In Valheim gibt es ein geheimes Schwert, aber keiner weiß, wie man es legal bekommt

Valheim befindet sich aktuell noch in Entwicklung und viele Inhalte kommen erst noch ins Spiel. Einer dieser Inhalte ist offenbar ein neues, brennendes Schwert. Das könnt ihr schon jetzt im Spiel sehen, aber wie man es offiziell bekommt, weiß noch keiner.

Was ist das für ein Schwert? Das besondere Schwert brennt lichterloh, glüht weiß und trägt den Namen Dyrnwyn. Die Beschreibung der Waffe im Spiel ist:

“Ein Schwert, das von einem magischen Feuer umspielt wird. Hütet euch vor dem todlosen Feuer.”

Vom Schaden her ist es etwas schlechter als das Schwarzmetall-Schwert, einer der besten Waffen in Valheim. Durch seine besondere Eigenschaft fügt es jedoch zusätzlichen Feuer-Schaden zu, wodurch es gegen bestimmte Gegner effektiver sein kann als Waffen mit rein physischem Schaden.

Dyrnwyn sieht zudem enorm cool aus, hat aber einen Haken – Keiner weiß, wie man es auf „legalem“ Weg bekommen kann.

Dyrnwyn gibt‘s aktuell nur für Admins

Wie bekomme ich das Schwert? Im Moment ist Dyrnwyn nur über Admin-Befehle zu bekommen. Das sind bestimmte Konsolen-Eingaben, die zum Testen und Debuggen des Spiels gedacht sind. In Valheim funktionieren diese nur, wenn ihr auf eurem einen Server lokal spielt oder der Admin seid. Um Dyrnwyn zu bekommen, müsst ihr folgende Befehle eingeben:

  • öffnet die Konsole mit einem Druck auf F5
  • gebt „imacheater“ ein und bestätigt, um die Befehle zu aktivieren
  • tippt „spawn SwordIronFire“ ein und bestätigt
  • Dyrnwyn sollte nun vor euch liegen

Ihr könnt das Schwert ganz regulär nutzen und es verfügt über die gleichen Angriffe und Eigenschaften wie andere Schwerter im Spiel.

Wo gibt‘s das Schwert „legal“? Bisher rätseln die Spieler darüber, wo man Dyrnwyn eigentlich bekommen kann. Am wahrscheinlichsten ist es, dass ihr dazu das Metall aus dem neuen Biom Aschenlande benötigt.

Die Aschenlande sind brennende Steppen ganz im Süden der Karte. Dort treiben sich Surtlinge herum und es gibt ein neues Metall: Feuerkernerz. Das könnt ihr in Hochöfen bereits jetzt zu Feuerkernen schmelzen.

Valheim Glowing Metal
Dieses “Glowing metal” gibt’s schon in den Aschenlanden, dient aber noch keinem bekannten Zweck.

Mit dem Erz selbst lässt sich aber noch nichts anfangen – zumindest hat noch niemand ein Rezept mit den Barren entdeckt. Möglicherweise fehlen also noch weitere Voraussetzungen, um das Rezept für Dyrnwyn zu lernen.

Die Aschenlande selbst sind noch nicht fertig und es gibt dort nicht viel zu tun. Sie kommen erst später vollständig ins Spiel – wann genau, wissen wir noch nicht. Die Entwickler haben kürzlich verraten, was in den kommenden Updates für Valheim konkret ansteht, aber noch keine Release-Daten genannt.

Wie findet ihr das Schwert? Habt ihr schon einen Weg gefunden, Dyrnwyn zu schmieden? Schreibt es uns in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anne-Jane oder AJ

Mal ne Frage an alle..
Ich spiele mit einer Freundin zusammen auf ihren Server. Wenn sie aber off geht flieg ich ebenfalls raus aus “unserer” Welt.
Ich hab mich gefragt ob ich auch alleine in unserer Welt spielen kann oder geht das nicht? MfG

DonFoxo

Du hast am Anfang die Möglichkeit ein Server zu erstellen. Dieser ist aber nur für Co-Op gedacht und wenn Deine Freundin sich auslogt ist auch der Server down da Sie der Host ist.

Einen richtigen Server muss man mieten. glaube so ca. 5 Euro pro Monat. Dieser ist dann aber auch 24/7 Online

Anne-Jane oder AJ

Danke dir

Marpley

Echt krass was alles in diesem Spiel steckt und was es zu entdecken gibt. Habe es mir zu Release gekauft, ohne zu wissen was für ein Hype dieses Spiel mit sich ziehen wird. Habe leider noch nicht all zu viel gespielt. Vielleicht haben ja ein oder zwei nette und erwachsene Spieler aus der Mein-Mmo Community Lust sich mir anzuschließen?

Apo

Du kommst aus der Zukunft? Abgefahren. Kannst Du mir nicht vielleicht einen Sport Almanach aus 2025 schicken? Wäre cool. Gern per PN 🙂

Marpley

Kann dir wirklich etwas aus der Zukunft verraten! Deine Witze werden auch 2025 nicht lustig sein 🙂

Also bleib beim Thema oder spar dir die tollen Kommentare.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x