PUBG: Winter-Map wird kleiner als Erangel, vielleicht mit Fußspuren

Die nächste Map von PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) hat ein Winter-Thema. Bei der Größe wählt man ein neues Modell. Die Winter-Mapwird kleiner als „Erangel.“

Während der E3 2018 wurde die neuen PUBG-Map in einem klitzekleinen Trailer vorgestellt. Viel konnten die Fans da nicht sehen: Ein paar Füße die durch den Schnee spazieren, Fußspuren und Schneeflocken. Jetzt gibt es Details zur Winter-Map. Die wird nicht so groß wie Erangel oder Miramar, aber auch nicht so kleine wie Sanhok.

Mehr zum Thema
PUBG bekommt noch dieses Jahr eine Winter-Map, Fans freuen sich

Neues Map-Maß für Winterkarte in PUBG

Wann kommt die neue Winter-Map? Die neue Map soll, passend zum Thema, im Winter diesen Jahres erscheinen. PCGamer sprach auf der E3 mit Brendan „PlayerUnknown“ Greene und brachte ein paar Details ans Licht.

Mittelmaß – Nicht groß, nicht klein. Viele Fans fragten schon nach der Größe der Map. Immerhin seien Erangel und Miramar mit 8×8 Kilometer Fläche recht groß. Die neue Sanhok-Map misst nur 4×4 Kilometer. Greene sagt, die Wintermap würde irgendwo dazwischen liegen.

PUBG Schnee Titel

Warum nicht 8×8 Kilometer? „Wir finden, dass 8×8 Kilometer gut sind. Aber es braucht übermäßig viel Zeit, so große Maps fertigzustellen.“ Es gibt allerdings keine genauen Zahlen, wie groß die Wintermap letztendlich wird. Ob es ein genaues Mittelding mit 6×6 Kilometern wird, ist unklar.

PUBG-Chef wünscht sich Fußspuren auf der Karte

Die Fans feierten den kleinen Teaser der Winter-Map, weil dort Fußspuren zu sehen waren. Das wäre in Matches ein taktisches Feature, denn so können Spieler ihre Gegner zurückverfolgen, die sich vielleicht in der Nähe verstecken.

Kommen Fußspuren zu PUBG? Soll die neue Map also wirklich Fußspuren als Feature haben, oder war das nur ein Appetithäppchen, um den Teaser der neuen Map schmackhafter zu machen? Greene sagt „Natürlich hätten wir gerne, dass Spieler Fußspuren im Schnee hinterlassen. Aber das können wir jetzt noch nicht versprechen.“ Die Entwicklung der Map sei noch weit am Anfang, fügt er hinzu.

Fans wollten auch schon eine Wintermap für PUBG entwerfen – Das ist Nördheim

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.