„Spielt irgendwer ohne das?“ – Eine Waffenart in Space Marine 2 dominiert das Kampfsystem, das macht sie so stark

„Spielt irgendwer ohne das?“ – Eine Waffenart in Space Marine 2 dominiert das Kampfsystem, das macht sie so stark

In Warhammer 40.000: Space Marine 2 gibt es viele starke Waffen. Doch eine Waffenart gibt euren Nahkampfwaffen einen entscheidenden Vorteil, den die Community feiert. Wir erklären euch, was sie so stark macht.

Was ist das für eine Waffenart? Es handelt sich um den Verteidigungsstil Fechten. Sie ist für eure Nahkampfwaffen verfügbar, wenn ihr sie fleißig levelt. Die anderen Waffenarten sind Ausgewogen und Blocken.

Blocken bringt eure Waffe dazu, gegnerische Angriffe abzublocken, während ihr beim Fechten die Angriffe leichter parieren könnt. Ausgewogen liegt genau dazwischen.

Fechten ist den anderen Waffenarten allerdings überlegen und gehört zu den besten Möglichkeiten eure Waffen stark für Massen an Tyraniden zu machen.

Waffenart Fechten gibt euch einen Vorteil im Kampf

Was macht Fechten so stark? Fechten erweitert euer Zeitfenster beim Parieren. So habt ihr eine höhere Chance auf eine perfekte Parade und eine folgende Hinrichtung.

Gerade bei Elite-Gegnern ist dies unentbehrlich, da ihr diese schnell besiegen solltet, bevor sie euch enormen Schaden zufügen können. In Horden von Tyraniden könnt ihr eure Gegner so schnell nacheinander abschlachten.

Wenn ihr Fechten als Verteidigungsstil für eure Nahkampfwaffe auswählt, wird eure Fähigkeit gegnerische Angriffe zu blocken, geschwächt und ihr erhaltet andere Kombinationen, die ihr schlagen könnt.

Wie erhalte ich Fechten? Wenn ihr eure Nahkampfwaffen im Kampf benutzt, könnt ihr sie irgendwann leveln und euch für einen der drei Verteidigungsstile entscheiden. Um eure Waffen zu verbessern, benötigt ihr Rüstungsdaten, die ihr während eurer Einsätze finden könnt.

Viele Spieler lieben Fechten: Auf reddit fragt ein User mit seinem Post ganz frech: „Spielt irgendwer ohne eine Fechten-Nahkampfwaffe?“ Auch in den Kommentaren sind sich viele User einig, dass Fechten durch das erleichterte Parieren unentbehrlich ist.

Ein weiterer Kommentar meint, dass der kritische Schaden, den die Schüsse aus der Zweitwaffe nach dem Parieren machen, höher ist, als ein normaler Angriff der Nahkampfwaffe. Ein anderer berichtet, dass er die Ausgewogen-Waffenart genutzt hatte, nur um festzustellen, wie overpowered das Parieren beim Fechten wirklich ist.

Das Parieren solltet ihr nicht unterschätzen, es kann euch gegen Massen von Gegnern helfen. Das musste auch ein Spieler auf reddit feststellen. Dieser wurde nämlich von Horden von Tyraniden fast überrannt: Space Marine 2: „Lore-getreuer Moment“ – Spieler steht als letzter auf höchster Schwierigkeit, erledigt haufenweise Elite-Gegner nur mit einem Messer

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