Wild Hearts: Alle 8 Waffen in der Übersicht und wie ihr sie freischaltet

Wild Hearts: Alle 8 Waffen in der Übersicht und wie ihr sie freischaltet

In Wild Hearts könnt ihr euch für eure Kämpfe mit einer großen Auswahl an Waffen-Arten ausrüsten. Wir zeigen euch deshalb, welche Waffen zum Release existieren und wie ihr diese freischalten könnt.

Wie viele Waffen gibt es in Wild Hearts? EA hat für Wild Hearts insgesamt 8 Waffen erschaffen, die ihr gegen die verschiedensten Monster auf Minato einsetzten dürft. Zu den Waffen gehören:

Wir gehen nun näher auf die Details der einzelnen Waffen ein, zeigen euch wie sie aussehen, was sie drauf haben und vor allem wann man diese bekommt.

Alle Waffen in Wild Hearts und wie man sie freischaltet

Jede Waffe in Wild Hearts bietet einen anderen Kampfstil. Ob ihr jetzt offensiv und aggressiv lieber mit dem Hammer alles klein schlagen möchtet oder lieber passiv mit der Kanone alles wegschießt. Für jede Vorliebe des Kampfstils ist etwas dabei. Kommen wir zur ersten Waffe.

Krallenklingen

Wild-Hearts-Krallenklingen
Krallenklinge

Was ist das für eine Waffe? Die Krallenklinge ist, wie der Name schon sagt, eine Waffe mit einer kurzen Klinge und einer Kralle. Mit der besagten Kralle könnt ihr euch an Monster festkrallen, während ihr mit der Klinge Schnittverletzungen hinterlassen könnt.

Sie ist vor allem in kurzer, aber auch mittlerer Distanz sehr praktisch und kann für schnelle Angriffe genutzt werden. Im Fernkampf ist sie fast nutzlos, kann jedoch dank der Kralle dafür sorgen, dass ihr stetig eure Ziele wie Hunde an der Leine habt. So könnt ihr euch immer zu ihnen heranziehen und sie aus heiterem Himmel attackieren.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss von Kapitel 2 freigeschaltet.

Bogen

Wild-Hearts-Bogen
Bogen

Was ist das für eine Waffe? Es handelt sich hierbei um einen großen Bogen mit vielen Möglichkeiten diesen einzusetzen. Entweder ihr feuert schwache Pfeile in das Monster, welche dieses Markieren oder starke Pfeile, die hohen Schaden bewirken. Beide können nach Belieben eingesetzt werden. Wenn ihr aber beide kombiniert, entfaltet sich die wahre Stärke eures Bogens.

Nutzt also zuerst die schwachen Pfeile und bespickt das Monster damit. Feuert danach einen finalen starken Schuss ab und lasst alle vorigen Geschosse, die in dem Monster stecken, detonieren. Zusätzliche Feuermodi wie einen Pfeilhagel oder sogar ein Sperrfeuer sind auch vorhanden und mit seinem agilen Moveset seid ihr schwerer zu fassen.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss des Tutorials freigeschaltet.

Karakuri-Katana

Wild-Hearts-Karakuri-Katana
Karakuri-Katana

Was ist das für eine Waffe? Das Karakuri-Katana ist eine einsteigerfreundliche Waffe. Sie deckt vor allem nahe Distanzen ab, kann jedoch auch mittlere Entfernungen abdecken, wenn ihr seine zweite Form aktiviert. Diese könnt ihr aktivieren, wenn ihr genügend Treffer an euer Ziel durchgeführt habt. Das Schwert öffnet sich dann zu einer Peitsche, die viele schnelle, aber verheerende Schnitte durchführt.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss des Tutorials freigeschaltet.

Klingen-Wagasa

Wild-Hearts-Klingen-Wagasa
Klingen-Wagasa

Was ist das für eine Waffe? Das Klingen-Wagasa ist ein Regenschirm mit Klingen. Die Waffe ist simpel und wird stärker, desto öfter ihr euer Ziel trefft. Obendrauf kann euer Schirm abgefeuerte Monster-Projektile parieren, die euch stärker machen und euch die Chance gegeben, einen Gegenangriff zu starten.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss des Tutorials freigeschaltet.

Kanone

Wild-Hearts-Kanone
Kanone

Was ist das für eine Waffe? Die Kanone ist nicht so agil wie der Bogen, hat jedoch verheerende Angriffe drauf, wenn ihr wisst, wie ihr sie einsetzt. Die Kanone hat drei Feuermodi und einen speziellen Effekt:

  • Normaler Schuss
  • Mörserschuss
  • Laserstrahl
  • Ki-Zone

Ihr könnt mit eurer Kanone fünf Ki-Zonen erzeugen, die ihr auf dem Schlachtfeld nach Belieben setzten oder wiederaufnehmen könnt. Euer Ki ist hier wichtig, denn pro abgefeuerten Schuss wird euer Ki-Balken reduziert bis ihr gar keine Kugeln mehr abfeuern könnt. Mit den Ki-Zonen wird euer Ki also unaufhörlich wiederhergestellt, wenn ihr euch hineinstellt.

Ein kleiner Nebeneffekt durch euer Dauerfeuer ist die Überhitzung der Waffe. Wenn diese nämlich glüht, könnt ihr einen Mörserschuss auf euer Ziel abfeuern. Dieser bewirkt Schaden und erzeugt ein rotes Ki-Feld.

Diese rote Aura im Feld kann mit der Kanone aufgesaugt werden, was euch einen dritten Feuermodus aktiviert, nämlich den Laserschuss. Der Laserschuss feuert einen Strahl purer Energie ab, der kontinuierlich Schaden austeilt, bis euer Ki aufgebraucht ist. Ihr könnt die Dauer des Strahls verlängern, wenn ihr in einer Ki-Zone steht.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss von Kapitel 2 freigeschaltet.

Nodachi

Wild-Hearts-Nodachi
Nodachi

Was ist das für eine Waffe? Das Nodachi ist ein Großschwert mit speziellen Attacken, das vor allem im Nahkampf seine wahre Stärke entfaltet. Ihr könnt normale Angriffe durchführen, aber wenn ihr euer Schwert kurz in seinen Halfter steckt, lädt sich eure Klinge stetig auf. Habt ihr das Großschwert dann aufgeladen, könnt ihr einen finalen Schlag durchführen, der den umliegenden Boden aufreißt.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss des Tutorials freigeschaltet.

Hammer

Wild-Hearts-Hammer
Hammer

Was ist das für eine Waffe? Der Hammer ist ein schwer zu meisterndes Werkzeug. Ihr könnt eure Gegner in der Nähe, sowie auf mittleren Distanzen mühelos zerstampfen, doch dafür müsst ihr vorgegebene Timings einhalten. Nach jedem erfolgreichen Schlag könnt ihr die Waffe dank eines Effektes vergrößern, doch nur wenn ihr die einst genannten Timings einhaltet. Diese sind jedoch sehr kurz.

Im Eifer des Gefechts kann man schnell aus dem Rhythmus kommen und so seine Kombo vermasseln. Übt also fleißig und wenn ihr den Dreh einmal raus habt, kann jedes Monster unter eurem Hammer begraben werden.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss des Tutorials freigeschaltet.

Karakuri-Stab

Wild-Hearts-Karakuri-Stab
Karakuri-Stab

Was sind das für Waffen? Karakuri-Stab wirkt auf den ersten Blick wie ein langweiliger Stock, in ihm verbergen sich jedoch sage und schreibe fünf Waffen:

  • Tonfas
  • Großes Wurfstern
  • Glefe
  • Großschwert
  • Stab

Die Grundform dieses Werkzeugs ist der Stab, doch nach jeder erfolgreichen Kombo könnt ihr diesen Stab in eine andere Waffe verwandeln. Habt ihr dann eure Angriffsleiste nach jedem Artenwechsel erhöht, könnt ihr ein riesiges Großschwert aus dem Ärmel ziehen, das eine gewaltige Schlagkraft besitzt.

Wie bekomme ich die Waffe? Wird nach dem Abschluss von Kapitel 2 freigeschaltet.

Kann man die Waffen verbessern? Alle Waffen können in der Werkstatt gebaut und dort auch modifiziert werden. Zusätzlich könnt ihr euren Waffen verschiedene Elemente zuweisen, die euch in eurer Jagd unterstützen sollen. Jedes Monster hat seine Schwächen und so könnt ihr euch mit verschiedenen Builds für jeden Kampf optimal wappnen.

Das waren alle bekannten Waffen, die es zum Release geben wird. Wie findet ihr die Auswahl und welche Waffe konnte euch überzeugen? Lasst und gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren erfahren!

Wild Hearts ist das Game für alle, die nach Elden Ring eine Leere spüren – Da stirbt man auch nicht so oft

Quelle(n): ea.com, YouTube.com, ign.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schnabeltasse

Ist erstmal solide von der Anzahl her, auch was die Monster angeht. Fühlt sich auch alles schön wuchtig an und so. Hab da schon Bock drauf. Bin aber trotzdem immernoch hin und her gerissen. Der technische Zustand ist aus meiner Sicht halt einfach ne Frechheit. PC´ler brauchen nen Highend System, auf Konsole siet es aus wie ein PS3/XBox360 Spiel, läuft in 1080p (gefühlt wird runterskaliert XD) und hält trotzdem nicht die 60fps!
Und nach allem was man zum Day one Patch so findet im Netz (Update 1.003) wirds dabei wohl auch ertmal bleiben. Kein Wort zur Performance. Sehr geil. Bugs gibts auch wie Sand am Meer aber zumindest von “Fehlerbehebungen” ist ja die Rede.

Das sind schon echt Cyberpunk Vipes die da rüber kommen, es gibt da nix zu beschönigen.

Immer das selbe mal mehr, mal weniger dramatisch aber wann ist es zum Standart geworden Spiele unfertig zu veröffentlichen? -.-

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schnabeltasse
Mihari

Du beschreibst den Zustand des Spiel ganz gut. Der aktuelle technische Zustand ist sowohl auf PC wie auch Konsolen eine Frechheit. Echt unverschämt sind die 720p/60fps auf XSS. Sehen die 1080p/60fps auf den Konsolen total unscharf und verwaschen aus, ist das Spiel in 720p ein einziger Graus.

Bin gespannt was für Bewertungen das Spiel bekommen wird. Für mich persönlich wäre alles über 70-75 Punkte im aktuellen Zustand absolut nicht nachvollziehbar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx