In Once Human kämpft ihr gegen monströse Kreaturen – Der Survival-Shooter soll 2023 auf Steam erscheinen

Der Survival-Shooter Once Human präsentiert im offiziellen Trailer schaurige Szenen mit riesigen Monstern und actionreiches Gameplay, das verschiedene Facetten bietet.

Was ist das für ein Spiel? Once Human ist ein Survival-Shooter in Third-Person-Perspektive, der im Winter 2023 auf Steam erscheinen soll und von Starry Studio entwickelt wird.

Ihr kämpft in einer postapokalyptischen Welt um euer Überleben. Dabei stehen euch typische Gameplay-Elemente aus Survival-Spielen und Shootern zur Verfügung.

So könnt ihr in Once Human auf über 100 Waffen-Blaupausen zugreifen und euch mit Feuerkraft gegen verschiedene Monster wehren, heißt es auf Steam. Es soll ebenfalls möglich sein, eure aktuelle Waffe mit verschiedenen Perks und Aufsätzen euren Bedürfnissen anzupassen. Ihr könnt jedoch nicht nur Waffen craften, um eure Überlebenschancen zu erhöhen, sondern auch Häuser bauen und euch eine Basis errichten. Obendrein müsst ihr Nahrung und Wasser sammeln.

Schaurige Landschaften und riesige Monster

Was zeigt der Trailer? Der Trailer gibt einen groben Überblick über verschiedene Aspekte des Spiels. Zu Beginn wird uns vor allem die Landschaft und die Grafik des Titels präsentiert, während die Hintergrundgeräusche für eine schaurige Stimmung sorgen (Minute 00:00 bis 00:11).

Anschließend zeigt uns Once Human die ersten Monster, die über ein eindrucksvolles Design verfügen (00:16 bis 00:26) und zu dem gleichermaßen mysteriösen als auch verrückten Setting passen. So ist eines der Monster eine Art zum Leben erweckter Baum, ein anderes eine riesige Spinne.

Ab 00:47 sehen wir erstes Shooter-Gameplay und kämpfe gegen verschiedene Monster. Bei 00:54 folgt sogar der Einsatz einer Fähigkeit, die an den Looter-Shooter Outriders erinnert.

Nach den Kämpfen gegen Monster folgen Feuergefechte gegen menschliche Gegner. Unklar ist dabei, ob die im Trailer gezeigten Auseinandersetzungen PvP demonstrierten.

Wenig später folgt ein Tempowechsel und der Trailer zeigt statt actionreichen Kämpfen eine gemächliche Motorradfahrt auf einer entlegenen Straße. Das Bild und die Atmosphäre könnten den ein oder anderen an den Singleplayer Days Gone erinnern.

Das nun eher ruhige Tempo des Trailers führt sich anschließend fort und bringt uns von der Motorradfahrt zu einigen Häusern, die gerade entstehen. Dabei ist ein eindeutiger Fortschritt zu erkennen und aus einer gefühlten Baustelle wird ein fast schon idyllisches Eigenheim inmitten der von Monstern geprägten Postapokalypse.

Wie sind eure ersten Eindrücke zu Once Human? Findet ihr, was der Trailer zeigt, sieht interessant aus oder glaubt ihr, das ist nichts Besonderes? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Survival-Games in einem postapokalyptischen Setting? Dann könnte das von Headlight Studios entwickelte Rooted für euch interessant sein.

Rooted ist ein neues Survival-Spiel auf Steam – Fans meinen schon vor Release, die Konkurrenz müsse sich sorgen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

also das gezeigte find ich schon naja teils ganz gut aber es gibt jede menge Sachen womit man sofort im Video sieht, das Spiel wird sofort floppen wenn sie da nicht noch was ändern bzw planen zu ändern. Das Gunplay sah richtig mies im Video aus, das motorrad fahren war ja wie ein Polygon der zufällig wie ein Motorrad aussieht der über der straße rutscht in gehgeschwindigkeit, und das sind nur paar dinge, ich könnte da noch weiter aufzählen.

Higi

Hab mich schon für den Beta Test im November registriert, hab das schon ne Weile auf dem Schirm. Bin mega gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx