Wild Hearts weckt die Vorfreude bei Fans von Monster Hunter – Zeigt einen Hund, den ihr besser nicht streicheln solltet

Das Jagdspiel Wild Hearts erzählt im neusten Trailer die Geschichte des Spiels und zeigt einen Hund, den ihr leider nicht streicheln könnt.

Was ist das für ein Spiel? Wild Hearts ist ein neues Jagdspiel, das von dem japanischen Entwicklerstudio Koei Tecmo/ Omega Force entwickelt und von EA veröffentlicht wird.

Der kooperativ spielbare Titel soll schon am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Origin, Steam und dem Epic Game Store erscheinen.

Wild Hearts von EA: Release, Trailer, Crossplay und alle Infos zum Action-RPG

Monsterjagd im feudalen Japan

Worum geht es in Wild Hearts? Das Spiel versetzt euch in die Welt von „Azuma“, einem Ort, der stilistisch vom feudalen Japan inspiriert ist und in dem riesige Kreaturen leben. Diese Kreaturen werden „Kemono“ genannt und agieren sehr aggressiv. Sie gefährden das Leben der Menschen von Azuma, welche sich jetzt in riskanten Kämpfen gegen die Monster wehren.

Eines der Kemono ist ein gefährlicher Hund, oder besser gesagt Wolf, der den Menschen nach dem Leben trachtet. Die bedrohliche Kreatur wird „Winterwolf Frostgrim“ und nein, ihr könnt ihn nicht streicheln … oder solltet es zumindest nicht.

Wie sieht das Gameplay aus? Im Kampf steht euch die sogenannte Karakuri-Technik zur Verfügung. Das ist in der Geschichte des Spiels eine uralte Technologie, mit der die Menschen innerhalb eines Kampfes Bauwerke erschaffen, die in einer Auseinandersetzung mit den Kemono den entscheidenden Vorteil bringen können.

Die Karakuri-Technik ist eines der ausschlaggebenden Bestandteile von Wild Hearts. Bereits nach dem Ankündigungstrailer schrieben Spieler: Durch die Karakuri-Technik erinnere der Titel an eine Mischung aus Monster Hunter und Fortnite. Im Interview mit MeinMMO-Chefredakteurin Leya Jankowski sagten die Entwickler dazu: „Wir verbinden Bauen mit Jagen“.

Von versteinerten Gorillas bis zu riesigen Wildschweinen

Was zeigt der Trailer? Der Trailer erzählt die Geschichte von Wild Hearts, den Kemono und das Leben der Menschen in einer Welt mit den riesigen Monstern. Dazu sehen wir kinoreife Actionszenen aus Kämpfen, in denen die Menschen die Karakuri-Technik im Kampf gegen verschiedene Kreaturen einsetzen.

00:11 – Kampf gegen den riesigen Gorilla „Lavarücken“ mit vulkanischen Körper

00:50 – Auseinandersetzung mit dem überdimensionalen Vogel „Amaterasu“

01:18 – Auftritt von dem Winterwolf „Frostgrim“ (Vorsicht, nicht streicheln)

01:40 – Kampf gegen das riesige Wildschwein „Floragrunzer“

Während der unterschiedlichen Kämpfe werden zudem verschiedene Bauwerke der Karakuri-Technik gezeigt.

Was sagen Fans von Monster Hunter zum Trailer? In den Kommentaren auf YouTube gibt es einige Nutzer, die sich als Fans von Monster Hunter bezeichnen und ihre Vorfreude auf Wild Hearts äußern:

  • LordViettner: „Als langjähriger Monster Hunter-Fan kann ich es kaum erwarten, dieses Spiel auszuprobieren! Kann nicht früh genug kommen!”
  • albinorunt6354: „Im Februar kommen so viele Knaller raus. Aufgeregt für diese, gibt mir das Gefühl, wenn ich zum ersten Mal Monster Hunter World gespielt.“
  • arcanumcynical288: „Als Monster Hunter-Fanatike kann ich es [Wild Hearts] einfach nicht erwarten.“

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus durfte Wild Hearts bereits im Oktober antesten. Lest hier seinen Testbericht:

EA bringt Wild Hearts, ein Spiel wie Monster Hunter World und wir durften unser erstes Monster erlegen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David

Ein gewisses Maß an Vorsicht mag verständlich sein, aber so schlecht war anthem an sich damals nun auch nicht, zumindest meinem persönlichen Empfinden nach

Sero

EA trau ich seit Anthem keinen Millimeter mehr über den weg. Von dem Spielhwird solange die Finger gelassen, bis die Reviews und alles raus sind.

Aussehn und klingen tuts ja gut….das tat Anthem damals aber auch 🫣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx