5 Gründe, warum ich mit dem neuen Update wieder The Division 2 spielen werde

Bei The Division 2 erscheint in wenigen Tagen neuer Content und das Update 5 auf PS4, Xbox One und PC. Unser Autor Schuhmann freut sich schon auf den Patch. Der bringt 4 Monate nach Release viele wichtige Verbesserungen.

Das ist die Situation: Im Moment liegt The Division 2 etwas brach. Seit dem „Tidal Basin“-Update vom 5. April ist nur wenig passiert, was alle Spieler interessierte. Ich jedenfalls hab seit April kaum noch eingeloggt.

Das wird sich am 23. Juli ändern, wenn Update 5 und Episode 1 live gehen.

Das sieht für mich wie ein richtig guter Patch aus, der zur richtigen Zeit kommt und das kostenlos.

The-Division-2-Trio

5 Gründe, warum ich dann wieder The Division 2 spiele

Neuer Content: The Division 2 bot zum Release so viel Inhalt, dass ich damit für Wochen beschäftigt war und bis in die Nacht am PC hing. Die Missionen waren toll gestaltet und interessant.

Es machte mir wahnsinnig viel Spaß, das erste Mal durch das Luftfahrt-Museum zu streifen und plötzlich auf dem Mars zu sein oder in der Vietnam-Kulisse eines Museums rumzuballern.

Die Episode 1 bringt zwei neue Missionen, unter freiem Himmel. Ich bin gespannt drauf, wie das wird und ob das Feeling aus dem März zurückkommt.

The-Division-2-Inhalte

Heroische Missionen und der Raid: Bislang war das Farmen von Loot in The Division 2 für meinen Geschmack etwas zu zufallsabhängig. Ich sah keinen großen Grund, das „harte“ Zeug zu machen.

Mit dem Update 5 droppen Bosse in heroischen Missionen nun Exotics. Auch das ist noch zufällig, aber es gibt dann einen klaren Grund, die Items zu farmen.

Ich hab in den letzten Wochen kaum noch Gründe gesehen, in The Division 2 einzuloggen – ich denke das wird sich durch die heroischen Missionen ändern. Ich hab Bock, mal unkompliziert, ein paar Stunden lang, den Raid im „Discovery-Modus“ auszuprobieren. Das werd ich ab dem 23. Juli können.

The-Division-2-Expedition

Mehr Build-Vielfalt: Mit Title Update 5 sollen „Skill-Builds“ endlich nützlich werden. Man wird nicht nur als Rambo rumlaufen können, wie im Moment, sondern als Tank mit einem großen Schild oder als jemand, der im Hintergrund Skills zündet.

Ich freu mich drauf, mit dem Update 5 was anderes in The Division 2 zu spielen als den Typen mit dem MG, der einfach drauf hält und die Skills nur nutzt, damit er ein Bonus-Leben hat.

The-Division-2-College

Faire Exotics: Wer bislang ein Exotic fand, musste auf sein Glück vertrauen, dass es mit einem „starken Roll“ kam. Mit dem Update 5 hat sich das erledigt. Da droppen Items mit Maximal-Roll, wenn man sie auf Gearscore 500 findet.

Auch die Händlerin Cassie Mandoza soll endlich nützlich werden. Ich hab bislang weder Exotics noch Cassie gejagt, doch in 2 Wochen werde ich mich mit beidem mal beschäftigen.

The Division 2 dreht auf: Richtig gute Nachrichten zu Loot, Skills, Exotics

Expeditionen selbst erkunden: Auf dem PTS sind die Expeditionen schon live. Aus Sicht von Massive sollen die das Prunkstück der Episode 1 sein. Doch Spieler sehen sie bislang eher kritisch. Viele Veteranen, die auf reddit unterwegs sind, haben sich die Rückkehr von Modi aus The Division 1 wie Underground oder Survival gewünscht.

Für sie sind „Expeditionen“ nur doofe Karten, wo man ohne Radar im Kreis rennt. Ich bin gespannt darauf, ob das auch mein Eindruck sein wird oder ob sie der Höhepunkt der Episode 1 werden, wie Massive zu glauben scheint.

Klingt nach dem perfekten Update für mich

Darum ist das Update für mich ideal: Ich hab The Division 2 bislang zwar mit Eifer gespielt, dich ich bin weit davon entfernt, so ein Hardcore-Veteran zu sein wie viele, die The Division 2 gerade heftig kritisieren, weil es zu wenig von The Division 1 übernommen hat.

Ich mochte meine ersten Wochen in Washington sehr, doch dann war die Luft raus.

Für mich sehen das Update 5 und die Episode 1 wirklich gut aus. Zumal beides kostenlos kommt und zu einer Zeit, in der sonst wenig los ist.

The Division 2: Release-Datum für Update 5 und Episode 1 bekannt – Noch im Juli
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.