The Division 2 hat gute Nachrichten zum Crafting und den Exotics

Bei The Division 2 gibt es neue Informationen zu wichtigen Themen wie Exotics und dem Handwerk. Kurz gesagt: Beides wird erheblich wichtiger und stärker mit dem Title Update 5.

Gestern fand das neue State of the Game statt, die wöchentliche Info-Runde von Massive. Es gab einige Informationen zum Title Update 5, das gerade auf dem PTS getestet wird.

Was ist mit Exotics? Mit dem Title Update 5 können die Bosse in heroischen Mission ein Exotic fallen lassen, allerdings gibt es einige Einschränkungen:

Hier hatten sich Spieler beschwert, dass sie viel Zeit in das Exotic investiert haben und andere das nun „einfach so bekommen“ – das ist nicht der Fall.

Division-2-neue-Exotics
Links ist die „Diamondback Rifle“

Das ist die wichtigste Änderung: Es gibt bei den Werten der Exotics keinen Zufalls-Faktor mehr. Die Items werden auf die aktuell möglichen Maximal-Werte gebufft.

Es wird nicht mehr so sein, dass sich die Werte der Waffe verändern, wenn sich der Gear-Score verändert.

The Division 2: Hier ist eine Liste mit allen 10 Exotics und wie Ihr sie bekommt

Craften geht auf 500 hoch

Was ist mit Craften in The Division 2? Mit dem Title Update 5 wird man Items mit Gear Score 500 herstellen können, also mit dem Maximal-Wert. Dafür wird man die Handwerksbank noch mal upgraden müssen:

  • Wer schon auf World Tier 5 spielt, bekommt dieses Upgrade einfach so.
  • Wer noch nicht auf dem Maximal-Tier spielt, muss ein Item mit Gear Score 490 finden und beim Upgraden der Handwerksbank  verwenden.

Zudem kann man hergestellte Items nun beim Rekalibrieren benutzen.

Wenn man ein Brand-Item zerlegt, erhält man garantiert ein Brand-Material.

division 2 crafting station

Das steckt dahinter: Das Craften in The Division 2 soll damit eine vollwertige Alternative zum Looten sein. Da gab es in den letzten Monaten viel Kritik am System, weil da doch alles sehr zufällig war.

Offenbar tat sich Massive mit einem „starken Handwerk“ schwer – immerhin entwickelte man einen Loot-Shooter, keinen Craft-Shooter. Man wird sicher weiter beobachten, wie sich „Handwerk vs. Looten“ entwickelt.

the division 2 nemesis exotic

Die Exotics schlugen in den letzten Updates zum Teil seltsame Kapriolen, Upgrades des Gear-Scores konnten dazu führen, dass eine Waffe wie die Nemesis, im Schaden plötzlich runterging.

Hier will man wohl generell ein Schnitt machen und sowas unterbinden, weil’s nur frustrierend war.

Die Frage bleibt: Wenn man Spieler faktisch mächtiger macht, muss dann nicht auch der Inhalt schwieriger werden?

The Division 2 verspricht „mehrere Stunden neue Inhalte“ – Kostenlos
Autor(in)
Quelle(n): Ubisoftreddit
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
David Colton
David Colton
7 Monate zuvor

und wo ist das Crafting besser geworden?! die Kosten bei Elektronik ist immer noch zu Hoch!!!
selbst mit vollen Ress Pack kann man nur 3 mal werte übertragen so macht es kein Spaß allein schon weil es nicht mal Richtige Quellen für Elektro Gibt und selbst aus Mod die man schrottet kommt keins was eigentlich eine Gute Qulle sein sollte finde ich bei dem Bau preis der Mods

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
8 Monate zuvor

Mensch, jetzt gerade wo ich mir die God-Roll Nemesis & ne mega Freiheit gecraftet habe (die 4.). Egal, ich war beschäftigt, und manche hier? Zu viel geheult das man nicht gleich nen Max Roll hat? grin Looter Shooter, ich liebe es. Gute Änderungen… <3

David Colton
David Colton
7 Monate zuvor

mir ist das zuu wenig veränderung
ja das man Repli jetzt wieder verwenden kann sehr gut
das sie denn Werte Limit jetzt hoch setzt ernst mal das haben die sich aufgespart
Trotzdem damit das Craften sin und Spas macht muss man schon andenn Kosten Drehen meine ich weil 60+ Elek für die erste Übertragung das ist Devinitiv zu Teuer

utphilboy
utphilboy
8 Monate zuvor

Schade, dass diese Änderungen immer erst dann kommen, wenn die meisten Leute bereits jeglichen Content so ausgelutscht haben, dass sie nur mit einem müden Gähnen auf soetwas reagieren können.

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Das find Ich echt mal sehr gute und sinnige Änderungen ????

MKX
8 Monate zuvor

Wenn man irgendwelche gear craftet sollte man auch die Möglichkeit haben sie zu kalibrieren.

Jokl
Jokl
8 Monate zuvor

Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus, aber das ich in einem Lootgame, erst was craften muss, damit ich es dann als drop bekommen kann, merkwürdig.
Ich meine in TD1 gabs nen patch, der die Kosten für crafting usw. erhöhte, da Massive nicht wollte das die Leute sich die besten Items bauen, sondern sie gefunden werden sollten?

zShaazy
zShaazy
8 Monate zuvor

In Division 1 war jede waffe auf dem gleichen DmG output also Base dmg war so zusagen gleich wenn du und ein Kollege exakt das gleiche setup hatten war der Base dmg bei 5000 Schusswaffen gleich sowohl Exotic items als highend…..da gabs kein Rng base dmg drop mal höher mal niedriger…. aber leider gibt es das in Division 2 und das ist bullshit.

Das crafting Model hier in Division 2 is scheiße genauso wie die Exo Baupläne…. die sollte man nur droppen können und nicht bauen.

quezacattle
quezacattle
8 Monate zuvor

Freut mich das die Werkbank nicht mehr nur für sinnlose Projekte taugt. Endlich, eine der besten Änderungen seit langem.

Straight Shooter
8 Monate zuvor

Loot Shooter ist gut, Müllloot passt besser… 99% der drops verstopfen immer das Inventar zu…

Ricotee
Ricotee
8 Monate zuvor

Dass bei 490-500 überhaupt noch Lila Items droppen ist eine Ohrfeige grin

Rene Braun
Rene Braun
8 Monate zuvor

Das ist so gewollt, da Lila Rüstungs Items oftmals, da sie meist nur ein Attributswert haben, dieser wenn man Glück hat, höher ausfallen kann wink

zShaazy
zShaazy
8 Monate zuvor

Falsch lila items haben einen Grenz wert ….

Rene Braun
Rene Braun
8 Monate zuvor

Was ist daran falsch? Hab ich was von Grenzwerten geschrieben? Habe nur geschrieben das der Wert höher Ausfallen kann! Z.B. dir dropped eine Highend Brust mit 2,5% Wdmg und auf einer lila mit 7,0% Wdmg!

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Eigentlich wollte ich ab dem Update exo Komonenten farmen & horten um endlich mal öfter rollen zu können. Wenn die Exos jetzt allerdings sowieso auf dem Höchstwert rauskommen,ist die Wichtigkeit der exo Komponenten doch im gleichen Atemzug stark abgeschwächt oder? Vermute ich jetzt richtig oder ist da ein Denkfehler drin?

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
8 Monate zuvor

So wie ich das jetzt verstanden habe, bezieht sich das nur auf den Gear Score und nicht auf den Schadenswert. Aber beim erneuten craften kann es aber wohl nicht mehr passieren das der Schadenswert niedriger ausfällt. Na ja, mal abwarten, wenns blöd läuft und es jetzt nicht mehr so lottomäßig ist könnte es auch sein das der Schadenswert sich jedesmal nur minimal erhöht…so nach dem Motto: ab dem wert x 20 mal craften bis maximal wert oder so….

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Ok,dann warten wir mal ab wie es schlussendlich wird. Vorfreude auf neue Dinge & Sachen ist auf jeden fall schon da.

Rene Braun
Rene Braun
8 Monate zuvor

Nein wie oben im Artikel glaub nicht korrekt erklärt?! Wie ich es im State of the Game verstanden habe, sowie auf Reddit, wenn du die Exos auf Gs500 verbesserst oder sie auf Gs500 droppen, besitzen sie den Max. Wert, Schaden und Rüstung! Sie können aber immernoch mit niedrigem Gs droppen und haben dann niedrigere Schadens/Rüstungs Werte, also dennoch Exobruchstücke benötigt um sie auf Gs500/Max.Werte zu pushen.

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
8 Monate zuvor

Ja das hört sich dann schon plausibler an. Hab jetzt meine 2. Nemesis mal zum Spaß auf 500 „verbessert“ um zu schauen wie sich der Schadenswert verändert. Und siehe da…mal eben 30k weniger schaden grin
Aber das wird ja dann alles geändert….

zShaazy
zShaazy
8 Monate zuvor

Falsch Exotic fallen nur noch auf Max Gear score 500 und haben auch den Max DmG…. Englisch solltet ihr evtl mal lernen.

Das Upgrade an der Werkbank is für leute die, die waffen vor dem Update gedroppt haben um sie auf Max zu bekommen.

Rene Braun
Rene Braun
7 Monate zuvor

Und nah, wo lag ich falsch du „English Experte“ du solltest nochmal die Schulbank drücken! Exos droppen immernoch unter 500, Gnadenlos, süße Träume z.B. sind mir und Kollegen auf 497-498 gedropped, du Neunmalklugerhilfsgehilfe?!

Neno Horvat
Neno Horvat
8 Monate zuvor

Die Frage bleibt: Wenn man Spieler
faktisch mächtiger macht, muss dann nicht auch der Inhalt schwieriger werden?

Denn Weltrang erhöhen und freiwälbar machen. Das fehlt schon lange

Chris
Chris
8 Monate zuvor

Das Konzept Deckungsshooter und der Schwierigkeitsgrad passen doch schon lange nicht mehr zusammen. Aktuell gibt es keinen Content, der einen zwingt das Deckungssystem zu nutzen, nicht mal der Raid.
Eigentlich brauch man die Deckung höchstens, um sich kurz zu heilen.

A.K
A.K
8 Monate zuvor

Naja im Raid ist eine defensive Spielweise schon notwendig

Norm An
Norm An
8 Monate zuvor

Heroic Solo ist also ohne Deckung möglich? Aha..

Yuzu qt π
Yuzu qt π
8 Monate zuvor

Das mit dem Maximal Wert auf Exotics ist auch bitter nötig.
Gibt nichts schlimmeres zu sehen als ein YT Video mit Überschrift: „Exotic XYZ zerlegt ALLES“
Und dann sobald man selber die Waffe bekommen hat fragt man sich wieso der Schaden nicht genauso hoch ist wie im Video.
Ehe man sich versieht merkt man das der Typ in dem YT Video natürlich nen Max Roll bekommen hat während man selber nur einen Min Roll bekommen hat.
Jetzt fühlt man sich mit den Exotics wenigstens auch richtig Stark vom Damage her.

Klar konnte man sich die Exotics mit der Bank jedes mal neu Craften für nen stärkeren Roll, aber hier ist nich nur RNG im Spiel sondern es benötigt auch noch die Exotischen Komponenten, bei Waffen wie Schnatterente gar noch alle anderen Teile oben drauf die man erstmal erneut Farmen muss.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.