3 Dinge, die The Division 2 ändern muss, damit es wieder mehr Leute spielen

Der Online-Shooter The Division 2 (PC, PS4, Xbox One) ist gerade in einer ruhigeren Phase. Wir wollten wissen, was sich die MeinMMO-Leser an Änderungen wünsche, damit sie wieder in The Division 2 hereinschauen. Sie haben 3 große Wünsche geäußert.

Wo kommen die Zahlen her? Wir haben auf MeinMMO am 1. Juli eine Umfrage erstellt. Wir wollten wissen: „Was ist die wichtigste Änderung, die The Division 2 braucht, damit du wieder spielst?“

An der Umfrage haben sich 2.874 Agenten beteiligt.

Die 3 größten Wünsche drehen sich um Loot und Inhalte

Das sind die Top 3 Änderungen: Die Top-3-Änderungen liegen fast gleichberechtigt im Bereich um die 20%.

  • „Ich will spannendere Items, die ich jagen kann, bessere Gear Sets und mehr Exotics“ – dafür haben sich 568 Leser entschieden (19,7%)
  • „Die Art, wie ich Ausrüstung erhalte, muss sich ändern“ – dafür haben 557 Leser gestimmt (19,3%)
  • „Ich will mehr neue Inhalte“ – für diese Auswahlmöglichkeiten entscheiden sich 526 Leser (18,3%).
diamondback-division-2
Das neue Exotic „Diamondback“ kommt zu The Division 2.

95% unserer Leser geben The Division 2 weiter eine Chance

Was ergab die Umfrage noch? Es sind zwei große Erkenntnisse da:

  • Nur 151 Leser sagten „Ich werde The Division 2 nicht spielen, egal, was sie machen“ – also nur etwa 5% aller Leser. 95% würden dem Spiel wieder eine Chance geben.
  • 431 Leser sagten „Ich spiele ohnehin immer noch.“

Das Spiel hat nach wie vor eine Zukunft, auch wenn der Wunsch nach Änderung stark ist.

The Division 2 hat gute Nachrichten zum Crafting und den Exotics

Title Update 5 geht einige Probleme an, aber nicht alle

Geht The Division 2 die Probleme an? Von den 3 Wünschen unserer Leser werden zwei zumindest teilweise schon am 23. Juli erfüllt:

Allerdings wollten auch 290 Leser eine „Überarbeitung des Skill-Systems, damit die Build-Vielfalt steigt“ – das Update 5 scheint das leisten zu wollen.

Das Title Update 5 erscheint am 23. Juli für Ps4, Xbox One und PC.

Division-2-Umfrage

Das sieht man an der Umfrage: Klar ist, dass viele unserer Leser im Moment mit The Division 2 pausieren, aber mit einer Rückkehr durchaus liebäugeln.

Das neue Update 5 und die Episode 1 scheinen ziemlich ins Schwarze zu treffen, auch wenn sich einige Leser eine noch radikalere Umwälzung gewünscht hätten.

Aber Ende Juli 2019 könnte Washington, DC, wieder deutlich mehr Besuch von MeinMMO-Lesern erwarten, als im Moment.

5 Gründe, warum ich mit dem neuen Update wieder The Division 2 spielen werde
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.