The Elder Scrolls 6 und Starfield auf E3 2018 endlich angeteasert!

Während der Pressekonferenz von Bethesda auf der E3 2018 gab es eine Sensation: Endlich ein handfestes Lebenszeichen zu The Elder Scrolls 6! Und dann gab es noch eine Ankündigung zu Starfield, der ersten neuen IP von Bethesda in über 20 Jahren.

Was ist passiert? Lange mussten Skyrim-Fans auf einen Nachfolger warten, jetzt wurden ihre Gebete erhört. Auf der Pressekonferenz von Bethesda auf der E3 2018 wurde endlich der 6. Teil der Elder Scrolls Reihe vorgestellt. Das neue Spiel heißt bisher nur The Elder Scrolls 6. Ein Untertitel ist noch nicht bekannt.

Doch um was geht es und was steckt alles drin?

The Elder Scrolls 6 – Mini-Teaser zum neuen Bethesda-Rollenspiel

Was ist über den Schauplatz bekannt? Auf der Pressekonferenz von Bethesda wurde ganz am Ende noch kurz das neue Elder-Scrolls-Spiel gezeigt. Allerdings ist nur eine kurze Kamerafahrt durch eine Berglandschaft zu sehen.

Dort seht ihr das Folgende:

  • Eine Art zerklüftete Steppe
  • Eine Ruine an einer Klippe
  • Eine größere Wasserfläche im Hintergrund

Die neue Region liegt also wohl am Meer. Möglicherweise liegt der Schauplatz also in den Gebieten der Rothwardonen oder gar der Khajiit.

Starfield – Die erste neue IP in über 20 Jahren

Was ist bekannt? Die Gerüchte über ein Spiel namens Starfield sind schon lange im Umlauf. Und auf der E3 wurde es endlich bestätigt! In einem winzigen Teaser wird ein Satellit von einer Art Gravitationseffekt verschluckt. Dann ist das Logo zu sehen.

Bethesda soll schon längere Zeit an dem Projekt arbeiten. Doch konkretes ist nach wie vor nicht bekannt. Laut Gerüchten könnte Starfield sogar eine Art Bindeglied zwischen Elder Scrolls und Fallout sein sowie Space-Elfen beinhalten.

Release von Elder Scrolls 6 und Starfield solle noch dauern

Wann erscheinen Elder Scrolls 6 und Starfield? Leider wird es noch etwas dauern, bis das neue Elder-Scrolls-Spiel erscheint. Immerhin hat die Entwicklung erst kürzlich begonnen. Star Field ist zwar schon länger in Entwicklung, aber wann es erscheint ist völlig unbekannt.

Beide Spiele wurden übrigens als „Next-Gen-Games“ angekündigt. Möglicherweise sind Elder Scrolls 6 und Starfield also nur auf der nächsten Generation von Konsolen spielbar.


Was kommt noch alles auf der E3 2018? Hier findet ihr unseren Zeitplan zur E3 2018!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.