GameStar.de
› WoW: Battle for Azeroth bringt 6 neue, spielbare Völker!
WoW: Battle for Azeroth bringt 6 neue, spielbare Völker!

WoW: Battle for Azeroth bringt 6 neue, spielbare Völker!

World of Warcraft bekommt 3 neue Völker pro Fraktion. Wir verraten euch, welche Rassen sich der Horde und Allianz anschließen wird!

Die BlizzCon 2017 ist in vollem Gange und offenbart jede Menge Neuerungen, die es bald in World of Warcraft gibt. Mit Patch 8.0 wird „Battle for Azeroth“ eingeläutet. Dieser Krieg beschäftigt sich vornehmlich mit dem Konflikt zwischen Horde und Allianz.

Weil der Krieg stark an den Ressourcen zehrt, suchen beide Fraktionen neue verbündete Völker. Die Spieler werden in der Lage sein, insgesamt 3 neue Verbündete für die Allianz und 3 weitere für die Horde freizuschalten.

Die neuen Rassen der Allianz in Battle for Azeroth

Die Allianz erhält die folgenden verbündeten Völker:

  • Leerenelfen
  • Lichtgeschmiedete Draenei
  • Dunkeleisenzwerge

Die Verbündeten Völker bekommen übrigens auch neue Reittiere!

Die neuen Rassen der Horde in Battle for Azeroth

Die Horde sichert sich die Hilfe dieser 3 Verbündeten:

  • Nachtgeborene
  • Hochberg-Tauren
  • Zandalari-Trolle

Die verschiedenen Völker schließen sich aber nicht „einfach so“ den jeweiligen Fraktionen an, sondern müssen erst von den Spielercharakteren und anderen wichtigen Persönlichkeiten von Azeroth überzeugt werden.

Allerdings: Ein eigenes Startgebiet bekommen die Verbündeten Völker nicht!

Neue Spezies bekommen kosmetische Rüstungssets

Die neuen Rassen werden auch spielbar sein! Das bedeutet, dass es insgesamt 6 neue Völker geben wird, die alle eine eigene Volksfähigkeit und individuelle Anpassungsoptionen bekommen.

Sobald die Völker freigeschaltet wurden, kann man selber einen Charakter des jeweiligen Volkes erstellen. Neue Helden beginnen bereits auf Level 20.

Wer sich die Mühe macht, einen Charakter der neuen Spezies auf Level 110 zu leveln, schaltet jeweils ein „volksspezifisches Rüstungsset“ frei. Dies ist transmogrifizierbar und nicht an die normalen Beschränkungen (Stoff, Leder, Kette, Platte) gebunden. Das bedeutet, dass auch ein Magier optisch in der „harten“ Rüstung eines Zandalari-Trolles herumlaufen kann!

Habt ihr euch schon die coolen Volksfähigkeiten der Verbündeten Völker angesehen?

Weitere Informationen zur kommenden Erweiterung „Battle for Azeroth“ folgen in den kommenden Stunden und Tagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Schon das Intro-Cinematic zu “Battle of Azeroth” gesehen? Einfach episch!

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Battle for Azeroth bringt 6 neue, spielbare Völker!

World of Warcraft

PC