My Dinosaur Go – Pokémon GO mit Dinos aus ARK: Survival Evolved

Snail Games plant mit My Dinosaur Go ein Mobile Game nach der Machart von Pokémon Go mit der Lizenz von ARK: Survival Evolved.

Aktuell läuft die Taipei Game Show vom 19. bis 24. Januar in Taiwan. Chinesische Publisher stellen ihre Spiele dort vor. Snail Games hat für 2017 gleich 15 neue Spiele angekündigt. Neun davon sind Mobile, sechs Clientbasierte Games, darunter Dark and Light oder Age of Wushu 2.

Besonders fällt auf, dass Snail Games gleich drei Spiele mit der Lizenz des westlichen Dinohits Ark: Survival Evolved im Programm hat. Das ist einmal „ARK: Survival Evolved“ selbst als F2P-MMO für den asiatischen Markt und PixelArk eine Sandbox mit Minecraft-Optik, wohl vor allem für jüngere Spiele gedacht.

DinoSaur Go Logo

Neben Minecraft mit Dinos baut Snail Games es auch einen Pokémon-Go-Ableger

Aber Snail Games hat noch ein weiteres Ark-Game in der Planung. Ein Mobile Game das, auf Augmented Reality setzen soll – also die Technik, die auch Pokémon Go groß gemacht hat. Das Spiel hat noch keinen offiziellen englischen Titel. Spekulationen gehen in Richtung „My Dinosaur Go“ oder „ARK Go.“

Nach ersten, noch sehr frühen Informationen, die auch nur auf Chinesisch vorliegen, soll das Spiel auf einen Cartoon-Stil setzen. Spieler sollen Dinosaurier fangen und trainieren können. Das Fangen findet wohl außerhalb der eigenen vier Wände statt.

Es scheint durchaus Survival-Elemente im Spiel zu geben. Spieler sollen Ressourcen sammeln und Stämme bilden können. Aber es kann sein, dass uns in den Details da die Sprachbarriere im Weg steht.

Dinosaur Go 3

In China ist das hierzulande populäre Pokémon Go nicht erlaubt, weil die Regierung fürchtet, es sei zu gefährlich.

Pokémon GO: China verbietet das Spiel, weil es zu gefährlich ist


Ironie pur: Während in China gerade ein Pokémon Go mit ARK entsteht, gibt es hier im Westen ein ARK: Survival Evolved mit Pokémon als Mod:

ARK: Survival Evolved – Schnapp Dir alle Pokésaurier! Mod bringt Pokémon ins Spiel

Quelle(n): xin.18183, gamemonday
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thorim

Der 1. April war heute aber noch nicht, oder?

Gerd Schuhmann

Jetzt ist grad so die Zeit der skurrilen News, wenn sie da Messe in Taiwan haben, denke ich. 🙂

Jemand macht grade auch einen Overwatch-Klon mit Transformers.

Thorim

Ach herrjeh, da kommt noch mehr von der Art auf uns zu? Hilfe!!! 🙂

Miko

Es gibt da schon etwas, was sogar ein wenig umfangreicher ist, als das derzeitige Pokémon Go! Das Spiel heißt Maguss , ist aber im Moment nur mit einem Alpha-Key spielbar! 😉

Dachlatte

Naja! Hört sich mal nach mehr an, als Pokemon Go(Bringt mir im Dorf nichts!!!).
Ich hoffe, das es sich nicht nach „Denkmahl“ richtet und egal wo ich bin Ressourcen sammeln kann… bin mal gespannt! ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x