Naga als Verbündetes Volk in WoW – Hirngespinst oder möglich?

Eignen sich die Naga als Verbündetes Volk für World of Warcraft? Viele Fans sind sich sicher: Mit Battle for Azeroth wird das Wirklichkeit!

Als Blizzard auf der BlizzCon 2017 ankündigte, dass es in World of Warcraft die Allied Races, die Verbündeten Völker, geben wird, da war die Freude groß. Nach den spannenden Enthüllungen wie den Nachtgeborenen und den Leerenelfen wurden Fragen laut: Welche Völker kommen noch?

Fast genau so schnell kamen Forderungen nach bestimmten Spezies, die spielbar sein sollten. Neben Murlcos, Furbolgs oder auch Orcs von Draenor, die tatsächlich kommen sollen, gab es einen weiteren Wunsch: Naga.

Naga werden in Battle for Azeroth eine zentrale Rolle spielen, denn ihre Anführerin Königin Azshara lässt sich blicken, bekommt ein neues Model spendiert und wird sogar ein Raidboss sein.

Naga als Allied Race – Möglich oder Hirngespinst?

Viele Spieler hoffen, dass es eine Splittergruppe der Naga gibt, die sich von Azshara und den Alten Göttern lossagt, um stattdessen lieber wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren.world-of-warcraft-naga-tcg

Die Kollegen von wowhead haben aus Spaß die Naga in ihren Modelviewer importiert, was es erlaubt, die Naga in der Rüstung von WoW einzukleiden. Selbst ohne zusätzlichen Aufwand von Blizzard sieht das relativ solide aus (siehe Titelbild)!

Das Argument, dass „Naga ja ausgeschlossen sind, weil sie keine Schuhe tragen können“ ist nur bedingt gültig. Immerhin tragen Draenei auch (bis auf wenige Ausnahmen) keine Schuhe und Blizzard hat sich eines einfachen Tricks bedient: Die Schuhe werden nicht angezeigt. Eine ähnliche Behandlung wäre auch bei einem Mantel möglich.

Größere Probleme dürften da die Mount-Animationen bereiten. Aber letztlich könnte man auch hier einfache Beschränkungen einführen, dass Naga etwa nur bestimmte Reittiere benutzen könnten.

WoW BfA Azshara Modell

Königin Azshara taucht in BfA auf. Ob es eine Splittergruppe der Naga gibt?

Was haltet ihr von der Idee? Würdet Ihr Naga gerne als Verbündetes Volk in World of Warcraft sehen? Oder gibt es schon genug Elfenvölker, da braucht es nicht auch noch die „Fischelfen“ als spielbare Rasse?


Wir ihr die Verbündeten Völker, die es bisher schon gibt, freischalten könnt, das verraten wir in diesem Artikel.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.