GameStar.de
› Alle Informationen der Verbündeten Völker von WoW: Battle for Azeroth
Alle Informationen der Verbündeten Völker von WoW: Battle for Azeroth

Alle Informationen der Verbündeten Völker von WoW: Battle for Azeroth

World of Warcraft bekommt 3 neue Verbündete Völker pro Fraktion. Wir verraten euch, welche Rassen sich der Horde und Allianz anschließen wird!

Mit Patch 8.0 wird „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ eingeläutet. Dieser Krieg beschäftigt sich vornehmlich mit dem Konflikt zwischen Horde und Allianz.

Weil der Krieg stark an den Ressourcen zehrt, suchen beide Fraktionen neue verbündete Völker. Die Spieler werden in der Lage sein, insgesamt 3 neue Verbündete für die Allianz und 3 weitere für die Horde freizuschalten – weitere werden im Verlauf des Addons folgen.

Update 11.02.2018: Der Artikel wurde mit neuen Informationen und weiterführenden Links zu den Verbündeten Völkern versehen.

Wie genau die Freischaltung der Verbündeten Völker funktioniert, verraten wir euch hier.

WoW Battle for Azeroth Zandalari

Die neuen Rassen der Allianz in Battle for Azeroth

Die Allianz erhält die folgenden verbündeten Völker:

  • Leerenelfen
  • Lichtgeschmiedete Draenei
  • Dunkeleisenzwerge

WoW Battle for Azeroth Nightborne

Die Verbündeten Völker bekommen übrigens auch neue Reittiere!

Die neuen Rassen der Horde in Battle for Azeroth

Die Horde sichert sich die Hilfe dieser 3 Verbündeten:

  • Nachtgeborene
  • Hochberg-Tauren
  • Zandalari-Trolle

Die verschiedenen Völker schließen sich aber nicht „einfach so“ den jeweiligen Fraktionen an, sondern müssen erst von den Spielercharakteren und anderen wichtigen Persönlichkeiten von Azeroth überzeugt werden.

Allerdings: Ein eigenes Startgebiet bekommen die Verbündeten Völker nicht!

WoW Battle for Azeroth Dark Iron

Neue Spezies bekommen kosmetische Rüstungssets

Die neuen Rassen werden auch spielbar sein! Das bedeutet, dass es insgesamt 6 neue Völker geben wird, die alle eine eigene Volksfähigkeit und individuelle Anpassungsoptionen bekommen.

Sobald die Völker freigeschaltet wurden, kann man selber einen Charakter des jeweiligen Volkes erstellen. Neue Helden beginnen bereits auf Level 20.

Wer sich die Mühe macht, einen Charakter der neuen Spezies auf Level 110 zu leveln, schaltet jeweils ein „volksspezifisches Rüstungsset“ frei. Dies ist transmogrifizierbar und nicht an die normalen Beschränkungen (Stoff, Leder, Kette, Platte) gebunden. Das bedeutet, dass auch ein Magier optisch in der „harten“ Rüstung eines Zandalari-Trolles herumlaufen kann! Allerdings können nur Mitglieder des Verbündeten Volkes auch diese Rüstung tragen! So kann etwa nur eine Leerenelfe auch die Kleidung der Leerenelfen verwenden.

Habt ihr euch schon die coolen Volksfähigkeiten der Verbündeten Völker angesehen?WoW Battle for Azeroth Lightforged Draenei

Die Freischaltung der Verbündeten Völker gilt übrigens accountweit!

Details zu den einzelnen Verbündeten Völkern

Wie es sich für eigenständige Völker in World of Warcraft gehört, haben auch die Allied Races einige Besonderheiten. So besitzen sie etwa andere Klassenkombinationen oder besondere Volksfähigkeiten. Einige davon stellen wir euch in diesen Artikeln vor:

WoW Naga Verbuendetes Volk TitleWeitere Verbündete Völker

Abgesehen von den oben erwähnten Völkern, schließen sich in Battle for Azeroth auch weitere Gruppierungen der Horde und Allianz an. Einige davon sind bereits bestätigt, wie etwa “braune Orcs”, wohingegen andere noch reine Spekulation sind, wie etwa die Vulpera. Theorien, Hinweise und Ideen zu weiteren Verbündeten Völkern findet ihr in diesen Artikeln:

Wusstet ihr, dass ihr sogar 4 neue Charakterslots bekommen habt, um die neuen Völker auszuprobieren?

Wenn ihr einen neuen Charakter leveln wollt, dann haben wir hier noch einige Tipps für euch, wo sich das Questen ganz besonders lohnt:

Weitere Informationen zur kommenden Erweiterung „Battle for Azeroth“ folgen in den kommenden Stunden und Tagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Schon das Intro-Cinematic zu “Battle of Azeroth” gesehen? Einfach episch!

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Alle Informationen der Verbündeten Völker von WoW: Battle for Azeroth

World of Warcraft

PC