GameStar.de
› My Dinosaur Go – Pokémon GO mit Dinos aus ARK: Survival Evolved
Dinosaur Go

My Dinosaur Go – Pokémon GO mit Dinos aus ARK: Survival Evolved

Snail Games plant mit My Dinosaur Go ein Mobile Game nach der Machart von Pokémon Go mit der Lizenz von ARK: Survival Evolved.

Aktuell läuft die Taipei Game Show vom 19. bis 24. Januar in Taiwan. Chinesische Publisher stellen ihre Spiele dort vor. Snail Games hat für 2017 gleich 15 neue Spiele angekündigt. Neun davon sind Mobile, sechs Clientbasierte Games, darunter Dark and Light oder Age of Wushu 2.

Besonders fällt auf, dass Snail Games gleich drei Spiele mit der Lizenz des westlichen Dinohits Ark: Survival Evolved im Programm hat. Das ist einmal „ARK: Survival Evolved“ selbst als F2P-MMO für den asiatischen Markt und PixelArk eine Sandbox mit Minecraft-Optik, wohl vor allem für jüngere Spiele gedacht.

DinoSaur Go Logo

Neben Minecraft mit Dinos baut Snail Games es auch einen Pokémon-Go-Ableger

Aber Snail Games hat noch ein weiteres Ark-Game in der Planung. Ein Mobile Game das, auf Augmented Reality setzen soll – also die Technik, die auch Pokémon Go groß gemacht hat. Das Spiel hat noch keinen offiziellen englischen Titel. Spekulationen gehen in Richtung „My Dinosaur Go“ oder „ARK Go.“

Nach ersten, noch sehr frühen Informationen, die auch nur auf Chinesisch vorliegen, soll das Spiel auf einen Cartoon-Stil setzen. Spieler sollen Dinosaurier fangen und trainieren können. Das Fangen findet wohl außerhalb der eigenen vier Wände statt.

Es scheint durchaus Survival-Elemente im Spiel zu geben. Spieler sollen Ressourcen sammeln und Stämme bilden können. Aber es kann sein, dass uns in den Details da die Sprachbarriere im Weg steht.

Dinosaur Go 3In China ist das hierzulande populäre Pokémon Go nicht erlaubt, weil die Regierung fürchtet, es sei zu gefährlich.

Pokémon GO: China verbietet das Spiel, weil es zu gefährlich ist


Ironie pur: Während in China gerade ein Pokémon Go mit ARK entsteht, gibt es hier im Westen ein ARK: Survival Evolved mit Pokémon als Mod:

ARK: Survival Evolved – Schnapp Dir alle Pokésaurier! Mod bringt Pokémon ins Spiel

QUELLE xin.18183
QUELLE gamemonday
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.