Quiz für echte Wikinger: Wie viel wisst ihr über die Welt von Valheim?

Quiz für echte Wikinger: Wie viel wisst ihr über die Welt von Valheim?

Das Survival-Spiel Valheim zieht Millionen Spieler an und kann regelmäßig Zehntausende zum Spielen begeistern. Aber wie viel wisst ihr eigentlich von dem neuen Hit auf Steam? Testet hier auf MeinMMO euer Wissen in 12 Fragen.

Seit Valheim am 2. Februar 2021 im Early Access auf Steam erschien, hat es sich über 6 Millionen mal verkauft und zieht noch immer im Schnitt über 179.000 Spieler an (via steamcharts). Trotz, oder vielleicht wegen der urigen Retro-Optik feiern die Spieler das neue Survival-Game und es hat sich eine riesige Community um Valheim herum aufgebaut.

Auf Plattformen wie reddit tauschen sich die Spieler regelmäßig aus und teilen, was sie so alles erleben. Die Erlebnisse reichen von knappen Kämpfen über verrückte Ideen bis hin zu eindrucksvollen Gebäuden, an denen die Macher teilweise viele dutzend Stunden sitzen.

Valheim ist jedoch mehr als einfach nur eine Sandbox, in der ihr euer eigenes Dorf, eine riesige Festung oder Monumente aus anderen Spielen nachbauen könnt. Es hat eine Story, bietet Fortschritt und spannende Kämpfe.

Ein großes Highlight sind etwa die Bosskämpfe, die das Spiel so richtig gut machen. Und hinter jedem Boss und jedem Gegner steckt eine Geschichte. Genau hier wollen wir nun prüfen, wie viel ihr von all dem wisst, was Valheim so bietet.

Valheim-Quiz – Testet euer Wissen

Was ist das für ein Quiz? Wir haben für euch 12 Fragen rund um Valheim zusammengestellt. Dabei geht es nicht nur um das Wissen zu Bossen und Loot, sondern auch zur Welt und zur Story.

Nur, weil ihr schon den letzten Boss Yagluth besiegt habt, heißt das also nicht, dass ihr schon ein Experte seid! Erkundung ist ein wichtiger Aspekt in Valheim und in vielen Ecken der Welt verstecken sich Geheimnisse und Geschichten, nach denen man Ausschau halten muss.

Wie mache ich mit? Wir haben zu jeder Frage mehrere Auswahlmöglichkeiten angegeben. Klickt oder tippt auf jene, die ihr für richtig haltet und ihr erfahrt, ob sie stimmt. Mit dem „Continue“-Button kommt ihr zur nächsten Frage.

Wenn ihr das Quiz wiederholen wollt, ladet die Seite am besten neu. Viel Spaß!

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wie war euer Ergebnis? Habt ihr alle Fragen beantworten können oder lagt ihr bei einer davon falsch? Welche fandet ihr besonders knifflig, welche besonders leicht? Diskutiert mit anderen Wikingern in den Kommentaren!

Valheim hat sich schnell zu einem der besten Survival-Games überhaupt gemustert – auch hier auf MeinMMO. Ihr findet das Spiel in unserer Liste mit den besten Survival-Games für PC, PlayStation und Xbox.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gaming-lounge

Hallo liebes mein-mmo Team, ich bin durch zufall auf euren Block aufmerksam geworden und dieser gefällt mir sehr gut, erst recht der style hat was 😀
Obendrauf fand ich dieses Quiz sehr interessant und wusste nicht das der Rabe eine Walküre ist. ?
Weiter so und viel Erfollg noch für das ganze team.
Liebe grüße 
gaming-lounge

Alleachtung

Ich räche mich an den Bäumen für die vielen erschlagenen Wikinger Brüder und Schwestern. ?

Die Frage mit dem Zwerg ist aber schlecht und wirkt willkürlich beigefügt.
Da muss man schon raten was richtig sein könnte.

Alleachtung

Der spricht?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx