrahlung der ersten Folge knapp einen Monat später, am 29. November.

Lob für die Folge trotz Kritik an der Videoqualität

Was sagen die Fans? In den sozialen Netzwerken berichten einige Fans der Survival-Serie, dass es kurz nach dem Start der Ausstrahlung technischen Probleme gegeben habe. Demnach sei die Bildqualität sehr schlecht gewesen.

  • „Pixelpower auf Höchstniveau. Kann man sich in der Qualität fast nicht geben. Hoffe, Folge zwei wird gleich besser ausgespielt (via Twitter).“
  • „Genau so, wie ich es mir gewünscht habe! Bin super happy, abgesehen von der Videoqualität – aber die wird garantiert morgen gut sein (via Reddit).“
  • „Absolut beschissene Qualität. Man erkennt fast nichts. 320p oder was? Peinliche Nummer (via Twitter).“
  • „Bis auf die Videoqualität sehr geile Folge (via Reddit).“
  • „Sehr schöner Schnitt. […] Die Amazon-Freeve-Auflösung war aber sehr erschreckend niedrig (via Reddit).“

Aktuell sieht es jedoch danach aus, als seien die Probleme mit der Videoqualität behoben worden. Zumindest konnten wir beim testweise Durchskippen der Folge keine Auflösungseinbrüche erkennen.

Wer ist diesmal bei 7 vs. Wild dabei? Anders als in den vorherigen Staffeln wird es diesmal sieben Teams bestehend aus jeweils zwei Personen geben, die 14 Tage lang in der Wildnis ausgesetzt werden.

Auch in Staffel drei sind wieder zahlreiche Teilnehmer dabei, die ihr aus der deutschen Twitch- oder YouTube-Szene kennen könntet. Darunter bekannte Streamer wie Trymacs, Rumathra, Papaplatte und Rezze.

Die komplette Liste der Teilnehmer seht ihr hier:

Außerdem sind erstmals auch einige Teilnehmer aus vorherigen Staffeln. So könnt ihr euch beispielsweise erneut auf Knossi und Survival-Mattin freuen.

Der Streamer MontanaBlack ist allerdings nicht dabei, obwohl er frühzeitig eine Einladung von Fritz Meinecke erhielt. Er sollte eigentlich mitseinem Kumpel ELoTRiX ein Team bilden, doch lehnte er die Teilnahme ab:

Das Vorbild für eine Generation von harten Jungs sagt zu 7 vs. Wild: „Dafür bin ich zu weich“

Quelle(n): Watson
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx