Todd Howard bereut Elder Scrolls 6 so angekündigt zu haben, wie er’s hat

Todd Howard bereut Elder Scrolls 6 so angekündigt zu haben, wie er’s hat

Todd Howard spricht über die Ankündigung von The Elder Scrolls 6 und deutet an, dass er die Art der Bekanntgabe heute bereut.

The Elder Scrolls 6 soll das nächste große Fantasy-Rollenspiel von Bethesda werden, und das machte das Entwicklerstudio schon vor 5 Jahren deutlich, als es den neusten Ableger der beliebten Spielreihe gemeinsam mit Starfield auf der E3 2018 ankündigten.

Jetzt steht der Release von Starfield vor der Tür und wir haben immer noch keine neuen Informationen zu The Elder Scrolls 6 gesehen – und eine Veröffentlichung ist noch in weiter Ferne.

Jetzt äußert Todd Howard, der Chef von Starfield, Fallout und The Elder Scrolls, Bedenken, ob die Art und Weise der Ankündigung die beste Entscheidung war.

Was sagt Howard? In einem Interview mit dem britischen Online-Magazin „GC“ wurde Todd Howard gefragt, ob er es bereue, The Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt zu haben.

Howard antwortete daraufhin, dass er die Ankündigung wahrscheinlich etwas kleiner aufgezogen hätte:

Das habe ich mich schon oft gefragt. Ich weiß es nicht. Ich hätte es wahrscheinlich beiläufiger angekündigt.

Todd Howard via GC
7 Gameplay-Highlights aus Starfield, die ihr kennen solltet

„Der ultimative Fantasiewelt-Simulator“

Was sagt Howard sonst noch? Angesprochen auf The Elder Scrolls 6 sagt Howard nicht viel. Das Spiel hat ihm zufolge einen Codenamen, den er allerdings nicht verrät.

Dennoch gibt Howard einen kleinen Einblick in das, was Bethesda von dem Rollenspiel erwartet:

„Ich werde sagen, dass wir wollen, dass es die Rolle des ultimativen Fantasiewelt-Simulators ausfüllt. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu erreichen, wenn man die Zeit bedenkt, die vergangen ist.“

Wer ist Todd Howard überhaupt? Todd Howard ist Game Director und Executive Producer für Bethesda Game Studios. Er ist für die Entwicklung von Starfied sowie der Fallout- und Elder-Scrolls-Serie verantwortlich und leitet Howard Bethesda zusammen mit dem Studio Director Ashley Cheng.

Wie Starfield-„Lead Designer“ Emil Pagliarulo im Juli auf Twitter bekannt gab, ist Howard zudem die einzige Person, die bei Bethesda über neue Informationen zu Starfield sprechen darf:

Nur ein Mensch bei Bethesda darf über neue Infos zu Starfield sprechen – Entwickler fürchten sogar um ihre Jobs

Quelle(n): GC, PCGamesN, PCGamer, Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don Mephisto

Elder scrolls 6 hat sowieso schon riesige Erwartungen zu erfüllen, als Nachfolger von Morrowind, Oblivion und Skyrim.

Dazu wird starfield die aktuellen Erwartungen nicht erfüllen und zumindest etwas floppen, schon alleine weil die aktuellen Erwartungen viel zu groß sind.

Ich rechne erst in 8-10 Jahren mit einem spielbaren TES VI…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx