XDefiant Release – Wann erscheint endlich der „CoD-Killer“ von Ubisoft für PC, Xbox, PS4 und PS5?

XDefiant Release – Wann erscheint endlich der „CoD-Killer“ von Ubisoft für PC, Xbox, PS4 und PS5?

Den neuen Shooter XDefiant von Ubisoft halten viele Spieler für den nächsten Hit am Shooter-Horizont. Doch wann erscheint der Shooter offiziell für PC, PS5 und Xbox? Alles, was wir zum Release Date von XDefiant wissen.

XDefiant ist ein neuer Free-to-Play-Shooter von Ubisoft, der aktuell viele Spieler begeistert. Ihr schlüpft dabei in die Rolle fiktiver Organisationen aus verschiedenen Ubisoft-Spielen. Einige Spieler und Streamer bezeichnen XDefiant schon als „CoD-Killer“ und glauben: Hier entstehe ein Shooter mit viel Potential.

Update: Der Artikel erschien am 23. April 2023. Am 27. September haben wir neue Informationen zum offiziellen Releasetermin ergänzt.

Wann erscheint XDefiant?

Wann kommt Xdefiant raus? Ende September oder Mitte Oktober 2023. Die Entwickler erklärten selbst in einem Statement (via ubisoft.com), dass der Shooter in wenigen Wochen erscheinen solle:

  • Wenn bei der Entwicklung und dem ersten Patch alles einwandfrei funktioniere, könnte man mit einem Release im September 2023 rechnen.
  • Sollte es jedoch Probleme geben, sehe die Sache anders aus: “Wenn wir einen Day-1-Patch machen müssen, verschiebt sich unser [Release-]Termin auf Anfang/Mitte Oktober.”

Ubisoft verlängerte zumindest die Beta für XDefiant. Die Beta ist mittlerweile abgeschlossen und viele Spieler warten auf den Release. Einen Ersteindruck zum ersten Gameplay von XDefiant könnt ihr direkt auf MeinMMO lesen.

Das Spiel machte bereits nach der Beta einen ziemlich fertigen Zustand. Viele forderten deswegen, dass die Entwickler die Demo doch einfach bis zum Release weiterlaufen lassen sollen. Auf MeinMMO halten wir euch zum aktuellen Release auf dem Laufenden.

XDefiant – Das steckt in Ubisofts neuem Arena-Shooter

Was ist das Spielprinzip? In XDefiant tretet ihr in verschiedenen PvP-Modi wie Vorherrschaft und Payload gegen andere Spieler an und versucht, den Sieg für euer Team zu erringen. Dabei verzichtet der Shooter in den Casual-Playlisten auf “Skill based Matchmaking” (sbmm), was vor allem CoD-Fans freuen dürfte. Es soll auch einen Ranked-Modus geben.

Was wird XDefiant kosten? Nichts. XDefiant soll als Free-to-Play-Shooter veröffentlicht werden. Vermutlich könnt ihr für eine zügigere Progression oder für Skins Echtgeld bezahlen, so wie man das aus anderen kostenlosen Spielen kennt.

Weitere kostenlose und angesagte Shooter findet ihr direkt bei uns auf MeinMMO. Hier stellen wir euch eine Auswahl von Koop-Spielen, Arena-Shooter und taktische Shooter vor, die ihr euch einmal ansehen solltet, wenn ihr auf der Suche seid:

Die 10 besten Free-To-Play-Shooter 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
gehtdichnixan

kommt morgen am 28. in die open beta,startzeit 21 uhr, viele grüße

Chris

Nochmal vernünftig die Info durchlesen kann helfen.. 😀
Die “Open Beta” ist ein reiner Public Playtest nur via PC und dieser Test geht grademal 6 Stunden.

gehtdichnixan

ja du hast recht, die konsoleros hatte ich glatt vergessen😅

Chris

Sind unwichtig.. 😜🤣
Bin delber einer.. aber unwichtig😁

Krette

Bei COD Killer komm ich aus dem Lachen nicht heraus 😂😂

Typisches Ubisoft Spiel gehyped und dann in der Versenkung verschwunden.

Bei einem reinen 6 vs 6 hält der Spielspaß nicht lange an…

Agravain

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte nach einen Monat wenn das Spiel raus kommt wird es in der Versenkung verschwinden.

Pad

Naja, bei Ubisofts History was mangelhafte Serverinfrostruktur betrifft, wage ich zu bezweifeln das dieses Spiel auch nur Ansatzweise die Spielerzahlen wie CoD geschweige denn CSGO erreicht.
Würde mich gerne Irren, denn manche Games machen durchaus Spaß (Rainbox Six Siege oder The Division), aber Ubisoft schaft es leider wöchentlich Serverprobleme zu haben und weigert sich seit über 3 Jahren das einzugestehen und schiebts auf die User.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx