GameStar.de
League of Legends

League of Legends

PC
League of Legends
League of Legends

League of Legends ist ein Free-to-play Stragiespiel. Die Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA, wird von Riot entwickelt sowie betreut und ist eines der meistgespielten Games weltweit. Die Königdisziplin ist das 5-gegen-5 auf der Karte “Kluft der Beschwörer”. Spieler wählen für jede Partie aus über 100 Champions aus, wobei jeder Held eigene Fähigkeiten besitzt, die es taktisch einzusetzen gilt.

Release:Genre:USK:Entwickler:Publisher:Modell:

Letzte News

Zu viel Sex = schlechte Leistung? – LoL-Profi setzt auf Abstinenz!

Kann zu viel Sex Schuld an schlechter Leistung in League of Legends sein? Dieser Profi-Spieler findet schon.

Dieser LoL-Skin sieht einem Promi zu ähnlich, Riot muss Geld abdrücken

Der ehemalige Fußball-Profispieler Edgar Davids sagt, dass er die Vorlage für einen LoL-Skin war. Ein Gericht stimmte dieser Behauptung jetzt zu.

PvE-Modus „Invasion“ sorgt mit Mini-Games für Abwechslung bei LoL

Invasion ist der neue Game-Modus, der in League of Legends aktiviert werden soll. Zusammen mit vier weiteren Spielern zockt Ihr verschiedene Mini-Game...[Weiterlesen]

LoL: Ornn, the Mountainsmith – Fähigkeiten des neuen Champions

Der Neue Champion für League of Legends heißt "Ornn, the Mountainsmith" und ist offenbar ein Tank-Charakter. Im Video wird der Champ nun vorgestellt.

„Arbeite du doch härter!“ LoL-Profi gibt mit Gehalt an, kriegt Ärger dafür

Ein Spieler des populären MOBA League of Legends hat versucht, einen Zuschauer mit seinem Gehalt zum Schweigen zu bringen

League of Legends: 28 Stunden, um einen Bug zu fixen – LoL blickt zurück

Dieser extreme Recall-Bug zwang Riot dazu, die Ranked-Spiele zu deaktivieren. Für die Fehlerlösung machte das LoL-Team Nachtschichten.

League of Legends (kurz LoL) Features

  • Strategisches Free-to-Play: League of Legends ist komplett kostenlos. Bis auf die Skins für Champions, kann man sich alles mit der Ingame-Währung kaufen. Somit bezahlt man nur für die Optik, aber nicht für das Spielgefühl an sich. In regelmäßigen Abständen werden neue Champions und Inhalte veröffentlicht, was neben der MOBA-Motivation, auch im Sammelfieber enden kann.
  • Mehrere Spiel-Modi: Das MOBA wird oft nur auf die Karte “Summoners Rift” reduziert. Dabei gibt es auch einen 3 vs. 3 Modus. Dazu kommen noch die Heulende Schlucht und die Kristallnarbe, die unter anderem einen Domination-Modus in das Spiel bringen. In unregelmäßigen Abständen testet Riot außerdem abgefahrene Modi, wie beispielsweise Ultra Rapid Fire. Hier sind die Cooldowns und Ressourcenkosten von Skills auf ein Minimum reduziert.
  • Einstieg in die eSport-Szene: Auch MOBA-Anfänger werden sich schnell bei League of Legends zurecht finden und können mit ein wenig Übung schnell Erfolge feiern. Zudem gibt es um League of Legends herum eine florierende eSport-Szene, die maßgeblich vom Publisher Riot angetrieben wird.

Offizielle Website: euw.leagueoflegends.com