Mit der XDefiant Beta bringt Ubisoft einen Konkurrenten zu CoD, den ihr aktuell kostenlos testen könnt

Mit der XDefiant Beta bringt Ubisoft einen Konkurrenten zu CoD, den ihr aktuell kostenlos testen könnt

Aktuell läuft eine Beta zu XDefiant, einem neuen Arena-Shooter von Ubisoft, der Call of Duty Konkurrenz machen könnte.

Was ist das für ein Spiel? XDefiant ist ein kommender Arena-Shooter von Ubisoft, in dem ihr verschiedene Fraktionen aus Ubisoft-Spielen verkörpern könnt. Es gibt zwar aktuell noch kein offizielles Release-Datum, doch es ist bereits bekannt, dass XDefiant ein free-to-play-Titel sein wird.

Außerdem läuft derzeit eine Closed Beta auf PS5, Xbox Series X/S und PC, für die ihr einen Einladungslink aus Twitch-Drops erhalten könnt. Die Beta läuft noch bis zum 23. April.

Was ist das Spielprinzip? In XDefiant tretet ihr in verschiedenen PvP-Modi wie Vorherrschaft und Payload gegen andere Spieler an und versucht, den Sieg für euer Team zu erringen. Dabei verzichtet der Shooter in den Casual-Playlisten auf “Skill based Matchmaking” (sbmm), was vor allem CoD-Fans freuen dürfte. Es soll auch einen Ranked-Modus geben.

Durch die Fraktionen, die aus verschiedenen Ubisoft-Spielen stammen, erhält XDefiant Elemente eines Helden-Shooters. So könnt ihr mit einem “Splinter Cell”-Charakter kurzzeitig unsichtbar sein, mit einem Freiheitskämpfer aus Far Cry 6 eure Lebenspunkte boosten oder mit den Cleanern aus The Division eine Drohne losschicken, die eure Gegner anzündet.

XDefiant Game Overview Deep Dive Trailer

Moderner Mix aus schnellem Movement und intuitiven Gunplay

Was zeichnet das Gameplay aus? XDefiant zeichnet sich vor allem durch schnelles Movement aus. Die Bewegungsabläufe sind deutlich zügiger als in anderen Shootern von Ubisoft wie Rainbow Six: Siege oder The Division.

Das Gunplay ist zudem sehr intuitiv und einfach zu meistern. Dementsprechend ist der geringe Rückstoß auf den meisten Waffen problemlos kontrollierbar und fügt sich angenehm in das Movement ein.

Je nach Spielstil könnt ihr obendrein die Aufsätze der verschiedenen Waffen anpassen und dadurch den Rückstoß weiter verringern oder auf Kosten der Handhabung beispielsweise die Zeit verringern, die ihr benötigt, um in das Visier zu gehen (ADS-Time).

XDefiant Beta läuft noch bis

Wie könnt ihr an der Beta teilnehmen? Um an Closed Beta vom 13. bis zum 23. April 2023 teilzunehmen, braucht ihr einen Einladungslink von Ubisoft. Den konntet ihr erhalten, wenn ihr euch im Vorfeld der Beta auf der Website des Spiels (via ubisoft.com) registriert habt.

Ebenso könnt ihr einen Einladungslink als Drop bekommen, wenn ihr einen XDefiant-Stream auf Twitch schaut.

Verbindet dafür einfach euren Twitch-Account mit eurem Ubisoft-Konto und schaut einen gepartnerten Streamer eurer Wahl. Nach 30 Minuten solltet ihr einen XDefiant-Drop in eurem Twitch-Inventar finden. Den Einladungslink erhaltet anschließend per E-Mail.

Wenn XDefiant in der Beta einen guten Eindruck erwecken und zum Release vieles richtig machen kann, ist der Shooter auch ein Kandidat für unsere Top-10 der besten Free-To-Play-Shooter 2023.

Quelle(n): Ubisoft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Threepwood

Ich freu mich sehr auf das Spiel. In Kombination mit CS2 bekommt CoD als größte und teuerste Baustelle in live-Umgebung Konkurrenz, die so manches in Frage stellt. Von Monetarisierung bis Technik.

SBMM wird in CoD ad absurdum geführt und technisch fühlt sich fast jeder Patch wie ein Rückschritt in eine technische Alpha/ Beta an.

Battlefield und CoD haben wenig aus ihrer Position am Markt gemacht. Dazu aber noch fleißig den Bettelpass ausgebaut und teurer gemacht….großes Kino.

Desten96

Ich mag das Game bisher aber ich verstehe nicht warum meine RTX3080 so laut wird bei den Game ? hoffe mal das es einfach an der Beta liegt. Es ist halt einfach das was sich COD Fans von COD seid MW19 wünsche. kein Noob Schutz kein SBMM. das Gun Feeling ist nicht das beste aber gameplay ist für eine Beta und ein F2P Game wirklich sehr gut.

Marco

Beta hin, Beta her aber wenn ich eine Beta anbiete sollte man dieses Spiel auch spielen können.. es bringt halt nichts wenn man;

1.) Nicht im Spiel kommt weil ständig eine Fehlermeldung kommt.

2.) Man es endlich ins Menü schafft aber beim Erstellen des Raumes der Ladebalken nicht weiter wie 9% lädt.

3.) Man die Runde nicht korrekt beenden kann weil das Spiel crasht..

4.) Man am End-Screen um zurück zum Menü zu kommen wieder bei der Magischen 9% Grenze scheitert…

Habe jetzt in 2 Tagen es immerhin geschafft ca. 5 Runden zu spielen 😀 macht aber ansonsten Spaß.. hoffe andere haben mehr Glück wie ich ..

Scaver

Doch, das bringt extrem viel. Und zwar den Entwicklern.
Beta Tests sind nicht für Spieler da, sondern für die Entwickler, damit diese in der Masse Fehler finden und beheben können.

Es kann durchaus sein, dass es diese Fehler bei internen Tests nicht gab und sie erst in der Masse sich bemerkbar machen.
Oder es gab die Fehler, aber die Entwickler konnten den Fehler nicht finden. Also brauchen sie mehr Daten. Genau dafür sind Alpha und Beta Tests da!

Threepwood

Absolut, wobei die Entwickler auch alles dafür getan haben, um aus Beta primär PR zu machen, als Demo-Ersatz. Entsprechend hat sich der Anspruch gewandelt.

CoD landet mit fast jedem Patch als teures live-Spiel genau wieder in diesem Status. Season 3 ist grauenhaft, da wünscht man sich eigentlich 4 Monate Beta zurück. 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx