Braun ist das neue Grün – Draenor-Orcs werden Verbündetes Volk in WoW

Es wird bunter in der World of Warcraft. Die braunen Orcs von Draenor werden als Verbündetes Volk mitmischen!

Mit Battle for Azeroth wird es einige Verbündete Völker geben, die sich der Horde oder der Allianz anschließen. Aber schon lange bevor Nachtgeborene oder Dunkeleisenzwerge im Gespräch um eine Mitgliedschaft bei den Fraktionen waren, gab es einen anderen Wunsch bei der Spielerschaft: braune Orcs.

Diese wurden auf der BlizzCon 2017 bereits angedacht und in der vergangenen Woche vom Game Director Ion Hazzikostas in Livestream bestätigt. Demnach können die Spieler ab Stufe 120 „damit beginnen, die Voraussetzungen zu erfüllen, um künftige Verbündete Völker wie die Dunkeleisenzwerge oder die Orcs von Draenor freizuschalten.“Hearthstone Warrior Garrosh

Braune Orcs sind unverdorben

Braune Orcs sind in der Geschichte von Warcraft fest verwurzelt. Ursprünglich von der Welt Draenor, sind eigentlich alle Orcs braun. Erst durch das Trinken von Dämonenblut hat sich ihre Haut grün verfärbt. Das hatte Gul’dan damals in die Wege geleitet. Denn durch den Konsum von Dämonenblut wurden die Orcs blutrünstiger und durch diesen Zorn waren sie leichter zu kontrollieren und konnten gezielt auf Feinde gehetzt werden – wie etwa die Bewohner von Azeroth.

Nur wenige Orcs widersetzten sich Gul’dan und lehnten das Dämonenblut ab. Diese Orcs leben zum großen Teil noch heute auf Draenor und sind braun.

In der alternativen Zeitlinie von Warlords of Draenor sind fast alle Orcs vom Dämonenblut verschont geblieben, denn Garrosh hat verhindert, dass sie überhaupt in Kontakt mit dem Blut kamen.

Um welche Orcs es sich genau handelt – die vom „Scherbenwelt-Draenor“ oder die vom „WoD-Draenor“, das ist noch ungewiss.

Einige Spieler vermuten auch, dass Blizzard neue Hauttöne lediglich als zusätzliche Anpassungsmöglichkeit anbietet und es dafür keine vollständige „Allied Race“ geben wird. Das wäre jedoch insoweit unlogisch, da alle Orcs aus dem Startgebiet von der Lore her zu den verdorbenen Orcs gehören müssten.

Letztlich bleibt es also bei „Abwarten und Tee trinken“ – die braunen Orcs kommen auf die eine oder andere Weise.


Habt ihr schon gesehen, welche Klassen die Dunkeleisenzwerge wählen können?

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.