Dark and Light: Drachen zähmen leicht gemacht – Neues MMORPG 2017

Im MMORPG Dark and Light werdet ihr auch Drachen fangen und zähmen können.

Drachen sind in MMORPGs majestätische Tiere, die zudem eine große Gefahr darstellen. Oft dienen sie als Gegner und und Bosse. In manchen MMOs kann man sie auch als Reittiere nutzen. Im kommenden Onlinegame Dark and Light sind sie beides.

dark and light dragon 2
Fangt Drachen…

Ihr werdet während eurer Abenteuer in der riesigen und wunderschönen Fantasywelt immer wieder auf Drachen stoßen. Dies führt dann zu heftigen Kämpfen. Doch ihr müsst die Lindwürmer nicht töten. Mittels einer speziellen Armbrust fangt ihr diese Bestien. Dazu schießt ihr Seile auf die Kreaturen, die ihr am Boden verhakt.

Irgendwann wird sich der Drache nicht mehr bewegen können und trotz heftiger Flügelschläge am Boden festsitzen. Das ist dann eure Chance!

…und reitet auf ihnen

Ihr springt auf den Rücken des Tiere und zähmt es, sodass es euch fortan als Reittier zur Verfügung steht. Auf dem Rücken eines Drachen Mounts erkundet ihr die Welt dann aus einer anderen Perspektive, reist schneller von einem zum anderen Ort und besucht Orte, die zu Fuß kaum zu erreichen gewesen wären. Ob es auch Luftkämpfe geben wird, steht aktuell nicht fest. In einem Video könnt ihr euch ansehen, wie ein Held einen Drachen fängt, zähmt und schließlich auf ihm reitet.

Dark and Light will mit einigen Konventionen von gängigen MMORPGs brechen. Beispielsweise tummeln sich nicht Tausende von Spielern in der Welt, sondern wohl nur wenige Hundert. Die genaue Zahl will Snail Games noch bekannt geben. Auf diese Weise soll man wieder mehr das Gefühl bekommen, ein wahrer Held zu sein und nicht einer unter Tausenden von Helden.

Ein Releasetermin steht für das MMO aktuell noch nicht fest. Es könnte aber noch 2017 erscheinen. Dark and Light ist das Reboot eines MMORPGs, das vor 10 Jahren eingestellt wurde.

http://www.ign.com/videos/2017/01/17/dark-and-light-taming-dragons

Weitere Artikel zu Dark and Light:

Dark and Light könnte ein kleineres MMORPG werden, als alle glauben

Dark and Light: Reanimation des einst gescheiterten Sandbox-Traums

Quelle(n): IGN, MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Andreas hat den Titel nicht gemacht, das war ich. Ich glaub Andreas hat selbst einen Artikel darüber geschrieben, wie Dark and Light sich selbst einordnet. Das weiß er also mit Sicherheit.

http://mein-mmo.de/dark-and

Zum Thema Genrebezeichnung: Wir haben neulich einen dicken Artikel darüber gebracht, was das 1. M in “MMO” heute noch wert ist. Das fasst unsere Position dazu ziemlich gut zusammen.

Also ein “Online-RPG mit Servern, die 100 Spieler umfassen” ist – da zu sagen “Das ist ein Multiplayer-Online-RPG” und kein MMORPG … also … na ja. 🙂

Kann man machen, aber sich da so Genrebezeichnungen so zu echauffieren, find ich persönlich bisschen albern. 🙂 Und als Argument “Die nennen sich so” – Ja, schön für sie. Gibt zig Browsergames, die sich MMORPG nennen. Kann sich jeder nennen wie er will, das heißt nicht, dass man da mitmachen muss.

Die Leute suchen, wenn sie nach solchen Spielen suchen, nach neuen MMORPGs. Die Leute suchen nicht nach “RPG mit Online-Modus.” Wenn man ihnen sagt – wie wir das machen: Das Spiel soll 100 Mann auf den Server bringen, ist damit deutlich mehr geholfen, als mit solchen blödsinnigen Bezeichnungen wie

„Open World Multiplayer Fantasy Game“ mit Survival- und MMO-Aspekten

Allgemein würde ich dir empfehlen, bisschen runter zu fahren.

Guest

Himmel Herrgott, hat dich deine Frau heute verlassen? 😀

Christoph Bauer

Morgen.
Schöner Kommentar 😀
Mir kommt es generell so vor dass die ” suderer” wie wir sie in Österreich nennen zurzeit vermehrt auftreten
Die Tiefe Winter depression^^

Bodicore

Eines der Spiele die mich sehr interessieren.

Man hat von offizieller Seiter mal vom November 2016 geredet für den Start der EA. Danach war es plötzlich extrem ruhig geworden um das Spiel.
Wenn die jetz anfangen gas zu geben mit trailern wird nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Erzkanzler

Nur bei mir so oder weigert sich der ign-videoplayer?
Sonst halt YT: https://youtu.be/FaGxqKCcQ4A

Wie dem auch sei, wenn ich das lese bekomm ich gleich leichtes Zucken im Augenwinkel und muss an Dragon’s Prophet denken…

Koronus

Nicht nur du. Vielleicht wird es dabei das bessere Videospiel.

Derio

DP war kein schlechtes Game, nur haben die manches leider verkackt. Mit nem fetten Schattenalb durch die Gegend zu fliegen war schon geil. Ich hoffe das Game wird was.

Bodicore

Sehe ich auch so. Ich habe es nicht lange gespielt, aber ich habe durchaus Potential gesehen. Schade dass dieses nicht genutzt wurde. D&L könnte es besser machen.

Die Überlegung mit den 100 Spielern ist sicher nicht soo dumm. Es würde auch die Zusammenarbeit auf dem Server fördern. Allerdings könnte das auch eine Marketingausrede sein für fehlende technische Möglichkeiten.

Roose Winterfell

Musste auch sofort an Dragons Prophet denken. War damals voll heiß auf das Spiel, aber recht schnell enttäuscht. Fand die Aufmachung sehr… lieblos.
Das was da im Video gezeigt wird, sieht vielversprechend aus. Auch die 100-Mann-Server klingen mal nach einer Neuerung. Ob es was wird, wird sich zeigen…
Gespannt bin ich allemal!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x