OnlineWelten Netzwerk
League of Legends

League of Legends

PC
League of Legends
League of Legends

League of Legends ist ein Free-to-play Stragiespiel. Die Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA, wird von Riot entwickelt sowie betreut und ist eines der meistgespielten Games weltweit. Die Königdisziplin ist das 5-gegen-5 auf der Karte “Kluft der Beschwörer”. Spieler wählen für jede Partie aus über 100 Champions aus, wobei jeder Held eigene Fähigkeiten besitzt, die es taktisch einzusetzen gilt.

Release:Genre:USK:Entwickler:Publisher:Modell:

Letzte News

Casuals können draußen bleiben – LoL will Gamer als Mitarbeiter, keine Candy-Crush-Spieler

Riot, die Macher hinter League of Legends (LoL), suchen Gamer als Mitarbeiter.

LoL: Patch 7.4 Patchnotizen – Cho’Gath wird zum Riesentank des Todes!

Im neuen League of Legends Patch 7.4 verändert Riot den gefräßigen Cho'Gath und nimmt Änderungen an Items mit Rüstungsdurchdringung vor.

LoL New Champion: Es kommt ein Supporter – Aber ein „echter“!

Noch in diesem Jahr wird bei League of Legends ein neuer Supporter veröffentlicht, der besonders effektiv auf einer Duo-Lane sein soll.

LoL Skill trainieren: Sandbox Mode auf EUW live – So funktioniert’s

Die EuWest-Server von League of Legends bieten Euch nun die Möglichkeit, Eure Skills zu trainieren. Wir zeigen Euch, wie der Übungsmodus funktioniert.

WoW, LoL: „Abo kündigen, um Änderungen herbeizuführen? Bringt nichts“

Abo kündigen um ein Signal zu setzen! Das bringt nichts, meint einer der führenden Entwickler von World of Warcraft und League of Legends.

League of Legends: Zu toxisch, zu viel Boosting – Riot bannt 16 Profi-Spieler

Negatives Verhalten, Account-Sharing und Boosting sind Gründe, warum nun 16 LoL-Profis gebannt wurden.

League of Legends (kurz LoL) Features

  • Strategisches Free-to-Play: League of Legends ist komplett kostenlos. Bis auf die Skins für Champions, kann man sich alles mit der Ingame-Währung kaufen. Somit bezahlt man nur für die Optik, aber nicht für das Spielgefühl an sich. In regelmäßigen Abständen werden neue Champions und Inhalte veröffentlicht, was neben der MOBA-Motivation, auch im Sammelfieber enden kann.
  • Mehrere Spiel-Modi: Das MOBA wird oft nur auf die Karte “Summoners Rift” reduziert. Dabei gibt es auch einen 3 vs. 3 Modus. Dazu kommen noch die Heulende Schlucht und die Kristallnarbe, die unter anderem einen Domination-Modus in das Spiel bringen. In unregelmäßigen Abständen testet Riot außerdem abgefahrene Modi, wie beispielsweise Ultra Rapid Fire. Hier sind die Cooldowns und Ressourcenkosten von Skills auf ein Minimum reduziert.
  • Einstieg in die eSport-Szene: Auch MOBA-Anfänger werden sich schnell bei League of Legends zurecht finden und können mit ein wenig Übung schnell Erfolge feiern. Zudem gibt es um League of Legends herum eine florierende eSport-Szene, die maßgeblich vom Publisher Riot angetrieben wird.

Offizielle Website: euw.leagueoflegends.com