Neues MMORPG spielt in der Welt eines bekannten RPGs – „Die Nostalgie trifft mich hart“

Neues MMORPG spielt in der Welt eines bekannten RPGs – „Die Nostalgie trifft mich hart“

Zenonia Chronobreak ist ein plattformübergreifendes MMORPG, das sich derzeit in Entwicklung befindet. Es spielt in der Welt von Zenonia, einem bekannten Mobile-RPG.

Die Entwickler Com2us Holdings kündigten Zenonia Chronobreak vor knapp einem Monat erstmalig an, zuerst sollte es „World of Zenonia“ heißen, doch den Titel änderten sie. Nun erschien der erste Teaser zum MMORPG.

Was ist das für ein Spiel? Bisher wissen wir, dass Zenonia Chronobreak ein MMORPG mit Cartoon-Grafik werden soll, das die Geschichte von Zenonia weiterführt. Beim Kampfsystem setzt es auf Non-Targeting, ihr müsst also nicht allzu viel selbst tun.

Viele Infos zum Gameplay gibt es noch nicht. Das MMORPG soll allerdings Play2Earn-Mechaniken wie Blockchain und NFTs nutzen (via MassivelyOP).

Auf eine Reihe von RPGs folgt nun ein MMORPG

Im sogenannten „Legacy-Teaser“ seht ihr zunächst rückblickend alle Zenonia-Titel, die es bisher gibt: Zenonia 1-5 sowie Zenonia S. Letzteres erschien 2017, ist der erste Teil der Reihe, der komplett online verfügbar ist.

Das erste Zenonia-Game wurde 2008 veröffentlicht und erschien für Playstation Portable, Nintendo DSi und die allerersten Smartphones. Seitdem erhält Zenonia regelmäßig Fortsetzungen, die aber alle nur für mobile Endgeräte erschienen.

Zenonia Chronobreak wird hingegen bereits im Titel des Teasers als „Cross-Plattform MMORPG“ bezeichnet. Dadurch ist zu vermuten, dass das Spiel für Mobile aber auch für den PC erscheint.

Nach der Auflistung aller Zenonia-Games kündigt das Video Zenonia Chronobreak mit den Worten „Ich werde dich endlich treffen“ als kommenden Teil der Reihe an.

Hier seht ihr den Trailer:

Zenonia Chronobreak – Trailer zum kommenden MMORPG

reddit-Nutzer reagieren mit nostalgischen Gefühlen

Unter einem Post auf reddit zur Ankündigung des MMORPGs teilen Spieler ihre Nostalgie miteinander.

Wir fassen ein paar der Stimmen hier für euch zusammen:

  • Mizar8: „An das Spiel habe ich schon ewig nicht mehr gedacht!“
  • NebulousTree: „Die Nostalgie trifft mich hart.“
  • CoolVictory04: „Ich habe lange nach dem Spiel gesucht, weil ich den Namen vergessen hatte. Es war Zenonia. Ich hatte als Kind so viel Spaß daran.“
  • Lisa-Imai: „Ich vermisse Zenonia 3. Hoffentlich kommt es eines Tages zurück.“

Wann erscheint Zenonia Chronobreak? Das MMORPG soll schon sehr bald erscheinen – Im 2. Quartal 2023, also zwischen April und Juni. Vermutlich findet der Release dann aber erstmal im Heimatland Korea statt und bekommt später eine globale Version.

Was sagt ihr zu dem MMORPG? Habt ihr Zenonia mal gespielt? Welcher Teil gefiel euch am besten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Die 10 MMORPGs auf Steam mit den besten Bewertungen im März 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx